[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, aber MF hat sich erledigt. Da springen die Preise am Abend um 10%, damit sie sich das Midnightshopping leisten können.
:banana:

Muss ich halt mal weiter schauen. Leider haben scheinbar die Speicherpreise wieder angezogen, v.a. die günstigen RAMs sind kaum noch zu guten Preisen erhältlich (Aenon und co).
Rev 1.2 hat also keine Speicherprobleme mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde heutzutage keine 800MHz Riegel mehr kaufen bremst dich nur aus wenn man mal FSB >500MHz braucht
 
Will den bestellten E8200 (übrigens auch bei Cyberport per Abholung, danke für den Tip im Penryn(?)-Thread ;)) nur mit Standard-VCore übertakten, da sollten 400MHz reichen.

Habe OCZ CL4 bestellt, genaue Bezeichnung hab ich schon wieder vergessen. Die 3€ waren mir dann auch egal, auch wenn der Unterschied zu CL5 nicht spürbar sein soll.
 
Rev 1.2 hat also keine Speicherprobleme mehr?

Es gibt imho wohl kein Board, bei dem garantiert jeder Speicher läuft. Hab ich nun schon ein paar mal feststellen dürfen ...:rolleyes:

Rev. 1.2 habe ich mir vor 3 Tagen bei KM gekauft und geflasht war Bios 1.5, bei dem die gröbsten Speicherprobleme wohl beseitigt sind. Ansonsten poste doch mal die genaue Bezeichnung des Speichers, irgendjemand wird hier schon Erfahrungen damit gemacht haben.
 
Probleme gab es bis jetzt bloß bei den älteren Board Revisionen die mit BIOS 1.3 ausgeliefert wurden da funktionierten 800MHz CL4 Riegel nicht ohne Update auf ein neueres/älteres BIOS und auf den letzten Seiten hatte einer Probleme mit seinen Crucial Ballistix 5300, aber eigentlich sollten keine Probleme mehr auftreten wenn du dir jetzt ein neues System kaufst.
 
wer ein bißchen Kohle über hat der nimmt Corsair 800 CL4, die läuft auch mit "altem" Bios, wird dann aber nur als 5-5-5-18 erkannt und läßt sich dann auch nicht manuell auf 4-4-4-12 setzen (erst dann kein Booten mehr)...das klappt dann nur mit neuem Bios, aber man spart sich das "vorhalten" von einem 667er "Installationsriegel" und man hat dann auch ne echt gute ram.....
 
Wer jetzt eins kauft hat eh das neue Bios und wer ein altes Board hat, hatte genug Zeit zum Flashen ^^
 
Hi,
Ich habe vor mir das MSI P35 Neo2 Fir zuzulegen, zuvor habe ich noch ein paar wichtige fragen!

1) Passt ein Scythe Ininity/Mugen problemlos auf das moBo?

2) Hat das moBo auch mit bekannten problemen der der gigabyte boards zu kämpfen wie zb. der kaltstart bug oder was anderes?

3) Hat das board ähnliche gute oc eigenschaften wie ein Gigabyte p35 ds3?

Thx
 
Hi,
Ich habe vor mir das MSI P35 Neo2 Fir zuzulegen, zuvor habe ich noch ein paar wichtige fragen!

1) Passt ein Scythe Ininity/Mugen problemlos auf das moBo?

2) Hat das moBo auch mit bekannten problemen der der gigabyte boards zu kämpfen wie zb. der kaltstart bug oder was anderes?

3) Hat das board ähnliche gute oc eigenschaften wie ein Gigabyte p35 ds3?

Thx
zu1: Ja
zu2: Ja. Ab einem gewissen prozentualem OC-FSB und gewähltem Strap tritt es genauso auf. Intel. - Teils aber verminderter als beim GB,da man per Jumper den Strap einstellen kann. Hängt von der CPU ab. Am besten eine FSB333-CPU nehmen und mit Strap 333 laufen lassen.
zu3: Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du das system vom stromnetz getrennt hast, gibts am anfang noch einen reboot
 
Warum bei den Ram Preisen noch 2x1GB ?

Würd an deiner stelle das günstigste 2x2GB DDR800 Kit nehmen. Oder halt nur einen 2GB Riegel falls man sowas kaufen kann... Du willst ja sicher mal 4GB Ram haben und 4 Riegel auf nem Board sind immer schlechter als 2

Was ist denn das für eine Ansage :confused:
Ich habe 4 x 1GB auf meinem Board. Na und ???!!!:hmm:
 
Was OCing betrifft sind auf jeden fall 2 riegel besser...

Weiß ich aus eigener erfahrung...

Die riegel lassen sich einfach nich mehr so gut ocen brauchen mehr volt usw....
 
aber 2gb rigel lassen sich, je nach modell, auch nur schlecht ocen.
die powerchips scheinen die einzigen guten chips für die 2gb rigel zu sein. die microns (D9HNL usw.) gehen nur sehr schlecht, da sind 4x1GB auf jeden fall besser.
naja, kommt also drauf an, wie gut die rigel sind, die man vergleicht, ob 4x1 oder 2x2GB besser sind
 
Ich glaub ich hab den einzigen E8x00 gefunden der nicht auf 4GHz geht man man man oder es liegt am Board das der da seine Wall schon hat.
 
Was OCing betrifft sind auf jeden fall 2 riegel besser...

Weiß ich aus eigener erfahrung...

Die riegel lassen sich einfach nich mehr so gut ocen brauchen mehr volt usw....

aber 2gb rigel lassen sich, je nach modell, auch nur schlecht ocen.
die powerchips scheinen die einzigen guten chips für die 2gb rigel zu sein. die microns (D9HNL usw.) gehen nur sehr schlecht, da sind 4x1GB auf jeden fall besser.
naja, kommt also drauf an, wie gut die rigel sind, die man vergleicht, ob 4x1 oder 2x2GB besser sind

Meinereiner hat den A-Data @4x1GB ADQVD1A16 "Label-Microns", und ich habe das Sys @ E2140 z. Z. @2,7 GHz stabil laufen.

EDIT:

FSB 380 mit geschilderten Spannungseinstellungen=0 liefen selbst bei 2 Riegeln nicht !!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade noch interessieren würde: Bootet ein Board in Rev. 1.2 im Auslieferungszustand mit einem E8200? Auf der MSI-Page steht da nichtmal was von Bios 1.6 ["wird getestet"] (was ja nicht drauf sein dürfte sondern 1.5).

Eine S775-CPU habe ich nämlich auch nicht zum BIOS flashen.
 
Hab mal ne dumme Frage -.- aber ich bin zu doof das zu finden!
Wenn der PC in Standby geht, drehen sich die Lüfter weiter. Wie kann man das ausschalten?
Hatte das bei meinem alten Rechner so, dass der PC im Standby war und nur über den Powerknopf wieder hochgefahren ist direkt ins Windows.
 
wie powerpaul mich schon zitiert hat:
möglich ist es, aber frag nicht wie ^^
wie gesagt, ich dachte wirklich so wie ich das da reingehaun hab ( anders gings nich ) das mein sata-anschluss nun kaputt sein MUSS oder ( weil er so schief drin hing ) nicht funktioniert. aber es geht.
Hinzugefügter Post:


tatsache :)
alles rausgesteckt: kein piepen mehr.
danke dir

wie säße es mit gewinkelten sata anschlüssen aus ?
 
Hi Forum,

hier in AT scheint bisher überall wo ich gefragt habe nur die 1.4 BIOS-Version verfügbar zu sein. :(

Welcher DDR2 800 RAM (2x 1GB) *genau* wird auf 1.4 erwiesenermaßen sofort erkannt, außer GEIL und Corsair CL4?

Meint ihr den Corsair XMS2? mit/ohne DHX ist egal? Und: jeder GEIL RAM, auch Value CL5?

Bitte um konkrete Tips - sonst traue ich mich nicht, das MB zu kaufen, habe nämlich auch im Bekanntenkreis keine 667er Module zur Verfügung und keine Lust, für 10 Sek. BIOS-Flash extra eines zu kaufen.

Und: im englischen Support-Board liest man, dass E8200/8400 ab Bios 1.4 unterstützt werden, im dt. steht 1.6 - womit springt das Board denn nun wirklich an, sodass man ein BIOS-Update machen kann?

Schonmal vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@orpheus88:lol:
 

Anhänge

  • 8400@450.png
    8400@450.png
    62,1 KB · Aufrufe: 43
Kurze Frage: Gibt's irgendwo einen Guide für die optimalen BIOS-Einstellungen? Speziell geht es mir dabei um alles, was mit der CPU zu tun hat. Die meisten Optionen (bis auf EIST und Microcode-Aktualisierung) sagen mir nämlich nix. Was sollte man aktivieren, was deaktivieren?

Danke im Voraus. :)

PS: Ist es eigentlich normal, dass sich neben dem OnChip Raid-Controller kurz vorher noch der Marvel 88 *irgendwas* meldet (erscheint nur ganz kurz), obwohl ich im Bios das BootRom für diesen Controller deaktiviert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der IDE Controller der ausserdem den fünften sata anschluss (diesen blauen) steuert. Wenn du den nicht deaktibiert hast postet der auch.
 
Das ist der IDE Controller der ausserdem den fünften sata anschluss (diesen blauen) steuert. Wenn du den nicht deaktibiert hast postet der auch.

Alles klar, danke. Würde mich noch freuen, wenn mir jemand noch Tipps für die Einstellungen, welche für die CPU relevant sind, geben könnte. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh