Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
Wie gesagt, 3,2GHZ laufen 24/7 aber ohne Vcore-erhöhung....ich glaube dass ist schon Massage genug, wenn auch mit kalten Kupfer
Naja ich bin mal gespannt!!
gruss
Danke für eure Antworten!
Die 1,45V will ich nur draufgeben um 3D Mark 2006 durchlaufen zu lassen...und 70°C haben die Kerne bei FSB450@1,32V nie erreicht...nicht mal 60°C heiß wurden sie.24/7 lasse ich atm nur 3,2GHZ @FSB400@VID laufen...bleibt absolut kühl und stabil.Mehr brauche ich auch nicht.
Das soll alles nur ein Test sein, mehr nicht,das System wird also nur 10Minuten auf den Settings laufen (3,8-3,9GHZ sind mein Ziel).
Ist es nicht völlig irrelevant wie viel Vcore ich draufgebe solange der Prozessor kühl bleibt?Die Leute die mit DICE oder Stickstoff benchen haben doch auch Spannungen von bis zu 2V laufen.....
Morgen früh werde ich den versuch starten..20k 3dmarks...mit aufgerissenen Fenstern.
Mal schauen...
Gruss
Megah
bei den leuten die mit stickstoff kühlen, sind die übertaktungsergebnisse ganz andere dimensionen. da werden dann eben solche hohen vcore werte benötigt.
wenn die Cpu kühl bleibt(mal abgesehen von der Elektronenmigration)...und eben dass bleibt sie bei mir.Deshalb denke ich dass keine Gefahr besteht die Cpu zu beschädigen ,da sie ja sowieso nur 10Minuten auf solch hohen Settings läuft/laufen wird!
ist 20000 3DMarks 06 zu schaffen!
bei einer zu hohen vcore wird sie gleich bleiben bei geringer wärme messung also ist das gefährlicher.
Nojo, dass müßte Deine HD 3870 X2 dann mit entspr. Takt locker schaffen!!
Ist es nicht so, dass je höher die VCore ist ,auch die Temp steigt?! Oder gibt es einen Schwellenwert, wo es der Temp-Messung schnuppe ist, was da an Spannung rüberkommt?! Ehrlich gesagt habe ich den Satz nicht so richtig verstanden... kannst Du das vllt nochmal erläutern?!
eine hohe vcore erhöht die wärme, das ist richtig, wenn du aber ne gute luftkühllösung oder ne wakü besitzt, dann bleibt die cpu immernoch recht kühl trotz hoher vcore.
Um mal ein Verständnis von dem zu kriegen, würde ich Dir gerne folgenden Link ans Herz legen:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit
Vllt findest Du hier eine Antwort auf Dein Problem!!
Gut, aber bei 1,45 V werde ich selbst mit dem Clock'ner nicht 48°C erreichen, nicht wahr?! Ich spiele damit auch auf mein beschriebenes EIST-Problem an... EIST ist bei mir jetzt deaktiviert und plötzlich brauche ich viel weniger VCore im Vergleich zu vorher, um entspr. Werte zu fahren.
Als Peak sind 1,3V für 4,0 GHz eingestellt, die sich mit 0,04 V VDroop auf 1,26 V (quasi Standard-VID 1,25) reduzieren.
Aktiviere ich EIST wieder, werden an der selben Stelle 1,45 V angezeigt... ich glaube aber, dass es zwei verschiedene Paar Schuhe sind... Aktiviertes EIST fängt bei 1.2500 V an... deaktiviertes EIST bei 1.1000 V... Bug ist hier, dass sich schon die 1.2500 V im roten Bereich befinden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 1.3000V dann hinter den Kulissen in Wahrheit mit 1.4500 V laufen... verstehst Du, was ich meine?!
Diese Sache wäre vllt mit einem Bios 1.10 zu beheben... MSI habe ich noch nicht kontaktiert, nein!!
.
IST EIST SO WICHTIG FÜR DICH?
phenomän
Jetzt aber wieder
eSATA rulez!
Ich bin zuversichtlich, dass es ein BIOS 1.10 geben wird.
Was issn das? AMDismus?!
Haste dir das mal selbst laut vorgelesen?
werde mal das neue everest versuchen und schauen ob sich da was ändert.
Habe heute Everest 4.60 inst.:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
Die Kerne zeigen jetzt die gleichen Temps wie Core Temp 0.99.3.0... toll!!
ja kann ich bestätigen, bei mir nur 1°c unterschied.
wie siehts da mit deiner mainboard temp aus, bei mir weiterhin 45°c
Vllt hast Du schlecht belüftet?!?
naja solange es nicht auf die 60°C zugeht isses mir egal.
Verschwinden hier Beiträge!?
Wie kommst Du drauf??