[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

will mir auch dieses Board holen.
Kann man damit gut übertakten und funzt denn RMclock vernünftig unter Windwos,so das man dort die Spannung der CPU herab setzen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ich habe ein problem für den front panel audio.
habe laut gehäuse die anschlüsse:
mic-in
mic-power
ground
l-out
r-out
l-ret
r-ret

und nach dem handbuch des p35-neo die anschlüsse:
mic:l
mic_r
lineout_r
front_jd
lineout_r
ground
prescence#
mic_jd
lineout_jd

wo kommt jetzt was hin? schonmal vielen dank!
 
ähmmm... ich wollte das Bios mit einem USB-Stick flashen, so wie es im msi.forum beschrieben ist. blos wenn er freedos lädt dann kommt am ende C:\> und dann weiß ich nicht was ich da eingeben soll :hmm:
 
Hi hab das Neo2...
und das Problem das es mit "A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2 800"(also die hier: klick mich ) net laufen will(geht kurz an will booten dann gehts wieder aus und das so weiter...)
Komischer weise wenn ich dei Kingston(siehe Sig!) dazu stecke bootet es

Hat wär ne Erklärung???
 
hab jetzt auch das neo2 fir. lief auch mit a-data vit. extr ed. ddr2800 sauber an mit 2gb(2x1024 mb). bios ist jetzt 1.6 drauf.

hat jemand damit schon mal ein raid eingerichtet? ist das msi p6n sli fi eigentlich schneller ? ich finde mein msi board braucht lange um alles zu laden.

und hab probs mit der tv karte. einige kanäle haben bild und ton probleme. der ton stockt und das bild bleibt alle paar sekunen stehen.

eigentlich suche ich eine tv karte zum aufnehmen und zum gucken mit fernbedienung, diversity technik(nur dvbt), guter und stabiler software, schnellem senderwechsel und guter emfangsqualität.

und noch ne doofe frage:

wenn ich windoof installiere, was muss ich dann machen? wie heisst denn der chipsatztreiber bei intel? was bedeutet dieses inf update?

oder schaut mal das hier an: direkt von msi-computer.de

1. Intel ICH9R SATA RAID Driver (For floppy driver)
das brauch ich doch nicht nur für raid sondern auch für ahci oder?

2. und dann direkt da drunter dieses hier: Intel IAA RAID for ICH9R
muss ich das unter windows installieren wenn ich ein raid vorher eingerichtet habe?

3. Intel INF Drivers for 945/955/965/975/Q3x/P3x/G3x/X3x Chipsets
und das wird wahrscheinlich der chipsatz treiber sein, oder? den hab ich als erstes installiert ist das richtig so?
 
hi Jungs...vll. kann mir ja jemand helfen...

ich hab gestern das MSI P35 Neo2 FIR bekommen. Nun brauch ich neuen arbeitsspeicher.

Ich wollte mir diesen holen:

http://geizhals.at/deutschland/a256808.html

da steht aber 2.1 Volt spannung, das Board hat standartmäßig aber 1.8.
Wird das austomatisch eingestellt, oder geht der Ram damit überhaupt?

Oder muss ich anderen Ram nehmen oder empfehlt ihr mir anderen? 2GB bis 50€

Danke :)
 
Sollte so laufe meine A-DATA brauchen ja auch normal was mehr aber ich hatte NP mit 4x1 GB , solltest nur sobald WIN drauf ist dein Bios auf 1.6 updaten .

aber sonst muss ich sagen wunderbares board for das geld :drool:
 
Wird das dann automatisch gemacht?

noch ein paar Fragen...Das Teil hat ja nen 8-Poligen Stromanschluss. Muss der voll belegt werden? Weil Netzteil wird ein Seasonic S12 II mit 330 Watt. Passt das? Oder muss ich da iwelche Adapter dazukaufen?

Graka wird ne 7300LE:p
 
mal so ne frage: kann man das bios updaten, obwohl die cpu nicht erkannt wird

möchte mir nämlich nen 45er mit einem neo2 fir kaufen

wenn das eh nicht geht, könnte ich mir das board ja jetzt schon kaufen und den billigsten 775er dazu
 
das neo fr sollte doch einen 4500er erkennen oder etwa nicht? wollt mir eigentlich diese kombination holen.
 
kann mir denn jemand weiterhelfen und meine fragen beantworten das ist echt dringend leute, ich will euch ja nicht nerven aber im moment blick ich das echt nicht, sorry.
 
@cosames
das infgedöns sind die chipsatztreiber.den floppyschnickschnack brauchste für ahci,mehr brauchste nicht-bootzeit 35sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Folgendes Problem,ich hab nen bestehendes Raid(Siehe Sig...) und hab das an mein neues P35 Neo2 FIR angeschlossen...
Hab im Bios Raid eingestellt neu gebootet und das Raid wurde erkannt...
Hab dann von CD gebootet,weil ich ja WIndoof neu installieren muss...hab F6 gedrückt und den Raid Treiber geladen dann hat Windows weiter geladen und als dann fertig wahr und dann zum "Auswahlmenü"(da wo man WinXP installieren kann und reparieren uns so weiter...) "springen" wollte kommt immer der gleiche nervende Bluescreen...:mad: :mad: :mad: :mad:

Hab probiert mit ner Samsung IDE-Platte--->kamm das gleiche bei raus...

Ich vermute ja das der Treiber irgendwie net geladen wird und dadurch die HDDs net erkannt werden, weiß aber nicht was ich noch machen soll...

Ich versteh das einfach net,was macht ich falsch????
 
Du könntest mal versuchen die RAID Treiber in die Windows CD zu integrieren, vielleicht funktioniert das dann besser.
z.B mit nLite oder Winfuture ISO Builder.
 
jup das hab ich mir auch schon überlegt....
Trotzdem THX!

Soll ich lieber den neusten Intel Treiber nehmen oder den "alten" von MSI?
 
So jup vielen Dank an alle die mir geholfen haben.....:hail:
WinXP leuft und de A-Data Speicher auch...:drool:
Zu dem Bootet das MB jetzt viel schneller mit dem neuen BIOS....:d

Da haben sie die letzen zwei Tage doch gelohnt..:lol:

Eine frage hab ich noch und zwar was die Lüftersteuerung des MB`s für den CPU Kühler betrift.. funktioniert die bei euch???
bei mir net mein CNPS 7700CU dreht immer mit vollen 2000 rpm...:(
Wahrscheinlich weil mein Q66 nur 30°C Warm ist...:confused:


Sig wird noch aktualisiert...:xmas:
 
im bios unter hardware monitoring kann man die lüftersteuerrung glaube ich einstellen.
default müsste disabled sein, also enablen und einstellen
 
Hi hat wer das Platinum Combo ?
Wollte das mit nem q6600 und den vom bikerks empfohlenen crucials betreiben.

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte zu dem Board find grad gar nix ehrlich gesagt und ich hab mir beide Threads komplett durchgelesen :fresse: :rolleyes: :stupid: Aber auch im Netz findet man kaum was über das Board.
 
Hi hat wer das Platinum Combo ?
Wollte das mit nem q6600 und den vom bikerks empfohlenen crucials betreiben.

Moin,

bei Neukauf wäre ich vorsichtig. Auf den Crucial DDR800 Value sind aktuell nicht mehr immer die guten D9GKX drauf. Wenn du sie schon hast ists was anderes.

Gruß
 
Hallo Jungs vieleicht könnt ihr mir helfen,
habe folgendes problem seitdem ich mein pc zusammengebaut habe.
Egal ob unter vista oder xp ich kann nicht zocken. sobald ich COD4 spielen will stürzt es nach 5 min ab CRYSIS genauso. über SOF3 will ich garnicht reden da zock ich als hätt ich ne Geforce 4 drinne...

bei vista kommt schwarzer bildschirm und es wird gesagt das die anzeige wiederhergestellt wurde oder sowas in der art.bei xp gleiches problem nvddklm oder so mach probleme.

neusten directx drauf neusten treiber. woran kanns liegen am bios ? oder ram ? oder doch die graka?
 
@lrwr
so schlau wahr ich auch schon...;)

@engling60
Tja der 7700CU hat aber nur nen dreipoligen...
aber ich könnte ja auch die Fan Mate2 anschließen dann gehts auf jeden Fall.
 
Moin,

bei Neukauf wäre ich vorsichtig. Auf den Crucial DDR800 Value sind aktuell nicht mehr immer die guten D9GKX drauf. Wenn du sie schon hast ists was anderes.

Gruß

Ne wollte die eigentlich neu kaufen was gibt es denn für Alternativen ?

Kann auch gleich 1066er Ram sein da weiß ich wenigstens das sie bis 533 FSB stabil laufen. Dachte an so Aenon Xtune oder Crucial Ballistix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Bei mir ist die rote LED3 immer an. Diese zeigt an, dass sich das System im Standby-Modus befindet.

Ist das normal?
 
Kurze Frage: Bei mir ist die rote LED3 immer an. Diese zeigt an, dass sich das System im Standby-Modus befindet.

Ist das normal?


Hab' ich auch...und die die beiden LED's (13+14) der beiden PCI-Steckplätze leuchten gar nicht...egal, ob ich die Audigy in den einen oder anderen PCI stecke !!!
Die spinnen, die Römer !!! :stupid: :d
 
Hab' ich auch...und die die beiden LED's (13+14) der beiden PCI-Steckplätze leuchten gar nicht...egal, ob ich die Audigy in den einen oder anderen PCI stecke !!!
Die spinnen, die Römer !!! :stupid: :d

Letzteres ist normal, scheinbar braucht man Karten mit einer bestimmten Pinkonfiguration (ich meine die elektrischen Kontakte der Karte), damit die LED leuchtet. Probleme verursacht das afaik nicht.

Aber gut zu wissen, dass die Standby-Mode LED scheinbar standardmäßig leuchtet. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh