Hallo Leute,
leider habe ich wieder das gleiche Problem wie schonmal:
Neues Problem, tritt seit 2 Tagen auf
:
wenn ich mein PC starte, heulen alle Lüfter auf, manche, wie der Grafikkartenlüfter sehr laut. Das ist aber normal, nach 2-3 sekunden gelangt dann jeder Lüfter in den " Normalbetrieb ".
Doch mein PC startet komischerweise nicht mehr beim ersten mal. Die Lüfter heulen alle auf wie sonst aber dann passiert nix. Der Monitor bleibt schwarz, die Lüfter drehen und drehen unter Volllast und kommen nicht zur Ruhe. Manchmal schaltet sich der PC dann von selbst ab, startet neu und dann gehts oder es passiert halt gar nichts. Ich kann nichts machen ausser den PC ausschalten ( dass funktioniert noch wenn ich 3s den Powerknopf gedrückt halte ).
Wenn ich den PC wieder anmache, dann funktioniert alles wunderbar. Gestern gings aber erst beim 3ten Versuch.
Die Temp. sind alle normal, die Lämpchen auf dem MB auch.
EDIT: Nur wenn der PC lange aus war, tritt das Problem auf, also meist morgens. Hab ihn grad eben mal für 15 min ausgemacht, ist normal gestartet.
Am Anfang dachte ich ja, es liegt am NT con Corsair ( 520HX ). Ich hab es eingeschickt und ein neues bekommen, war wohl wirklich was dran. Aber beim neuen tritt nun das Problem ebenfalls auf. Erst ging alles für ein paar Tage, seit vorgestern ist es wirklich schlimm, jeden Morgen passiert es.
An der Graka kanns auch nicht liegen, hab ich ebenfalls gewechselt.
Was meint ihr? Motherboard ( P35Neo2-FR ) oder hab ich ein neues defektes NT bekommen ( unwahrscheinlich?! ) ?
Wenn ich das richtig gesehen hab, hab ich die Bios-Version 1.1, also sehr alt ( hab nie ein update gemacht und das MB hab ich seit Januar ). Würde ein BIOS-Update vlt. helfen, 1.9 müsste ja die neuste sein.
Mich wunderts halt nur, dass es nie Probleme gab, erst seit September.
Problem ist halt, dass ich nie ein BIOS-Update gemacht hab . . . .
WENN ich eins machen sollte, würde es klappen wenn ich 1:1 so verfahre wie hier beschrieben:
http://www.biosflash.de/bios-boot-cd2.htm , also auch die drdos.zip dl etc?
Wenn ja, welches Brennpprogramm sollte ich am besten benutzen? Nero 6 ist ja etwas alt, habe Nero 8 aber finde da irgendwie keine " Boot-CD " option.
Ach, das hab ich ganz vergessen:
nachdem das passiert ist und ich den PC wieder gestartet hab, lande ich erstmal auf so einem " error " bildschirm wo mir gesagt wird, dass irgendein overclocking oder so schiefgelaufen ist. ja, tut mir leid das ich das hier jetzt so bescheuert wiedergebe ^^ wenns beim nächsten mal passiert schreib ich genau auf was da steht.
aber da kommt irgendwann mit " failed ", overcloking oder tweaking oder was weis ich und " memory " ( ram wird angezeigt ). kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen das es am RAM liegt :S
naja, wenn ich dann einen key drücke kommt die meldung ob ich mein bios resetten will oder nicht, da kann ich komischerweise immer nur " n " drücken, dann lande ich im bios screen, alles ist beim alten, geh auf exit und der pc startet normal.