[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich bin erstaunt, wie leise die Karte ist. Jedenfalls im Normalbetrieb, also unter Windows höre ich sie gar nicht bis kaum und unter last war sie bislang nicht störend. Ich hoffe nur sie muss nie dauerhaft so aufdrehen wie sie das kurz beim Booten tut :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mit dem v-drop weiss ich, ich habe die tatsächlich anliegenden spannungen unter last gemeint, nicht die im bios.

bei mir schwankt zwischen last und idle die vcore um ca 0,01v und 0,03v
also wenn im betrieb unter idle 1,34v anliegen und ich prime lauifen lasse, sehe ich öfters mal kurz 1,32v nur kurz aber das reicht dann ja schon aus.

Ahm... sorry, aber nö!! Das "Schwanken", was Du da siehst, ist aktiver VDroop... einen VDroop kann man im Bios natürlich auch nicht einstellen!!:d... der ist einfach da und vllt hättest Du Dir das Zitat von FormatC mal genauer anschauen sollen!!;)

@kaltblut: Ich denke, wenn Spiele SLI/CF-optimiert sind, dann werden da auch keine... wie hießen die nochmal??...Mick...Micky... ahm Mikroruckler auftreten!!:) Alles andere ist doch nur Theorie... wenn eine HDD nachlädt und je nachdem welches Modell, dann ruckelt es auch... das kratzt keinen. Ich z.B. würde mich nicht vor den Bildschirm begeben und jeden Ruckler zählen, auflisten und eine Buchführung darüber betreiben... das überlasse ich dann lieber den Freaks, die jeden Abend ihre Mitesser zählen, die sie im Spiegel entdeckt haben!!:d;)
 
Das sind dann auch so Leute, die vor ner 22" Röhre sitzen, bei 1600x1200 @ 60hz und sagen "ey laber nicht, da flimmert überhaupt nichts" :d

Nee aber diese Mikroruckler wirds wohl geben, hat was mit der Synchronisation der beiden GPUs zu tun. Aber "mikro" hört sich ja auch nicht so schlimm an... Sind ja zum Glück keine "Makroruckler"... :fresse:

Aber da iss Tearing oder Festplattennachgelade sicherlich auch nicht besser, mal abwarten vielleicht seh ich das auch anders wenn mir diese ominösen Ruckler mal begegnet sind.
 
Ach, man(n) kann sich auch verrückt machen... Frau natürlich auch!!:d
Wenn man überall die Wasserwaage dran hält, sollte man sich vllt auch überlegen den HS der CPU (mal wieder) zu schleifen... sollte man in seinem Wahnsinn aber nicht zu oft machen, denn irgendwann grüßt dann nicht das Murmeltier, sondern der Kern/die Kerne selber!!:d
 
Ahm... sorry, aber nö!! Das "Schwanken", was Du da siehst, ist aktiver VDroop... einen VDroop kann man im Bios natürlich auch nicht einstellen!!:d... der ist einfach da und vllt hättest Du Dir das Zitat von FormatC mal genauer anschauen sollen!!;)

ähhh, kann das sein das wir aneinander vorbeireden.
ich weiss was v-drop ist, natürlich auch das der v-drop nicht einstellbar ist und ich rede schon die ganze zeit vom "aktiven" vdrop.
der liegt bei mir aber nicht bei 0,04-0,05v sondern 0,02-0,03v ("aktiver")
im bios selber ist der peak wert auch nicht immer 0,04v höher das variiert da mit jedem höher eingestellten wert.

ich meine ich hätte doch schon geschrieben das ich wegen dem vdrop statt 1,34v eben auf 1,38v im windows, idle, anliegend gegangen bin.
da dir vcore bei anliegenden 1,38v unter last auf bis zu 1,36v runtergeht.
ich hatte ja vorher 1,36v anliegen aber unter prime manchmal 1,33v deswegen auch der freeze nach 1,5 std.

ich vermute aber das bei meiner cpu bei 4ghz ein unter last anliegender wert von 1,34 nicht unterschritten werden darf und dieser dann mehr oder weniger optimal ist.
also evtl. könnte ich nochmal 1-2 stufen runter mit der vcore.
aber wie gesagt, die 1,38v halte ich für unbedenklich auf dauer.
also kann ich damit leben wenn die 1,36 nicht gehen.
der kühler ist ja schon bestellt.

kann auch sagen das gestern prime 3std. durchlief und ich danach noch 1 stunde mit 4ghz gezockt habe, ohne probs. :bigok:

zum thema mikroruckler, das liegt in erster linie nicht an den spielen, sondern daran das jeder chip ein bild nach dem andern abwechselnd berechnet, und das in einem unterschiedlichen abstand, es entstehen tatsächlich latenzen.
ich glaube gelesen zu haben das wenn der tatsächliche framewert nicht unter 50 oder 60 sinkt, dann nimmt man es nicht war, bei ca 40 frames empfinden viele leute ca 20 frames, obwohl es flüssig laufen sollte wirkt es ruckelnd.
das tritt vorallem dann auf wenn eben szenen beim spielen entstehen, wo die minimal frames überwiegen.

mit speziellen tools werden die maximal frames aber limitiert und die obrige latenz wird dadurch vermindert, da kein chip merklich schneller ein bild berechnet als eben der andere.
da gibts auch irgendwo ein diagramm das dies untermauert.
ich such mal einen artikel darüber.

EDIT:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...oruckler_Erste_Statements_von_AMD_und_Nvidia/

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=378200

http://www.computerbase.de/news/har...z/die_multi-gpu-mikroruckler_der_stand_dinge/

die artikel müssten das definitiv besser erklären können als ich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde meine X2 kommende Woche zurückschicken... der Lüfter rattert manchmal... :hmm:

4 von 4 ATI Karten, die innerhalb der letzten 1.5 Jahre zurückgehen... das iss echt übel oder?! :eek:

Zwei davon wegen ratterndem Lüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint bei der karte ein häufiges prob zu sein, viele berichten von einem 2x rattern der lüfter.

davon scheint es auch lösungsansätze zu geben.
wenn ich was finde geb ich dir nen link.
 
wenn ich was finde geb ich dir nen link.

Jo, das wäre super, ich muss nu erstma zur Arbeit. Wenn ich das selbst in den Griff kriegen könnte durchs Lockern oder Anziehen einer Schraube oder so, dann würde mir das auch genügen...

An der Drehzahl liegt es nicht... wenn ich nämlich den Tower während des Ratterns bewege, ändert sich das Geräusch.
 
@Pasanius: Ich glaube nicht, dass wir aneinander vorbeireden... wir unterhalten uns ja über den VDroop!! Das mit dem "Kein VDroop im Bios" war natürlich totaler Schwachsinn und auch nicht ernst gemeint... eben ein kleines Späßchen.
Wie auch immer, bei Dir scheint der VDroop auf jeden Fall niedriger auszufallen, als bei mir.
Intel sieht ja ein max. Spannung von 1,45 V vor und solange die Temps in ihrer Grenze bleiben, ist es auch o.k.!!

Kapitel 2.6.1 Tabelle 3

http://www.forumdeluxx.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=10193429

Als ich EIST noch aktiviert hatte, brauchte ich noch mehr VCore für meinen E8400... komisch war, dass er erst bei einer bestimmten VCore bei entspr. Takt anlief, sonst nur in die "Fail Safe Settings kam".
Das verhält sich bei deaktivierten EIST ganz anders: Zwar werden die standardmäßigen 1,25 V (VID) im roten Bereich angezeigt, aber ist die Spannung zu niedrig > Bluescreen/Freeze/Absturz... was wirklich zeigt, dass die Spannung gar nicht zu hoch sein kann... weil ich zuerst dachte, dass die plötzlichen 1,45 V bei wieder aktiviertem EIST unterschwellig angelegen hätten!!:stupid:
Das Board kommt wohl offensichtlich selbst mit Bios 1.9 noch nicht richtig mit den neuen Energiespar-Optionen/ Befehlssätzen des E0 zurecht, obwohl es ansonsten ja bis eben auf die beschriebenen kleinen Macken tadellos funktioniert!!:)

@kaltblut: Tja sorry, dass die/der Lüfter rattert... das hatte ich aber bei meiner X1950 Pro nachher auch, obwohl dieser Accelero verbaut war... Knaller war, dass man den in seiner Drehzahl überhaupt nicht beeinflussen konnte, weil der keine Litze mit Tachosignal besaß... das Teile drehte volle Pulle, und da mußte es ja irgendwann unangenehme Nebengeräusche geben.
Ati scheint dafür prädestiniert zu sein... egal in welcher Form. Aber was soll's... dafür sind die neuen Nvidia-Karten @GTX 260/280 einfach im Vergleich zu den Vorgängern von vornherein zu laut... RivaTuner mag funktionieren, aber dann... ja dann wird die Karte zu heiß!!:d:d
 
hi,

mein system ist gestern wieder mit einem satz apogee gt zum leben erwacht :)


hab direkt strap 400 gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass der 8400er schon mit 1,15V 3,6ghz läuft. war ich positiv überrascht.

dann gings wieder an takten, FSB hab ich bis 530 getestet, aber das board fängt einfach zum ächzen an. max. VTT und NB möcht ich ned mehr als 1,5V fahren, das is eigentlich recht gediegen.

bin dann runter mit dem FSB, um mal die CPU zu prügel. Lief seit nem halben jahr immer so 4,1-4,2ghz bei 1,36V. da er auch 505x8,5 sauber lüppt dacht ich mir "was kann der eigentlich wirklich" :d
also mal 490x9, läuft, nur prime und orthos steigen nach 15mins aus (also kein abbruch, das prog geht einfach zu, woher das rührt ist mir bis heute ned ganz klar, jm ne idee?). 500x9 läuft auch, genauso wie 4,4ghz.
super pi konnt ich alle berechnungen abschliessen, immerhin. habe auch absolut keine abstürze zu verzeichnen, es läuft an sich alles normal. es gehen einfach nur programme zu :fresse:

durch den abnormen vdroop hab ich im bios 1,48xx -1,5V, was im idel eff. 1,48V sind, im droop unter vollast 1,44V min.
Das mag für manche kritisch sein, aber ich habe bis 1,45V unter last keine skrupel, maxtemp 60°.

VTT und NB wie gesagt 1,5V jeweils. was mich allerdings stutzig macht:
NB 1,55V steigt mir der bock aus, bootet manchmal gar nicht mehr. daraus schließ ich im moment, das nicht die höhe der spannung für mein board interessant ist, sondern die richtige spannung.

Was meint ihr?

Gruss
 
Das mag für manche kritisch sein, aber ich habe bis 1,45V unter last keine skrupel, maxtemp 60°.

Wir hatten aber irgendwann hier im Thread auch mal darüber gesprochen, dass eine zu hohe VCore für 45nm auch nicht gut ist und die CPU dann früher oder später für den selben Takt mehr Spannung braucht und sich dann auch nicht mehr so gut "ocen" lässt... wo sind eigentlich die Leute, die das in den Raum gestellt haben... haben die mittlerweile alle ein anderes Board?!:d
Ich schreibe das deswegen, weil es nochmal interessant wäre es aufzugreifen. Intel sagt jedenfalls im Link oben nachzulesen, dass 1,45 in den Spezifikation das äußerste Maximum sind.

Aber mal ehrlich... nur so hohe VCore, damit ich 4,1/4,2 GHz fahren kann?! 4 GHz reichen auch und selbst 3,8 lassen das Zockerherz höher schlagen... eher limitieren da die Graka's... ein Flaschenhals wird die Geschichte aber nicht... alles andere ist doch nun wirklich nur als Benchwert sinnvoll, aber eben nicht für 24/7.
Geht mal rein in den 45nm Laber-Thread.... wenn ihr denen da mit 1,36 V für 4 GHz kommt, wird eure CPU gleich als Gurke getadelt... die schwelgen da in ganz anderen Dimensionen und haben schon längst 10 oder 30 E8xx0 durch... nur um einen zu finden, der sich mit möglichst niedriger VCore sehr hoch takten lässt... Fakt ist, dass diese CPU's aus der anfangsproduktion stammen und von daher immer seltener werden... die VID spielt da keine größere Rolle... einzig und allein, dass eine CPU mit niedrigerer VID wärmer wird und im besseren OC-Verhalten am besten mit einer Wakü beraten ist, als eine CPU mit hoher VID, die mit Lukü bestens harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, prozi is mir noch nie einer übern jordan, obwohl ich etwas rücksichtslos bin ;)
4,1-4,2 bei 1,36 find ich supi, vor allem weil ich das inner zeit eingestellt hab "keine zeit, kein bock, grob justieren".

was ich am ende fahr seh ich ja dann, ersmal rumprobieren :)

ergo bringen mir die "4ghz mit geringster spannung" oder "lowste vid" nicht sonderlich viel. ist docha uch nur luck beim einkauf. geringste spannung bringt mir ja unterm strich eigentlich nix. lebensdauer muss man im zeitrahmen bewerten, den man ansetzt.

freilich, 4,2 reichen auch, fahr ich ja schon lang mit nem viell 60% eingestellten system. jetzt hab ich eben wieder laune und zeit zum ocen ;)
und ich red ja noch ned vonner 24/7.

wenn ein prog einfach zu geht, haperts am board oder proz? mir gehts um die symptome, über die ich mich gern austauschen will. wie andere vorgehen oder ich sollte wenigers thema sein, denn das ist (wie vieles hier im luxx) philosophisch.

hab mein ram (freigabe bis 2,4V) mit 2,5V geschossen. mei, nach jahren maln kill, gehört dazu :)

edit: den hohen vcore hab ich gerade nur wegen den 4,4-4,5ghz. bei 4,3 fahr ich last nur 1,41-4,36oder so. und 4,2 dann weit runter unter 1,4v :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts jetzt mal mehr um die symptome. wenn ein prog einfach zu geht, haperts am board oder proz?

Nunja, eben jedem das, was er mag!!;)
Der eine lebt eben etwas sparsamer... der andere labt sich in der Verschwendung von Konsumgütern!!:d
Für mich sind 150€, die ich für den Prozzi bezahlt habe, 300 DM... in dieser Rechnung bleibt mir mein Wertgefühl bestens erhalten und ich riskiere nur ungern einen recht hohen Betrag in den Sand zu setzen... von daher werde ich mich auch tunlichst an die Spezifikationen halten... meine 4 GHz laufen bei 1,26 V und ich setze noch einen für 24/7 drauf... und zwar 1,22 V für 3,8 GHz. Das lüppt, nascht die 8800 GTX... bleibt bei einer VID von 1,25 bestens kühl und macht mich zufrieden!!:);)
 
wenn ein prog einfach zu geht, haperts am board oder proz? mir gehts um die symptome, über die ich mich gern austauschen will. wie andere vorgehen oder ich sollte wenigers thema sein, denn das ist (wie vieles hier im luxx) philosophisch.

also wenn prime oder orthos im berechnungstest irgendwie schlapp machen, egal ob fehlerlog/ rechner bootet neu/ prog. schließt oder rechner friert ein stimmt definitiv etwas nicht, dafür sind die progs ja da.
es liegt ja nicht nur am prog, sondern auch am os wie der fehler gezeigt wird.
wenn ich zuwenig spannung habe bekomme ich auch mal ein bluescreen beim orthos, und das reproduzierbar.

wie gesagt, wenn die progs abbrechen egal wie, ist die kiste nicht zu 100% stabil.
bei primetest sagt man ja auch nicht umsonst sicher ist sicher mit mehr als 6std dauertest.

EDIT:

Jo, das wäre super, ich muss nu erstma zur Arbeit. Wenn ich das selbst in den Griff kriegen könnte durchs Lockern oder Anziehen einer Schraube oder so, dann würde mir das auch genügen...

An der Drehzahl liegt es nicht... wenn ich nämlich den Tower während des Ratterns bewege, ändert sich das Geräusch.

also ich habe bis jetzt erstmal rausbekommen, das die spannungswandler ein piepsummen von sich geben können^^
aber jetzt wieder zum lüfter.
mit rivatuner und gpu-z solltest du nen drehzahlüberwachungsbug rausfinden können.
da werden anscheinend die werte entweder immer fest auf 40% oder 0% angezeigt...die karte scheint das dann nicht mehr verarbeiten zu können.
anscheinend könntest du das mit rivatuner fest einstellen damit es nimmer kommt.
ich schau mal weiter.

EDIT2:

also sieht schlecht aus, das scheint als vergleich, genauso ein bug/feature zu sein wie bei unserm board der doppelboot.
da gibts hunderte die das als echtes prob ansehen und den kühler umbauen oder austauschen.
wenn das mit dem rivatuner geht, würde ich das aber vorziehen.

da kannst du dich tot googlen. gib einfach mal 3780X2 "rattern" ein.<--- ich weiss nicht wie gut ihr euch mit googeln auskennt, aber wenn ihr die satzzeichen " am anfang und ende eines wortes bindet, ist google viel genauer bei der suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, ist nicht stabil. aber isses der proz der die grätsche macht oder das brett.
das msi ist tiptop für das was es kostet. gefällt mir um einiges besser als mein ex gigabyte oder dfi :)

nur stell ichd as syndrom mit einfach schließenden progs ned das erste mal fest sondern schon lang. jetzt würd emich halt interessieren, wo es hapert. definitiv hol ich unfasssbar viel stabilität aus der NB und VTT bzw. deren spannung. alle probleme bisher waren eigentlich aufs brett zurückzuführen.

bzgl. philosophie: ich hab jetzt nur 1066er Ram, dessen takt ich noch checken muss. durch die mülligen teiler muss ich am ende eh irgendwo abstriche machen, was eh am prozessor erfolgt :) dafür dann hohen fsb. wenn sich nun aber zeigt, dass das board ab 505+ einfach zu empfimndlich wird, dann müsste man sich mit dem 1,2er teiler mal anfreunden. tja, bei viell 1100 Ram bleibnen nur maue 458 FSB und 4,1ghz. mal schauen, wäre thermisch, bzw. nein, migrationstechnisch, absolut der einfachste modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch andere Wasserkühler fürs Board als die heatkiller im Einsatz? Ich find die nicht wirklich schön... EK wäre was... *träum*
 
Weiß einer, welche VDimm der RAM bei [Auto] eigentlich hat... passt die sich dann dem Takt an??
 
Weiß einer, welche VDimm der RAM bei [Auto] eigentlich hat... passt die sich dann dem Takt an??

Ich denke das sind 1,8V, denn ich hab's manuell auf 1,9V erhöht.

Wobei es natürlich sein kann, dass die Anzeige beim Umschalten von automatisch auf manuell auf 1,8V spring und bei "Auto" ein ganz anderer Wert gefahren wird. :d
 
Wobei es natürlich sein kann, dass die Anzeige beim Umschalten von automatisch auf manuell auf 1,8V spring und bei "Auto" ein ganz anderer Wert gefahren wird. :d

Da ist es wohl doch besser den Wert gleich manuell einzurichten, als mit [Auto] im Nachhinein 50.000 V anliegen zu haben!!:d
 
@ B@man, ja das board liest dann aus, was im speicher programmiert wurde.
wenns 1066 speicher ist, sollte auch ein profil mit der spannung dort gespeichert sein.

ich glaube das wird erst problematisch wenn es nur ddr800 speicher ist, der übertaktet wird, dann ist ein solches profil ja auch normalerweisse nicht vorhanden.

ob das board dann nochmal irgendwas einstellt sicherheitshalber, also ein pauschalwert ab ddr1000 weiss ich nicht.

@RaMo

im prinzip ist deine cpu daran schuld, aber evtl könnte die cpu auf nem andern board etwas besser laufen als auf dem msi, der grund dafür wäre ein bessere verarbeitung was die spannungsversorgung angeht, oder ein besseres bios, oder eine sichere einstellung der internen timings.
garantieren kann man das aber eigentlich nie.

also grob gesagt, mit voltmod und stickstoffkühlung erreicht man warscheinlich auch noch die 5ghz mit deiner cpu...
 
Da ist es wohl doch besser den Wert gleich manuell einzurichten, als mit [Auto] im Nachhinein 50.000 V anliegen zu haben!!:d

Die meisten Speicherhersteller geben ja Empfehlungen an. Meine Golden Dragon laufen mit 1,9 bis 2,5V und da ich sie ganz normal synchron zum FSB mit 666MHz betreibe bleibt's auch bei 1,9V. ;)

Wobei ich eigentlich mal den asynchronen Betrieb testen wollte, also mit 800 MHz, sollte ja beim P35 Chipsatz kein Problem sein, oder?
 
die ironie is da fehl am platz.

wenn ich solche effekte auch habe, wenn der CPU low läuft dafür der FSB hoch ist, dann "könnts" ja auch das board sein.

egal, ich dachte man ist durch den oc-boom soweit (auch beim msi :) ), dass manan den effekten bereits deuten kann (wie in anderen threads) wo es hakt (VTT, NB, Vcore usw.), da ocing ja mittlerweile 0815 standardprogramm ist ;)

was die stabi angeht vergess ich eins nie: n P3 800, der mir jedes mal oced (hatte auch gut vcore ;) )Prime killte. aber nur prime, ich hab den immer so getaktet gelassen, und der lief 20/7, nie isser abgestürzt. solls geben
 
@Pasanius & GODzilla: Ich würde die 2,0 V mind. auch einstellen/benötigen, wenn ich jetzt noch höher gehen wollte... da wird mir aber erstmal die Vollbestückung Probleme machen, da die ganz schön ins Schwitzen kommen wird... also ist erstmal eine besser Kühlung des RAM aktiv/passiv angesagt... ich hatte da an die Ram(m)böckle gedacht... 4 x 14,90€!!:eek:
Mein Vitesta hat die Microns verbaut... da wird mind. 1000 drin sein!!
Anderer Aspekt ist die Lukü... ich bin eigentlich der Meinung, dass jenseits der 4 GHz oder auch 4,2 GHz.... auf jeden Fall bei 4,5 GHz eine Wakü vorzuziehen ist... aber Wasser ist zum Waschen da und Schläuche habe ich im Auto genug... die will ich nicht im PC haben!!:d;)

EDIT @RaMo: Prime ist ja nun mit 100%-Load ein richtiger Härtetest... das Game Stronglehold z.B. hat "loaded" auch 100% und da wäre der P3 800 bestimmt ausgestiegen... zumal er das Game eh nicht gepackt hätte!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch die hier: http://www.geil.com.tw/news/show/id/24 :bigok:

Mit Wasserkpühlung werde ich mich auch nie, NIEMALS anfreunden. Was passiert, wenn der Grafikkartenlüfter ausfällt? Brennt durch bzw. schaltet sich ab. Und was, wenn der CPU-Lüfter ausfällt? Taktet sich runter oder schaltet den PC aus. Und was passiert, wenn die Wakü leckt? *puff* Im "besten" Fall ist dann der gesamte PC im Arsch. Sowas können sich Leute kaufen, die das Geld für neue Hardware nur so aus dem Ärmel schütteln. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was habe ich heute neues bzgl. meines boards/systems erfahren oder in erfahrung bringen können:

  • waküler sind dumm und ham zuviel geld
  • spannungen sind der totale hype
  • prime erzeugt 100% last
  • mit kokü und mehr spannung schaff ich 5ghz
  • wenn ein prog schließt hab ich ein stabilitätsproblem
  • nebenbei viele alte meinungen aufgefrischt

ich weiss nu warum ich kaum mehr in foren unterwegs bin :fresse:
 
Hmm... quanto costa?? GEIL!!:d

Vorallem perlt bei Wakü das Kondenswasser an den Schläuchen ab... nicht selten nebeln deren Besitzer ihr Mobo mit irgendeiner Jauche ein, damit es dann gegen Nässe versiegelt ist... das ist mir alles zu schmuddelig!!:kotz:


ich glaube du verwechselst da was ;) kokü und wakü sind was verschiedenes
 
ich glaube du verwechselst da was ;) kokü und wakü sind was verschiedenes

Ne, min Jung... Dat Kokücken hätt mit Kondenswasser nix zu donn!!;)

Norens 'ne Doppelpost, un Du bezahlst de nächste Runde!!:d

EDIT: Ach, das wasserspritzende Motorboot da unten soll uns nicht etwa verraten, dass Du auch ein Waküler bist?!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wäre es wenn ich noch jung wäre...

kompressorkühlung ist bissl heftiger als n bissl lauwarmes wasser im rohr rumzupumpen :rolleyes:

jau, doppelpost *duck* :d

Ne, min Jung... Dat Kokücken hätt mit Kondenswasser nix zu donn!!;)

Norens 'ne Doppelpost, un Du bezahlst de nächste Runde!!:d

EDIT: Ach, das wasserspritzende Motorboot da unten soll uns nicht etwa verraten, dass Du auch ein Waküler bist?!:d

öhm, nicht direkt, aber sieht frisch aus :d hatte n aquarium, daher kommt wohl der hang zum wasser und technik.

naja, aber man kann ned 1,51V im bios fahn und dann nur 60° last ham unter luft (in vertretbarer lautstärke), dachte das is aus dem verhältniss klar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wäre es wenn ich noch jung wäre...

naja, aber man kann ned 1,51V im bios fahn und dann nur 60° last ham unter luft (in vertretbarer lautstärke), dachte das is aus dem verhältniss klar :d

Auch 32 Jahre jung wie ich?!:d

Das ist ja wohl klar, dass das nie und nimmer funktionieren würde... wer verzällt denn sone Driss??
Ah, kenne da einen... ich nenne mal keinen Namen. Jedenfalls behauptet er seinen E8400 @4,7 GHz @Lukü zu betreiben... vermutlich um die Bude zu heizen, weil die Heizung ausgefallen ist!!:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh