MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh das ist ja doof.
also bei mit der CD, wurde ich vor dem flashen aufgefordert die Zeit und das Datum einzugeben. Das meinte ich eigentlich.
Weiß zwar net wie das in zusammenhang hängt, allerdings war dann im Bios genau das eingestellt was ich vor dem flashen eingetippt habe. Vll ist es ja das

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hab schon sufu benutz aber jezt mal nix gefunden hab das MSI P35 NEO2-FIR weiß jemand ob da der Scythe Mugen draufpassen würde da er ja doch recht groß is genauso wie die Passivkühlung des Boards.

Gruß Dennis

mh das ist ja doof.
also bei mit der CD, wurde ich vor dem flashen aufgefordert die Zeit und das Datum einzugeben. Das meinte ich eigentlich.
Weiß zwar net wie das in zusammenhang hängt, allerdings war dann im Bios genau das eingestellt was ich vor dem flashen eingetippt habe. Vll ist es ja das

von cd kann ich aber nicth flashen... kann ja nix mehr im bios einstellen ^^

CMOS Settings Wrong<--- das läst aber irgendwie darauf schlissen das das mitn reset nicth richtig geklappt hat... soweit ich das gelesen habe kommt das wenn mann keinen cmos reset gemacht hat ... :hmm:

Hi!
Glaubt ihr dass die Größe des Zalman CNPS 9700 LED (oder NT) Montageprobleme auf dem P35 Platinum verursachen könnte? Wäre ja ein schicker Kühler für das MB :-)

Gruß
mazaik

Zuletzt bearbeitet:
also der Speed ist echt hammer. 20s schneller als ein P5K Deluxe tweaked und 30s schneller als ein DS4. (Bei 400*9, 1:1 CL4)
Sach ich doch die ganze Zeit :bigok:
Hinzugefügter Post:
von cd kann ich aber nicth flashen... kann ja nix mehr im bios einstellen ^^

CMOS Settings Wrong<--- das läst aber irgendwie darauf schlissen das das mitn reset nicth richtig geklappt hat... soweit ich das gelesen habe kommt das wenn mann keinen cmos reset gemacht hat ... :hmm:

Nimm mal die Batterie für ne halbe Stunde raus,Netzstecker ziehen.
Dann nochmal flashen.

Nochmal für alle Neuankömmlinge.Falls ihr flasht beachtet folgendes---> http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=9367
Also nicht via Windows (Liveupdate) flashen ;) Bringt oft Probleme mit sich.Oft sind auf dem Rechner Hintergrunddienste die das flashen beeinflussen können.
Hinzugefügter Post:
Hi!
Glaubt ihr dass die Größe des Zalman CNPS 9700 LED Montageprobleme auf dem P35 Platinum verursachen könnte? Wäre ja ein schicker Kühler für das MB :-)

Gruß
mazaik
Sollte funktionieren,da die komische Achterbahnheatpipe ja nicht sehr dick beim Platinium ist.
Hinzugefügter Post:
Moin,

hab schon sufu benutz aber jezt mal nix gefunden hab das MSI P35 NEO2-FIR weiß jemand ob da der Scythe Mugen draufpassen würde da er ja doch recht groß is genauso wie die Passivkühlung des Boards.

Gruß Dennis
Sollte problemlos klappen. Die Heatpipe ist relativ sehr flach.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....interessant. ;)

Wie rennt denn das Board mit einem Quad?
Schon jemand Erfahrungen gesammelt?

3,4Ghz @ Quad wurden schon mit Lukü vermeldet(einige Seiten zuvor).
Hinzugefügter Post:
Hab sogar deine SuperPi Zeit geschlagen :d
Siehe LowClock-Thread

Schon gesehen. Hast Vista,deswegen ein paar Sec schneller. Bei mir liefs mit vermülltem XP.

Ansonsten irgendwelche negativen Vorkommnisse mit den P35-Boards?
Wollen uns ja nicht besch...en:) Immer raus mit der Sprache was stört.
PS: Hab nämlich ab heute sozusagen nen Draht zur Biosprogrammierabteilung gefunden:d ...unglaublich aber wahr.

Wenn ihr bugs findet berichtet hier im Thread darüber ;)
Letzte inoffizielle Biose sind 1.43beta und das P08 Performance-Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön das noch jemand um diese Uhrzeit antwortet. :)

3,4Ghz @ Quad wurden schon mit Lukü vermeldet(einige Seiten zuvor).

Find ich leider nicht! Habe aber einen Quad (Xenon) hier im Thread gefunden der mit 38x*6 läuft.

Hmmm....jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter. ;)
Entweder Asus P5K-E oder ein MSI mit P35? Man man man, war doch kurz vor der Entscheidung. ;)

So schnell komme ich heute bestimmt nicht mehr ins Bett. Will ja noch bestellen...

Hi,

welcher der beiden Steckplätze ist der
PCI Express (x16) Steckplatz : 16 Lanes.

Der weiße oder der farblich hervorgehobene gelbe (untere)?

Zweite Frage, sind die oberen beiden SATA Steckplätze
mit einer 8800GTS nutzbar oder steht die Graka da drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die Batterie für ne halbe Stunde raus,Netzstecker ziehen.
Dann nochmal flashen.

Nochmal für alle Neuankömmlinge.Falls ihr flasht beachtet folgendes---> http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=9367
Also nicht via Windows (Liveupdate) flashen ;) Bringt oft Probleme mit sich.Oft sind auf dem Rechner Hintergrunddienste die das flashen beeinflussen können.

versuchen kann mans ja mal...

und mitn winflash... das haben die bei msi anscheindet kacke gelöst bei asrock klappt das einfach nur super und problemlos :shot:

Schon gesehen. Hast Vista,deswegen ein paar Sec schneller. Bei mir liefs mit vermülltem XP.

Ansonsten irgendwelche negativen Vorkommnisse mit den P35-Boards?
Wollen uns ja nicht besch...en:) Immer raus mit der Sprache was stört.
PS: Hab nämlich ab heute sozusagen nen Draht zur Biosprogrammierabteilung gefunden:d ...unglaublich aber wahr.

Wenn ihr bugs findet berichtet hier im Thread darüber ;)
Letzte inoffizielle Biose sind 1.43beta und das P08 Performance-Bios.
hehe nönö ist WinXP nur mitn Vista-Theme :d
ansonsten gibts eigentlich nix großartiges zu meckern
Einzigs wasse machen sollen ist die Performance weiter verbessern :banana:

Hi hab nen kleines Problem!
Ich hab bau grad nen Rechner für nen Kumpel mit dem P35 NEO2 FR!
Ich hab gestern das Performance Bios P08 geflasht! Ich hoffe das ist es auch gewesen^^

"ich habe ihm per PN was geschickt:

Zitat:
Old BIOS filename: A7345IMS.134
New BIOS filename: A7345IMS.135
BIOS changes:
01.Add "Auto" in VTT FSB options. **Patch Smithfiedl unstable issue**

Dateianhänge:
rar A7345IMS.135.rar (489 KB, 63 mal heruntergeladen)
rar A7345IMS.P08.rar (492 KB, 71 mal heruntergeladen)
"

Also ich hab das 2. geflasht!

Nun spinnt die Kiste! Wenn ich z.b nur den Ramteiler von Auto auf 1:1.2 änder bootet das Board zb. mit 466x8 und bringt dann ne rote Fehlermeldung??!
Was mich noch gewundert hat ist das ich den Chipsatz ne undervolten kann wie beschrieben! Min 1,25V

Was hab ich falsch gemacht?

Hi hab nen kleines Problem!
Ich hab bau grad nen Rechner für nen Kumpel mit dem P35 NEO2 FR!
Ich hab gestern das Performance Bios P08 geflasht! Ich hoffe das ist es auch gewesen^^

"ich habe ihm per PN was geschickt:

Zitat:
Old BIOS filename: A7345IMS.134
New BIOS filename: A7345IMS.135
BIOS changes:
01.Add "Auto" in VTT FSB options. **Patch Smithfiedl unstable issue**

Dateianhänge:
rar A7345IMS.135.rar (489 KB, 63 mal heruntergeladen)
rar A7345IMS.P08.rar (492 KB, 71 mal heruntergeladen)
"

Also ich hab das 2. geflasht!

Nun spinnt die Kiste! Wenn ich z.b nur den Ramteiler von Auto auf 1:1.2 änder bootet das Board zb. mit 466x8 und bringt dann ne rote Fehlermeldung??!
Was mich noch gewundert hat ist das ich den Chipsatz ne undervolten kann wie beschrieben! Min 1,25V

Was hab ich falsch gemacht?
P08 ist das richtige,nicht das 1.35

Hast du nun den Rechner selber vor dir oder ist er bei deinem Kumpel?

Naja ,irgendwas falsch eingestellt. VCOre,VDIMM,Latenzen...wenn die rote Fehlermeldung kommt.

VTT kannst du auf 1,175V undervolten ...NB auf 1,2V - im Normalfall sind es 1,25V bei beiden.

flash das Bios nochmal neu!
Vorher Batterie bei ausgeschaltetem Rechner(Netzstecker ziehen) 15min raus.
Bios flashen
Bei ausgeschaltetem Rechner (Netzstecker ziehen) CMos-Clear-Taster drücken.

Edit: Nur VTT lässt sich undervolten 1,175V- NB bleibt auf 1,25V...hattest recht .

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welcher der beiden Steckplätze ist der
PCI Express (x16) Steckplatz : 16 Lanes.

Der weiße oder der farblich hervorgehobene gelbe (untere)?

Zweite Frage, sind die oberen beiden SATA Steckplätze
mit einer 8800GTS nutzbar oder steht die Graka da drüber?

Der CPU-nahe Slot ist der schnellere. Selbst mit einer GTX kann man noch alle S-ATA Anschlüsse nutzen, obwohl sie etwas darübersteht.

öm hab jetzt die batterie raus... mal warten...

aber da ist mir aufgefallen wo ist der bios chip auf den board 0.o sieh ich das richtig das der ncith austauschbar ist?

@Biker

Ich hab den Rechner vor mir und den 2. (mit dem DS3) auch! Ich geb die erst raus wenn die 100% laufen

Da lustige ist ja das ich einstellen kann was ich will er übernimmt es einfach ne sondern geht nach dem speicher 3-5mal an-aus und dann bootet er immer mit 466x8 und bringt die rote Schrift! Das geht solange bis ich nen Bios reset mache und dann mit F2 die defaults lade! Nur so komme ich überhaupt wieder zum flashen...
Mit Version 1.3 läuft es zur zeit mit fsb 450 stabil!

Aber undervolten ging trotzdem ne irgendwas is da schief gegangen!

Hab langsam das gefühl das es irgendwie bissl am ram liegt der macht auf dem ds3 auch massiv probleme!

Hab langsam das gefühl das es irgendwie bissl am ram liegt der macht auf dem ds3 auch massiv probleme!
;) Das wirds dann wohl sein.

RAM schon mal mit WinMemoryDiag getestet?Dazu muß der RAM 1Std fehlerfrei mit deinen gewünschten Settings laufen.
link zu dem Programm im P35-GB-Thread.

PS: Wenn das Bios ins rote Fehlermenue geht besagt das ganz klar eine nicht konforme Einstellung. Wenn RAM am Limit,Spannungen nicht richtig eingestellt sind etc...

Bios V1.3 ist von der RAM-Performance humaner als das P08,deswegen läuft dein Speicher damit wohl auch bis zu einem gewissen Wert.

Zuletzt bearbeitet:
hm irgendwie geht die diskettte nicht mehr...

aber hier ist das richtig das soviele meldungen kommen? die kammen auch schon vorher...

Anhänge

• IM000058.jpg
    IM000058.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
mh ok... aber irgendwie geht das flashen mit diskette nicht hab die gerad mal neue gemacht wieder eine fehler meldeung...

und am liebsten würd ich jetzt auch das 1.3 wieder drauf machen...aber wobekomm ich dat her? kann mir dat vlt jemand mal von sich abziehn:)

Anhänge

• IM000059.jpg
    IM000059.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 37
@Biker

WinMemoryDiag hab ich noch ne genommen aber Memtest86 das hat bei mir schon fehler gefunden die WinMemoryDiag übersehen hat!

WinMemoryDiag läuft aber grad :-)

Irgendwie is bei beiden Rechnern der Wurm drin! Das DS3 macht FSB 400 nur mit erhöter NB-Spannung stabil und FSB 450 posten nich mal!
Beim Neo2 kommen bei FSB 450 auch Fehler im Prime! Bin jetz schon bei 1,45V Vcore aber keine Besserung!

Die PC´s sind gleich bis auf die MB´s

E6750
GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)
8800GTS 640MB von Sparkle
500GB Samung
500Watt CoolerMaster Netzteil
...

GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)
Stell den RAM doch erstmal auf 5-5-5-15-42 restl. Subtiming- Werte auf max. bei 2V

Bin sicher das der GEIl-RAM dazwischenhaut

Edit:
Gibt was neues von den Biosen

Drückt mal F4 wenn ihr im Cell-Menue seid :d
Dann erscheint ein neuer Schalter "Power User Mode" :d

Dort kann man noch CPU-NB-Anbindung und RAM-Performance kitzeln :d .
Wollen doch mal sehen ob man nicht den 975x überrumpeln kann :d

attachment.php

attachment.php

p35diamond_30.gif

Bin am testen :d

ODT und Scomp Strenght sind für die Signalgüte der RAMS zuständig. Denke das man dort noch mehr Mhz rausholen kann.

http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=110752.0

Zuletzt bearbeitet:
ui cool.
Die Bezeichnungen sagen mir zwar nix aber testen kann man bzw du :d mal :bigok:

kann das sein das das p08 bios den e4300 nicht richtig unterstützt?0.o
mir wird in everest und taskmanager nur 1 kern angezeigt 0.o und speicher läuft komischer weise mit defauls auf 890Mhz ... bin mir nicth so sicher ober der dat mit standart spannugn schaft 0.o ich glaub ich probier gleich ma den 200mhz fsb jumper aus xD gucken ob der dann ohne reset bootet

edit:
sehr lustig jumper auf 200Mhz fsb und die cpu wird erkannt xD

edit2:
reboot geht leider auch mit 200MHz fsb nicht ohne einen cmos reset!
und so wie ich das sehe versucht mir das board über die leds mitzuteilen das mien speicher kapput oder nicht eingesteckt ist...XD macht man nun einen cmos reset kommt wieder die fehlermeldung:

CMOS Settings Wrong
CMOS Date/Time Not Set

Press F1 to Run SETUP
Press F2 to load default values and continue

also ich tipp langsam echt drauf das das bios probleme mit meinen hardware hat... also kleine bitte
kann mir bitte jemand das 1.3er bios schicken :)

Zuletzt bearbeitet:
V1.3
downloadlink editiert: Fragt wegen Biosen im MSI-Forum nach

Hast du denn erstmal mit default RAMtimings probiert,ohne direkte Eingabe?
Vermute das bei den meißten dort der Fehler liegt.

Außerdem hebe erstmal NB und VTT-Spannung an.Runterdrehen kann man immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mich schlägt jetzt keiner für meine Fragen ;)

Es geht um das FIR (hoffe ich, das mit der "kleinen" HP)

1. Wie hoch kann ich VDimm/VCore einstellen?
2. Unterschied Bios/Last?
3. Soundqualität analog?
4. Wie siehts mit hohen RAM Takten bei schärferen Timings aus?

Ich hoffe mich schlägt jetzt keiner für meine Fragen ;)

Es geht um das FIR (hoffe ich, das mit der "kleinen" HP)

1. Wie hoch kann ich VDimm/VCore einstellen?
2. Unterschied Bios/Last?
3. Soundqualität analog?
4. Wie siehts mit hohen RAM Takten bei schärferen Timings aus?
Hi Glen.
Hier mein Statement:
Biose der Platinium/FR/FIR sind alle gleich.

1. VDIMM 3,3V - Vcore über 2V
2. bis max 0,008V bei ca 1,35V VCore mit E6750 - bei 1,52V sind es 0,01V Drop
3. ALC888, wie beim DQ6 Rev2 damals...bzw satterer Klang als beim DQ6/DS4Rev1 was wir hatten - meine subjektive Beurteilung.
4. 600Mhz ist schwierig hinzubekommen, höchste bisher erreichte waren 562Mhz CL4,dafür aber mit fixem Gesamtspeed.
Denke das die Power-User-Schalter dazu beitragen höhere MHz zu erreichen. Wenn man dem MSI-TW-Forum glauben schenken kann(50Mhz more).
Bin selbst noch am krokeln.

Falls von zusätzl. Interesse:
NB-Spannung 1,65V

Mhz-Werte über 3,7Ghz sind am Anfang etwas schwieriger hinzubekommen.Gewohnheitssache,würd ich behaupten.

Hoffe die Infos reichen dir
:bigok:

Edit. Hier ein Kurztest mit 540MhzCL4

Zuletzt bearbeitet:
Hi Glen.
Hier mein Statement:
Biose der Platinium/FR/FIR sind alle gleich.

1. VDIMM 3,3V - Vcore über 2V
2. bis max 0,008V bei ca 1,35V VCore mit E6750 - bei 1,52V sind es 0,01V Drop
3. ALC888, wie beim DQ6 Rev2 damals...bzw satterer Klang als beim DQ6/DS4Rev1 was wir hatten - meine subjektive Beurteilung.
4. 600Mhz ist schwierig hinzubekommen, höchste bisher erreichte waren 562Mhz CL4,dafür aber mit fixem Gesamtspeed.
Denke das die Power-User-Schalter dazu beitragen höhere MHz zu erreichen. Wenn man dem MSI-TW-Forum glauben schenken kann(50Mhz more).
Bin selbst noch am krokeln.

Falls von zusätzl. Interesse:
NB-Spannung 1,65V

Mhz-Werte über 3,7Ghz sind am Anfang etwas schwieriger hinzubekommen.Gewohnheitssache,würd ich behaupten.

Hoffe die Infos reichen dir
:bigok:

Danke erstmal für die Infos :)

Hm, das mit den Werten über 3700... sehr zickig?
Speicher sieht ja auch nicht wirklich verkehrt aus :)

Werd mal ne runde drüber nachdenken, aber den Infos nach könnte das was werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh