MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also so zickig find ich das Board nicht.
Wie bei jeden Board gibts anfangs ein paar Probleme, aber wie Biker schon sagte es ist gewohnheitssache. Ich kam recht schnell zurecht. Nur das mit dem Bios flashen nervt, schade das es nicht über Windows geht.

Aber als trost ist das Board halt recht fix :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das mit den Werten über 3700... sehr zickig?

Habe mich 2-3 Tage mit befasst,dann gings bis 3990Mhz (die CPU macht bei 4GHZ dicht).
Sind 1- 2 Dinge die ich nicht beachtet hatte. Z.B. muß Spread Spectrum(EMI-Filter) bei hohem OC ausgeschaltet werden.

Hing am ersten Tag zw. 3,7- 3,8Ghz.
War bei den Vorgänger-Boards eben einfacher zu handhaben.Muß man ganz klar sagen.
Dafür hat der EMI-Filter den Vorteil das auch Gurken-Netzteile mit dem Board störungsfrei funktionieren.

Hatte mal spasseshalber mein altes ausgedientes Levicom vom Dachboden geholt. Funzt mit dem Board. Die anderen Boards...du weißt schon...haben damit z.B. garkeinen Mucks gemacht.

Habe mich 2-3 Tage mit befasst,dann gings bis 3990Mhz (die CPU macht bei 4GHZ dicht).
Sind 1- 2 Dinge die ich nicht beachtet hatte. Z.B. muß Spread Spectrum(EMI-Filter) bei hohem OC ausgeschaltet werden.

Hing am ersten Tag zw. 3,7- 3,8Ghz.
War bei den Vorgänger-Boards eben einfacher zu handhaben.Muß man ganz klar sagen.
Dafür hat der EMI-Filter den Vorteil das auch Gurken-Netzteile mit dem Board störungsfrei funktionieren.

Hatte mal spasseshalber mein altes ausgedientes Levicom vom Dachboden geholt. Funzt mit dem Board. Die anderen Boards...du weißt schon...haben damit z.B. garkeinen Mucks gemacht.

Hm, bissl was über 4GHz sollte es zumindest zum benchen schaffen. Ich spiele mit dem Gedanken, mal meinen 6600 unter DIce zu setzen und bin mir noch nicht schlüssig auf welchem Board, da es das erste mal wäre. Da würde sich preisl. das MSI anbieten, falls was schiefgeht :fresse:

@Sven
Mal sehen, wenn dann geb ich dir auf jeden Fall bescheid :)

Hi bin grad heim Der Geil hat 150 Durchgänge mit WinMemDiag überstanden Bei DDR2 900 CL4-4-4-12 Also am Ram sollte es ne liegen! Mit Memtest86 bzw Memtest 3.5 im Windows! bei Cl5-4-4-12 komm ich DDR2 960 weiter skaliert er auch mit mehr VDimm ne DDR2 800 CL4 macht er aber bei 1,8V nicht 2,1 wie angegeben!

Aber warum Prime bei 3,6Ghz spätestens nach 2min nen Fehler bringt is mir noch schleierhaft!

@Biker kannst Du evt ma Deine Bioseinstellungen für 3,6Ghz posten? hab das Gefühl ich hab noch irgend ne Einstellung verpriemt! :-(

Beim DS3 werd ich mal mit nur einem Ram Riegel experimentieren

Stell erstmal Spread Spectrum auf disabled.

Naja,dann eben wie schon zuvor erwähnt mit dem RAM rantasten.Der orangene GEIL RAM ist meißt zickig wenn es Elpidias sind.

Fang erstmal von unten an...5-5-5-18-53 Rest alle Werte auf 12

VTT 1,3V NB 1,3V ...das sollte für 3,6 massig reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi bin grad heim Der Geil hat 150 Durchgänge mit WinMemDiag überstanden Bei DDR2 900 CL4-4-4-12 Also am Ram sollte es ne liegen!

also gerade die orangen riegel sollte locker 1000Mhz schaffe selbst mit mit meinen alu-look riegeln komm ich über 1000Mhz nei 5-5-5-15... also am ram sollte es echt nicht liegen... die orangen haben ja teilweise auch D9GMH chips drauf^^:bigok:

Ähm, kann mir mal einer sagen warum ich beim Windoof draufmachen keine Satatreiber installieren mußte und meine beiden Sataplatten einfach so laufen und voll erkannt wurden ?

DA Läuft dein Controller ne im AHCI Modus Musste im Bios einstellen! Der Steht jetzt auf IDE

??

Mal bitte genau erklären. Bin da nich der Fachmann. Ide ist IDE für mich genauso wie Sata gleich Sata ist. Was muß ich machen und ist es nich egal wenns läuft oder wer oder wie. Macht da vielleicht was Probleme ?

Guck doch einfach mal in Dein Handbuch, da stehen die drei Modi: IDE, RAID und AHCI.

AHCI brauchst Du nicht, RAID auch nicht, laß einfach alles so wie es ist.

Najo ich dachte das des vielleicht etwas ist was mit meinem "BF2-Systemkomplett-freeze-alles-TOT" zu tun hat. Wenns so OK ist und man wohl doch bei Win-XP-pro-SP2-InstallationsCD keine Sata Treiber für Sata Platten brauch dann nehm ich es so hin.

Ich setzte Sonntag mein System OHNE Soundkarte neu auf. Wenn ich dann immer noch Freezes bei BF2 habe und sich der Drucker nicht installieren läßt dann muß ich mein Board einschicken. Eine andere Lösung hab ich dann nicht mehr.

Wann wirds es denn mal ein neues offizielles Bios nach 1.3 geben ? Weiß da jemand was ?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Hot-Plug bei den beiden Esata anschlüssen hinten auch ohne AHCI??

Doch hab ne Externe Esate Platte aber AHCI is ja kein Stress wenn man nen Floppy hat :-)

öm ich wolte gerad mal für diesen "SuperPI 32M Low-Clock Thread" die entsprechenden werte einstellen...
also erstma:

multi auf 6
fsb auf 400Mhz
ramteiler auf 1:1

dat hat geklappt ... also bin ich dann mitn multi auf 7 gegangen(2800MHZ) dann bootet der rechner aber nicht mehr 0.o die cpu läuft mit 9er multi auf 3GHz 0.o woran kann das liegen ?

Hi wie ist das eigentlich mit den anderen Ram settings? Also dort wo standartmäßig überall 12 steht?! Gilt dort auch je niedriger desto besser?
Der E6750 is leider ne Krücke Selbst bei 1,5V Vcore is er ne stabil zu bekommen! Werd mal den vom DS3 austesten aber der hat 5 °C Unterschied in den Coretemps mal schaun was da raus kommt!

Moin',

wie kann ich bei dem NEO2-FIR undervolten kann mir das jemand mal erklären? Im bios steht ja Vcore min = default und maximum +0.7xx Volt. Kann ich das irgendwie verhindern dass der da nich noch was draufpackt an Spannung oder wenigstens nich soviel? Danke schonmal.

Moin',

wie kann ich bei dem NEO2-FIR undervolten kann mir das jemand mal erklären? Im bios steht ja Vcore min = default und maximum +0.7xx Volt. Kann ich das irgendwie verhindern dass der da nich noch was draufpackt an Spannung oder wenigstens nich soviel? Danke schonmal.

Weniger VCore geben ist bislang nicht möglich.

Hm mist und wisst ihr etwas drüber ob es vll. per Bios update in naher Zukunft möglich sein könnte(wird)?

Mit RMClock geht es zumindest runter auf die "Eist" Spannung auch unter Last

So habs jetz mal getestet anscheinend will der Prozzi nicht undergevoltet werden is einfach ein Stromhungriges Flitchen *g* nach knapp 40 min. Prime95 hat er neugestartet...aber die temps waren echt besser bis dahin...

Ich bezweifle das die das jemals im Bios ermöglichen werden. Das gehört mit zur MSI Firmenpolitik, das war irgendwie schon immer so :(

Ich bezweifle das die das jemals im Bios ermöglichen werden. Das gehört mit zur MSI Firmenpolitik, das war irgendwie schon immer so :(

Du vergisst das es sich hierbei um die Performance-Biose handelt,die es auf den globalen Seiten nicht gibt.;)

Die Wünsche sind jedenfalls geäussert.Wenn man bedenkt das man dort einen direkten Draht nach TW hat und Antwort bekommt ;)

Macht ja keiner. Denken alle es geht von allein.

Werde das mal dort hin senden @ Undervolting.

probieren kannst Du es ja mal, ich denke aber nicht das Du der erste bist, das 'Problem' existiert schon seit Monaten / Jahren bzw. mindestens 2 Board Generationen (die ich kenne).

Werde mir nun morgen auch mal das MSI FIR bestellen (Hoffe das ist das mit der HP? ) Bin mal gespannt, was es so mitmacht :)

wo hastn bestellt?

Rev 1.1 ist die mit der Heatpipe.
Eigentlich sollten alle größeren Händler (bis auf Mindfactory?!) diese auf Lager haben

Ach du Sche###, da gibts mehrere Revs? Das ist schon bissl blöd :(
Hab noch nicht bestellt, wollte ich morgen machen.

€: Ist 1.1 dann ne neuere?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh