weiss jemand hier ob ich bei vollbestückung mit 8GB G.Skill Riegeln den RAM noch Asynchron zum FSB mit DDR2-1000 also 500MHz betreiben kann?
nochmal frag
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weiss jemand hier ob ich bei vollbestückung mit 8GB G.Skill Riegeln den RAM noch Asynchron zum FSB mit DDR2-1000 also 500MHz betreiben kann?
nochmal frag
mein eines kit das grad drin ist läuft
500 5-5-5-18-48-10-10-10-10 1,95V
Also ich habe eine "alten" E8200. Wenn EIST aktiviert ist, habe ich die VID 1,21...V. Im Idle taktet er dann runter bis 1,06..V. Wenn ich nun EIST deaktiviere, kann ich die 1,06...V im Bios einstellen. Für mich heißt das nicht mehr, als dass man nun undervolten kann. Einzig die Farbe der Voltage ist fälschlicherweise rot, was aber einfach daher resultiert, dass ROT z.B. an 3 Schritten über der jeweils niedrigsten Spannung gebunden ist. Was passiert denn bei dir Pasanius?
Schreibs doch direkt an den MSI Support.
@b@man
Ja ist mir auch schon passiert. Deswegen stelle ich das auch auf die niedrigste Stufe, falls ich EIST an- oder ausschalte. Komisch, dass sie das nicht mit dem 1.9 behoben haben. Das ist vielleicht so eine Art 45NM-OC-Taufe
Ich habe einen Q6600 G0 und ein MSI NEO 2 FR Biosversion 1.8.
Mein Prozessor geht komischerweise selbst bei 1,4 V Vcore nur bis 3,2 GHz.
Selbiger Prozessor geht bei meinem Bruder bei einem Gigababyte P35 DS3P bis 3,6 GHz und zwar schon bei 1,35V Vcore.
Mache ich irgendetwas falsch? Oder liegt es wirklich an dem Board?
Ich habe Versuchweise 1,43 V getestet , es hat auch nicht mehr als 3,2 GHz funktioniert. Noch nichtmal der Windowsstart von prime95 ganz zu schweigen.
Eist und Sonstiges (C1E) ist disabled.
Es war ein und dieselbe CPU nur auf einem anderen Mainboard. Und sie war 12 Stunden primestable.
Es war ein und dieselbe CPU nur auf einem anderen Mainboard. Und sie war 12 Stunden primestable.
Die Subtimings bitte?! Ich würde den Speicher erst mal schlafen lassen, um das Problem einzugrenzen. Also Speicher 1:1,Timings safe 5 5 5 15 55 12 12 12, Speicherspannung@Spec., kleiner Multi und dann den Max FSB finden. Wie man es halt so macht... Sonst weiß keiner ob es Speicher, Mobo oder CPU ist, die Schluß macht.Wie geht´s dann weiter nach den 5 5 5 15?
@GODzilla
Sehr geil! Da musst du dir auch keine Sorgen mehr um die Sockelhöhe beim P45 machen
Ja habe ich angeschlossen. An dem 8 poligen Stecker habe ich nur einen vier poligen.
Ich habe einen Q6600 G0 und ein MSI NEO 2 FR Biosversion 1.8.
Mein Prozessor geht komischerweise selbst bei 1,4 V Vcore nur bis 3,2 GHz.
Selbiger Prozessor geht bei meinem Bruder bei einem Gigababyte P35 DS3P bis 3,6 GHz und zwar schon bei 1,35V Vcore.
Mache ich irgendetwas falsch? Oder liegt es wirklich an dem Board?
Ich habe Versuchweise 1,43 V getestet , es hat auch nicht mehr als 3,2 GHz funktioniert. Noch nichtmal der Windowsstart von prime95 ganz zu schweigen.
Eist und Sonstiges (C1E) ist disabled.