MSI P35 Neo2FR/FIR vs Gigabyte P35-DS3/4 - Günstigen P35-Boards auf der Spur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab leider keinen Tipp aber ne frage an dich :)
wird im gerätemanager dein cpu angezeigt ?
hab gestern gleiches board installiert aber kein cpu im GM !

Hi

Lief nicht mal mit Auto Erkennung beide Pärchen.Rechner ging immer an aus.Laut Handbuch von MSI hing die Ramerkennung.
Board startet nur mit einem von beiden Pärchen.Ich schätze mal weil es unterschiedliche Kits sind.

Mfg
Knuffi
Hinzugefügter Post:
hab leider keinen Tipp aber ne frage an dich :)
wird im gerätemanager dein cpu angezeigt ?
hab gestern gleiches board installiert aber kein cpu im GM !

Hi

Ja wird angezeigt.

Mfg
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal von Hand auf entschärfte Timings gestellt?

Hast du mal von Hand auf entschärfte Timings gestellt?

Moin,

Ja habe ich getan per Hand auf 4-4-4-12 und 2V wie sie vorher auch liefen aber nix zu machen.
Beide Pärchen zusammen laufen nicht bzw. startet das Board immer neu bleibt hängen laut der Statuslampen und Handbuch.
Bin darüber eigentlich enttäuscht.

Mfg
Knuffi

4-4-4-12 sind aber nicht entschärft. Stell mal auf 5-5-5-18-53-5-5-5-5

Hi

@DerMalle

Es geht ja nicht mal mit Autoerkennung.Mit beiden Pärchen komme ich est gar nicht ins Bios weil er in einer Schleife hängen bleibt.
Irgendwie hat das Board Probleme mit 4x1GB klar zu kommen scheint mir.
Wenn ich jeweils das eine Pärchen alleine installiere geht alles nur beide Pärchen zusammen nicht.

Mfg
Knuffi

Also mit 4 x 1 GB @ 450MHz läuft meins.

Hmm, dann weiß ich keinen Rat. SRY

Hallo,

das Neo wird hier teilweise in die Wolken gehoben (hat ja auch ein super Preis/Leistung Verhältnis) ;)

Nur kann es nicht annähernd so gut sein wie GB oder ASUS.

Was nützt das ÜberBoard NEO , wenn man kaum 4 GB Ram zum laufen bekommt, was ja bekanntlich bei GB und Asus zu 99% mit jedem Ram
funktioniert :hmm:

Aber vielleicht bekommt das MSI noch in den Griff :lol:

hy,

also ich habe ohne probs 4x1gb pc6400 speicher bei cl4 laufen auf dem board. die laufen auch bei 917mhz mit cl4. höher habe ich noch nicht getestet. also ich finde das board besser als das gigabyte.

Wer sagt denn, das es das Überboard ist!?

Es gibt genug Leute hier im Forum, die 4GB auf dem Neo2 am laufen haben. Auch ohne Probleme.

Warum kann es denn nicht annähernd so gut sein!? Beispiele.

mein bruder hat das gigabyte und ich das msi. hab beide installiert und ich finde das msi besser als das gigabyte. Beim Gigabyte hatte ich probleme mit dem ram und der Grafikkarte, beim MSI nicht

ich ahne schreckliches, wenn ich die grad bestellten 2 Transcend DIMM 4 GB DDR2-800 Kits draufstecken werd, wenn Ihr schon probs mit 4GB habt :wall:

und ja 8GB Ram sind zuviel, jedoch ist 1. der Preis im Keller (130€ für 8GB) und 2. mag ich versuchen auf 2 GB davon per Ramdisk in die Auslagerungsdatei von Windoof zu zwingen. Naja, mehr als in die Hose gehen kanns nicht......

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s auch mit 4x 1GB laufen, ohne Probleme.

Hab das Board erst seit Vorgestern, ich war immer ein überzeugter ASUS Kunde, aber preis-/leistungsmäßig ist das Neo2-FR mal richtig genial.

Fehlt nurnoch ne 88`er und ein C2Q vom :xmas: :haha:

Hi

@DerMalle

Es geht ja nicht mal mit Autoerkennung.Mit beiden Pärchen komme ich est gar nicht ins Bios weil er in einer Schleife hängen bleibt.
Irgendwie hat das Board Probleme mit 4x1GB klar zu kommen scheint mir.
Wenn ich jeweils das eine Pärchen alleine installiere geht alles nur beide Pärchen zusammen nicht.

Mfg
Knuffi

2 unterschiedliche RAM-Speicher müssen erst in Einklang gebracht werden.

4GB laufen problemlos. Du mußt nur selbst die richtigen Timings herausfinden.

Starte erstmal mit 2GB,VDIMM ausreichend erhöhen,Timings auf 4-4-4-12-53-6-6-6-6 dann das andere Paar dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@BikerKS
Das 4 GB laufen hab ich nie bezweifelt sondern das es an den unterschiedlichen Cellshock Modulen liegt.
Dein Tip werde ich nachher nochmal probieren mal sehen ob es geht.
Ich bin nur verwundert das es auf dem anderen MSI Board mit Nvidia chipsatz einfach lief.War das MSI P6N SLI-FI 650i

@tjdg
-drschrick-
DerMalle

Welchen Ram benutzt ihr bzw. welchen sollte ich holen würde dann meinen alten verkaufen.

@krappler
Das das MSI ein Überboard ist hat niemand gesagt und für mich gibt es auch kein Überboard.
Asus besser LOL das ich nicht lache was die für einen Mist bauen deshalb kaufe ich grundsätzlich kein Asusboard mehr.
Naja und Gigabyte baut gute Boards wobei ich finde die P965 Boards da hat sich GB angestrengt bei den neuen P35 X38 haben sie nach gelassen wenn man das hier im Forum so vergleicht.

Mfg
Knuffi
Hinzugefügter Post:
@BikerKS
Habe deinen Tip ausprobiert.Läuft nicht leider.
Welchen Ram soll ich nehmen wenn ich mir neuen hole?
4x1 GB oder 2x2 GB Module

Zuletzt bearbeitet:
Ein Klick in die Sig hätte genügt ;)

Geil Black Dragon

hat jemand nen raid0 mit dem bord am laufen?

weil mein rechner spinnt seit dem ich das bord hab nur noch ...
im raid bios werden nun beide platten als offline member angezeigt - an was liegt das? ich brauch den rechner solangsam wieder :wall:

Mit den ADATA kenn ich mich nicht aus.
Was ist an den GEIL auszusetzen? THG Test

@DerMalle

Nein auszusetzen habe ich an den Geil nix ,nur sind die in Berlin nicht so leicht zu bekommen deshalb.
Aber habe hier gerade bei AcomPC geschaut und die haben den Geil Speicher für 55€
http://www.acom-pc.de/product_info....on-Dual-Channel-Kit-CL-4-4-4-12-PC2-6400.html
Leuchtet das auf dem Speichermodul oder täuscht das auf dem Bild?

Werde mir den Speicher dann morgen holen und hoffen das dann alles geht :)

Mfg
Knuffi

Sind zwei LEDs drauf. ;)

Hallo

@krappler
Das das MSI ein Überboard ist hat niemand gesagt und für mich gibt es auch kein Überboard.
Asus besser LOL das ich nicht lache was die für einen Mist bauen deshalb kaufe ich grundsätzlich kein Asusboard mehr.
Naja und Gigabyte baut gute Boards wobei ich finde die P965 Boards da hat sich GB angestrengt bei den neuen P35 X38 haben sie nach gelassen wenn man das hier im Forum so vergleicht.

Mfg
Knuffi
Hinzugefügter Post:
@BikerKS
Habe deinen Tip ausprobiert.Läuft nicht leider.
Welchen Ram soll ich nehmen wenn ich mir neuen hole?
4x1 GB oder 2x2 GB Module

Hallo Leute , wollt hier net rumstänkern !!
Hab mir den kompl. Thread durchgelesen und dabei eben festgestellt, dass alle schwärmen von dem NEO!!
Nur meiner Meinung nach sollte bei einem soliden guten Board jeder Spez. DDR2 Ram laufen! Oder nicht??

Ich hab ein P965 DQ6 und bin damit sehr zufrieden :banana:

Ich suche einen günstigen Umstieg auf P35/X38, deshalb hier meine kritischen Äusserung zum RAM 4GB Problem!

Hallo

@krappler
Das war auch nicht böse gemeint Dir gegenüber also Friede :)
Ich finde das NEO2-FR nach wie vor sehr gut bis jetzt.
Ich habe 2 verschiedene Pärchen an Speicher zwar vom selben Hersteller aber trotzdem unterscheiden die sich.Das ist wahrscheinlich das Problem an der ganzen Sache.
Ich hatte auch mal das GB P965 DS-4 das machte auch Probleme mit den beiden Pärchen und 4GB Ram.

Ich verkaufe mein Speicher hier im Marktplatz und hole mir morgen anderen Speicher.

Also jetzt nicht denken weil ich Probleme habe mit 4GB das das Board schlecht ist oder generell mit 4 GB Ram Ärger macht.

Mfg
Knuffi

Wie sind eure Werte so mit 4x1GB und FSB 1:1, wie hoch kommt ihr da?
Bin kurz davor mal das MSI auszuprobieren da das mit meinem Asus nicht ganz so klappt....

thx

450MHz @ 2V @ 4-4-4-12-53-5-5-5-5

nuja ... also die sache mit den 4GB würd ich auch net aufs bord schieben ... weil mein P5B (das ich vorm MSI hatte) lief auch net recht mit 4x 512MB - gleicher hersteller und auch gleiches modell aber halt ne andere rev. Und da würd ich eher mal sagen das es an den verschiedenen rams liegt.

btw. mein msi läuft jetzt ohne probleme :)

Primetest mit 4x1GB DDR1068

Wenn die Module gleich sind gibt es keine Probleme :)

naja mir geht es nicht darum den Speicher über Teiler zu OCen, das geht ohne Probleme. Ich komm halt nicht über 475Mhz 1:1 mit 4x1GB Bestückung und das liegt definitiv an meinem Mobo. CPU, Mobo und Ram machen ja einzeln deutlich über 500MHz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh