B
blacknois
Guest
Jop
danke
danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gibt es ne lösung für das startproblem?
jedesmal wenn ich boote geht er einmal kurz an und wieder aus und bootet dann...
was bringt es im bios spread spectrum zu disablen?
habe den an/aus-bug auch ohne kaltstart! rechner nur runtergefahren und wenn ich ihn dann wieder anschalte, dann kommt auch der bug! naja so schlimm es es nicht...
gibt es overclocking-einstellungen für die einzelnen spannungen (vcore ist ja klar)
wie sollten diese für fsb 475-500mhz eingestellt sein?
meine:
MEM V: 2.10
VTT FSB: 1.325
NB Voltage: 1.450
SB I/O: 1.8
SB Core: 1.15
ich hab den jumper auf 333 stehen und dann im bios 475mhz eingestellt.
vcore ist bei 1,37v wakü ist vorhanden und core temp zeigt unter last 50 grad pro core an. max vcore im bios waren bei mir 1,4625v. damit hatte ich dann temps von 55 grad. damit konnte ich auch 4ghz primen, aber ich suche ne etwas sichere 24/7 einstellung!
ich bin halt bei den spannungen schon recht hoch gegangen, weil mir die zeit zum testen fehlt. deshalb die frage, ob ich z.b. bei der sb max einstellungen fahren muss oder vielleicht standard reicht.
was genau ist 400 strap?
Wenn Du sowieso so hoch taktest, kannst Du eben gleich diesen FSB jumpern!!Irwr schrieb:mit richtigen jumpereinstellungen kann man das problem meistens auch beheben. wenn du über 400 willst, zieh mal die jumper, dann haste 400er strap (vorher FSB im bios aber umbedingt runterstellen auf minimum)
wie kommste darauf, dass die temps recht hoch sind? also wenn ich mir die e8200 overclocking-liste so angucke, haben viele mit wakü und weniger spannung höhere temps unter last! idle schlägt core temp nicht mal aus (zeigt minimum 46 grad an!). ich will ja auch nicht geizen mit den spannungen, aber wenn es nicht unbedingt sein muss. ich werde es einfach ein wenig testen die tage...
meinst du die beiden jumper für 200-333 mhz voreinstellung? soll ich die beide ziehen?
ich hab mich an ihm versucht. binn erstmal 100ohm runter. aber er wollte nimmer booten. nach langem hin und her und sorge um meine hardware hab ich gemerkt dass nur der hdd stromstecker abgegangen war. als er dann wieder gebootet hat, war ich erstmal froh, dass alles überhaupt noch läuft und hab seitdem nichtmehr das bedürfniss diesen mod zu machen. die 100ohm, die ich erstmal vorsichtig und testweise runtergegangen binn haben aber nichts gebracht
Bei mir läuft momentan der 400 stap. Jetzt ist das ganze mit standard vcore nicht prime stable. ~30 min ist ein Fehler am 2ten Kern.
Die vcore schwankt dabei nach cpu-z:
1.184
1.192
1.200
Die Schwankungen sind normal... du hast jetzt einfach nur FSB 400MHz laufen und nicht weiter übertaktet?
Jup läuft einfach auf FSB 400,
das einzige was ich noch umgestellt hab ist den Speicher auf die krumme Zahl
hallo leute!
Ich habe grad das Neo2 FR eingebaut(vorher war eine Platine mit 975x drin) und frage mich nun was ich an den JPWR1-Connector(liegt über dem PCIE-slot nahe der heatpipe) anschließen muss/soll???
Das ist ein normaler 4pin Anschluss und im Handbuch steht: "The JPWR1 12V power connector is used to provide power to the PCIEX16 graphicscard"
Und noch ne Frage: Wenn ich booten möchte steht da EEEEwigkeiten "Initializing"
p.s. ich hab kein frisches windows drauf
weitere Komponenten: 8800GT E4300 2GB g.skillGBHZ