-drschrick-
Neuling
Hy,
meine 4x1GB GBPK von G.Skill laufen auch bei 1068 CL5 ohne Probs.
Gruss
meine 4x1GB GBPK von G.Skill laufen auch bei 1068 CL5 ohne Probs.
Gruss
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf dem Platinum laufen auch die Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500D2K2/2G) problemlos. Die Timmings müssen aber per Hand eingestellt werden.
Wenn man im Hauptbios F4 drückt kommt man im Cell-Menue in den Power-UserMode(spezielle CPU/RAManpassungen für eingefleischte Techniker/User )
- CPUClk0 (Skew) = same as Memory Hole in other BIOS versions, for first memory command cycle
- CPUClk1 (Skew) = same as Memory Hole in other BIOS versions, for second memory command cycle
- ADJUST CHANNEL 0 DRIVE = DRAM drive strength for channel 0
- ADJUST CHANNEL 1 DRIVE = DRAM drive strength for channel 1
- ADJUST ODT Strength = adjust On Die Termination: like other termination, it prevents signal distortion.
- ADJUST SCOMP Strength = Secure Communications Processor: hardware protections against DMA devices that allow it to move the corresponding device drivers from the base layer to less critical parts of the system.
erstmal PS2 tastatur anschliessen, und im gerätemanage schaun ob er die usb treiber richtig installiert hat. USB wird beim chipsatz mitinstalliert. Schon mal neu gestartet? im zweifelsfall die treiber im Gerätermänger manuel auf die default treiber zurückstellen.
Also ich habe gestern Abend nochmal versucht, 500x7 laufen zu lassen, aber da will er nicht mehr booten...
440x8 macht er/es, also CPU und Board ohne Probleme.
Scheint dann an der CPU zu liegen?
Auf den Speicher habe ich geachtet, der rennt bei 440MHz mit 550MHz. Bei den 500MHz FSB habe ich den Teiler auf 1:1 gestellt gehabt.
EDIT: Hier mal noch meine im BIOS eingestellten Spannungen.
Vcore: 1,425V
VDDR: 2,2V
FSB: 1,35V
NB: 1,45V
SB I/O: 1,8V
SB CP: 1,05V
naja meine CPU ist fsb-walled bei ungefähr 396 MHz
@ BudSpencer
Die heatpipe kann abgenommen werden, erfodert aber Kraft, bei gleichzeitigem Fingerspitzengefühl! Der Kühler der Southbridge sitzt ziemlich fest und man muss aufpassen, dass man die Heatpipe nicht verbiegt.
Ich selbst habe AC5 drunter geschmiert, also auf den Chip und sie SB.
Zwischen Spawas und Kühler ist ein großes Wärmeleitpad.
@ Skynet
Die Jumper sind auf 333MHz gesetzt. Die Spannungen sind ja schon erhöht, zwar nicht auf die Werte, die in der Anleitung von der MSI-Seite eingestellt sind, aber immerhin erhöht...
nimm doch einen teiler für den ram, kannst du den nicht runtertakten mit z.b. 2:3 oder 5:6
Sorry für die leihenhafte frage, aber ich habe gedacht nur das MB hat eine fsb-wall?
Hat der CPU auch eine? und woher kommt die?
Beim MB ist das klar, aber beim Cpu verstehe ich das nicht.
der Xigmatek HDT-S1283 passt auf das Neo2-FR, oder?
konnte noch keine Kühlerkompatibilitätsliste finden und in dem Thread hier wurde laut Thread-Suche nicht mal das Wort Xigmatek erwähnt 0.o