Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Leutz,
ich bräuchte echt mal Hilfe.
Ich hab das MSI P35 Neo-FR (Rev 1.2/ BIOS 1.5) und würde gerne per USB Stick auf das neueste BIOS updaten.
-LiveUpdate funktioniert nicht.
Ich hab hier schon rumgesucht und auch gegoogelt, aber ich finde nichts richtiges...da ich das noch nie gemacht habe bin ich mir einfach zu unsicher.
Könnte mir einer eine Step-by-Step Anleitung machen, wo echt alles komplett ist das wäre super!
V.a. wie ich nen Bootfähigen Stick erstelle, welche Befehle ich dann im DOS eingeben muss, BIOS Settings usw.
Vielen lieben Dank
du brauchst:
das usb-flash tool http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=34023
das aktuelle bios zip/rar
eine mit fat32 formatierten usb stick
dann einfach das tool ausführen - bios auswählen - auf stick laden - von stick starten (bei der gelegenheit gleich defaults im bios laden)- und den rest macht das tool alleine. danach noch ein cmos clear und gut ist.
gruß chris
ja das AFUD480.EXE ist natürlich das Flashtool, was denn sonst?! Steht doch auch auf der HP dabei dass das Tool in dem Archiv dabei ist
AFUD480 biosdatei.123
Wie man nen Bootfähigen USB Stick oder ne Bootfähige CD erstellt steht überall im Netz.
Ich flashe z.B. immer von ner schnöden 512MB SD-Speicherkarte sämtliche BIOS.
ja das AFUD480.EXE ist natürlich das Flashtool, was denn sonst?! Steht doch auch auf der HP dabei dass das Tool in dem Archiv dabei ist
AFUD480 biosdatei.123
Wie man nen Bootfähigen USB Stick oder ne Bootfähige CD erstellt steht überall im Netz.
Ich flashe z.B. immer von ner schnöden 512MB SD-Speicherkarte sämtliche BIOS.
Aber man muss das doch dann irgendwie im DOS starten oder?!
Also eine Befehl zum starten geben.
Welches Flash Tool soll ich denn verwenden?
Danke dir
theoretisch ja.Ich hab 'ne Speicherkarte in meinem Handy daß ich per USB anschliessen kann. Ginge das ? Ja oder ?
Ich hab 'ne Speicherkarte in meinem Handy daß ich per USB anschliessen kann. Ginge das ? Ja oder ?
Also muss ich nur den USB Stick mit dem HP Tool FAT32 bootfähig machen, dann das afud480.exe und die entpackte BIOS Datei drauf kopieren.
Dann mach ich ein CMOS Reset, stelle den USB Stick als First Boot device.
Dann startet der USB Stick von selbst und führt das Tool von selbst aus.
Richtig?
Und weiter?
Dann hast du dich verschrieben
Oder vergessen die Dateien aufs Floppy zu kopieren....
Also muss ich nur den USB Stick mit dem HP Tool FAT32 bootfähig machen, dann das afud480.exe und die entpackte BIOS Datei drauf kopieren.
Dann mach ich ein CMOS Reset, stelle den USB Stick als First Boot device.
Dann startet der USB Stick von selbst und führt das Tool von selbst aus.
Richtig?
Und weiter?