[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also dann auch keinerlei chancen zu undervolten.
wie sieht es mit meiner frage bzgl. des bios updates aus ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat eigentlich sonst noch wer das problem, welches ich vor ein paar seiten schilderte:

-> standby
-> pc wird durch tastendruck wieder "ins leben gerufen"
-> screen verlässt den "sleep-mode"
-> bleibt schwarz

somit bleibt mir eigentlich nur noch ein neustart :/ schade, ist eigentlich das einzige manko das ich bei dem board noch ausfindig machen kann.
 
da vor kurzem hier die diskussion um die vdimm spannung entbrannt ist hab ich mir heute ein multimeter besorgt und kann ganz klar entwarnung geben^^

die eingestellte vdimm spannung wird stets korrekt übernommen (leichtes plus von +0,01V bis +0,03V unter last) -also alles im grünen bereich.

vcore:
eingestellt: vid 1,325
unter last: konstant 1,317/1,318
everst/cpuz: 1,304/1,296

insgesamt also sehr zufriedenstellende ergebnisse.

gruß
 
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand das MSI P35 Neo2-FR und eine 8800GT mit dem Accelero S1
und 120mm Lüfter verbaut? Mich würde interessieren ob die SATA-Anschlüsse nicht vom Lüfter verdeckt werden.

Gruß

dalmas
 
wenn der kühler über die gesamte breite der karte auf 2 slots geht fallen die oberen 2 ports weg.
*gehe im moment davon aus, dass die gt die gleiche länge wie die g80 gts hat*
 
@llchris
Ersteinmal danke für die rasche Antwort!

Habe in meinem Rechner 2 optische Laufwerke und 2 interne Festplatten über S-ATA angeschlossen.
Kann man den wegfall der beiden S-ATA Ports irgendwie umgehen? z.b unter Verwendung von gewinkelten S-ATA Kabeln, oder ist der dafür benötigte Spielraum zu knapp bemessen?
Habe mir den besagten Kühler geholt, und würde Ihn ungern wieder zurückschicken.
 
Hallo!
Kann mir jemand die Unterschiede von Neo2-FR und Neo-F schildern?
Danke schon mal im Voraus
 
Hallo, also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das FR für Raid-Unterstützung steht.
Wäre gut, wenn das nochmal jemand bestätigen kann.

Gruß und einen schönen Mittwoch, dudu
 
Achtung ich glaube das Neo-F ist ein völlig anderes Board, mußt mal guggeln, das hat ne rote Platine und auch keine Heatpipe.
 
gewinkelte Kabel sollten funktionieren. Außerdem ist unter den vier SATA Ports noch ein einzelner du brauchst also bloß ein gewinkeltes Kabel. Eine weitere Möglichkeit wäre das du ein LW an einen ESATA-Port klemmst und das Kabel nach drinnen verlegst.
 
Achtung ich glaube das Neo-F ist ein völlig anderes Board, mußt mal guggeln, das hat ne rote Platine und auch keine Heatpipe.



"Rote Krücke" Neo-F > P956 Chipsatz..."Spitzenboard" Neo2 FR/FIR > P35 !!!;)
Hätte ich damals nicht auf Biker gehört, hätte ich jetzt wohl die "Rote Krücke" am Hals !!! :d
 
des p35 neo-f wird höchstwahrscheinlich den p35 draufehaben und net den alten 965er
 
es gibt gar kein p35 neo-f...
mir P35 gibbet bloß:
* P35 Diamond | schwarzes PCB | Looping-Heatpipe | 4*DDR3
* P35 Neo | rotes PCB | keine Heatpipe | 4*DDR2 | 1*X16 3*X1 2*PCI
* P35 Neo Combo | rotes PCB | keine Heatpipe | 2*DDR2+2*DDR3 | 1*X16 3*X1 2*PCI
* P35 Neo2 | schwarzes PCB | keine Heatpipe | 4*DDR2 | 2*X16 2*X1 2*PCI
* P35 Neo2-FR/FIR | schwarzes PCB | flache Heatpipe | 4*DDR2 | 2*X16 2*X1 2*PCI
* P35 Neo3 | schwarzes PCB | keine Heatpipe | 4*DDR2 | 1*X16 1*X1 4*PCI
* P35 Platinum | schwarzes PCB | Looping Heatpipe | 4*DDR2 | 2*X16 2*X1 2*PCI
* P35 Platinum Combo | schwarzes PCB | Looping Heatpipe | 4*DDR2+2*DDR3
* P35D3 Platinum | wie Diamond aber schlechterer Sound-Chip
Ansonsten gibt es noch Unterschiede bei der Anzahl der (E-)SATA-, Firewire-Anschlüsse und dem verwendeten Soundchip
Angaben wie immer ohne Gewähr :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch das Board wie es aussieht genauso wie das Neo3-F dem Neo3 auf der MSI-Page entspricht wer weiß warum die Benennung so ist
 


Wenn mich einer nach 'nem guten P35-Board fragt, dann würde ich ihm selbstverständlich das P35 Neo2 FR/FIR vorschlagen, oder eben zusätzlich das identische Platinum bis auf die ca. 30-40 € teurere "Achterbahn".
Die ausgereiftere Technik spricht doch für sich... bspw. der Verzicht auf diese relativ kurzlebigen Elektrolytkondensatoren. ;)
Hinzugefügter Post:
Also ich hab' nochmal bei MSI nachgeschaut.
Da wird unter Products für Intel nur das P35 Neo als "rotes Board" angeboten und das P35 Neo2 soweit identisch mit dem FR/FIR, allerdings ohne Heatpipe...nix "F" !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

werde nochmal hier meine frage stellen: wenn ich EIST aktivieren moechte (egal ob BIOS, oder im win), dann ist die niedrigste Spannung, die man einstellen kann, von der gewaehlten Spannung im Bios anhaengig richtig? Kann man das nicht irgendwie umegehen?

So sieht das in der Praxis aus:

1.) im BIOS 1.5V (1.47 real) eingestellt, beim aktiven EIST niedrigste waehlbare Spannung 1.37 real
2.) im BIOS 1.4V (1.37 real) eingestellt, beim aktiven EIST niedrigste waehlbare Spannung 1.28 real

ich moechte aber, dass beim aktiven EIST die Spannung auf ca. 1,2-1,3V herragbesetzt wird...geht das? (OC 3.6Ghz bei 1.47VCore, EIST 2.4Ghz bei 1,2-1,3V)


ANDERE FRAGE:

http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=3020

hier steht, dass bei ca. 450-500FSB, der 1066er Strap der schnellere sei, also wie denn nun? Ich betreibe meinen Quad aktuell im Bereich von 450-475 FSB, welchen Strap soll ich da nehmen, um die max. Leistung zu haben? Laut dem Artikel, sind die Timings umso agressiver, je niedrger der Strap, oder habe ich da was missverstanden? ... Freue mich schon auf die Erklaerung von BikerS, der hat immer Ahnung davon :) Respekt

Mfg
Hinzugefügter Post:
keine Tipps?

Kann keiner was dazu sagen? Insbesondere das mit dem Strap beschaeftigt mich sehr....:eek:
 
@dalmas
der accelero verdeckt zwar die ersten beiden ports,du kannst das kabel aber stramm biegen und dann gehts auch ohne winkelstecker.
@elraiden
meines wissens gibts bei einem fsb höher 400irgendwas einen einbruch wenn die jumper nicht auf 333 stehen.ich denke bikerks hats mal ganz am anfang gepostet,such mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nennt man des bios eigentlich 1.81 oder 1.77?
es meldet sich unter den namen 1.8 B1 und 1.7 B7... mit dem namen 1.81 könnte man meinen, dass es evtl neuer ist, als das 1.8er (sofern es mal final ist)
 
Nur die Betas haben drei Stellen nach dem Punkt. Final sind z.B. v und dann die zweistellige Zahl
 
Zuletzt bearbeitet:
@B@man
Deine Aussage ist leider nicht richtig.
Es gibt/gab ein MSI P35 Neo-F.
Hier auch noch gelistet.
http://nilstech.de/article.jsp?artId=10726&gid=420100904201129043044190
Und selbst hab ich es im August beim Bekannten verbaut.
Das neue heißt nun aber wohl nur P35 Neo.

MfG
Sandbox

Mhmm...sorry.
Als ich mich das erste Mal mit den MSI-Boards auseinandergesetzt hatte und eine Kaufentscheidung treffen mußte, war es als Intel-Einsteiger; von AMD weg; schon recht schwierig das richtige Board auszuwählen.
Bevor ich mich durch Anraten, vieler Leute hier, für das P35 Neo2 FR entschieden hatte, besaß ich für ein paar Tage das P965 Neo-F V2 und dachte, dass wäre der Topschuss schlechthin, bis ich mich dann erst mit dem P35-Chipsatz beschäftigt hatte, wurde mir klar, dass der P956 schon zum alten Eisen gehörte.
Da brauchte es schon Lektüre und Ratschläge, bevor ich mich eines Besseren belehren ließ.
In meinen Augen war das Neo2 mit P35 der reine Nachfolger des vielleicht legendären Neo P956... ich wußte eigentlich bis jetzt nicht, oder hatte mich nicht richtig damit beschäftigt, dass es auch ein Neo mit P35 gibt und schon gar nicht richtig damit, dass es offensichtlich ein P35 Neo-F gibt.
Komisch eigentlich, dass es MSI nicht mehr offiziell listet... vermutlich handelt es sich noch um Restbestände aus Lagern einzelner Vertriebe, und der Hersteller hat es für sich schon aus den Beständen gestrichen.
Wie auch immer, schon sehr verwirrend !!! :hmm:
 
so habe meine Teile mal eben eingebaut. Nun ein paar Fragen zu dem AHCPI: Wo sehe ich ob es enabled ist ?? Brauche ich bei SATA es überhaupt aktivieren ?

....und wenn ich es nicht aktiviere kann ich dann kein Native Command Queuing Feature verwenden. Oder bringe ich da was durcheinander ??

Danke
Pitman
 
@ Pitman: NCQ wird bei SATA2 von XP SP2, Vista automatisch erkannt und braucht daher nicht extra aktiviert werden.
Anders sieht es wohl bei den Raid-Verbünden aus...die müssen mit der Installation des Betriebssystems festgelegt werden, bzw. können auch durch einen Trick im Nachhinein installiert werden.
Aber da ich kein Raid brauche und auch nicht will, hab ich mich damit nicht ausgiebig beschäftigt.
Hinzugefügter Post:
Ah, hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=396278
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh