[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es waren normale Beiträge, sonst würds mich doch nicht wundern ;)
Ich wollte Dich in Deiner Verzweiflung nur ein bisschen aufmuntern!!;)

Es gibt Leute, wenn Du ihnen einen Gummiknüppel gibst, die können damit umgehen... die anderen eben nicht.
Ich kenne das aus einem Forum, wo ein sadistisch, verklemmter Mod willkürlich das löscht, was ihm nicht passt, und das innerhalb einer Demokratie!!:motz::stupid:
Obwohl bei einem normalen Beitrag wäre das schon mehr als kleinlich!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ B@man

ja ein ordentlich kühler war ja auch meine nächste upgrage stufe, dann kam ja das prob mit dem fsb <--- was ja schwer rauszufinden war.
und nun sind die 4ghz erstmal geschichte, da ich ja nur nen multi von 9 habe.
also lasse ich den kühler drauf, die temps sind ja ok.
 
Ich verstehe nicht, warum Du das Problem mit dem FSB hast... hab' ich was überlesen?!? Wenn ich auf 450 gehe, fängt es mit den Nebenspannungen an, die bei Strap 333 dann ihren Tribut fordern, allerdings nicht bei Strap 400... keine Ahnung, wann es da losgeht.
Nunja... mag ja sein, dass ich die 4,0 GHz fahren kann, aber für 24/7 reichen dann die akkuraten 3,8 GHz, da auch der RAM dann nicht bei 890 rimpeln muß... Vollbesetzung im Schiff schwitzt halt gern!!:d;)

@kaltblut: Für den Ausfall sind die Verantwortlichen regresspflichtig zu machen!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal bei ein P35 Board ist keine Zusäztliche Spannung bis 500Mhz FSB nötig-War bei die P35-DS3 auch so-NUR bei die P35-DS3 müsste man eine Kühler vor die NB stellen sonst ging es nicht(Würde zu Heiss)

Darum habe ich diese Board geholt!

Und die NB bliebt sehr sehr Kühl!
 
ja, musst du überlesen haben, hatte seit bios 1.9 das mein fsb nimmer auf 450 läuft.

damals dachte ich verbissen es lege am speicher, hatte mich mit jemandem vom ocz support unterhalten, selbst die übertriebenen sicheren einstellungen mit ddr800 liefen nicht.

hab meinen speicher beim kumpel ein und ausgebaut und getestet, lief einwandfrei.
dann hatte ich den fsb auf 400 verringert und auf einmal lief der "ram" wieder^^
das prob war, das ich vorher einige wochen nicht 1x probs mit dem system und fsb 450 hatte.
erst eben mit bios 1.9 kam der instabile wert.
selbst mit 1,5v NB spannung bekomme ich den wert nimmer stabil.
mir wurde dann versichert das es an den anderen spannungen nicht liegen kann.
das einzige was ich zur vcore eben noch erhöht hatte war VTT FSB auf 1,2v aber daran soll es ja nicht liegen.
also war die sache dann für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, musst du überlesen haben, hatte seit bios 1.9 das mein fsb nimmer auf 450 läuft.

Mist!!:(

Ich hatte vorher ja Bios 1.6... Mein alter E2140 wuchs nie mit FSB 400... der hatte 'ne Wall bei 380. Auch mit Bios 1.9 dann, aber das stand längerfristig ja nicht zur Debatte, weil der E8400 geplant war und eben mit E0 das 1.9 zwingend erforderlich war.
Mit Strap 333 werden ab FSB 450 die Nebenspannungen automatisch erhöht, was bei Strap 400 nicht der Fall ist. 450 hatte ich auch kurz laufen, aber bin bei 445 geblieben.
Keine Ahnung, warum der FSB 450 bei Dir nicht will... ich habe immer noch das selbe OS... ob mit 1.2, 1.6 und jetzt 1.9... irgendwer schrieb, er hätte seines neu installiert und dann hätte FSB 450 funktioniert.
Würde gerne sagen, so und so... aber leider hab' ich keine Ahnung, was da bei Dir los ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, B@man, was hab ich über das sinnlose Zitieren gesagt? :mad:

Wieso zitierst du einen kompletten Beitrag, der direkt über deinem steht?!

Wenn du spezielle Teile kommentieren willst, dann zitiere bitte nur diese, wenn du etwas zu einem kompletten Beitrag der über dienem steht sagen willst, brauchst du da nichts zu zitieren!
 
naja am neuinstallieren mag das nicht liegen, ist in der zeit eh schon 3x alleine wegen ahci-test geschehen.

bei dem problem gibts keine lösung, ausser man sieht es nicht mehr als prob an und lässt die mühle friedlich mit den 3,6ghz laufen.

Würde gerne sagen, so und so... aber leider hab' ich keine Ahnung, was da bei Dir los ist!!

ich sag ja nicht umsonst das in meinem mainboard ein weiblicher maschinengeist innewohnt :d

ich habe irgendwas verändert was sie nicht mochte (MACHINENGEIST), und seitdem geht es nimmer, auch wenn ich es rückgängig mache... kommt dir das bekannt vor??
frauen sind ja bekanntlich darin begabt, sich jedes kleine detail zu merken das wir mal verbockt haben, das wissen die noch zu 100% in 30 jahren.
deshalb NOWAY und ich lass die kiste so laufen^^
zusätzlich reagiert mein board unlogisch auf jegliche veränderung...könnte daher auch als weibliches merkmal durchgehen.
daher bin ich jeden tag ganz lieb zu meinem rechner und mache dem system ein nettes kompliment, und seitdem keine probs mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
daher bin ich jeden tag ganz lieb zu meinem rechner und mache dem system ein nettes kompliment, und seitdem keine probs mehr.

Kenne ich, deswegen streichle und salbe ich meinen Rechner!!:d;)

@kaltblut: Boah, kaltblut... was regst Du Dich denn so auf?! An meiner Art zu schreiben solltest Du doch sehen, dass ich keine 5 Jahre mehr bin... geschweige denn Tweeny. Aber selbst in hohem Alter macht man(n) schon mal den einen oder anderen Fehler... ist eben menschlich!!;)

p.s.: Besser?! S.o.!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaltblut: Boah, kaltblut... was regst Du Dich denn so auf?! An meiner Art zu schreiben solltest Du doch sehen, dass ich keine 5 Jahre mehr bin... geschweige denn Tweeny. Aber selbst in hohem Alter macht man(n) schon mal den einen oder anderen Fehler... ist eben menschlich!!;)

Mit dem Alter hat das offenbar nichts zu tun, aber im Alter neigt man zu Gewohnheiten die man nur schwer wieder ablegen kann, deshalb interveniere ich dort direkt, damit das nicht zur Gewohnheit wird! ;)

Es gibt im Thread einfach manche Seiten auf denen 4 Beiträge stehen weil der Rest mit Ganzkörperzitaten vollgemüllt ist.

Iss doch nicht so schwer. Es hat ja auch seinen Sinn und Zweck.

p.s. ja, wunderbar :bigok:
 
Hi Leute,
Meine Oc-versuche gestern sind leider gescheitert.
Ich konnte nichts höheres Benchstable bekommen als FSB 455 (3,65GHz).Alles höhere konnte ich bloß booten(Sogar bis zu Fsb 485!!!mit Quad!)aber es stürzte nach dem Windows Ladescreen immer ab...konnte mich also nie anmelden.

Aus den geplanten 20k wurden nur lächerliche 18712 Punkte:(. Höher als 1,45V (Eist disabled) wollte ich nicht gehen.Allerdings ist mein Board gerade auf 333Fsb gestrapt.Ich versuch es mal auf 400FSB zu strapen(letztes mal hat es nicht funktioniert)!


Megah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand Crossfire auf dem MSI P35 Neo FR getestet?

Würde es gerne mal testen it 2 38x0 Karten. Lohnt es?
 
Mit allem was schneller als eine X1950 Pro ist würde ich auf dem Board wegen des PCIe x4 Slots kein CF betreiben.
 
kommt drauf an welche Karten

3850 oder 3870

bei der 3850 vielleicht noch aber bei der 3870 werden die 4 lanes bestimmt wahnsinnig bremsen.
den PCIe 1x16lanes + 1x4lanes das heist nur 1/4 der Bandbreite für die 2te Karte und dann muss der rest das auch mit machen

wenn du beide Karten da hast dann testen 7 oder vielleicht mit ner 2ten vom Kumpel.

ansonsten dürfte wohl ne single 4850 genauso schnell sein wie ein CF system
auf diesem Brett.

hab sowas mal mit meinem alten aw9d-max und 2 hd2900pro ausprobiert und das ergebnis war eher ernüchternd ( und da sind die schon 8/8 angebunden )
gab es keinen Großen Performance gewinn ( nur 2000 punkte im 06 ) was bei meinem X38 schon anders aussieht.

Ich denke es lohnt eher nicht denn die Erfahrung hat mir gezeigt bei vielen Spielen bringt ne schnelle single Karte mehr als CF.
Fazit bevor 3850CF -- lieber eine Karte verhökern und ne 4870 rein
liegt derzeit zwar bei um 200 Euronen aber bringt unterm Strich mehr
 
ola,

bevor ich mir hiern wolf suche:
hat schon mal jm FSBs über 505 auf dem brett hingekriegt?
dat kann ich mit meinem 8400er fahren auf 8,5er teiler. danach wirds ätzend. strap noch auf 200, nachm umzug in dne neuen tower versuch ich maln 400er, viell bringts was. test mitm 8er-teiler hab ich versucht, 510 konnt er noch noch booten, aber war neme richtig stabil.

hat mal jm 530-540 stabil erreicht?

ned das ichs auf biegen und brechen versuch, und es eigentlich keine hoffung gibt :d

Gruss
 
so, der maschinengeist wurde jetzt besänftigt :hail: und gewährte mir die macht des FSB 445



die vcore wie die temps könnt ihr erstmal ignorieren, habe alle relevanten spannungen im blutroten bereich um zu schauen ob es überhaupt noch geht.
werde am we mal genauer testen und schauen was dabei rauskommt.

danke oh maschinengeist:hail:
 
jo, aber der bekommt für nen fehlerfreien run unter PrimeLarge gar 1.4325 - 1.44V verbraten und hat sich noch nie beschwert drüber....:fresse:
Die Temps gehen noch so (siehe Sig-screen) und er läuft im idle bei "blos" 3.5GHz (7 x 500) bei 1.35V, weiter bekomme ich die VCore nicht runter mit dem FR, leider genügten hier schon 1.15V real (unter MSI-DC), was auch seine echte VID darstellt ....:motz:

Ich hätt kürzlich auch ne E0 8400 bekommen können für ~130€, aber ist mir deutlich zu viel, meinen hab ich vor 3 Monaten boxed für 92€ im Forum ergattert und mehr als 100€ ist mir kein DC wert, warten auf Nahelem ist angesagter. :wink:

PS: warum fährst du eigentlich keine 500 x 8? Ist doch deutlich performanter und meine Adata V-E liefen alle 4 locker bei DDR-1130 (also 565MHz) noch stabil bei 2.2V VDimm und CL5-5-5-10-38-4-4-4-4 !:rolleyes:

das Gleiche gilt für dich "Pasanius", 500 x 8 ist viel flotter (zumindest in allen benchmarks).
Wie ich sehe, hast du auch nen 1.15V VIDler wie ich und brauchst ähnlich gehöhrig viel Schmackes für den primeRun @4GHz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: warum fährst du eigentlich keine 500 x 8? Ist doch deutlich performanter

Nunja, ich denke auch, dass meine A-Data noch mehr Potenzial besitzen... allerdings ist Vollbestückung präsent und da kommen die leicht ins Schwitzen... muß mir dann erstmal eine entspr. Kühlung besorgen!!;)

Wie ich sehe, hast du auch nen 1.15V VIDler wie ich und brauchst ähnlich gehöhrig viel Schmackes für den primeRun @4GHz :fresse:

Eigentlich sagt man den "Niedrig-VID'lern" nach, dass sie mit deutlich weniger VCore bessere OC-Werte erreichen...

Was sagt die VID über die Qualität der CPU aus?

Auch wenn sich die Geister gern streiten: eine niedrige VID spiegelt meist eine schlechtere elektrische Güte der CPU wieder. Je niedriger der Widerstand ist, um so mehr Strom fließt und umso niedriger kann/muss die VID gewählt werden, damit das Produkt aus Spannung und Strom den Watt-Vorgaben entspricht. Eine niedrige VID ermöglicht jedoch in fast allen Fällen ein besseres OC-Verhalten bzw. OC-Potenzial der betreffenden CPU auch wenn andere Stimmen meinen, eine niedrige VID zeuge eher von zu hohen Leckströmen.
 
das Gleiche gilt für dich "Pasanius", 500 x 8 ist viel flotter (zumindest in allen benchmarks).
Wie ich sehe, hast du auch nen 1.15V VIDler wie ich und brauchst ähnlich gehöhrig viel Schmackes für den primeRun @4GHz :fresse:

ja von der logik her gebe ich dir recht, aber kein sterblicher wagt es einen weiblichen maschinengeist herrauszufordern :hail:
vorallem wenn er seiner gnade gerade erst erlegen war.
ich schau jetzt erst mal ob ich die 450 wieder hinbekomme und vorallem mit weniger spannung.

ja die vcore hat mich selber überrascht, die 4 ghz liefen anfangs mit 1,32 unter last 1,3v stabil...wobei stabil ja relativ ist (bei diesem kleinen zeitraum) gestern aber nimmer^^
aber das waren alles nur testspannungen... mittlerweile glaube ich aber, das ich bei 4ghz aber mindestens 1.39 benötige... muss alles mal testen.

auf was habt ihr die VTT FSB spannung gestellt? so unwichtig scheint die mir garnicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist stabil nie relativ. Genau wie "der Erste" oder "nie" auch nicht relativ ist ;)

damit beziehe ich mich auf die aussage und nicht auf die bedeutung.
es ist dann ralativ gemeint, wenn es in einem bestimmten zeitraum "stabil" war aber nicht in einem langzeittest.

PS: gemein von dir alles auf die goldwage zu legen du erbsenzähler,:d sag mir lieber mal wie deine VTT FSB spannung aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was habt ihr die VTT FSB spannung gestellt? so unwichtig scheint die mir garnicht zu sein.

Auf Tipota, Nichts, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix!!:d

Bei Strap 333 werden die Nebenspannungen erst ab FSB 450 automatisch erhöht... ist Strap 400 "gezogen", liegt der Schwellwert noch höher und das Board zeigt sich selbst bei 450 noch genügsam, in dem es die Spannungen noch @Standard lässt.
Ich hatte ja mal probeweise den Strap 400 intus, und da war es das erste, was mir auffiel!!;)

@kaltblut: Die 10€-Karte ging gestern an die böse Verwandtschaft... die denken jetzt, sie hätten den Ultra-Performance-Schnapp gemacht, und ich bin froh, dass mein Heim jetzt um einen Müllberg leichter geworden ist!!:d
 
Auf Tipota, Nichts, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix!!:d

Bei Strap 333 werden die Nebenspannungen erst ab FSB 450 automatisch erhöht... ist Strap 400 "gezogen", liegt der Schwellwert noch höher und das Board zeigt sich selbst bei 450 noch genügsam, in dem es die Spannungen noch @Standard lässt.
Ich hatte ja mal probeweise den Strap 400 intus, und da war es das erste, was mir auffiel!!;)

also strap habe ich ja auf 400 und wenn ich VTT FSB auf den 1.15v lasse, kann ich den 450 fsb vergessen.
habs jetzt auf 1.20 gestellt und schaue mal obs stabil läuft.

bei den 4 ghz hab ich neben 1,41v vcore auch 1,3v VTT und NB auf 1,5v eingestellt, war nur testweisse.
mir kommt es aber so vor als ob bei mir der VTT wert wichtiger ist als die NB spannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh