Hmm, GODzilla... da ist guter Rat teuer. Das mit der Gehäusefront kenne ich... war bei mir auch so, aber das äußerliche Prozedere tut schonmal nichts zur Sache.
Der Rechner war hoffentlich ohne Strom, als die Schraube reingefallen ist... nunja, ich denke nicht, dass Du nicht weißt, dass man den Rechner vom Netz trennt, bevor man ihm Montagen vornimmt.
Das mit dem Schräubchen ist mit auch schon des öfteren passiert, aber 'nen Kurzen konnte es dank gezogenem Netzteilstecker nun nicht verursachen... und ja, 'nen Martini geschüttelt habe ich mit meinem Rechner auch schonmal zubereitet!!
Das ist nicht grob fahrlässig, sondern angebracht und lösend!!
Dem Rechber ist es eigentlich egal, wie Du hin hinstellst... Du kannst ihn auch auf den Eifelturm stellen, und er wird deswegen keine Höhenangst bekommen!!
Achso, und da ich mir soeben die vermisste Brille aufgesetzt habe, sehe ich jetzt, dass Du den Rechner ja doch ohne Strom beim Umbau hattest...
Die Schraube kann's eigentlich auch nicht sein, denn der Rechner war aus und komplett ohne Strom, als die auf's Mainboard fiel.
Mhmm... ich überlege... mach doch noch mal einen Lüfter stromlos und schaue, ob nicht doch zu viel Strom gezogen wird... meist ist ja immer entscheiden, wie viele Lüfter mit nur einem 3 pol.-Stecker auskommen... da muß man auf jeden Fall auf den Watt-Verbrauch des einzelnen Lüfters achten, damit nichts schmort.
Ich muß ehrlich sagen, dass ich bei meine "E8400-Wechsel" vorgestern auch wieder ein mulmiges Gefühl in der Magengrube hatte... dahingehend, dass evt. eine Leiterbahn brechen könnte... btw. das Retention-Modul des Groß Clock'ner mußte abgebaut werden... warum, siehe Kopatibilitätsliste auf der ersten Seite!!
Nälich wenn man ständig in der Gegend des CPU-Sockels rumzerrt, muß man sich nicht wundern, wenn da früher oder später mal was knackt.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht, wie ein Netzwerkadapter beim Lüfterumbau Schaden erleiden kann.
Fazit:
Ob das Problem mit dem LAN danach noch besteht, werde ich dann ja sehen. Was meinst, kann es sein, dass soetwas durch das Wegfallen einer Platte in einem RAID-Array ausgelöst werden kann? Oder durch eine geänderte Hardware-ID? Windows musste ich auch neu aktivieren, als ich nur mit der einen Platte gebootet habe.
Könnte sein, dass RAID darauf empfindlicher reagiert, wenn es die Bruderplatte vermisst!!