[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ExXoN: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die die großen Fehler auslösen!!:d;)

Leider nicht bei mir :(
Grad eben ist es wieder passiert. Naja, dann werd ich bis Dezember damit erstmal leben und mir dann ein neues holen und das alte einschicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich mein board verflucht... hätte sich nicht einer der 2 ram riegel komplett verabschiedet, wär ich nie darauf gekommen das 80% der probs nicht am board lagen.
mein ram hatte schon seit dem ersten tag ne macke weg, aber darauf zu kommen war garnicht so einfach...obwohl ich sogar den ram mal getauscht hatte mittem kumpel.

seit gestern werkeln wieder 2x 2gig vom selben ram in der mühle.
der postbote war endlich so gnädig das paket an mich weiter zu geben.
läuft weiterhin so einwandfrei wie mit dem einzelnen ersatz riegel vom kumpel.

das board ist zwar nicht das beste das ich jemals hatte, aber jetzt für mich völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN: Schade!!:(
Nunja, wer steckt da schon drin, ob und wann der Supergau kommt?!?
Für mich läuft heute alles perfekt... könnte morgen schon ganz anders aussehen!!:d;)
Ich würde das Mobo dann auch einschicken... zumal sich die Angelegenheit im Rahmen der Garantie befindet. Warum sollte man die Option nicht nutzen?! Wäre ganz schön dumm, wenn man da selber den Lötkolben ansetzt, nur um zu beweisen, dass man einen tollen Abschluß als Feinelektriker verzeichnen kann!!^^

EDIT: Stimmt, Pasanius und die "Riegel-Affäre"... das wäre bei ExXoN auch möglich. Hat er da schon etwaige Existenz getestet?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
@B@man , mit vollbesetzung ist das natuerlich nicht so einfach.

@Pitman ich habe gestern mein system komplett zerlegt, und bei mir steht da sata 1 dahinter sata 2 drunter sata 5 und 6 . aber wo sind bitte 3 - 4????

mainboard revesion ist 1,0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die eSATA Ports sind in der Nummerierung -leider- mittig. Wenn ich meine eSATA Platte beim booten anhabe, versucht er immer davon zu booten, da ich meine eigentliche primäre HDD nicht an SATA 1/2 anschließen kann, aufgrund der GraKa.

Bisschen nervig, aber gibt schlimmeres.
 
abend,

jetzt mal ehrlich , schick es ein . und dann weisst du mehr ich persoenlich wuerde wahnsinnig werden.

mfg amd.
 
ich würde auch zum einschicken tendieren, irgendwo muss man ja anfangen.
andersrum kommt es dann darauf an, wie die das dann testen.
wird bestimmt 1x angeschlossen, funzt, wird wieder zurück geschickt.

und zum thema ram... bei mir zeigte memtest und orthos mit voller ram auslastung auch keine fehler an ;) zumindest mal so 3-4 std.:bigok:
und dann war nicht klar das es am ram lag.

wie gesagt, wäre der ramriegel zuletzt nicht zu 100% kaputt gegangen hätte ich auch mein board getauscht.
will mich da nicht versteifen, aber sei eben nicht enttäuscht wenn das board als völlig ok wieder den weg zu dir zurück findet.
 
Ill see ^^ hab ja auf beides noch Garantie drauf :)
Wie gesagt, ich warte jetzt erstmal bis Dezember und dann wirds eingeschickt ( vorher kann ich nicht auf den PC " verzichten " wegen Uni und jetzt gleich ein neues MB/Ram kaufen will ich nicht ). Ich klink mich dann hier erstmal wieder aus :) danke euch allen trotzdem für die Hilfe. Meld mich dann wieder im Dezember ^^
 
hi
@B@man , mit vollbesetzung ist das natuerlich nicht so einfach.

@Pitman ich habe gestern mein system komplett zerlegt, und bei mir steht da sata 1 dahinter sata 2 drunter sata 5 und 6 . aber wo sind bitte 3 - 4????

mainboard revesion ist 1,0

Hab die neuste Revision, So sieht es bie mir aus, da fängt es auf dem Board auch mit 3 an:

http://forums.tweaktown.com/f19/good-design-good-overclock-good-pipe-msi-p35-neo2-fr-overview-25377/

Grüße
Pitman
 
abend
@pitman komisch naja dann ist bei dir der erste die 3 . grins

ich stell dann mal ein bild rein . hammer bei mir gehts mit 1 dann 2 und dann kommt 5 ????

das ist aber wirklich das einzige was komisch ist an dem brett , ansonsten bin ich mehr als zufreiden schnell tolles bios . wirklich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
abend
@pitman komisch naja dann ist bei dir der erste die 3 . grins

ich stell dann mal ein bild rein . hammer bei mir gehts mit 1 dann 2 und dann kommt 5 ????

das ist aber wirklich das einzige was komisch ist an dem brett , ansonsten bin ich mehr als zufreiden schnell tolles bios . wirklich gut

Die Hauptplatte wird aber am Port 3 eben als esata eingetragen. Sprich sie wird unter "Hardware sicher entfernen" permanent angezeigt.

Grüße
Pitman
 
hallöchen zusammen
hat hier schon jemand erfahrungen im oc'ing eines E8400 E0 in verbindung mit bios 1.9 gemacht?
ich hab zwar endlich mein langgehegtes ziel FSB500 erreicht, (dessen scheitern wohl vorher am E6750) lag, aber bei 4000MHz ist schluss - darüber komm ich mit 4250MHz@1,35v nur ins windows. bei prime sackt die spannung auf 1,29v weg und bricht ab.
wollte der cpu egtl noch etwas multi geben, da auch beim FSB um die 520 schluss ist..wobei da wohl eher der RAM zumacht oder vllt auch das board. zudem startet das board bei >FSB500 erst im zweiten anlauf durch, da es nach dem anschalten erst einmal direkt wieder ausgeht.
wenn ich mir andere berichte so anschaue, ist das für einen E0 eher ein unterdurchschnittliches ergebnis und wird sogar von den meisten C0'ern übertroffen.
was meint ihr?
bin ich da mit dem P45 Neo2 vllt. besser bedient wegen diesen GTL dingers? ;)

herzlichen dank
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen zusammen
hat hier schon jemand erfahrungen im oc'ing eines E8400 E0 in verbindung mit bios 1.9 gemacht?

Klar doch!!;)



Auch erste Seite hier OC-Liste beachten!!;)

Stepping E0 läuft ausschließlich mit Bios 1.9

Das "Wegsacken" der Spannung ist der bekannte VDroop... auch wird Deine CPU eine höhere VID haben, womit sich auch das Anlegen einer höheren VCore erklärt. Wobei eine höhere VID aber auch eine bessere elektrische Güte der CPU verzeichnet... sie im OC mit Lukü kühler bleibt. Ein Vorteil, der Nachteil ist eben die höhere VCore... ähnlich Werten im C0-Stepping!!;)

"GTL dingers":

GTL is a standard for electrical signals in CMOS circuits used to provide higher data transfer speeds with smaller voltage swings. (The GTL signal swings between 0.4v and 1.2v with a reference voltage of about 0.8v.) Only a small deviation of 0.4 volts (or thereabouts) from the reference voltage is required to switch between on and off states. Therefore, a GTL signal is said to be a low voltage swing logic signal. This technology provides improved noise margins and reduced ringing through low voltage swings and controlled edge rates.

Quelle: RTL

Aha!!:d
 
hey! schankedön für deinen beitrag.
wo ist dein ergebnis denn einzuordnen? maximal machbar oder 24/7?
bei 4ghz komm ich mit 1,28v@load aus. (vdroop inkl.)
kann es sein, dass eine 4ghz cpu weniger vcore braucht als eine identische cpu mit gleichem realtakt, bei der der FSB aber höher ist und der multi niedriger?

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,

theoretisch könnte ich die 4 GHz (1,26V) 24/7 laufen lassen, aber das geht dann mehr oder weniger auf meinen 800'er RAM... der Vitesta kann zwar einiges vertragen, aber aufgrund der Vollbestückung wird's dann auch ziemlich warm.
FSB 500 ist dann auch noch 'ne feine Sache, aber ich möchte das dem Vitesta aus genannten Gründen nicht zumuten.
24/7 habe ich derweil @3,8 GHz laufen... die brauchen 1,22V und werden im Load max. 47°C warm... gut, die 4 GHz dann 48°C!!:d



Zum Zocken reichen die 3,8 GHz voll aus... z.Z. zocke ich Far Cry 2 recht intensiv und da haben mich die 3,8 GHz noch nie im Stich gelassen!!;)

Gruß,

Alex alias B@man!!:d;)

EDIT: Achso, über die 4 GHz habe ich "voltmäßig" noch nicht getestet, weil es mir vllt auch nicht so wichtig ist... mit 3,8 GHz, 1,22V VCore und den damit verbundenen Temps bin ich recht zufrieden. Alles andere würde ich sowieso nicht 24/7 laufen lassen, da rentiert sich das nicht. Und nur für das höchste der Gefühle anderen RAM?! Nö, ich habe viel zu viel für den Vitesta bezahlt... das kriege ich nie wieder rein!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar nicht den E0 aber ich kann die ansicht von batman nur teilen.
die 4ghz sind eben nur schön anzuschauen, aber von 3,8 und selbst 3,6 zu 4ghz merke ich nur in supreme commander eine weitere leistungssteigerung.
ich selber richte mich sehr an die leistung der graka, mit meiner 8800GTS sind 3,6 ghz völlig ausreichend die graka ist zu 90% der limitierende faktor.
wenn ich ne HD4870 oder ne GTX280 hätte, dann wären die 4ghz und mehr mit sicherheit besser beraten.
 
Richtig, den limitierenden Faktor der Graka nicht vergessen... es hieß damals immer, dass 3 GHz für 'ne 8800 GTX völlig ausreichen... jetzt kann sich meine Graka z.B. in "Megaherzchen" suhlen!!^^;)
Alles andere steht in den Sternen, wird momentan aber auch nicht benötigt... da warte ich lieber auf humane Preis bei Nehalem und auf DirectX 11!!;)
 
Meine Rote Graka von ATi wird auch bald hoffentlich gegen eine Schwarze von NVidea getauscht. Ich hoff mal das die 3,2GHz von meinem E6400 für aktuelle Games ausreichen, sonst muss ich mir halt dringend neuen Schlauch besorgen und die Wakü wieder aufbaun. Dann sollten uach 3,4 drin sein bei ca. 1,4V oder so. 1,3V braucht er für die 3,2GHz. ist also alles noch im Rahmen. ist ja uahc immer ein drop dabei.
 
@Ganxta , kommt drauf an welche karte du bekommst oder nimmst. ich habe meine gegen eine 9800gtx+ getauscht. und bin zufrieden.
 
na gut, wenn man jetzt über sinn und unsinn von übertaktungskapriolen diskutiert, dann sind wir wohl im falschen forum. :d
der nutzen steht halt immer auf nem anderen blatt, aber dass der PC für die meisten hier wohl kaum nur nen gebrauchsgegenstand ist, sondern ne ganze schüppe sport und enthusiasmus dabei ist, wird mir wohl niemand widerlegen wollen. :p (vergleiche golf- und porschefahrer :lol: )

hatte vorher nen 6750er auf 3,2ghz laufen und der sprung auf 4ghz jetzt hat an frames sicherlich recht wenig gebracht. meine 8800GTS macht je nach spiel mal früher mal später zu. was sich aber stark verbessert hat, ist die RAM-leistung. insbesondere bei games mit so schlampig programmierten engines wie Age of Conan und Warhammer Online, wo der VRAM ständig überläuft, ist das auslagerungsverhalten wesentlich schneller und spontaner. besonders die schreibleistung des RAMs ist mit FSB500/RAM500 um 30% gegenüber FSB400/RAM500 gestiegen!

ps: hab noch ne frage zu diesem ominösen VID.
so wie ich das jetzt verstanden habe, ist das die individuelle standard vcore einer cpu?!
wie kann ich die denn herausfinden, die diagnoseprogramme zeigen immer nur 1,1v an, genauso wie das bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: hab noch ne frage zu diesem ominösen VID.
so wie ich das jetzt verstanden habe, ist das die individuelle standard vcore einer cpu?!
wie kann ich die denn herausfinden, die diagnoseprogramme zeigen immer nur 1,1v an, genauso wie das bios.

Na gut, da Du offensichtlich die erste Seite dieses Threads nicht beachtest, hier mal ein Link zum "Mythos VID"!!:d;)

http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit

Wenn Du die "wirkliche" VID Deiner CPU ablesen willst, dann aktiviere EIST im Bios und benutze Core Temp... damit die Temps stimmen am besten Core Temp 0.99.3!!;)

Warum jetzt EIST aktivieren?? Frage nicht wieso... habe ich schon des öfteren gepostet... ein Bug im Bios 1.9. Das Einzige für E0!!:d;)
 
Hallo Leute,

wollte mich doch noch mal zu Wort melden wegen meinem " Problemchen " ( pc startet, lüfter drehen voll auf und nix passiert oder dieser vorgang wird 3-4x wiederholt ).

Da ich erst Dezember das MB einschicken kann und kein bock hab das das jeden morgen passiert, schalte ich immer den Strom am Mehrfachstecker ab, komme da gut mit meinem Fuss an den Knopf ^^

Wenn der Strom ja weg ist, war es bei mir IMMER so, dass der PC startet, einmal runterfährt und dann normal startet. Ist ja " normal " bei bei neo2fr.
Nun, aber seit 4 Tagen ist es so, dass dies nicht passiert und der PC ganz normal startet?! Hää?
Ich mein . . . dass freut mich ja ^^ aber ist das nicht etwas komisch?
 
ich tippe jetzt ganz stark aufs netzteil.
beim kumpel der das selbe board wie ich hatte, war es so wie bei dir, das nur die lüfter gestartet sind.
dann blieb es aber auch so, hing auch immer mal wo anders bei der initialisierung fest.
er musste den rechner starten und dann den netzteilknopf ganz schnell ein und ausschalten damit der rechner dann hochgefahren ist.
hatte sich extra noich ne steckerleiste mit schalter zugelegt, das er nicht immer unter den schreibtisch musste:d
unter windows lief alles ganz ok ohne probs oder abstürze.
war ein bequit 650 dark, wurde vom direkt service^^ dann nach mehr als einer woche vor ort ausgetauscht.
 
ich tippe jetzt ganz stark aufs netzteil.
beim kumpel der das selbe board wie ich hatte, war es so wie bei dir, das nur die lüfter gestartet sind.
dann blieb es aber auch so, hing auch immer mal wo anders bei der initialisierung fest.
er musste den rechner starten und dann den netzteilknopf ganz schnell ein und ausschalten damit der rechner dann hochgefahren ist.
hatte sich extra noich ne steckerleiste mit schalter zugelegt, das er nicht immer unter den schreibtisch musste:d
unter windows lief alles ganz ok ohne probs oder abstürze.
war ein bequit 650 dark, wurde vom direkt service^^ dann nach mehr als einer woche vor ort ausgetauscht.

nun, mein netzteil wurde eingeschickt und ich hab ein neues bekommen ( ein corsair ) und das problem besteht weiterhin. eher unwahrscheinlich.
im dezember werd ichs wissen ^^
 
stimmt, jetzt erinnere ich mich!
aber irgendwie voll komisch...hast du vielleicht ne andere steckerleiste die du versuchen könntest, vielleicht ist die alte steckerleiste defekt oder zuviele verbraucher drann...ka ist eben nur ne idee mit der leiste.
 
stimmt, jetzt erinnere ich mich!
aber irgendwie voll komisch...hast du vielleicht ne andere steckerleiste die du versuchen könntest, vielleicht ist die alte steckerleiste defekt oder zuviele verbraucher drann...ka ist eben nur ne idee mit der leiste.

schon probiert ^^ nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh