MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entsprechende Screenshots dazu wären nicht übel :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ein test gegen das gigabyte ,
auf english aber die diagramme auf den 14 seiten sind ja deutlich

Dabei handelt es sich aber 'nur' um das alte P965 Modell, eins mit P35 wäre interessanter gewesen da direkte Konkurrenz :)

#edit#

Hier mal zwei aktuelle Reviews des Boardes im Vergleich zum 680i:

HotHardware | Hardwarezone

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal etwas zum thema stabiler frontsidebus .
ich weiß alle werden sagen das ist nicht dieses msi weil dort steht es ist das msi p35 neo platinum.
aber abgesehen das es dieses mobo nicht gibt ist das dort abgebildete mobo das platinum und folglich auch kein ddr3

http://business.thgweb.de/2007/06/08/computex-2007-4-ghz-quad-core-ram-systeme/page7.html
Ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Was hat das denn mit einem stabilen FSB zu tun? Man sieht dort doch nirgends wie hoch der FSB genau eingestellt wurde. Das einzige was ich sehe ist das ein Extreme 6850 eingesetzt wurde und bei dem ist der Multi frei wählbar, würde mich nicht wundern wenn der FSB dort 'nur' bei 420MHz dümpelt. Und bei so einer Kühlung sind 4200MHz wirklich nichts aussergewöhnliches.

ahh gigabyte, schönes board!
habe gerade mal das forum überflogen: ein haufen probleme haben die jungs_ leistungsstarke kühler passen nicht, leistung des borads läst zu wünschen übrig_prob. hier prob da!! wirklich schönes board, das gigabyte!!

n8.

In dem Review steht auf Seite Features and Layout:

"The board is complete with two PCIE 16X slots, but if both have cards in them at the same time, one is limited to only 4X speeds while the other keeps 16X."

Könnte man da nicht eine NVIDIA 8800 GTX in den unteren PCIE slot drücken die dann auch mit 16X läuft?
Würde die Probleme mit der SB ersparen...

btw.
Passt eigendlich ein Infinity aufs Mobo?

In dem Review steht auf Seite Features and Layout:

"The board is complete with two PCIE 16X slots, but if both have cards in them at the same time, one is limited to only 4X speeds while the other keeps 16X."

Könnte man da nicht eine NVIDIA 8800 GTX in den unteren PCIE slot drücken die dann auch mit 16X läuft?
Würde die Probleme mit der SB ersparen...

btw.
Passt eigendlich ein Infinity aufs Mobo?

Wenn die

Aussage so stimmt, kannst du die 8800er auch in den unteren Slot stecken.

blankor;

der dort eingesetzte prozessor ist der 6700.
aber das ändert nichts an deiner begründeten kritik.du hast leider recht.
wenn ich demnächst zeit habe werde ich eine screenshot von meinem quad machen wie er stabil auf fsb 500 läuft

hier ist ein Vergleich. Das MSI P35 Platinum ist aber nur in den Benchmarks erwähnt.

http://www.tweaktown.com/reviews/1105/1/page_1_introduction/index.html
Ah perfekt, nicht gesehen.

ahh gigabyte, schönes board!
habe gerade mal das forum überflogen: ein haufen probleme haben die jungs_ leistungsstarke kühler passen nicht, leistung des borads läst zu wünschen übrig_prob. hier prob da!! wirklich schönes board, das gigabyte!!

n8.
Ähm... da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun!? Schau Dir mal den Sammelthread an, wie gross der inzwischen ist. Schonmal auf die Idee gekommen das die Serie aufgrund ihrer guten Eigenschaften so beliebt ist? Und wo sich eine solche Zahl an Usern dramatisch erhöht gibt es auch eine prozentual angesteigende Fehlerquote. Das gleiche gab es auch bei den 965P Boards von Gigabyte, und dank all diesen Usern die Ihre Probleme äusserten wurden diese Dinge aufgenommen, behoben und man konnte sich (über einen solchen Service) als Kunde freuen.

Und die Leistung lässt mit Sicherheit nicht zu wünschen übrig, schau Dir mal das Review von hwxxl an, dort liegt das Gigabyte immer, und manchmal auch recht deutlich, vor dem MSI!

Zufriedene Nutzer melden sich nur ganz selten zu Wort, Foren wie diese hier sind in erster Linie da um zu helfen bzw. Fragen zu beantworten und Hinweise zu geben, ich würde daher auf diese Momentaufnahmen von Problemen nichts geben und nur die Kommentare der erfahrenen Nutzer hier im Forum als Richtwert nehmen.

@nightporter:

Das ist ja auch das wovon ein Board / Sammelthread lebt - begründete Fakten. Wenn Du ein paar Screenshots mit dem Quad machen könntest wäre das super, kann ja nur förderlich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau den meine ich, und da liegt das Gigabyte immer vor dem MSI. Es ging halt nur darum das raygro meinte das Gigabyte wäre langsam.

blankor,

von welchem vergleich sprichst du bitte ?
wenn du den link von mir meinst und diesen test ? ! dann liegt das gigabyte jawohl kaum vor dem msi oder welchen vergleich meinst du ?

und nochwas ,wie groß ein sammelthread ist oder wieviel sich ein board kaufen ist doch völlig unerheblich.
in diesem ,dem ersten vergleich , schlägt sich das msi super und liegt oft ,sehr oft vor dem gigabyte und abgesehen davon geht es nicht darum welches board das bessere ist.
es geht in diesem forum um dieses motherboard und egal wo du im internet ließt,es gibt nunmal verdammt wenige die mit diesem motherboard probleme haben.und ich hoffe nicht das du jetzt damit kommst das es daran liegt das es kaum welche haben.das kannst du nicht wirklich glauben.
was nicht zum schluß an der neuen ausrichtung von msi liegt

blankor,

von welchem vergleich sprichst du bitte ?
wenn du den link von mir meinst und diesen test ? ! dann liegt das gigabyte jawohl kaum vor dem msi oder welchen vergleich meinst du ?
Also langsam wird es mir zu blöd. Ich habe mir jetzt extra noch einmal das von Dir genannte Review angeschaut, übrigens identisch zu dem auf was ich mich bezog, und jedes einzelne Benchmarkergebnis zusammengerechnet:

Gigabyte GA-P35-DQ6 STOCK: 13

MSI P35 Platinum STOCK: 0

Unentschieden: 1

Und da frage ich mich langsam wirklich was Deine Argumentationsweise soll, ist das eine Art der Verarsche, Dummheit oder bist Du einfach nur Farbenblind? Das Gigabyte ist 'hell lila' und das MSI 'hell grün', also nimms mir nicht übel, aber so schwer ist das nun doch wirklich nicht auseinander zu halten... :motz:

Hier mal ein Beispiel:

Also manchmal frage ich mich...

Zuletzt bearbeitet:
dazu fällt mir nichts mehr ein

Ich muss ihm da aber leider zustimmen.
Weder im Stock noch im OC Betrieb ist das MSI vor dem GB Board.Wir reden hier zwar nur von 3 Frames, aber egal...

@blankor..

Aber dich bitte ich auch wenn du dich sicher schon zurück gehalten hast, die anderen Member (nightporter) nicht zu beleidigen.

Mir wäre es wirklich lieb wenn wir hier ruhig und sachlich fakten zusammen tragen könnten.

Etwas anderes will ich ja auch nicht, versuche durch indirektes Fragestellen ja das der Thread ein wenig am Leben bleibt da ich mich mit dem Board selber ein wenig auseinander gesetzt bzw. überlegt hatte es zu kaufen :)

Nur wenn ich schon mehrmals darauf hinweise, dann langt es auch mir irgendwann - und da bin ich schon eher einer der ruhigeren die sich vieles anhören. Ich denk mir da halt nur immer: Nacher glauben das andere die darauf bauen das das was dort geschrieben wird richtig ist. Und bevor es dazu kommt schreite ich ein... :d

Ich fände es immernoch gut wenn nightporter mal mit ein paar Screenis und / oder Benches kommen würde - wäre ja evtl. auch etwas für den Startpost #1

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn ich schon mehrmals darauf hinweise, dann langt es auch mir irgendwann - und da bin ich schon eher einer der ruhigeren die sich vieles anhören. Ich denk mir da halt nur immer: Nacher glauben das andere die darauf bauen das das was dort geschrieben wird richtig ist. Und bevor es dazu kommt schreite ich ein... :d

Ich fände es immernoch gut wenn nightporter mal mit ein paar Screenis und / oder Benches kommen würde - wäre ja evtl. auch etwas für den Startpost #1

War ja auch kein wirklicher Vorwurf :shot:

Was die Screens angeht, so sind ja schon ein paar standard screens von mir vorhanden.Werde aber das ganze noch durch SuperPi und co. kompletieren.

Da ich aber im Gegensatz zu den meißten meinen Rechner zum Arbeiten benutze kann ich ihn nicht immer so übel schleifen...nachher nimmt er mir das noch übel :eek:

Ansonsten hoffe ich das sich bald noch ein paar mehr User das Board zulegen, da es nun wirklich nicht von schlechten Eltern ist.

Meine Wenigkeit hat sich vor kurzem für ein anderes entschieden, ich scheide daher aus. Aber kann ja durchaus sein das demnächst noch ein paar andere dazu kommen. Wieviele haben hier denn jetzt überhaupt schon das Board ausser Dir und nightporter!?

Worauf willst Du denn genau hinaus?

Meine Wenigkeit hat sich vor kurzem für ein anderes entschieden, ich scheide daher aus. Aber kann ja durchaus sein das demnächst noch ein paar andere dazu kommen. Wieviele haben hier denn jetzt überhaupt schon das Board ausser Dir und nightporter!?

Sonst wohl leider noch niemand, was mich aber schon irgendwie wundert.
Aber User melden sich ja auch immer erst zu Wort wenn es probleme gibt :d

Oder wenn etwas besonders gut läuft... :haha:

PS: Was für ein Bios hast Du eigentlich drauf? Version 1.1?

Oder wenn etwas besonders gut läuft... :haha:

PS: Was für ein Bios hast Du eigentlich drauf? Version 1.1?

Immer noch die final mit der es ausgeliefert wurde, das müsste eigentlich die 1.1 sein.Ich habe allerdings auch noch nach keinen Updates geschaut.

Never touch a running System....usw :d

Da ist durchaus etwas dran, aber es kann auch ganz nette Vorteile haben. Erst recht bei Auslieferungsbios'en der letzten Jahre musste man immer vorsichtig sein.
Aber stimmt schon, wenns läuft läuft es. Bin halt nen kleiner Perfektionist und das regelmässige Updaten seit dem Abit AN7 (da fingen die unreifen Bios'e an) gewohnt... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh