MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ich hab ein problem mit gigabyte! ^^ denn würd ich eher ein asus nehmen...es geht mir auch nicht um den preis....;)

mich interessiert nur ob das board in den meisten fällen über 500mhz FSB macht oder nicht :) besser wären 550mhz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 550MHz sind mit dem MSI denke ich Träumerei. Die Reviews kamen ja mitunter nichtmal über 422MHz bzw. nicht weiter als 507MHz.

Um auf 550MHz zu kommen bedarf es dann wirklich eher einem Overclocking Board der höheren bzw. höchsten Güte - sprich Gigabyte DQ6 oder Asus P5K Deluxe
 
aber ich hab ein problem mit gigabyte! ^^ denn würd ich eher ein asus nehmen...es geht mir auch nicht um den preis....;)

mich interessiert nur ob das board in den meisten fällen über 500mhz FSB macht oder nicht :) besser wären 550mhz.

Hallo,

na da bin ich aber mal gespannt welche Fakten du bringst. Oder hast du ein Bauchgefühl. Das ist natürlich auch eine Begründung. Für mich zählt aber folgendes:

ASUS:
- Striker: stromfresser, zu heiss, dafür keine Leistung (siehe http://www.hardware.info/nl-NL/productdb/ZGJnnmZjyZxl/bGNkbZiVmJrK/viewbenchmarks/PCMark05__Graphics) duchwegs schlecht
- Fehler: CPU init, ungewöhnliches mit 4GB RAM

MSI:
- PUE durchwegs gute Leistung (je nach BIOS), sehr stabil, kühl, leise
- P35 Platinum siehe hier, sieht gut aus...

- Gigabyte P35-DQ6: sehr gute Qualität, in jedem Punkt dem MSI P35 LEICHT überlegen, sogar auch das Gigabyte P35-DS3R (siehe http://www.hardware.info/nl-NL/productdb/bGRkZZiTmJrK/viewproduct/Gigabyte_P35DQ6/).

Die Benchmarks habe ich nicht gemacht und ich kann auch nicht jeden Link als Beweis hier posten.

So, nun Du :shot:
Gruss
 
Asus Striker? Wieso Asus Striker? Asus P5K Deluxe wäre hier richtig :)
 
ich brauch ein top overclocking board das auch was abkann! und dazu gehört meiner meinung nach nicht gigabyte. die qualtität mag gut sein, aber trotzdem macht es das nicht zu einem oc board ;)

ich brauch cpu spannung bis 2v und ramspannung bis min. 2.7v. alle ramtimings die verfügbar sind und es soll den strap on-the-fly ändern.

es soll ein e6700 betrieben werden mit einer kaskade. deshalb ist für mich eben auch ein hoher FSB wichtig. da ich bestimmt auch mal mit LN2 benchen will. mir gehts rein ums benchen! ^^


das p965 kann nur mit großen aufwand den strap on the fly ändern. beim p35 gehts problemlos. bis jetzt bin ich beim dfi p965-s dark gelandet oder beim Asus p5k deluxe. entweder oder...aber das msi sieht ja auch nicht schlecht aus...bloß der FSB beunruhigt mich bei diesem board....und eben der bios-support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie verstehe ich Dich nicht. Du suchst das ultimative Overclocking Board und fragst in einem MSI Thread nach, was ansich selber schon ein Widerspruch ist, und dann auch noch bei einem Mainstream und nicht Highend Board.

Die Gigabyte Boards waren mit dem 965'er so mit das Beste was es gab und wenn Du Dich ein bischen über die aktuellen P35 Boards von Gigabyte informiert hättest dann wüsstest Du das diese mit Abstand am Besten laufen und zu übertakten sind.
Die Frage nach 2v für die CPU und 2.7v für den Speicher bräuchtest Du dann auch nicht stellen denn Gigabyte bietet

CPU: bis zu 2.35v
RAM: bis zu 1.55v über Standard (bei 1.8v macht das 3.35v)

Als nächstbestes Board käme dann wohl das Asus P5K Deluxe, aber Gigabyte ist dennoch ne Ecke besser, schau Dir doch einfach mal die Sammelthreads an!
 
ich brauch ein top overclocking board das auch was abkann! und dazu gehört meiner meinung nach nicht gigabyte. die qualtität mag gut sein, aber trotzdem macht es das nicht zu einem oc board ;)

ich brauch cpu spannung bis 2v und ramspannung bis min. 2.7v. alle ramtimings die verfügbar sind und es soll den strap on-the-fly ändern.

Was dir aber leider alles nicht viel bringt wenn dir im Falle von Asus eben das Board abraucht.Mir persönlich ist das einfach schon bei zu vielen Asus Boards passiert.Und ich bin ganz bestimmt kein extrem OCler.

Bin eben Technoligiekäufer, und da hat man bei Asus zu oft Probleme für den Preis.Aber das soll hier kein Asus geflame werden, ich hatte auch schon durchaus gute Boards von denen in den Händen.
 
Ich verstehe nicht wieso Du mit einem Striker argumentierst wo wir über P35 Boards reden und nicht über nForce 680i daher mein Asus P5K Deluxe Tipp ;)
 
ist es nicht so: das gigabyte einmal eine rasierklingen_firma gewesen ist;)!!
 
Ich glaube nicht! ;)
 
Ich verstehe nicht wieso Du mit einem Striker argumentierst wo wir über P35 Boards reden und nicht über nForce 680i daher mein Asus P5K Deluxe Tipp ;)

Mein Gott, man darf doch wohl noch über den Tellerrand schauen. Es geht mir hier um ASUS allgemein. Die kriegen es mit nVidia 680i nicht hin

UND MIT EINEM P35 Chipsatz auch nicht ! :motz:
Hinzugefügter Post:
Im gegensatz zu anderen versuche ich meine Behauptung zu belegen.

Gigabyte ist und bleibt gut !!! Genau so wie MSI !!! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, verallgmeinern kann man das auch nicht. Die MSI Boards mit 965'er waren allesamt *räusper* Müll, zum übertakten überhaupt nicht zu gebrauchen. Die P35 und 650i Hingegen sind wieder in Ordnung.

Und das Asus mit P35 ist auch nicht übel, aber es gibt ja auch nicht viele Alternativen - noch nicht :d
 
Also irgendwie verstehe ich Dich nicht. Du suchst das ultimative Overclocking Board und fragst in einem MSI Thread nach, was ansich selber schon ein Widerspruch ist, und dann auch noch bei einem Mainstream und nicht Highend Board.

msi hat schon immer sehr gute boards gebaut, sie schaffens nur nicht ein gescheites bios zu entwickeln. das msi k8n diamond ist ein sehr gutes s939 board...aber es hat biosbugs....das msi nforce 3 ist auch das beste nf3 board. es hat nie kokurrenz für dieses board gegeben. die boards sind einfach gut, nur das bios ist mist! ;)
 
Die richtig guten kannst Du an einer Hand abzählen, versuch mal lieber die schlechen bzw. nicht auffälligen aufzuzählen dann wirst du mehr Hände brauchen als Du hast.

Ich will MSI ja auch nicht schlecht reden, aber sie sind nunmal keine Firma die Boards für den Highend Bereich produziert. Man braucht sich ja nur mal vor Augen zu halten wie MSI z.B. hier im Forum ankommt, wie und wo sie Ihre Boards (preislich) positionieren und ausstatten dann merkt man das MSI selber nur den Unteren und Mainstreamsektor abgrasen möchte und dies auch tut.

Im oberen Drittel spielt MSI schon lange keine Rolle mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damals hatte ich selber ja auch ein Neo2 Platinum, aber diese Zeiten sind nunmal lange vorbei...
 
msi baut halt effiziente boads! minimaler stromverbrauch bei maximaler leistung. das sie günstig bzw mainstream boards bauen liegt dann wohl auch im auge des betrachters.
die diamond reihe ist meiner meinung nach absolut high end!

@gigabyte ist der einzige hersteller den ich jemals im discountermarkt gesehen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximale Leistung stimmt so auch nicht unbedingt bei den aktuellen Boards, da ist MSI immer einen Tacken langsamer (650i / P35). Das die Diamond Reihe High End ist stimmt zwar, aber aktuell sind auch diese kaum in Erscheinung getreten.
 
High End, war NF3 :coolblue:
Aber jetzt fehlt ein Quentchen, so wie ein paar SpaWas :rolleyes:
 
High End, war NF3 :coolblue:
Aber jetzt fehlt ein Quentchen, so wie ein paar SpaWas :rolleyes:
Was widerum unterstreicht das es MSI um den Mainstream Sektor geht wo eine stärkere Spannungsversorgung nicht benötigt wird und für leichtes übertakten ausreicht. Passt alles und ist konzeptionell logisch, was anderes würde ich da auch nicht machen kostet ja alles nur Geld :)
 
Maximale Leistung stimmt so auch nicht unbedingt bei den aktuellen Boards, da ist MSI immer einen Tacken langsamer (650i / P35). Das die Diamond Reihe High End ist stimmt zwar, aber aktuell sind auch diese kaum in Erscheinung getreten.

weil sie keiner kauft.....:rolleyes: und ich würd das board gern testen...ich persönlich halte msi für sehr gut (bios auf das bios) asus hat doch auch ne menge boards und der großteil ist müll...jeder mainboardhersteller macht hauptsächlich mainstream und nur wenige high-end. ich kenn nur DFI die sich auf high-end spezialisiert haben! ;)
 
Wenn die Diamond Reihe gut genug wäre würde sie auch gekauft werden. Es gibt doch genug Leute hier im Forum die 200-300€ für ein Board ausgeben, wenn das P35 Diamond z.B. sich als excellent herrausstellen sollte gehe ich jede Wette mit Dir ein das der Sammelthread ähnlich gut gefüllt sein wird wie so manch anderer hier.

Jedoch sehe ich dies in naher und ferner Zukunft nicht auf uns zukommen, die Diamond Reihe hat ja auch 'nur' eine 4 Phasen Spannungsversorgung und ist dem P6N Platinum / P35 Platinum vom Layout her sehr ähnlich (bzw. identisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes willen, was machen die Leute, die die Spannung und Frequenz ihrer Boards erhöhen müssen. Betreiben diese nebenbei Wetterforschung. Um wieder vom Thema abzuweichen, ich habe ein MSI PUE, Intel E6700 und eine Radeon 1950xtx. Ich spiele bis jetzt jedes Spiel auf höchster Qualität und habe kein ruckeln und sonst mache ich neben TV-Schauen am Dualscreen alles was so anfällt, zum Beispiel Videos. Und zu meinem Erstaunen bei sehr geringen Temperaturen. Ich brauche kein Heizwerk für ein wenig mehr Leistung. Wenn ich nicht so ein Technik-Begeisterter wäre, wäre ich voll zufrieden. Abwarten bis MSI einen X38 bringt.
Intel hat erkannt, dass mit Steigerung der Frequenz eine Steigerung der CPU Corespannung notwendig wird und damit mehr Abwärme entsteht.
 
Ich frage mich irgendwie immer worauf Du mit Deinen Posts hinaus willst - die passen irgendwie nicht zum aktuellen Gesprächsthema :confused:
 
was hat oc mit high end zu tun?! ich sage garnichts, reinrassige oc boards kommen eben von dfi evtl. abit!!
alle anderen haben es halt sozusagen als option.

wie schon am anfang erwähnt mein system läuft mit: board p35 platinum->cpu_3240mhz, ram_1080mhz 5-5-5-15[bei intel nicht relevant], v-core_standard, ram 2,10v, nb_1,30v

die leistung reize ich im moment garnicht aus! stalker läuft sahne, mit meinem voherigen system [amd] sah das anders aus1
 
was hat oc mit high end zu tun?! ich sage garnichts, reinrassige oc boards kommen eben von dfi evtl. abit!!
alle anderen haben es halt sozusagen als option.
Nicht mehr. Abit ist praktisch weg vom Fenster, die letzten Jahre waren eine Katastrophe schlechthin, die Bios'e sind grauenhaft da mag das Layout noch so gut sein. Und DFI ist auch nicht mehr das was es mal war.
Ich würde Gigabyte mal als neuen Einsteiger hinzufügen, das gleiche gilt für die AM2 Boards!

wie schon am anfang erwähnt mein system läuft mit: board p35 platinum->cpu_3240mhz, ram_1080mhz 5-5-5-15[bei intel nicht relevant], v-core_standard, ram 2,10v, nb_1,30v
Das ist nur moderates Übertakten, ab 3.2GHz geht es für die meisten erst los. In Kombination mit einem Quad-Core und der MSI eigenen 4 Phasen Spannungsversorgung sehe ich da eher schwarz.

die leistung reize ich im moment garnicht aus! stalker läuft sahne, mit meinem voherigen system [amd] sah das anders aus1
Davon redet ja auch keiner das es damit nicht laufen würde. Selbst mit den langsamsten / billigsten Boards gibt es nette Zuwächse im Vergleich zu AMD

Und jetzt verabschiede ich mich erstmal. Gut's Nächtle :wink:
 
LEUTE ,

tut mir doch mal einen Gefallen.
Dieser Thread soll nicht darin ausarten sich darüber zu streiten welches Board besser ist.Dies ist der MSI P35 Platinum Thread.Nicht mehr und nicht weniger.
Was hier rein gehört sind vor allem Fakten und danach Fakten und dann erstmal Fakten.Jedenffalls was mich angeht.
Im übrigen möchte ich hier mal davon berichten wie dieses Board sich mit einem Quadcore verhält.
Stabil!
Von 2,13 Ghz mit VCore 1,85 bis 2,8Ghz mit VCore 1,85 .Danach bis 3,2Ghz mit 1,30Vcore.Weiter konnte ich noch nicht testen.Kühler ist Mist.
Das Board aber verhält sich absolut stabil !
Der FSB geht mit dem Quadcore bis 500. Noch Fragen ?
Hinzugefügter Post:
Nachtrag:

Dieses Board ist Genial wie ich finde.Habe reichlich Erfahrungen und kann nur sagen für eine stabile Übertacktung brauche ich und das ist ganz wichtig , gute Temperaturen und diese sind auf diesem Board vorbildlich.Die Heatpipe die alle wichtigen Komponenten bedeckt bleibt immer nur Handwarm.Das habe ich so noch nie bei einem Board erlebt.Dies sind im übrigen auch die Erfahrungen von TOMS Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh