MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim FIR kriegst du nun automatisch 1.1 ;)

@blank0r
Die Frage ist ob es überhaupt schaltungstechnisch geht.

Aber im ernst.Ist mir völlig egal. Dafür hat man bei OC EIST,was viel wichtiger ist als undervolten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[OT]Was biste denn auf einmal invisible?[OT=Off]

OT on
Jo,hab die Nase voll von einigen "Bunt-Board-Kids...du weißt schon welche Marke;) " und Fragen zu irgendwelchen Kaputtflashen .
Erst jammern,dann klammern und letztendlich - es war doch nichts.
Fähnchen im Winde-Menthalitäten :shot:
und die Ignore-Liste hab ich das erste mal auch schon füttern müssen:)

OT off

BTT
Dann bin ich mal gespannt was du aus dem FIR mit deinem E6600 rausholst.

Schon verstanden ;)

Jo, gespannt bin ich auch. Werd telef. bestellen, damit die mir ja die richtige Rec. schicken :)

Hab meins bei Alternate geordert.

Endlich mal jemand der das Board über FSB500 quälen kann. Meine CPU macht bei knapp 500 dicht.

Die Rev 1.0 gabs wohl auch nur ganz kurz am Anfang, lt. meinen Infos via MSI-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man endlich exakt sagen was Plan ist @ High-OC,obwohl ich ja auch nicht meckern konnte. Schneller als die beiden bunten Boards zuvor:),wenn auch 10 CPU-Mhz weniger.

ich könnte auch über 500Mhz fahren, allerdings braucht da mein Ram schon 2,2V und das wollte ich den guten Cellis ohne Lüfter nicht antun :/

Warum konnte? Board wieder weggegeben?...In deiner Signatur ist davon auch nix zu lesen:).
Hinzugefügter Post:
eine Rolle Smarties...
:haha:

Edit: Das X38 NEO wird wohl erst Anfang Oktober erscheinen. MSI sagt das noch einige bugs vorhanden sind.
Im Moment 3te Vorserien-Beta.
Naja,jedenfalls gibts dann kein erstes Versuchskaninchen-Final-Bios.

..und wenn irgendwas von 250Euro aufwärts dort steht dann können die sich das auch an den Hut schmieren.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran dass der Chipsatz allein schon sehr teuer ist. Auch wie bei NVidia. Die High End kosten - ob sie es nun wert sind oder nicht.

Ja,schon klar. Nur wollte dann mal sehen ob es in die Asus- 300 Euro-Regionen geht.

200-220 wirds bestimmt kosten.

Dann ist die Frage noch die sich alle stellen:Wofür der 3te Chipsatz?

Wie sieht die Wakü-Edition aus?

...

nene das Board werkelt fleißig im Rechner, gibt ja keinen Grund es rauszuwerfen. Stimmt die Sig könnt ich mal aktualisieren.
Aber der eigentliche Grund steht schon oben, weil halt der Ram hungrig ist und ich es ihm eigentlich net antun will

Ja,schon klar. Nur wollte dann mal sehen ob es in die Asus- 300 Euro-Regionen geht.

jow asus ist schon so ne sache... hab gestern mal aus spass bei alternate die mainboards durch geguckt... asus bietet doch echt eine p35 mainboard für über 500€ an :shot: (DDR3)
aber das ist ja mal echt ein übertriebender preis oder?:hmm:

Hi hab das Performance Bios zum laufen bekommen! Ging dann auf einmal, auch mit CL4-4-4-12!
Aber der E6750 is wirkle ne krücke! Der brauch bei 3,4 Ghz schon 1,41V und bei 3,6 über 1,5V ich bekomme aber heut oder Morgen nen anderen!

Was ist eigentlich dieses HPET unter Chipsatz Features?

Und kann man den Multi im Bios verstellen? Hab nix gefunden!

So wie ich das sehe wird es auch mein nächstes Board:-)

Schalt mal EIST im Bios aus,dann kannst du auch den Multi verstellen.

PS: Übrigens funktioniert Spannungsabsenkung auch noch mit Multi 6/7 wenn du RMCLock 2.3 verwendest:)

Zuletzt bearbeitet:
Geil geil geil! Das wird mein nächstes Board! Ich hab schon immer gekotzt das mein E6600 bei FSB400 mit 2400Mhz bei 1,44 V vor sich hin kochen muss!

Weiß jemand was über dieses HPET Feature?

Ist doch gut für einen E4300 oder? Dafür war er doch auch preisgünstig.

ne... selbst fürn e4300 ist das mies^^ normaler weise muss man für 3GHz nichma die spannung anheben :hmm: bei mir kann ich aber spannung geben soviel ich will... wirklich mehr als 3GHz will der nicht:-[

naja ... hab gerade einen e2140 bestellt... falls der besser geht kommt der aufs msi... falls nicth ... kommt der auf mein asrock board (office, inet, "datenserver"):shot:

ich hoffe ma auf M0 stepping... wenn ich mich richtig erinnere 3200Mhz ohne vcore erhöhung ... :drool:(standartakt 1600MHz)

Wenn Du nicht an der FSB Wall zerschellst^^

Mein E4300 ging bis 3000 mit 1,325V bis 3,2 mit 1,375V und dann wurde es hässlich! 3300 bei 1,45V und über 70° Coretemps trotz schleifen+Flüssigmetall+Infinity mit 2000er Sharkoon Silent Eagle!

Also für den Preis sind 3Ghz voll in Ordnung und bedenke das der E2140 auch mit 3,2Ghz noch langsamer is weil er nur 1MB Cache hat der dazu noch langsamer angebunden ist!

Jep, eben grad. Allerdings das FR, lt VV-Computer mit HP. Ich bin gespannt :)

Kämpfe grad noch mit dem 6750 aufm P5K Dlx.

So,habe nun endgültig meine 24/7-Spar- Silent-Settings gefunden.

3,6Ghz 450x8 /RAM 540Mhz 5-5-5-18 1,85V -Performance-Level 6/ Chipsatz max. undervoltet(1,175V).

exakte Leistungsaufnahme wie
P35-DS3 mit 3360Mhz/ RAM 416Mhz 5-5-5-15 1,8V /Chipsatz auf default

Das Board kommt mit weniger VDIMM aus als das GB.:hmm:

Ende mit dem dauernden Hin-Herschaltereien Spar - Performance wie beim P35-DS3 was unnötig Energie verbraten hat .

3,6Ghz reicht dicke.

Auf jeden FAll das beste 24/7 Board was ich bisher hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS was verbraucht dein system IDLE und unter Last(prime95 + ATI Tool artefakt scan)?

@ Biker klingt traumhaft!

Für Leute die es interressiert hab ich mal paar kleine Fotos im eingebauten Zustand gemacht!

Anhänge

• CIMG5253.JPG
    CIMG5253.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG5256.JPG
    CIMG5256.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG5261.JPG
    CIMG5261.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG5275.JPG
    CIMG5275.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG5282.JPG
    CIMG5282.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 65
@BikerKS was verbraucht dein system IDLE und unter Last(prime95 + ATI Tool artefakt scan)?

Mit Prime

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6945292&postcount=614

Habe im Moment 95W idle.

..und noch was.

Mit dem MSI funktionieren auch günstige nicht so qualtitative Netzteile.
Gestern ein ausgemustertes Levicom vom Dachboden geholt,von dem ich weiß das die Glättung zu wünschen übrig lässt.
Funktioniert 1a mit dem MSI. Bei keinem GB lief das:) .
Hat den Grund der besseren Board-Eingangssiebung/Spulen-Elkos(24pol-Stecker).

Zuletzt bearbeitet:
@Biker

Wie geht das denn mit ner 8800gtx ?

Ich brauche 174 Watt Idle mit TFT! Ohne 150 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh