[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit nem geschliffenem ifx-14 sowie cpu und 2 ultra kaze 3000rpm lüftern sollte das auf jeden fall möglich sein :d


edit: gutes gehäuse muss man dann aber auch haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein, aber er kann diese Utensilien nicht zu seinem Besitz zählen!!:d

EDIT: 3000 RPM sind der Garant für einen tollen Silent-PC!!:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch 32 Jahre jung wie ich?!:d

Das ist ja wohl klar, dass das nie und nimmer funktionieren würde... wer verzällt denn sone Driss??

noch 28, immerhin :d

ja eben deshalb ging ich von aus, dass damit die kühlmethode ja klar ist :d

luft hat sich echt was getan die letztens jahre. aber oben raus wirds für spielchen einfach zu heftig.
außerdem gilt folgendes im hobby, vor allem im tower, der ja eigentlich ein möbelstück ist:
geiles beleuchtetes plexi mit wasser durchflutet > wirtschaftlichkeit :fresse:
 
lol, ja.. ich weiss ja nicht, wie stark ein E8400 auf 4,7 :eek: heizt.. aber jetzt im winter komm ich mit 1,42V bei meinem E6600@ 3,6 nicht in gefährliche bereiche. ich merke nur, dass meine cpu merklich abbaut und mit den 1,38V nicht mehr stabil laufen will. aber wayne, bis zum nehalem würde ich dem teil auch 1,5V und mehr geben, solange es bei 3,6ghz bleibt :d :shot:
 
ich merke nur, dass meine cpu merklich abbaut

Ah, hat sich die Migration schon bemerkbar gemacht?!:d

@RaMo: Luft ist für mich nur der Alpenföhn GC... alles andere, bis auf Thermaltake kann den Berg runter!!:d

So Leutz, ich geh' jetzt mal Fischstäbchen essen... man gönnt sich ja sonst nix!!:d
 
ich sag mal so.. sie ist von den elektronen ordentlich durchgespült worden, jetzt können die restlichen daten noch schneller fließen :shot: :fresse:
 
Naja, wenn ich mir Deine Sig so anschaue, dann ist das ja nicht das einzige Problem!!:d
 
Gnarf... anfangs ratterte da nix... hab ja auch Furmark und so laufen lassen um zu sehen wie heiß die GraKa wird.

Gestern beim CoH DX10 Benchmark fängst plötzlich derbe an zu rattern... hab den Benchmark dann nochmal ausgeführt... kein Rattern... dann nochmal ne Zeit später Furmark... wieder Rattern und nun rattert es quasi bei jedem Belastungstest.

Das ist doch echt mist. und ich war noch überrascht wie leise die Karte im Idle ist und wie wenig störend das Rauschen des Lüfters unter Last ist... :fresse:

Das war ne Mordsarbeit das Teil ins Gehäuse zu kriegen und nun darf ichs wieder ausbauen und einschicken,... da hab ich so bock drauf :hmm:
 
Gnarf... anfangs ratterte da nix... hab ja auch Furmark und so laufen lassen um zu sehen wie heiß die GraKa wird.

Gestern beim CoH DX10 Benchmark fängst plötzlich derbe an zu rattern... hab den Benchmark dann nochmal ausgeführt... kein Rattern... dann nochmal ne Zeit später Furmark... wieder Rattern und nun rattert es quasi bei jedem Belastungstest.

Das ist doch echt mist. und ich war noch überrascht wie leise die Karte im Idle ist und wie wenig störend das Rauschen des Lüfters unter Last ist... :fresse:

Das war ne Mordsarbeit das Teil ins Gehäuse zu kriegen und nun darf ichs wieder ausbauen und einschicken,... da hab ich so bock drauf :hmm:

also wenn du sie zurück geben kannst und die möglichkeit für ne 48xx mit aufpreis hast, dann mach lieber das, ich denke nicht das die das rattern beheben können.

könntest aber vielleicht mal schauen ob es ne neue firmware für die karte gibt.
 
könntest aber vielleicht mal schauen ob es ne neue firmware für die karte gibt.

Ich glaube eher, dass es am Lager liegt!!

Jetzt hat kaltblut die Innereien seines Gehäuses verbogen und dann sowas!!:rolleyes:

EDIT: Hallöchen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das liegt nicht an den lagern, das liegt so wie die das berichten mit sicherheit an der drehzahlüberwachung.
kaltblut könnte ja mal schauen was gpu-z und rivatuner auslesen.

ansonsten gehe ich jetzt pennen, gut nächtle!:hmm:
 
Naja das Rattern ändert sich ja wenn ich das Gehäuse kippe. Das liegt am Lager... wie gesagt anfangs wars ja auch nicht... nun immer unter Last... der Lüfter iss ja an sich akzeptabel leise. Im Idle kaum herauszuhören und unter Last bislang nur akzeptables Rauschen... aber das Rattern geht halt gar nicht, das ist richtig störend.
 
Ich hatte das auch mal bei meinem NB-Lüfter auf dem urigen Abit AN7... da hab ich einfach die Drehzahl gedrosselt und gut war... zuerst habe ich öfters gegen das urige Case gehauen, aber auf Dauer keine Lösung, dachte ich eben an das RPM-Reduzieren... vllt kann RivaTuner ja was an der Sache ändern... schon probiert?!?
 
Nein aber ich wüsste auch nicht wieso, weil wenn er mal rattert und mal nicht, bei gleicher Last und gleichen Temps dann iss was am Lüfter nicht in Ordnung. Der ist irgendwie ausgeschlagen oder hat ne Unwucht.

Ich werd mir aber wieder ne X2 holen... auch wenn ne HD 4850/70 die schlauere Wahl wäre. Einfach aus Spaß an der Freud ;)

Grade eben wieder Furmark getestet, kein Rattern :fresse: nur angenehmes Rauschen.

Das iss mir für ne neue Karte einfach zu unbeständig. Aber X2 muss sein, wenn ich schon mein Case verbogen hab :d

Bin nun einfach auf den Geschmack gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir aber wieder ne X2 holen... auch wenn ne HD 4850/70 die schlauere Wahl wäre. Einfach aus Spaß an der Freud ;)

Komm, lass sein... wer weiß, ob die X2'er nicht aus der Restekiste stammen?!
Wenn ich mir vor kurzem nicht die 8800 GTX geholt hätte, dann würde ich mir 'ne HD 4870 1024 MiB holen... in Sachen Lautstärke hat Ati seine Hausaufgaben jedenfalls besser gemacht, als Nvidia!!

Nunja, das Gebogene ist die andere Sache... wo's denn schon mal gebogen ist!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) korrigiert...

Hab eben mal CoH DX10 in 1600x1200 und 8xAA / 16xAF gebencht. 40FPS im Durchschnitt. das iss einfach nice ;)

(laut Computerbase übrigens nur 33FPS mit einem 4Ghz Quad :hmm:)

Und diesmal wieder ohne Rattern...

Ich überlege nun ob ich die nach dem FAG zurückschicke und mir direkt schon eine neue bestelle, oder ob ich die in RMA geb...
 
Zuletzt bearbeitet:
FernAbsG. :hmm:

Dass ich damit keine "homosexuellen Mitbürger" gemeint habe sollte sich aus dem Kontext ergeben ;)
 
FernAbsG. :hmm:

Dass ich damit keine "homosexuellen Mitbürger" gemeint habe sollte sich aus dem Kontext ergeben ;)

:wink: War ja nicht bös' gemeint... aber Du hast wieder was dazugelernt!!:d;)

Wie auch immer: Vllt solltest Du das FAG in Erwägung ziehen... ich würde das so machen... bin da etwas pingelig!!;)
 
Ich werd kommende woche mal bei HoH anrufen und fragen glaub ich.

Rücksendeaufkleber ist schon bestellt.
 
Da ist es bei meinem Shop "um die Ecke" besser... Du gehst da hin, monierst das Problem und bekommst umgehend Ersatz... wenn ich ehrlich bin, mag ich diese Internet-Geschichten nicht so gerne... man weiß nie, wie man es kriegt, wer es schon durch die Ecken geprügelt hat und im Endeffekt auch nie, ob es sich um das gewünschte Produkt handelt.
O.k., wenn man natürlich keinen Shop in der Nähe hat, sieht das etwas unvorteilhafter aus... VV-Computer liegt in der Nachbarschaft und ist sozusagen mein Stammlokal, auch wenn die Preise meistens etwas exorbitanter ausfallen, aber der Service und die Reklamations-Abwicklung stimmen!!:)

Der größte Konsumhorror, den ich je erlebt habe, heißt EBAY... viele benennen die Instanz auch "EMüll"!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte am lager liegen, aber ausgelesen und protokoliert hast du die drehzahlen trotzdem nicht oder?

natürlich liegt die entscheidung an dir kaltblut!

aber ich gebe B@man absolut recht, die neue serie von amd hat alles richtig gemacht.
was die X2 3870 kann, kann die einzelne HD4870 erst recht, und das besser.
die grösste schwäche der 38xx serie war der extreme leistungseinbruch unter den qualitätseinstellungen (AA/AF) gegenüber vergleichkarten von nvidia. die 8000 serie von nvidia hatte sich zu der zeit nicht umsonst so gut verkauft.
AMD/ATI hat seine hausaufgaben gemacht, und jegliche schwäche behoben aber die stärken beibehalten.
dazu noch ein super preis, und fertig war das aktuell beste produkt in der preisklasse.

da du sie ja eh umtauschen musst würde ich zumindest mal die vorteile für den geringen aufpreis einer HD 4780 in erwägung ziehen.

vorteile:

leistung mit AA/AF
grösse
stromverbrauch
die spulen der wandler fiepen nicht mehr <-- evtl. könnte das aber bei jeder karte sein.
physx support möglich <-- muss man nicht als vorteil ansehen...aber ich kann jetzt ohne physxkarte warmonger spielen ;)

nachteile:

geringer aufpreis
schlechtes ego weil nur eine gpu verbaut<---

ich weiss, hört sich an als wolle ich dir was verkaufen, aber ich kann dir garantieren, das ich von jeglicher gewinnbeteiligung ausgeschloßen bin.
wir wollen doch nur dein bestes.

EDIT: oder kauf dir gleich ne 4870X2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, hört sich an als wolle ich dir was verkaufen, aber ich kann dir garantieren, das ich von jeglicher gewinnbeteiligung ausgeschloßen bin.
wir wollen doch nur dein bestes.

EDIT: oder kauf dir gleich ne 4870X2

Moinsen!!:)

Ich glaube, dass seine Entscheidungsfreiheit immer mehr in die Bredouille gerät!!:d

Aber ich denke auch, dass kaltblut besser beraten wäre, sich gleich was Aktuelleres anzuschaffen... bei den Preisen kann man ohne schlechtes Gewissen zuschlagen... im Gegenteil, später plagt einen das Gewissen mit der Frage: "Was wäre, wenn ich 'ne HD 4870 genommen hätte?!"... "Ach, hätt' ich doch!!" Und mal ehrlich: Wäre ich euch zu diesem Zeitpunkt mit meiner 8800 GTX gekommen, hättet ihr mir ähnliches empfohlen... wobei die 8800 GTX meiner Meinung nach' ne echt tolle Karte ist (AA/AF in 1680x1050 nativ 22")und meine alte X1950 Pro nachher so klein mit Hut war!!:d;)
 
....Wäre ich euch zu diesem Zeitpunkt mit meiner 8800 GTX gekommen, hättet ihr mir ähnliches empfohlen...
Also ich habe mich bei dir schon gefragt warum jetzt noch ´ne GTX? G80 war zu der Zeit auch schon überholt! Ich bin würde an Kaltbluts Stelle jetzt zu einer 4870 greifen. X2 (alt oder neu) wäre mir zu groß, zu heiß, zu hungrig und eine GPU zu viel.

Ps. Mein Q9550 E0 ist unterwegs zu mir!!!:banana:
 
Also ich habe mich bei dir schon gefragt warum jetzt noch ´ne GTX? G80 war zu der Zeit auch schon überholt!

Weil ich die immer schon haben wollte... mehr ein emotionaler als ein rationaler Aspekt!!;)
So glaube ich mal, dass kaltblut da ähnlich mit seiner HD3870 X2 handelt!!:)
 
so dann sollte es wohl entschieden sein, kaltblut wird durch unser 3 zu 1 ergebnis überstimmt, enmündigt und zur rehabilitierung in ein AMD/ATI umschulungslager zwangsinhaftiert.
aus diesem kaltblut machen wir diesen hier

ahh moment falsche therapie...wartet, ahja den hier mein ich^^
(das angbot führen wir auch als partner therapie)

ich denke in 1-2 wochen solltest du geheilt und ein glücklich HD4870 besitzer sein.

wenn du mit einer 4870 immer noch nicht zufrieden sein solltest, bin ich bereit mich freiwillig für dich zum tausch gegen meine 8800GTS zu opfern.

PS: übrigens weiss ich jetzt wie die smilies entstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh