[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also.. Der Jumperblock sollte bei Dir auf 333 gejumpert sein.

Ich vermute es liegt an der 4 poligen Spannungsversorgung. Bei Quad und Übertakten sollte die Spannungsversorgung schon 8 polig sein.
Hat Dein Netzteil keinen Stecker dafür ?

Bios-Update mit Live Update Tool ???? FINGER WEG !!!!

Was mich wundert ist das es bei dem Asus auch problemlos mit dem 4 pol. ging. Wäre echt scheiße wenn ich ein neues NT kaufen müsste meins gefällt mir eigentlich sehr gut.

Werd nun erstma mit AFUWIN ein neues Bios aufspielen. Hab eh keinen stick hier oder nen floppy... außerdem hab ich schon mind. 5 boards über windows geflasht und nie probleme gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo! Das Combo rockt das Gröbste wech.....

Mir hat den Weihnachtsbaum ersetzt :bigok:

Gibt übrigens BetaBIOS dafür im im MSI FORUM

Bitte dortige Flashanleitung beachten!

Greets
S@uDepp

P.S. .... müsste ma meine Sig bearbeiten

Ah cool Big THX


Ich hab bei mir das Problem das wenn er hochfährt ne Fehlermeldung: Not enough space in Runtime area. SMBIOS data will not be available. Naja und so ist es auch kaum ein Tool zeigt die System-Informationen komplett an und die MSI Tools crashen jedes Mal (Dual Core Center vor allem) oder liefern nicht die gewünschten Infos


Sys ist:
Intel Pentium Dual-Core E2140
das msi halt
Kingston HyperX 1066er Ram Kit
4 Samsung Sata HDDs am OnBoard Controller
1 Samsung Pata HDD am Marvel Controller
1 Samsung Sata HDD am Highpoint RocketRAID 2300 PCIex1 Controller

€dit: gerade mal auf 1.2B3 geflasht und jetzt funktioniert alles ohne Fehlermeldung bis aufs Dual Core Center das will irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodelle. Nachdem bei meinem alten Rechner plötzlich die Lichter ausgegangen sind, hab ich mir ein P35 Neo2-FR samt neuer CPU und Ram gekauft. Soweit läuft eigentlich alles. Ich habe allerdings noch ein Problem mit der Lüftersteuerung. Vorher hat mein Netzteil alle meine Lüfter super geregelt. Jetzt röhren die Dinger wien Elch:stupid: Solls einer verstehen...
Naja, gibts bei dem Board irgendeine Möglichkeit alle Lüfter zu steuern? Ich kann nur den System Fan 1 steuern. Die Lüftersteuerung am CPU Anschluss tut irgendwie nichts und bei den anderen Lüftern hab ich bisher noch keine Möglichkeit entdeckt meinen Lüftern das Maul zu stopfen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Lüfter an SYSFAN1 anschliessen. Chasis Lüfter als SYSFAN4. Und das ganze dann am besten mit Speedfan steuern.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
€dit: gerade mal auf 1.2B3 geflasht und jetzt funktioniert alles ohne Fehlermeldung bis aufs Dual Core Center das will irgendwie nicht.

...hasse denn das relativ neue DualCore?

Wenn ned sach an - schick ich Dir...

Greets
S@uDepp
 
Sodelle. Nachdem bei meinem alten Rechner plötzlich die Lichter ausgegangen sind, hab ich mir ein P35 Neo2-FR samt neuer CPU und Ram gekauft. Soweit läuft eigentlich alles. Ich habe allerdings noch ein Problem mit der Lüftersteuerung. Vorher hat mein Netzteil alle meine Lüfter super geregelt. Jetzt röhren die Dinger wien Elch:stupid: Solls einer verstehen...
Naja, gibts bei dem Board irgendeine Möglichkeit alle Lüfter zu steuern? Ich kann nur den System Fan 1 steuern. Die Lüftersteuerung am CPU Anschluss tut irgendwie nichts und bei den anderen Lüftern hab ich bisher noch keine Möglichkeit entdeckt meinen Lüftern das Maul zu stopfen :fresse:

Anschluss 1 und 4 sind regelbar.

Damit die Lüftersteuerung am CPU funktioniert, brauchst Du einen 4poligen Anschlussstecker am Lüfter mit PWN Unterstützung. 3polige lassen sich hier nicht regeln.
 
Hall! Hab ein paar kurze Fragen:

1.) wie bekomme ich RMClock mit Vista x64 zum Laufen - ich hab keine Lust, jedesmal F8 zu druecken...

2.) bei RMClock ist die kleinste VID vom eingestellten VCore im BIOS anhaengig, oder? D.h. bei z.b. 1.5V im BIOS kann ich min. 1.4V waehlen, bei 1.3V im BIOS min. 1.2V im RMClock, richtig?

3.) mein RAM (8GB Transcend) lauft mit 1.9V bei 800@5-4-4-12, sobald ich jedoch den ersten Paramtere auf 4 aendere, also 4-4-4-12, reichen selbst 2.3V nicht aus, ist das normal (hab das neuste BETA-Bios)

4.) Dual Core Center kann keinen hoeheren FSB-Wert als ca. 371 einstellen, richtig? Bei mir reicht der vom 212 bis 371, was etwas doof ist...

5.) Muss die Southbridge-Spannung auch erhoeht werden beim OC? Wenn ja, wozu??

6.) hab LuKu, und erreichen 2 moegliche Kombinationen:

A) 400x8=3.6Ghz bei 1.33V, Temps 52-52-51-51, RAM 800@5-4-4-12....
B) 450x8=3.6Ghz bei 1.33V, Temps 52-52-51-51, RAM 900@5-5-5-18 ....
C) 475x8=3.8Ghz bei 1.43V, Temps 63-63-62-62, RAM 950@5-5-5-18....

welche Kombi wuerdet ihr mir empfehlen?

VIELEN DANK FUER EURE HILFE!!! :bigok:

Mfg

Hat vllt jemand ein paar Infos bezueglich der Fragen?? Vielen Dank!

Mfg
 
Hallo, ich bin durch einen Artikel bei Toms Hardware auf dieses Mainboard gestoßen.
Ich habe mich vorher auch schon mit den diveresen Gigabytes und Asus' beschäftigt die haben aber alle ihr macken und bugs.

Jetzt wollte ich wissen, wie das MSI so ist? Ich hatte vor einiger Zeit schonmal ein MSI (Sockel 939) und das war auch derbe verbuggt, ist das inzwischen besser?
Will einen E21x0 übertakten und später einen Penryn draufklatschen, ist das MSI gut gekühlt? Ist es recht fehlerbehaftet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein MSI P965 Neo und werde es bald gegeb ein P35 Neo austauschen,
mit meinem Board hatte ich nie irgendwelche Probleme.
Der Vorteil ist das es genau gleich aufgebaut ist und ich alle Komponenten wieder so einbauen kann wie vorher.
 
Also, nach zwei Tagen mit dem MSI P35 Neo2 will ich mal ein kleines Feedback abgeben. Zu aller erst aber: Das Board ist echt genial! Es Packt bei mir den BUS von 500Mhz :) Das ist genau das was ich ereichen wollte. Zudem gibt es keinerlei Probleme mit meinem Speicher. Der einzige Wermutstropfen ist nur das Fehlen der Möglichkeit die CPU mit weniger Spannung zu versorgen. Man ist auf den vid der cpu angewiesen, schade. Aber naja z.Z. läuft ja mein E6300 in der Testphase auf 1,35v :rolleyes: Dann tritt bei mir ein merkwürdiges Phänomen auf. Der Rechner startet erst im zweiten Anlauf, bei einem kalten Start, will er manchmal erst nach dem dritten Anlauf hochkommen. Hat jemand evtl. ne Ahnung woran das liegen könnte ?

stell den PCIe 4x controller im bios von auto auf 4x, das sollte einen der neustarts untersrücken. ab einem fsb von 370/371MHz, macht er allerdings einen weiteren restart am anfang, der sich nicht unterdrücken lässt... mit dem einen wirst du leben müssen. wenn er vom strom getrennt war, gibts noch ne extra runde... dann sinds halt 2
 
hab LuKu, und erreichen 2 moegliche Kombinationen:

A) 400x8=3.6Ghz bei 1.33V, Temps 52-52-51-51, RAM 800@5-4-4-12....
B) 450x8=3.6Ghz bei 1.33V, Temps 52-52-51-51, RAM 900@5-5-5-18 ....
C) 475x8=3.8Ghz bei 1.43V, Temps 63-63-62-62, RAM 950@5-5-5-18....

welche Kombi wuerdet ihr mir empfehlen?

also ich würd dir 450*8 empfehlen - niedrige vcore, höhere bandbreite im vergleich zu 400*8 - 475*8 war mir mit lukü zu viel^^
 
2.0.1.5 nutze ich beim Dual Core Center

Ich glaub ich hab so langsam die Grenze bei meinem E2140 erreicht mehr als 3.1-3.15 sind wohl nicht drinne naja mal schaun wie es mit mehr VCore aussieht.
Der scheint mit dem Bios aber ganz schön zu undervolten hab 1.475 V eingestellt und CPU-Z zeigt mir 1.448-1562 V an im Idle und unter Last 1.432 -1.440 V an.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
so meine komponenten sind heute eingetroffen.
habe die rev. 1.2 erwischt :bigok:
gibt es bei dem board irgendwas wichtiges zu beachten ?
mein netzteil hat sowohl dein 4poligen, als auch den 8poligen 12V stecker.
sollte ich direkt den 8poligen verwenden ?
 
moin

hat das MSI P35 NEO2 FR interne USB-Anschlüsse? wenn ja wie viele?
brauch das für meine aquastream xt
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem mit meinem mssi p35 neo-f board und hoffe hier kann mir einer dabei helfen es zu lösen.

ich habe mir das teil grade neu gekauft, dazu noch einen intel core 2 quad q6600 g0, 4 gb ram von ocz und eine gf 8800gt super+.

mein problem ist nun folgendes, eigentlich läuft das teil wie ne eins, aber in dem mitgeliferten übertaktungstool von msi das auch die cpu fan und gehäuse fan kontrolliert wird mir ständig eine fehlermeldung für den gehäuse fan 2 angezeigt, also die genaue bezeichnung in dem tool ist system fan 2.

eigentlich kann ich mit dem blosen auge nichts auffälliges erkennen wenn ich mir den lüfter anschaue, aber das tool sagt mit das der fan immer öfter von 1500 auf 0 runter geht und dann kurz darauf wieder normal läuft.

besonders wenn ich 3d shooter spiele aber auch wenn ich im desktop betrieb bin immer öfter !

der system fan 1 läuft stabil mit 1550 - 1600 der system fan 2 wie gesagt mit 1450 - 1500 und halt ab und dann mit 0 und einem lauten warnsignal.

der cpu fan läuft auf stabilen 2800.

bei motherboard voltage stehen folgende angaben :

vcore - 1.33 v
memory - 1.8 v
nb - 1.25
3.3v - 3.31v
5v - 5.12v
12v - 12.23v

die temperatur is normal denke ich

graka is bei 50 grad cpu ist bei 32 grad und system bei 34.


das tool nennt sich dual core center von msi.


wäre dankbar für jede hilfe

mfg bladerunner
 
Zuletzt bearbeitet:
..so mein Board in er der Revision 1.2 ist auch eingetroffen. Eine paar Fragen hätte ich noch bevor ich mit dem Einbau beginne:
Müssen nach der Vista installation noch neuere Treiber installiert werden, eine Treiber CD für Vista ist ja im Karton gewesen ?

Ist im Bios per Default bereits AHCPi eingeschaltet oder muß ich das vorher aktivieren ?

Danke
Pitman
 
..so mein Board in er der Revision 1.2 ist auch eingetroffen. Eine paar Fragen hätte ich noch bevor ich mit dem Einbau beginne:
Müssen nach der Vista installation noch neuere Treiber installiert werden, eine Treiber CD für Vista ist ja im Karton gewesen ?

Ist im Bios per Default bereits AHCPi eingeschaltet oder muß ich das vorher aktivieren ?

Danke
Pitman

Wenn du im BIOS die default settings lädst ist AHCPI definitiv aktiviert.
Nach der Vista Installation solltest du Intel's Chipsatztreiber Installieren, sowie die neusten Realtek Treiber für den Network und den Audio Controller.
 
wegen ahci musste schauen.als option gibts noch raid.intel inf-treiber,netzwerk,sound je nach bedarf.bei mehr als 2 gig speicher mit 2 installieren patchen dann den rest.
 
wegen ahci musste schauen.als option gibts noch raid.intel inf-treiber,netzwerk,sound je nach bedarf.bei mehr als 2 gig speicher mit 2 installieren patchen dann den rest.

...welchen Patch für mehr als 2 Gigabyte ?? Ist der auf der CD ?? Habe vor dort 4 Gigabyte zu benutzen !!

Pitman
 
@flexxi ich hab zwar das Platinum Combo aber das sollte gleich sein.
Meins hat 3 Pinfelder für je 2 Anschlüsse intern.
€dit: zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschluss 1 und 4 sind regelbar.

Damit die Lüftersteuerung am CPU funktioniert, brauchst Du einen 4poligen Anschlussstecker am Lüfter mit PWN Unterstützung. 3polige lassen sich hier nicht regeln.

Aso vielen Dank. Ich habe auf meinem Bastler Speicher noch so 2 häßliche Zalman Lüftersteuerungen gefunden, die man einfach zwischen Mainboardlüfteranschluss und Lüfter klemmt und dann mit nem Rädchen die Spannung steuern kann. Sieht zwar kagge aus, aber es tut seinen Zweck. Jetzt laufen ein paar Lüfter über die Mainboardseitig geregelten Lüfteranschlüsse und der Rest hängt an den Zalmännern. Aber mit meinem Netzteil stimmt echt etwas nicht. Das war mal so schön leise und jetzt ist der Rechner trotz weniger Lüfter um einiges lauter als vor dem Umbau. Das Ding ist nurnoch am Röhren. Da muss bald ein neues her.
 
Angeblich schon, wird nur seeeeehr eng.

ausprobiert hab ichs nicht. hab keinen ifx 14 hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht hab ich wohl das Maximum meiner CPU (E2140) gefunden mehr als 3.1GHz macht sie wohl nich mit 3.15 lief zwar 40 Minuten im Prime aber dann ist er einfach gefreezed. Dann ist jetzt wohl der RAM dran 1125 booten schon mal ohne Probleme. :drool:

Kann es sein das man im BIOS nicht den Multi verändern kann ?? Hab es im Cell Menü zumindestens nicht gefunden.:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh