Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Glaube aber im RAID ist AHCI nicht aktiv... aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus, von daher ist das nur ne Vermutung.
Oder geht S.M.A.R.T im RAID nicht... hm k.A.
@Godzilla
Auf der letzten Seite habe ich´s probiert. Ich habe nicht damit gebootet sondern nur im Bios geschaut. Nach dem Rückstellen würde mein Raid 0 wieder tadellos als solches vom RAID-Bios erkannt. Ich habe mal gehört das die AHCI Umsetzung für viele Desktop-Boards zu wünschen übrig lässt. Im Serverbereich ist das wohl anders. Da ist auf Hot-Plug nicht so einfach zu verzichten.
Die eSATA Ports an meinem ersten Neo2-FR waren ja auch defekt. Iss schon seltsam was MSI da mit der hohen Ausfallrate an eSATA Ports bei dem Board hat...
Ich denke bei mir funktionieren sie, nur hotplug geht eben nicht, weil ich AHCI nicht aktivieren kann.
Wie gesagt, ich hatte die Platte von meinem Bruder schon dran und gestern allein 17GB runter und 15GB draufkopiert, ohne Datenfehler etc.
Mit USB 2.0 würde ich so eine Platte aber echt nicht nutzen wollen. Dann sollte man vielleicht eher den Kauf eines echten eSATA-Controllers in Erwägung ziehen - da gibt's recht schlanke Varianten für den PCIe-Port - oder eben die einfachste Methode, mit einem durgeschliffenen SATA-auf-eSATA-Kabel an einer PCI-Blende, verwenden.
Es lohnt sich. USB 2.0 ist dagegen echt 'ne Krücke.
/edit: Hier, für nur 10€ bekommt man schon einen Controller: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317481.html
Wäre cool, wenn da jemand mal was definitives zu sagen könnte. Ich will nicht einfach zum Probieren auf AHCI umstellen nur, um dann festzustellen, dass mein RAID-Set kaputt ist...wobei ich mit RAID1 ja noch recht sicher bin.
Also los, wer kennt sich damit aus? Ich bin doch hier im "mighty"-MSI P35 Neo2 Topic!
Ich wollte ja auch unbedingt eSATA verwenden... aber irgendwie... eigentlich reicht die Geschwindigkeit von USB 2.0 völlig aus und Komfortabler ist es auch, das mit der AHCI Aktivierung ist echt Müll dass iss so'n Hick Hack und dann funktioniert das noch nicht mal immer oder nur unter bestimmten Bedingungen.
habe gehört dass es probleme bei 2slot karten mit der heatpipe zur SB gibt, stimmt das?!! (direkt bei der 4870?? )
und dass man probleme mit dem kabel zur stromversorgung der cpu bekommt,da direkt zwischen heatpipes (verlängerungskabel nötig?? dabei??)
und seid ihr allgemein zufirden mit dem board?
fsb bis 425?!
ok, danke für die info,
wäre trotdem glücklich wenn sich jmand kurz melden könnte der ne 4870 auf dem board hat
danke
wenn ich deine frage richtig verstehe, geht es nur um den 2ten pci-express slot für die graka richtig?
also mein kumpel hat ne 4870 und die lässt sich in beide slots einfügen ohne grössere probleme.
die heatpipe macht da keine probleme, höchstens die sata anschlüsse.
nein, um den 1ten der näher an der NB liegt, da kommt di karte ja recht nahe an die heatpipe, der 2te slot ist mir erst mal egal
danke
grüße
habe gehört dass es probleme bei 2slot karten mit der heatpipe zur >>SB<< gibt, stimmt das?!! (direkt bei der 4870?? )
ok, danke für die info,
wäre trotdem glücklich wenn sich jmand kurz melden könnte der ne 4870 auf dem board hat
danke
Bedenke auch, dass eine HD 4870 nicht so lang ist wie eine GTX 260/280 bspw.!! Die Ati-Karte dürfte da bei den wenigsten Probleme machen... allerdings dann doch bei den MicroATX-Usern!!
Weit gefehlt, in mein neues Gehäuse hätte die HD4870 beinahe nicht gepasst...und zwar aufgrund der 6pin-Stromanschlüsse!
Das habe ich echt nicht kommen sehen. Ich wusste zwar, dass das neue Gehäuse etwas kompakter ist, aber ich hatte nachgemessen und da war noch Platz...zu wenig Platz für die doofen Kabel. Ich musste sie mit ordentlich Gewalt umbiegen, die Chance war groß, dass ich die Kabel schrotte. Zum Glück war das nicht der Fall.
Jetzt ist mir auch klar, warum Nvidia seine Stromanschlüsse nach "unten" ausrichtet...
Optimal sind aber beide Methode nicht. Ich hätte gerne Stromanschlüsse "nach oben", also Richtung linkes Seitenteil. Da stört es weder angrenzende PCIe-Karten, noch stößt es an den Festplattenkäfig.