[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber die 4870X2, da kannste dann auch CF testen und mit dem argument rechtfertigen, dass du es brauchst :d
 
Das kann ich dir HEUTE beim besten Willen nicht sagen, frag mich einfach morgen nochmal. :)
 
Ich meine nur... alles andere lohnt, wenn überhaupt nicht wirklich. Die meisten Games reizen nichtmal 'ne 8800 GTX, gechweige denn 'ne HD3870 X2 voll aus. Die aktuellen Graka's mögen zwar schnell sein, aber das menschliche Auge vermag maximal 25 FPS wahr zu nehmen... da ist es letztlich Schnuppe, ob die neuen ATi oder Nvidia-Geschichten einen Brezel mehr in den Ofen werfen!!;)

EDIT: Mir ist z.Z. kein Game bekannt, dass diese Karten in ihrer Performance angreift. Ich denke, dass spätestens ab DirectX11 Probleme auftreten könnten!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese diskussion wird nie enden :d :d

zock mal COD oder Crysis mit 25 und mit 60fps. unter 30fps ist fast jedes game unspielbar..
Anno geht dann vielleicht noch :d
und es gibt ja so schöne sacxhen wie 8xAA, damit siehts doch ne ganze ecke geiler aus ;)

gruß
 
Tu' ich auch... nada Probleme!!:d:)

:btt: Nur worüber?? Alles schon ausgelutscht?!:d;)

EDIT: Vorallem die 768 MB VRAM machen sich in der hohen Auflösung besonders gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
zock mal COD oder Crysis mit 25 und mit 60fps. unter 30fps ist fast jedes game unspielbar..

Das ist eigentlich Unsinn. Es stimmt zwar, dass man auch FPS-Unterschiede jenseits der 25FPS wahrnehmen kann, auch deutlich. Aber von unspielbar kann vielleicht unter 21FPS die Rede sein.

Wie dem auch sei... eine HD 4870 X2 werde ich mir sicher nicht holen, die passt gar nicht zu meiner CPU und kostet noch viel zu viel. Die HD 3870X2 kostet weniger als 160€.
 
Zuletzt bearbeitet:
also um das mal richtig zu stellen, CF/SLI vermag auch bei aktuellen spielen seinen nutzen haben!

1. kommt es auf die auflösung an.
2. auf die qualitätsstufe mit AA/AF
3. bei spielen wie supreme commander, ist die cpu etwas wichtiger als die graka, ausser man benutzt eben die option auf 2 monitoren zu spielen, und da ist SC und addon das musterbeispiel überhaupt.

das 25fps (ich kenne es als 24fps) beispiel ist bestimmt schon, seit es das erste mal verkündet wurde schon wieder überholt.
dabei kommt es nicht nur (wie schon berichtet) auf das spiel selber sondern auch noch auf die person vor dem bildschirm an.
als guter vergleich dienen da ebenfalls die mikroruckler bei dual-gpu´s, die nicht jeder wahrnimmt.
es gibt leute die finden 20fps weder ruckelnd noch störrend, dann gibts es leute im e-sports bereich die 40fps als spielerischen nachteil sehen und sich um ihre 2ms reaktionszeit für den HS betrogen fühlen.

eine diskussion darüber ist zwiespaltig, aber genau dies bestätigt sie immer wieder.

im endeffekt ist es eigentlich egal mit was für einer grafikkarte du spielst, solange du eben damit zufrieden bist.
vorteile überwiegen immer auch erst dann, wenn die person sie auch so empfindet.

so, was gibts denn heute abend zu essen, habe hunger!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke schon dass ich einen sensible Wahrnehmung für FPS/Bildwiederholrate habe. Ich kann nicht vor einem PC mit CRT sitzen der auf 60Hz eingestellt ist. Und ich merke/sehe auch einen Unterschied bei mehr als 25FPS, trotzdem empfinde ich nicht alles unter 30FPS als unspielbar.

Aber CF ist nicht nur in hohen Auflösungen schneller, sondern auch in niedrigen. Wo eine single GPU 20FPS packt, kannst bei CF schon 30FPS sein, der Leistungsgewinn ist immer gegeben. Natürlich machts bei 40 zu 60 FPS keinen großen Unterschied, weshalb man sagt CF ist nur für hohe Auflösungen interessant, da dort die FPS generell niedriger sind, logischerweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt eig CF mit unsrem Board? also aus 2 realen Karten?

pauschal eigentlich nicht!

aber das kannst du ja selber entscheiden, steck einfach mal deine jetzige graka in den unteren slot, und schau dir mit gpu-z die bandbreite an.
zusätzlich kannste ja 3dmark 06 durchlaufen lassen, dann siehst du ja was an leistung verloren geht da der 2te slot nur PCIe4x hat.

es lohnt sich eigentlich nur ne X2 karte, aber da wir auch kein PCIe 2.0 haben sind auch schon leichte performance einbußen mit modernen graka´s vorhanden.
ka wie stark das skalliert!
 
PCIe 2.0 ist nicht das große Ding... minimal vllt 2-3 FPS Einbußen.

Wie auch immer, seid ihr noch immer nicht vom Graka-Trip runter?!:d
 
Hi leute,
Mein heissgeliebtes Msi muss am mittwoch einem x38 Maximus Formula weichen!:d
Da es mir allerdings ein freund abkauft und ich dessen Pc zusammenbau ,werde ich immer mit dem MB in Kontakt bleiben.
Es muss alerdings noch auf 1.9 umgeflasht werden:angel:

@Batman am Mittwoch ist es so weit und danke für deine PN:hail:

Gruss

megah
 
@megah: :shake: Jetzt weiß ich, warum hier in Bezug auf das Board immer weniger los ist... es wird an die Freunde verhökert. Klebt denen doch noch einen Zettel mit der Info "http://www.forumdeluxx.de >>> [Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]" drauf, damit von denen "neue", alte Fragen gestellt werden!!

Bsp. A: "Hab' meine CPU auf 10.000 GHz übertaktet. Ist das normal, dass mein Rechner beim Starten erstmal kurz aus geht und dann wieder an?!?":d
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. hab da grade mal ne frage.
ich hab schon par mal gelesen, dass das board wohl bei mächtigem OC bei Quads gerne kaputt geht, trifft das auch auf die 45nm-quads zu?

gruß
 
Beim Q6600 z.Bleistift gab's da wahrlich Probleme... eben nur 4 SpaWa's... das ist nicht gerade die fette Beute!!:d;)
Wie es bei den 45nm ist, weiß ich nicht genau... wenn die aber weniger stromhungrig sind, müsste sich das eigentlich günstiger für das Board stellen.
 
mm, bin schon am überlegen, ob ich vor dem nehalem nochmal aufrüsten soll, oder ob ich den E6600 jetzt runterreite bis zum letzten und dann auf ein (hoffentlich schon recht günstiges) iCore sys aufbauen soll
 
Wenn Du umbedingt mußt, dann hol' Dir auch 'nen E8xx0... die laufen hervorragend und haben laut Hörensagen keine Wall... aber wenn Du eh auf Nehalem zielst, dann reicht der E6600 @3,6 GHz jetzt noch allemal aus!!
 

;) Naaa wie heißt es richtig, wieeee heißt es richtig? :d

@ reik

Also wenn du jetzt einen E6600 @ 3.6GHz hast, lohnt der Umstieg auf einen E8x00 nicht wirklich.

Ich warte auf Nehalem. Ich denke mal auch mein E4400 wird drin bleiben bis er wirklich zu langsam ist. Die CPU war bislang der beste CPU Kauf den ich je tätigte. Hab die seit dem Erscheinungstag des E4400.

So fahre nun zu Post, die X2 wieder zurückschicken. Ich hoffe die nächste hat keinen Ratterlüfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, werd ihn erst mal behalten ;) vielleicht geht ja jetzt im winter noch was mit >1,5V :teufel:
 
@ reik
ich denke auch, das es sich nicht lohnt, deine cpu ist bei 3,6ghz recht leistungsstark da wird erst der sprung zum nehalem richtig skalieren...wobei ich mir da wegen den ersten konkurenzlosen preisen nicht so sicher bin.

ich als beispiel, bin ja recht spät vom X2 4600 auf den core2 umgestiegen, und da wenigstens gleich auf den 8400, die 45nm mussten eben sein.
ich fand das preistechnisch eben am besten, so aufzurüsten mit dem gedanken noch 1,5-2 jahre auf einen ausgereiften nehalem mit passendem non-beta untersatz zu warten.
für mich ist ein core2 duo mit 3,6ghz perfekt um diese zeit zu überbrücken.
 
hab da mal ne frage, kann man irgendwie ein firewirekabel intern am MSI P35 Neo2 FR anstecken?
 
leider nein, firewire hat afaik nur das FIR. ich hab mich da uahc schon drüber etwas geärgert, wenn will man ja ein frontpanel komplett anklemmen (zum glück hat meine soundkarte firewire intern und extern je ienmal)
 
wie wo wad, board geht putt bei hohem oc? hoffe ich hab einfach nur zu shcnell gelesen :)

wobei: das msi is so schön langweilig, das schenk ich nu meiner schwester, denn das dfi da drin is zu heftisch, wenns mal bockt :d

das nehm ich mal zu mir.

btw geht bei beiden boards meine 8800er gtx nicht mehr :heul:
bzw. nur noch ab und an. ka was da los is. hatte vorm halben jahr maln prob mit ihr, das stellte sich dar wie ein haarris auffer platine. mit luküler alles okay, mitm wakühler hie rund da mal flimmern.

war wiedern abend für die katz....soagr meine kaputten rams sind mal wieder angesprungen. fühlt sich langsam eher wien alter panzer mit startproblemen an als eine moderne elektronikkomponente...

naja. never touch a running system, und das mit dem anfassen wer dich ab jetzt wörtlich nehmen :d

braucht jm einen heatkiller X2 für ne 8800er GTX? :)
 
wie wo wad, board geht putt bei hohem oc? hoffe ich hab einfach nur zu shcnell gelesen :)

Wenn ich mich recht erinnere gab es ein paar Jungs, die ihr Board mit´n 65Nm Quad und ordentlich Vcore (1,6V) geschrottet haben. Für so Spässe sollte man doch nicht am Board sparen. Das Neo 2 war und ist ein günstiges Board mit gesunden OC-Potenzial, aber nichts für Rekordversuche.
 
Hallo,

ich bin gerade drauf gekommen, dass mein Firewire Anschluss garnicht funktioniert.

Ich finde ihn auch nicht im Gerätemanager. Muss ich den extra installieren oder im Bios aktivieren?

Danke Skyy!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh