[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir stand B:\ davor ;)

Im Normalfall ist es wohl A:\

Das siehst du dann schon...

Komm 4k Posts und kein Plan vom BIOS Flashen... erzähl keinen Scheiss :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Plan vom Bios flashen weil ich es noch nie gemacht habe...
Es hat mich auch nie interessiert, bis jetzt;)
 
hat jemand auf dem board eine 8800GT mit einem accelero s1 ?
wenn ja, könnte diese person bitte mal ein bild von der seite machen, wo man auch die sata-ports mit drauf sieht.

wäre über ein bild sehr dankbar.
 
War halt noch den Befehl vom Asus gewohnt. Das wars dann imer ne Sache von 'ner Minute.
Wenn dann aber noch so Faktoren wie Les- und Schreibunfähigkeit hinzukommen, hat man 'n Problem :d
 
hat jemand auf dem board eine 8800GT mit einem accelero s1 ?
wenn ja, könnte diese person bitte mal ein bild von der seite machen, wo man auch die sata-ports mit drauf sieht.

wäre über ein bild sehr dankbar.

Die beiden oberen SATA werden geblockt.
Da helfen nur gewinkelte 90° Stecker.
 
Also muss ich nur den USB Stick mit dem HP Tool FAT32 bootfähig machen, dann das afud480.exe und die entpackte BIOS Datei drauf kopieren.
Dann mach ich ein CMOS Reset, stelle den USB Stick als First Boot device.

Dann startet der USB Stick von selbst und führt das Tool von selbst aus.

Richtig?
Und weiter?



Booten vom USB-Stick + Flash Prozedur
Im Grunde muss jetzt lediglich noch vom USB-Stick gebootet werden,
damit das BIOS geflasht werden kann. Die beste Möglichkeit, dies zu tun,
ist in der Regel während des POST-Vorgangs/Screens die F11-Taste zu
drücken, um den BIOS-Bootmanager aufzurufen. Wenn der Stick nicht
direkt angezeigt wird, kann es sein, dass er vom BIOS als Festplatte
eingestuft wurde und somit unter dem Punkt "HARD DISK(S)" auf-
taucht.

Wichtig ist, dass im BIOS der USB-Controller und insbesondere Optionen
wie USB-Legacy, USB-Keyboard/Mouse oder USB-Storage Support einge-
schaltet sind. Auch die Option "Boot from other Devices" (wenn vorhan-
den), sollte aktiviert sein. Wenn das Booten vom Stick nicht funktioniert
unterstützt entweder das BIOS diese Funktion nicht, oder der USB-Stick
ist kaputt oder inkompatibel.

Nach dem Booten erscheinen eine Reihe von Hinweismeldungen,
die dem Benutzer die Möglichkeiten geben, die Flash-Entscheidung
noch einmal konstruktiv zu überdenken und sich eventuell umzu-
entscheiden. Weiterhin erscheint eine Anleitung für einen Recovery-
Flash, falls etwas schief gehen sollte.

Ein solche gibt es allerdings seperat noch einmal in diesem Thread:

BIOS-Update im Detail -->(Abschnitt: "Hilfe, es ist etwas schief gegangen!")

Vor dem eigentlichen Flash wird eine Sicherheitskopie des aktuellen
BIOS auf dem Stick gespeichert. Weiterhin muss der Flashvorgang
kurz vor dem Flash nocheinmal bestätigt werden.

Während des Flashens, den Rechner auf keinen Fall abschalten!

Nach dem Flashen einen CMOS-Clear bei gezogenem Netzstecker
nicht vergessen.

EDIT: die Option "Boot Sector Protection" bei ADVANCED BIOS FEATURES muß von [Enabled] auf [Disabled] gestellt werdem, damit der Flash auf den Sektor Zugang hat !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgewinkelte passen definitiv unter eine 8800GTS G92, ja ?
Hab mir jetz nämlich n paar abgweinkelte bestellt
 
Es gab auch schon leute die trotz dual slot kühlung normale sata stecker genommen habe allerdings passt es wohl nur sehr knapp bzw. sitzt dann ein bissl schief.
 
Man wird auch nicht alle vier Plätze mit den abgewinkelten Steckern bestücken können, weil sie sich in dem Fall selbst behindern.;)
 
doch denk schon die gehen wenn ich mich nicht irre jeweils na aussen weg

€dith: ups doch nicht hab ich mich wohl geirrt hatte da mal bei nem anderen Board gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, gehen alle in eine Richtung weg.
Aber die flachen Kabel die vom Stecker weggehen kann man ja übereinander legen. Das soltle immernoch passen
 
Naja, aber sie reihen sich ja hintereinander...

515_0.jpg
 
Ja sicher. Aber das muss trotzdem gehen. Muss man halt direkt hinterm Stecker ein bischen biegen. Würds ja gern aufzeichnene wie ichs mein^^
 
Ja sicher. Aber das muss trotzdem gehen. Muss man halt direkt hinterm Stecker ein bischen biegen. Würds ja gern aufzeichnene wie ichs mein^^

Ich weiß schon, wie Du es meinst... sie müssen überlappen. Seid ja nur vorsichtig, dass ihr nichts abbrecht... niemals mit Gewalt reinjagen !!;)
 
Ohne jetzt alle Seiten hier durchzublättern ......
Wie schauts auf dem Board mit voller RAM-Slot Bestückung aus ? 4x1GB
 
Ja sicher. Aber das muss trotzdem gehen. Muss man halt direkt hinterm Stecker ein bischen biegen. Würds ja gern aufzeichnene wie ichs mein^^
*aufzeichen*
attachment.php


Funktioniert, bei gleichen Modulen, möglicherweise musst du mit dem RAM-Takt (verglichen mit 2-Slot-Betrieb) etwas runter gehen.
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt alle Seiten hier durchzublättern ......
Wie schauts auf dem Board mit voller RAM-Slot Bestückung aus ? 4x1GB

Also ich hab den Vitesta Extreme @4x1GB drin und habe mit höherem RAM-Takt keine Probleme.
Aber da Du ja bereits 2x2 GB on board hast, wüßte ich auch nicht, warum Du wechseln solltest.:hmm:
Btw. wenn man mehr als 2 GB Hauptspeicher in x86-Systeme einbaut, ist es normal, dass nicht der gesamte physikalische Hauptspeicher benutzt werden kann. Der Grund dafür sind Ressourcenkonflikte durch die 32-bit-Technologie. Da das BIOS nicht weiß, ob ein 32-bit oder 64-bit Betriebsystem gebootet wird, startet es immer im 32-bit Mode. Darin stehen maximal 4 GB addressierbarer Speicher zur Verfügung. Deshalb müssen alle Memory- und Device-Adressräume unterhalb der 4 GB-Grenze eingeblendet werden. Wenn man nun mehr als 2 GB physikalischen Hauptspeicher einbaut, dann kommt es zum Ressourcenkoflikt zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen.
Die meisten Biose lösen das Problem in der Form, indem sie ein Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze einfügen. Dieses Loch wird auch als PCI-Hole bezeichnet. Der Speicher, den dieses Loch belegt, kann von keinem Betriebsystem angesteuert werden. Dadurch bleiben ~512 MB bis ~1.5 GB RAM ungenutzt. Es ist dabei unabhängig, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit OS handelt. Also mehr als 4 GB ist einfach rausgeschmissenes Geld !!;)
 
Ich weiss daß mehr als 4 GB nicht machbar sind. Auch daß die unter XP nicht voll nutzbar sind.
Meine Signatur is ja schon gar nicht mehr aktuell. Hab kein x64 mehr drauf und der Speicher is auch wieder weg. War nur zum Testen.
Will mir nun Crucials holen. Erstmal 2x1GB. Später eventuell noch 2x512 oder eben nochmal 2x1GB dazu.
Hinzugefügter Post:
Achso, und warum ich anderen Speicher nehme ? Weil ich mit den G.Skill jetz deutlich weniger Durchsatz hatte als mit 2x1GB OCZ bei 400MHz mit 4-4-4-12.
Also haben die 200MHz mehr mal überhaupt nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die VDimm auf [AUTO] oder manuell @> 2,0 V eingestellt?! Ich weiß jetzt nicht, wie Dein OCZ spezifiziert ist.
Ich meine nur deshalb, weil @400MHz @4-4-4-12 bei meinem A-Data z.B. 2,0 V spezifiziert sind und die Einstellung [AUTO] wohl weniger Saft an den RAM abgibt, was unweigerlich zur Instabilität @4-4-4-12 führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den OCZ hab ich nich mehr. Hatte den auf meinem P5N-E SLI zu laufen. Da aber manuell mit 2,0 V stabil
 
nabend zusammen
hab da mal ne frage zu meinem neo2-fr

undzwar sehe ich im geräte-manager ein "unbekanntes gerät", leider kann ich mir nicht erklären was das sein soll ?!
habe alle treiber (chipsatz, graka, sound, tft & multifunktions-drucker ) installiert :shot:

benutze vista home premium x64

screens:







vllt. wisst ihr ja was des sein könnte ? würde mich jedenfalls über eure hilfe freuen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@B@man

Ich verwende Speedschmarn wegen der geilen Steuerung für 3Pin-Lüfter...
Muss jetzt aber nochmal nerven. Senke doch mal Deinen FSB und schaue Dir die VDimm an. Fahre ja jetzt 8x400 und bekomme nun bei eingestellten 2V...auch 2V angezeigt. Ist ja nicht wirklich prickelnd wenn das bei 425 wirklich 2,3V bei 440 2,4V usw. sind. Wenn daran die OC-Eigenschaften leiden wäre es mehr als ärgerlich. Gibt´s noch Programme zur Vdimmanzeige?
 
Welche Lüfteranschlüsse lassen sich mit Speedfan steuern?

@ BadSoldier

Haste nen SoundBlaster drin? Dann isses wohl der Gameport. Der wird offiziell von Vista nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh