Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schön. Wenn was ist @ Einstellungen einfach brüllen *lol*Wieviel Phasen Stromversorgung hat denn das P35 Neo2-FiR???
habs gerade bestellt
Nabend @all,
bin nun auch auf das Neo2-FIR gestoßen. Wollte eigentlich das DS4, aber hier stört mich insbesondere, die Probs bzgl. Boot-Loop. Drauf soll ein QuadCore Q6600. Übertakten möchte ich evtl. später geringfügig.
Zita BikerKS: Hier gibts kein Endlos-an-aus...vorher schickt dich das Bios in einen Fehlerquellen-Auswahl-Bootlink ...entweder wahlweise ins Bios oder weiter @default
Habe hier viel gelesen, aber dennoch einige Fragen zum Board ( bitte nicht böse sein, falls doch was übersehen wurde ).
1. Gibt es die Möglichkeit einen Com-Port zu installieren?
2. Habe mir bereits 2 x 2 GB GEIL KIT DDR2 PC800 Ultra ( die GX22GB6400UDC ) gekauft ( also 4 x 1 GB Riegel ) als diese recht günstig waren.
Werden diese 4 wohl sauber laufen, gibt es Erfahrung mit RAM Vollbestückung bzw. 4 GB oder diesen GEIL-Riegeln ( lt. Hersteller 2,1 V )?
3. Passt der Scythe Mugen druff ? Könnt Ihr mir nen besseren empfehlen ? Sollte Ultra-Silent sein.
4. Handbuch kann man sich wohl nicht downloaden ( hab´s zumindest nicht bei MSI.de gefunden )
5. Welches BS würdet Ihr empfehlen Vista 32 oder 64 ? Habe kein XP und wollte eigentlich nicht mehr in ältere Soft investieren.
Gruss, nice Weekend und besten Dank für Eure Hilfe
raffaelo
Nabend @all,
4. Handbuch kann man sich wohl nicht downloaden ( hab´s zumindest nicht bei MSI.de gefunden )
raffaelo
Firewire und ICH9/R als Unterschied - FR/FIR@BikerKS,
danke für Deine Hilfe und Deine Super-Einsatz hier im Board,
das Handbuch hab ich soeben auf der ami-homepage gefunden.
Hört sich für mich alles TOP an.
Gibt es eigenlich außer FireWire noch nen Unterschied zwischen FR und FIR?
Hat noch jemand Erfahrungen bzgl. der Marke GEIL auf dem Board, oder evtl. davon gehört?
Wie ist eigentlich der Sound, auch im Vergleich zum DS4 ?
Grüsse
raffaelo
@BikerKS,
Hat noch jemand Erfahrungen bzgl. der Marke GEIL auf dem Board, oder evtl. davon gehört?
raffaelo
Sind ja 2V-Module@ Datasheet KingstonHi, hab mir das P35 Neo2 FIR gekauft und stehe mit meinen RAM-Bausteinen leider vor einem Problem. BIOS: V1.51.
Sobald ich sie als Dualchannel betreiben will, startet das System nicht durch. Also in Dimm A1+B1 z.B.: System läuft an, aber keine Meldungen auf dem Monitor. Aus, wieder an. Endlos.
Wenn ich aber in Singlechannel fahre ist alles OK?! (A1+A2 z.B.)
Habe beide Riegel mit Microsofts Memtest über mehrere Stunden getestet, sind OK.
Handelt sich um Kingston KHX6400D2K2/ 2G (Kit). PC2-6400 5-5-5-15, gehen laut Datenblatt bis 800 MHz, habe sie mit 667 (wie im SPD programmiert) getestet und 1,8-1,9V.
Hat jemand ne Idee? Hab irgendwie den Eindruck gewonnen, dass das Board recht zickig ist was RAMs angeht.
Des weiteren: Hängt der Marvell IDE-Controller am Intel-Chipsatz, da man dafür anscheinend keinen separaten Treiber braucht?
Um die GEILen auf 4-4-4-12 zu stellen, benötige ich die Subtimings, sonst laufen sie nicht korrekt.
MfG
Vor und nach dem flashen CMOSclear bei gezogenem Netzstecker gemacht?
Ist wichtig.
Flash mal auf Bios V1.62
..und dann stell mal folgendes ein:
Jo, hab ich.
Danke, werds probieren. Klasse wie du hier im Board hilfst!
Wahrscheinlich eine AusnahmeerscheinungJa, Gigabyte Probleme. Ich hoffe es waren nicht die RAMs, sondern das Board. Wenn doch müssen halt neue her.
Aloha
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=1261
Sollte auch Deutsch bei sein
MfG
Hast bestimmt einen schlechten Tag gehabt .Dieses Handbuch ist mit Abstand das schlimmste Manual, was ich jemals gelesen habe!
Da ist von DDR1 und DDR2 die Rede, von einem 20pin und 24pin ATX Stromstecker, von einem veralteten D-Bracket-System etc. Das zieht sich durch das gesamte Handbuch.
Ich weiß, warum das so gemacht wurde: Dieses Handbuch lässt sich ohne Mehrkosten für viele verschiedene MSI-Mainboards drucken, es müssen nur leichte Anpassungen (z.B. bei den Darstellungen des Board-Layouts) vorgenommen werden.
Jemand, der sich allerdings mit Mainboards nicht so gut auskennt, der ist mit so einem Handbuch im besten Fall überfordert. Im schlimmsten Fall schrottet er das Board oder andere Hardware (ich sag nur DDR1 in DDR2 Slot mit viel Gewalt...), oder macht Fehler, welche dazu führen, dass er das Board nicht in Betrieb nehmen kann.
Für sowas sollte sich MSI schämen.
Zum Glück mache ich meinen Kauf davon nicht abhängig...