Troubleshooter
Enthusiast
- Laptop
- ASUS ROG Strix G731GW (i7 9750H, 16GB DDR4, RTX 2070, 17")
- Prozessor
- Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- AsRock Steel Legend B650E Wifi
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax black
- Speicher
- 64GB (2x 32GB) Corsair Vengeance DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 Gaming X Trio
- Display
- 77" Philips OLED TV
- SSD
- 2TB WD Black SN850X
- Gehäuse
- Be! quiet Shadow Base 800 DX Black
- Netzteil
- 1000W MSI MPG A1000G, ATX 3.0
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G305
- Betriebssystem
- Win 11 Home
- Internet
- ▼1000 MBit
Genau mein Eindruck . Meckereien wird es bei jedem Board geben.
MSI war für mich bis Intel-P965 nicht interessant. Ab P35 hat sich das Blatt gewandelt. Der User kann sowieso beim Kauf selbst entscheiden.
Mir geht es darum z.B. Schülern oder nicht ganz gut bei der Kasse stehenden zu verdeutlichen das Hersteller-Predigereien(Intel oder eben die von mir vorgetesten Boardhersteller) auch auf günstigerer Ebene zu bekommen sind.
Das es jetzt gerade MSI mit einem sehr guten 89 Euro Intel-Board ist - Hätte auch Asus,Abit usw sein können.
So sieht es aus. Für mich war MSI auch bis zum (bei mir später als bei dir) P35 nicht interessant. Zu wenig OC möglichkeiten waren die Hauptursache meines Zweifelns.
Doch bei dem Board haben sie anscheinend alles richtig gemacht und ich würde es jedem anderen Board in der Preisklasse inkl. Abits P35 Boards (Obwohl ich Abit wirklich mag) und dem P35 DS3 von Gigabyte (Obwohl meine letzten beiden Boards Gigagyte´s waren) vorziehen.
Die OC Möglichkeiten sind kein Vergleich mehr zu früher. Das Board ist gut ausgestattet, hat eine tolle Heatpipe Konstruktion (Ja, für mich wichtig, denn das DS3 wird sicher wärmer bei viel OC) und ist am unteren Preisrand angesiedelt.
Ich finde das Board genial. Volltreffer würde ich sagen.