[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Einzige, was ich z.Z. an Spannung erhöht habe, ist die VCore @1,375 V @2,7 GHz. Alles andere ist default.

Was ich bemerkt habe (oder mir eingeredet habe ;) ) ist, dass die Spannung der NB auch einen relativ starken einfluss darauf hat, wie weit du mit dem FSB kommst.

Stell mal die anderen Spannungen höher du kannst die auch im roten betreiben, die werden nicht so sehr warm, wenn du nicht gerade eine sehr schlechte Gehäuselüftung hast.

Eine FSB Wall bei 380 ist schon ziemlich niedrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Freunde

Hab mir jetzt vorrübergend bis mein neues mobo kommt das P35 Platinum geholt. Nur es läuft nicht bei mir am Poster sind glaub ich die ersten beiden LED´s Rot im Handbuch steht "Decompressing BIOS image to RAM for fast booting" also auf DE "Entpacken des BIOS ins RAM zum schnellen Hochfahren" kann damit überhaupt nichts anfangen. Hoffe ihr könnt mir helfen..............
 
Hab jetzt meinen neuen selbst zusammengebastelten PC mit einem P35 Platinum ca. ein Monat. Alles hat wunderbar funktioniert ausser dass es beim booten immer gepiept hat, bei jedem mal unterschiedlich oft :shot:
Daraufhin hab ich auf bios v1.6 geupdatet und nun piepst es nur noch zwei mal was anscheinend soviel heißt wie "Parity konnte nicht zurückgesetzt werden (2x kurz)-Wikipedia ^^" also
dass irgendwas mitn RAM nicht stimmt ...
Aber es wird alles richtig erkannt und funktioniert ohne Probleme!
Drinnen hab ich 2x2GB OCZ Platinum DDR2-800 (ocz2p8002g).
Soll ich das piepen einfach ignorieren oder den pc am besten gleich zum fenster rauswerfen :hwluxx:
 
Hi Buali
kommt wahrscheinlich davon ,das du zwei USB anschlüsse mit Flashspeicher
oder mit USB Festplatte belegt hast.
 
Gerade bei Cyberport den E8200 bestellt :drool:
lieferbar in 24h und ist Selbstabholung wenns also nicht klappt renn ich meinem Geld nicht hinterher
Hinzugefügter Post:
@ @pOnaToR was hast du denn alles verbaut und was sind es für RAM Module ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naha angeschlossen hab ich per USB nur meine Maus, Tastatur und die Station fürs Handy...
Externe Speicher hab ich also nicht wirklich angeschlossen ausser über 1394 Port eine HDD und wenns handy grand drinnen steckt in der Station eben dieses über usb.
 
mein E2140 ist FSB-Walled @396MHz sprich das ist das maximale bei was er noch gepostet hat. Naja going for E8200 @min. 4GHz wollte eigentlich nen Quad aber die sind ja nicht verfügbar und noch ein ganzes Stück teurer.
 
Kann mir mal jemand sagen, wie man die Crucial Value mit D9GHMs auf dem Board zum Laufen kriegt.

Mit meinen Cellshock 1000CL4 läuft es problemlos, doch wenn die Crucial Value drin sind, gibt es ein Dauerreboot. Das neuste Bios 1.7 ist schon auf dem Board drauf.
 
CMOS-Clear schon versucht ? evtl.bei Hardware-OC Strap-Jumper wieder zurücksetzen und dann wieder nach oben tasten mit den Einstellungen
 
Jop, CMOS Clear schon versucht. Das ändert jedoch nichts.

Übertaktet habe ich noch gar nicht, daran liegt es nicht.
 
@ orpheus88 ich hab folgendes drin
-E6600 mit nen verbautem Zali 9700LED
-ne 8800GTX von MSI
-Seagate 250GB die neue 410AS
-Enermax Liberty NT 500W
-2x1024MB G.E.I.L. CL5 jetzt mal die Muskins drin genau das selbe Problem hatte vor das Asus Commando drin dacht mach mal nen P35 rein jetzt hab ich den Salat
 
Was ich bemerkt habe (oder mir eingeredet habe ;) ) ist, dass die Spannung der NB auch einen relativ starken einfluss darauf hat, wie weit du mit dem FSB kommst.

Stell mal die anderen Spannungen höher du kannst die auch im roten betreiben, die werden nicht so sehr warm, wenn du nicht gerade eine sehr schlechte Gehäuselüftung hast.

Eine FSB Wall bei 380 ist schon ziemlich niedrig.

Biker sagte ja schon, dass man sich mit den sog. Nebenspannungen von oben nach unten arbeiten soll... ich dachte im Prinzip auch, dass dies recht gefährlich sein könnte... erstens hat Biker ja Erfahrung, zweitens heule ich mir zu viel ins Tuch, wenn's darum geht , mal richtig was aus dem Board und der CPU herauszukitzeln !!:d;)
Versteht das nicht falsch... meine Hardware ist mir lieb und ich drücke die fest
an die Brust, aber Leistung verschwenden möchte ich auch nicht.
2,7 GHz ist ja schon was im Gegensatz zu standardisierten 1,6 GHz.
Meine Gehäusebelüftung ist mehr als ausreichend... s. SysProfile !!:);)
 
ja dann schraub die nebenspannungen nach oben und den FSB auch ;)

380 wäre wie gesagt ziemlich niedrig
 
ähm kann mir mal jemand sagen wie ich unter vista 64bit das bios auf 1.7 flashen kann :angel:
 
Schau mal, ob die derzeitige BIOS-Version auf dem BIOS-Chip steht:

msi_p35_platinum_board_big.jpg
 
alle Stromkabel eingesteckt ? (auf dem Board mindestens 2) für die 8800er vielleicht zusätzlich auch den Molexstecker über dem Graka-Slot
versuch mal nur mit einem RAM-Modul zu booten
und steck alles ab was nicht unbedingt gebraucht wird um ins BIOS zu kommen (Festplatten, DVD-ROM, USB-Geräte, Erweiterungskarten,....)
Setz den Strap-Jumper auf 266 (sollte ja der FSB von deinem 66er sein) und mach mal nen CMOS-Clear
 
War das heut ein Akt die Graka in den PCIex16 Stecker zu bekommen und noch 3 Sata anschlüsse reinzustecken -.-
Die zwei linken SATA-Anschlüsse sind ja kein Problem, aber die beiden Rechts schon da meine Graka ( EVGA 8800GTS 512 ) so gross ist. War am verzweifeln und dachte schon es passt nie bis ich etwas fester gedrückt hab und sie drin war.
Das SATA-Kabel hängt da total krumm und schief, sieht wirklich zum :kotz: aus. Ich dachte schon " das ist 100% nich richtig drin und das Board wird das Laufwerk nicht erkennen ".

PC angemacht: Alles erkannt. Puh, Glück gehabt. Aber es ist wirklich verdammt eng -.-
 
-Jumper gesetzt! auf 266 gleicher fehler!
-Alle Kabel drin auf den 4 Poligen und Graka mal getauscht gegen ne 6200TC gleicher fehler!
-Corsair RAM getestet auf nur mit einem Modul gleicher fehler!
-Bios versoin glaube steht 100 drauf oder so kann man garnicht erkennen hab keine lupe da :)

Was heißt dieser Fehler eigentlich? echt komischer poster. Ich glaube hole mir doch wieder Asus.
 
Frage zur Lüftersteuerung

Moin Moin,

ich habe eine kurze Frage zur Lüftersteuerung vom MSI p35 Neo2 FR.

Ich möchte eine E6850 CPU betreiben, nicht übertaktet. Als Kühler kommt ein Freezer 7 Pro zum Einsatz (mit 4 Pin PWM Stecker)

Ist es richtig, dass ich im Bios unter:

CPU smartFan Target" nur noch die Temperatur einstellen muss, aber der das BIOS dann die Fangeschwindigkeit anfägt hochzuregeln?

Welche Temp würdet ihr da als Einstellung empfehlen?

Danke für eure Rückmeldungen.
 
ich hab als smart fan target glaube ich 60°C. heißt die cpu temp wird unter last bei 60°C gehalten (kerntemps sind natürlich leicht anders, 2 kerne leicht drüber, 2 drunter)
 
Hat hier einer das Board mit FSB >500MHz laufen bräuchte mal ein paar vernünftige Settings ansonsten knalle ich die Spannungen einfach alle mal ordentlich hoch und kuck wie weit ich damit komme 500MHz wären schließlich gerade mal 4GHz und mit VCore 1.45+ sollte eigentlich noch mehr drin sein bei den CPUs.
 
ich hab als smart fan target glaube ich 60°C. heißt die cpu temp wird unter last bei 60°C gehalten (kerntemps sind natürlich leicht anders, 2 kerne leicht drüber, 2 drunter)

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kannst du vielleicht noch was von deiner Erfahrung mit der Lüftersteuerung berichten? Läuft der Lüfter dann quasi die ganze Zeit extrem langsam und heult dann ab 60 Grad auf oder wird der dann stufenlos schneller und läuft ab 60 Grad ab Maximum?
 
Hi orpheus88
Mein kleiner 2160 bekam ich leider nur bis 430MHz stabil ,danach machte er zu ,egal mit was für einer Spannung.Meinen E8400 bekomme ich auf 530MHz ,danach macht mein Speicher zu.Laut MSI sollte man ab 500MHz diese Werte einstellen VTT 1.325 NB 1.475
SBIO 1.8 .Kannst es ja mal versuchen obs geht ,ich glaubs zwar nicht.Du kannst ja mal da schauen http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8133174&postcount=2057 .Es ist bis jetzt noch bei keinem gegangen.
Hier der Link zu MSI
http://www.msicomputer.com/msiforms2/maxP35_2.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deadlok

Der Lüfter regelt in ausreichend kleinen Stufen! also kein aufheulen oder so!

Würd aber eher auf 55°C stellen wirst Du mit dem Freezer eh selten erreichen! Musst mal schauen was Du als Minimalen Fan speed einstellst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh