Mannomann... ich hab's jetzt getestet und was soll ich sagen: Wenn ich Eist im Bios aktiviere, werden zunächst 1,25V angezeigt... stelle ich jetzt die Option "minimaler Energieverbrauch" im Windows (habe XP laufen) ein, dann erst funktioniert Eist und im Idle werden aus den ursprünglichen 1,25V 1,08V und der Multi senkt sich auf 6, also 2 GHz werden angezeigt... CPU-Z und Everest!!!
Also funktioniert Eist doch, aber in Abhängigkeit von Windows-Einstellung!!
Wird Eist deaktiviert muß man also manuell auf 1,25 V stellen, auch wenn das Bios meines Boards das dann im roten Bereich anzeigt... das müßte sich MSI noch mal anschauen... aber ein großes Problem ist es ja nicht... die Kiste rührt wie am Schnürchen!!
Achso, interessant ist, dass die 3 GHz bei 1,1 V Prime-Stable laufen also nicht 1,25 V benötigen... aus dem Zufall heraus stabiles Undervolting festgestellt!!
Also funktioniert Eist doch, aber in Abhängigkeit von Windows-Einstellung!!
Wird Eist deaktiviert muß man also manuell auf 1,25 V stellen, auch wenn das Bios meines Boards das dann im roten Bereich anzeigt... das müßte sich MSI noch mal anschauen... aber ein großes Problem ist es ja nicht... die Kiste rührt wie am Schnürchen!!
Achso, interessant ist, dass die 3 GHz bei 1,1 V Prime-Stable laufen also nicht 1,25 V benötigen... aus dem Zufall heraus stabiles Undervolting festgestellt!!
Zuletzt bearbeitet: