[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun ist mein lüfter bereit.:)
Ich habe da kurz bevor ich den abhole noch ne Frage von einer eher -in Hinsicht auf den Einbau-amatuerhaften Person:
Gestaltet es sich denn schwierig, den Boxed -Lüfter auszubauen, bzw. den anderen draufzutuen? Muss man den Prozessor auch rausholen(was ich nicht hoffe, bei meienr Grobheit..) oder nur die Wlp abmachen? Wenn ja, wie bekommt man die ab? Geht da auch ein normales Fasertuch, oder bedarf es da einem extra Tuch?
In jedem Fall habe ich mir heute nix vorgenommen, ich will da keinen Druck haben, wenn ich was einbaue..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt die Pushpins mit einem Schraubendreher Richtung Pfeil (auf jedem Pin zu sehen) drehen, damit diese sich vom Mobo lösen. Die CPU bleibt natürlich drin... die alte WLP kannst Du mit einem normalen Stoff- oder Papiertuch abwischen... Reste am Besten mit Arctic Cleaner oder Waschbenzin reinigen... letzteres habe ich getan... da wird's auch richtig sauber!!;)
 
naja, mit Waschbenzin zu kommen, ist mir dann doch zu viel des Guten.
So, letzte Frage, dann höre ich auf, euch zu nerven:xmas::
Gehen wir jetztmal vom Gau aus: Kann ich der Cpu irgendwie schaden hinzufügen, sodass diese dann nicht mehr geht? Oder kann, wenn man keine bösen Absichten hat, eigtl. nichts passieren? Ich weiß, diese ganzen Fragen klingen irgendwie kindisch, aber ich will nicht, dass meine saftig tuere Cpu(als ich die gekauft habe: 240€) den Bach ,nur wegen eines neuen Lüfters, der in Realation zur Cpu echt billig ist, herunter geht..
So, gleich gehts ans Eingemachte:drool:
 
Wir haben Ihren RMA-Fall mit der RMA-Nummer xxxxxx soeben abgeschlossen.

Ihr Produkt wurde gegen Neuware getauscht.

Mit freundlichem Gruß

Ihr hoh.de Kundenservice

:bigok:
 
So, mein erstes Fazit:
Ich bin wirlich überrascht! Der Kühler kühlt meinen Q9300mit 3,01Ghz auf 30-35°c! Dabei bleibt er mit 880Rpm stets leise, auch wenn man manchmal ein kleines klacken hört. Okey, bei Prime dreht der Lüfter schön auf(per Bios soll er 40°c halten), aber wärmer als 45°c wird er nie. Der Einbau war zwar etwas fummelig(okey, es lag auch daran, dass mein Gehäuse von gutem Kabelmanagement nur träumen kann), abe mit etwas Druck rasten die Pushpins sofort ein.
Der Kauf hat sich gelohnt:)
 
Genau, wenn ich jetzt noch Forderungen stelle, bekomm ich als "Neuware" wahrscheinlich eine HD 3450 :fresse:

;)
 
abend

@ B@man nein habe die jumper raus , also 400 mal 8,5 - 3400 bei 1.25 vcore.
 
hallo zusammen,
ich möchte mir das p35 neo 3 kaufen,dies wollte ich mit einem 8400 e0 stepping betreiben,möchte dieses board, da ich mehr als 2 pci plätze brauche und crossfire nicht notwendig ist ,habe nur eine 9600gt und bin nicht echt der gamer,

meine frage ist,ob es möglich ist, die cpu bei diesem board zu untervolten,da ich die cpu bei einem bekannten testweise eingebaut hatte und sie mit 1.2v (vid 1.25) 2 stunden primestabil auf 4ghz (=445fsb) lief,
2 frage ist packt das board überhaupt 450fsb stabil in 24/7 betrieb und könnte man eist auch noch aktivieren sollte die cpu 2670mhz mit 1.1v schaffen?

fragen über fragen

es kommen nur entweder das neo p35 oder das neo3 p45 in frage wegen den pci steckplätzen

danke im voraus
 
hi,

mein neustes ergebnis.. ich weiss, es gehört hier überhaupt nicht rein, aber ich bin einfach erstaunt, wie geil das board mit der cpu geht:
ole1yve.jpg
 
Ich auch... und ja, es ist unser MSI P35 Neo2 FR!!:)



Das gehört hier und auf die erste Seite (OC-Liste) einfach rein!!:d;)
 
danke
hab mir den ersten beitrag zur brust genommen,

@ b@man das sieht ja gut aus mit dem board,musstest du die chipsatzspannungen arg erhöhen um diesen wert zu schaffen?
und hast du über das bios oder über corecenter erhöht?
 
Ja dann macht das mal nach den Vorgaben und ich nehm beides gern mit auf. Aber bitte nur finale Konfigurationen ;)
 
Nix... bei Strap 333 fängt das Board erst ab 450 an, die Nebenspannungen automatisch in den roten Bereich zu erhöhen... in den Regionen habe ich aber noch nicht getestet, weil es mir eigentlich auch reicht.
Ich nehme aber mal stark an, dass man die Nebenspannungen wieder in den Normalbereich herabsetzen könnte, da mit der Automatik immer übertrieben wird!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst finale konfigs? mir ist es wurst, ob das auch mit schritten weniger vcore geht...
die temps bei dem screen mit 3,8 und 1,46 volt wollt ihr aber gar nicht sehn :shot:

ich mach gleich mal nen screen nach vorgaben, aber 3,8ghz sind nicht prime stable.. auch nicht mit 75°C @1,5V real :asthanos:
 
muss ich morgen machen, zeig euch aber gleich n andern.. dauert aber noch ne halbe stunde :d :d
 
Ich bereite schonmal das Lagerfeuer vor!!:d

*gemütliche Runde plant und Gitarre spielt*
 
so hier is der screen für mein 24/7 einstellung...
beim ram geht vielleicht noch was bei den timings^^

 
Weil ich schon ein GA-EP43-DS3 hab... :fresse:

Wills für jemand anderen wissen der nich so viel Mamon am Start hat...
Weiß es jemand?
 
Ah, is' nich' für Dich!!

Warum fragt dann der Andere mit weniger Mammon nicht nach??:d

Also zu diesem Rotschopf kann ich Dir leider nichts sagen!!;)
 
Bei den MSI Boards kann man eigentlich nie die VCore absenken bzw. untervolten. Höchstens mit dem DCC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh