[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte auch mal eine Frage. Hab mir schonmal alle Treiber von der MSI-Seite ( http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1261 ) runtergeladen da ich morgen/übermorgen meinen neuen PC zusammengewrkelt hab.
Ich habe aber eine Frage zum " Realtek PCI-E Ethernet Drivers ". Wie installiere ich diesen? Im Treiber befinden sich drei .sys Datein und eine .cat Datei aber keine .exe .

Und noch eine Frage:
Nachdem ich " Intel ICH9R SATA RAID Driver (For floppy driver) " installiert habe muss ich dann auch noch " Intel IAA RAID for ICH9R " isntallieren oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte auch mal eine Frage. Hab mir schonmal alle Treiber von der MSI-Seite ( http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1261 ) runtergeladen da ich morgen/übermorgen meinen neuen PC zusammengewrkelt hab.
Ich habe aber eine Frage zum " Realtek PCI-E Ethernet Drivers ". Wie installiere ich diesen? Im Treiber befinden sich drei .sys Datein und eine .cat Datei aber keine .exe .

Und noch eine Frage:
Nachdem ich " Intel ICH9R SATA RAID Driver (For floppy driver) " installiert habe muss ich dann auch noch " Intel IAA RAID for ICH9R " isntallieren oder?


Nimm einfach die Treiber CD da ist ne grafische install für den realtek dabei.
 
Würd aber schon gern die aktuellere nehmen und irgendwie muss es ja funktionieren.
 
Hätte auch mal eine Frage. Hab mir schonmal alle Treiber von der MSI-Seite ( http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1261 ) runtergeladen da ich morgen/übermorgen meinen neuen PC zusammengewrkelt hab.
Ich habe aber eine Frage zum " Realtek PCI-E Ethernet Drivers ". Wie installiere ich diesen? Im Treiber befinden sich drei .sys Datein und eine .cat Datei aber keine .exe .

Und noch eine Frage:
Nachdem ich " Intel ICH9R SATA RAID Driver (For floppy driver) " installiert habe muss ich dann auch noch " Intel IAA RAID for ICH9R " isntallieren oder?

Da ist eine inf-Datei dabei, die kannst du bei der Hardwareinstallation als Treiber angeben.



Ja er passt.... gerade gestern eingebaut....wird gar nicht heiß :bigok:


Andere Frage:

Hab 2 Lüfter an SYSFAN 3 und SYSFAN 4 hängen.
Beide funktionieren aber ich kann sie nicht regeln.
Beim einen zeigt das MSI Dual Core Center 1000 umdrehungen, beim anderen 0 obwohl es auch so um die 1000 dreht.
Kann man überhaupt das irgendwie regeln ?

Ich habe 3 120er YLs am Sysfan4 hängen und 2 am Sysfan5 (oder war es Sysfan3 ? auf jeden Fall die 2 Anschlüsse über dem PCIe Slot für die Graka), kann alle wunderbar per Speedfan steuern.

Nur ein Startwert wäre cool, da sie bei jedem Neustart auf 100% laufen :/
 

Anhänge

  • speedfan.JPG
    speedfan.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
endlich sacht mal jemand was er steuern kann. Startspeeds sind im Speedfan so möglich:
configure- speeds - speed anklicken, unten die (bei mir fixen) % rein, haken dran an
"automatically variatet". und dann dort wo der configure knopp ist nochmal automatic fan speed anhaken.
Wenn Du den Fan in Abhängigkeit von temps steueern willst gehts bestimmt auch !
 
Hi,

hat jemand einen Tipp warum EIST (Speed Step) bei meinem E8400 nicht funktioniert? Übertaktet ist nichts. Habe von einem E6300 geupgraded, im BIOS ist der entsprechende Punkt aktiviert, Energieschema ist Minimaler Verbrauch.

Liegt es am BIOS? (V 1.51B) :(
 
@ ExXoN

ja, mit der inf-Datei machst du es so! (Geräte-Manager --> Treiber aktualisieren --> manuell installieren --> Ordner mit inf-Datei angeben --> installieren lassen)

Zum zweiten Punkt kann ich leider nichts sagen :(
 
endlich sacht mal jemand was er steuern kann. Startspeeds sind im Speedfan so möglich:
configure- speeds - speed anklicken, unten die (bei mir fixen) % rein, haken dran an
"automatically variatet". und dann dort wo der configure knopp ist nochmal automatic fan speed anhaken.
Wenn Du den Fan in Abhängigkeit von temps steueern willst gehts bestimmt auch !

danke!
 
Hi,

hat jemand einen Tipp warum EIST (Speed Step) bei meinem E8400 nicht funktioniert? Übertaktet ist nichts. Habe von einem E6300 geupgraded, im BIOS ist der entsprechende Punkt aktiviert, Energieschema ist Minimaler Verbrauch.

Liegt es am BIOS? (V 1.51B) :(



Hallo.
Hier ein übertakteter e2180 auf 3 GHZ. SppedStep funzt auch nicht
Bios: Auch 1.51
 
Denke auch das es am BIOS liegt bei meinem E2140 @3080 funzt speedstep. Das mit dem Strap klingt allerdings auch plausibel (bei mir auf 333)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CKid und SuperProducer
Ich denke mal das es am Beta Bios liegt.
Bei mir geht es mit XP und Vista 64 mit Bios 1.7.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8155539&postcount=398
oder es liegt dadran
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8156067&postcount=399
By Werner

Danke dir :bigok:

Ich habe schon das Auslieferungsbios (1.5) jetzt gerade auf 1.7 geupgraded und immer noch kein Erfolg.

Versuche jetzt das mit den Strap Jumpern

EDIT: Mit welchem programm kann ich sehen dass sich die CPU runtertaktet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso aktualisiert ihr nicht auf 1.7?

ich hab auch nen e2140 auf 3,3Ghz und EIST geht!
 
Danke dir :bigok:

Ich habe schon das Auslieferungsbios (1.5) jetzt gerade auf 1.7 geupgraded und immer noch kein Erfolg.

Versuche jetzt das mit den Strap Jumpern

EDIT: Mit welchem programm kann ich sehen dass sich die CPU runtertaktet ?

Im Betriebssystem auch die Energieeigenschaften auf Minimaler Energieverbrauch oder Laptop geschaltet ? Könnte auch die Fehlerquelle sein ;) .
Ansonsten nochmal CMOS-Clear bei ausgeschaltetem NT betätigen.
 
Im Betriebssystem auch die Energieeigenschaften auf Minimaler Energieverbrauch oder Laptop geschaltet ? Könnte auch die Fehlerquelle sein ;) .
Ansonsten nochmal CMOS-Clear bei ausgeschaltetem NT betätigen.

Energieverbrauch.....gleich mal ausprobieren

CMOS Reset hab ich bei ausgeschaltetem Netzteil sogar zwei mal gemacht :fresse:


EDIT: Funktioniert

An Alle die Ein Problem mit EIST Haben: Systemsteuerung/Energieoptionen/Niedrigen Energieverbrauch aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es wenn ich den Jumper auf 333 Mhz setzte, habe ich dann einen niedrigeren oder höheren Strap?

Mit einem höherem Strap ist es schwieriger einen noch höheren FSB zu fahren oder?
 
Mit dem 333er Jumper hast du den Leistungseinbrauch bei 430MHz nicht.

Bedenke aber, das die CPU auch mit dem gesetzten Jumper hochfährt (Multi mal 200 / 266 / 333).
 
Hi,

würde das bedeuten, dass man sich den VMod sparen könnte ?!?

Gruß
 
Bin mit den MSI P35 NEo2 FR ansich zufrieden bis 3,6GHz ist der Vdrop erträglich.

Nur ab dem Zeitpunkt wo man Richtung 3,8GHz geht, schwankt die Vcore mit 0.1Volt rum, das schmeckt den Quads absolut nicht bei dem Takt.

Wer schon an dem Board rumgefummelt bezüglich Vmod?
 
Bin mit den MSI P35 NEo2 FR ansich zufrieden bis 3,6GHz ist der Vdrop erträglich.

Nur ab dem Zeitpunkt wo man Richtung 3,8GHz geht, schwankt die Vcore mit 0.1Volt rum, das schmeckt den Quads absolut nicht bei dem Takt.

Wer schon an dem Board rumgefummelt bezüglich Vmod?
Du meinst bestimmt 0,01V ;) ,was völlig in Ordnung ist.
 
Hallo zusammen,

auch wenn wir vllt. schon oft darüber diskutiert haben... ich scheine bei FSB 380
@ 3040 MHz mit dem E2140 eine Wall zu haben.
Ich will es nicht behaupten, aber Fakt ist, dass der Rechner bei 380 einen 3-fachen Bootloop macht und dann ins Warnhinweis-Menü wechselt, um die sicheren Werte wieder herzustellen.
Ich staune immer wieder, dass viele hier ihren E2140 über 3GHz bekommen... meiner hat das M0-Stepping und ich würde gerne speziell von den besagten Leuten wissen, was für Spannungswerte nötig sind, um dieses OC zu bekommen.
Vllt. ist es ja keine Wall, sondern hat einfach nicht ausreichend Spannung !?

Gruß
 
Nene. Mehr als das du die Spannungen anhebst kannst du nicht tun.
Von daher macht die CPU dicht. 3Ghz aus einer 50Euo-CPU :bigok:
 
Das Einzige, was ich z.Z. an Spannung erhöht habe, ist die VCore @1,375 V @2,7 GHz. Alles andere ist default.
 
Bin mit den MSI P35 NEo2 FR ansich zufrieden bis 3,6GHz ist der Vdrop erträglich.

Nur ab dem Zeitpunkt wo man Richtung 3,8GHz geht, schwankt die Vcore mit 0.1Volt rum, das schmeckt den Quads absolut nicht bei dem Takt.

Wer schon an dem Board rumgefummelt bezüglich Vmod?

ich hab den link schon öfters gepostet im thread hier:
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=167817

esw aren doch noch mehrere, die den mod mal testen wollten. habt ihr vergessen zu berichten oder zu faul das board zu modden?
 
Hab jetzt das P09 probiert, also im Gegensatz zum normalen aktuellen 1,7 hab ich etwas über 100 Punkte mehr in 3D Markl 2006. SuperPi ist gleich geblieben.
 
Hallo Freunde

Hab mir jetzt vorrübergend bis mein neues mobo kommt das P35 Platinum geholt. Nur es läuft nicht bei mir am Poster sind glaub ich die ersten beiden LED´s Rot im Handbuch steht "Decompressing BIOS image to RAM for fast booting" also auf DE "Entpacken des BIOS ins RAM zum schnellen Hochfahren" kann damit überhaupt nichts anfangen. Hoffe ihr könnt mir helfen..............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh