MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nicht so wichtig, primär geht es darum den Quad genau so wie auf dem P5K-E zu betreiben also bei 3.8 - 3.9GHz ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Kokü oder Chiller,sonst wird das wohl nichts :)

:wink: Freue mich auf Screens,auch wenns weniger wird.

Wäre mal was neues hier im Thread derweil die meißten mit Lukü/kleine Wakü Quadcores bis 3,4-3,6 Ghz max betrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
3800 lüppt der ja schonmal auf dem Asus bei moderater VCore und mormaler Wakü;) Bei 3900 wirds mit der 2900 im Kreislauf doch nen Tacken wärmer, aber evtl. bekomm ich das die Woche auch noch in den Griff :d
Bin einfach gespannt, obs das kleine MSI mitmacht, dann wärs echt "der" P/L knaller.
 
Bin auch schon am überlegen einen Q6600 zu ordern :)
Grund: Langweilig geworden :fresse:

Meine CPU-Preisgrenze ist 200. Bei MF gibts die G0 für 216 inkl. Versand.

B3 kommt eh nicht in die Tüte :)

Mist..gerade wo du s sagst.
Jetzt testest du es ja vor mir :lol: ...nen bischen der Reiz weg.

PS: 3,6Ghz mit Quad wie bei allen anderen 24/7Usern wurde ja bereits erreicht.
Im Prinzip ists schon ein Preis-Leistungsknaller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe einen Q6600 und ein MSI NEO2 FR (ich hatte ein MSI NEO2 FR).
Der Q6600 lief mit 3.7 Ghz mit Wakü, FSB 462 x 8 und 1,485 V.
Wollte den CPU mit prime testen und dann puffff nach einer Stunde prime sind mir die Spannungswandler explodiert :wall:
Ich habe das MB echt gut gekühlt !
Nun meine Frage hat hier jemand Wasserkühler auf sein MB oder habt ihr das MB
Luftgekühtl ?
 
Luftgekühlt.

Einen Beitrag und das Mobo geschlachtet ?
Dann hast du wahrscheinl. etwas falsch gemacht. Explodieren können die Halbleiter übrigens nicht.
Wie ist dein normaler Account?

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da blutet einem bloß vom Lesen das Herz.
Ich lass einen 120er direkt auf die Heatpipe pusten, dadurch bekommen auch die Spawas ein Lüftchen ab.
Musst du mal gucken, ob du das als Garantiefall tauschen lassen kannst :/
 
Jo geschlachtet!
Habe sonst nur hier gelesen nie was geschrieben !
Will das MB mal umtauschen vielleicht bekomme ich ja ein neues :confused: !
Hatte vorher einen e6300 drauf der lief mit 3,5 GHZ 500 FSB und 4x1024 g.skill mit 1000 mhz 5-5-5-15 !
Da lief das MB 24 Stunden Prime und dann noch mal 24 Stunden memtest !
Ohne probleme und gestern Q6600 drauf gebaut und nichts läuft mehr !
Hinzugefügter Post:
Habe einen 200 mm Lüfter für das MB gekauft hat aber leider nichts gebracht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es mal an das es die Wandler wahren.
Was könnte es sonst sein !?
Ist jetzt nicht so das das MB auseinander geflogen ist, hat halt laut geknalt und aus war der PC dachte erst es währe das Netzteil, aber das geht noch .
MB fuhr auch noch hoch, aber es hat so verbrant gerochen und es lief auch nicht mehr stabil.
Hinzugefügter Post:
In diesem Bild habe ich den Bereich markiert, übrigens ist an dieser Stelle das MB jetzt wegen der Hitze verformt.
Drauf klicken um zu vergrössern!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Frage zu dem Mainbaord, da ich es mir eventuell bald als Ersatz für mein (höchstwahrscheinlich deffektes, das wird noch geprüft ^^) ASUS P5W DH Deluxe kaufen werde:

1.) Der Southbridge-Kühler schaut relativ hoch aus. Ich habe eine Grafikkarte, deren Doppelslotkühler sehr groß ist. Um genau zu sein sieht das ganze so aus: http://www.hardware.info/images/products/large/001666.jpg

Passt die drauf?

2.) Passt der Zalman 9700CU auf das Board?

3.) Das Board unterstützt ja 12 USB 2.0 Steckplätze. Hinten sind "nur" 6, wo sind die anderen? Alles interne Stecker?

4.) Weiß zufälligerweise jemand was zur Speicherkompatibilität mit Kingston Hyper Memory DDRII750 (also im Grunde DDRII 666)?

5.) Last but no least: Wie sieht es mit der zukünftigen Unterstützung von FSB 1600 CPUs aus?

Danke im Voraus. :)
 
Ich nehme es mal an das es die Wandler wahren.
Was könnte es sonst sein !?
Ist jetzt nicht so das das MB auseinander geflogen ist, hat halt laut geknalt und aus war der PC dachte erst es währe das Netzteil, aber das geht noch .
MB fuhr auch noch hoch, aber es hat so verbrant gerochen und es lief auch nicht mehr stabil.
Hinzugefügter Post:
In diesem Bild habe ich den Bereich markiert, übrigens ist an dieser Stelle das MB jetzt wegen der Hitze verformt.
Drauf klicken um zu vergrössern!


Dann hoffe ich mal, dass Du nur ein Montagsmodell erwischt hast.
Bei mir wird auch ein übertakteter Quad laufen - 24/7 mit QMC, also maximale Belastung. Wahrscheinlich kommt morgen das Board und wird dann am Sonntag Abend eingebaut - dann hört ihr von mir.
 
Ich habe einige Frage zu dem Mainbaord, da ich es mir eventuell bald als Ersatz für mein (höchstwahrscheinlich deffektes, das wird noch geprüft ^^) ASUS P5W DH Deluxe kaufen werde:

1.) Der Southbridge-Kühler schaut relativ hoch aus. Ich habe eine Grafikkarte, deren Doppelslotkühler sehr groß ist. Um genau zu sein sieht das ganze so aus: http://www.hardware.info/images/products/large/001666.jpg

Passt die drauf?

2.) Passt der Zalman 9700CU auf das Board?

3.) Das Board unterstützt ja 12 USB 2.0 Steckplätze. Hinten sind "nur" 6, wo sind die anderen? Alles interne Stecker?

4.) Weiß zufälligerweise jemand was zur Speicherkompatibilität mit Kingston Hyper Memory DDRII750 (also im Grunde DDRII 666)?

5.) Last but no least: Wie sieht es mit der zukünftigen Unterstützung von FSB 1600 CPUs aus?

Danke im Voraus. :)
zu1: Ja. Eine dicke und noch wuchtigere 8800GTX passt ebenso
http://www.zotac.com/Products/W-RB-8800GTX.jpg
Also keine Bange :wink:
zu 2: ja
zu3: Ja,die restlichen sind über interne genormte Pfostenstecker realisiert
zu4: Wird zu 99,9% laufen. Alle P35er sind sehr human @ Speicherkompatibilität
Gibt bisher nur Meldungen das Asus mit einigen P35ern und 533Mhz-RAM nicht startet. Das ist hier nicht der Fall-läuft.
zu5: Bedarf später nur ein Biosupdate beim P35(CPU). FSB 2000 und mehr funktionieren ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach einer Woche Roma wieder zurück, jetzt brauche ich ein neues Board.
Hat jemand Mushkin XP2-8500er auf der MSI P35 Serie laufen und kann nur gutes berichten? Mein letztes MSI Board war ein K7N2 Delta was mehr als schlecht war - von daher mein verhaltenes Handeln. Sollte man auf eine bestimmte Revision achten oder ist das auch egal?


Edit: Danke @Biker: Wenn die P35 so gutmütig sind, dann sollte das klar gehen :)
 
Bin nach einer Woche Roma wieder zurück, jetzt brauche ich ein neues Board.
Hat jemand Mushkin XP2-8500er auf der MSI P35 Serie laufen und kann nur gutes berichten? Mein letztes MSI Board war ein K7N2 Delta was mehr als schlecht war - von daher mein verhaltenes Handeln. Sollte man auf eine bestimmte Revision achten oder ist das auch egal?


Edit: Danke @Biker: Wenn die P35 so gutmütig sind, dann sollte das klar gehen :)

:wink:

Was willste denn anstellen bzw erreichen?
Welche CPU bei wieviel Mhz 24/7 ?
RAM..wieviel Mhz?
MIX,HW-Versand,Alternate liefern das FR mit Heatpipe. Bei Abtron bin ich mir nicht sicher, da dort noch das Presample-Foto aufgeführt wird(nachfragen).

Das Neo2FR reicht.Kommt automatisch in der letzten Revision wenn die HP vorh. ist.Das Presample gabs ohne HP,von daher ist das daran schon zu erkennen.Guck dir die benötigten features bei FR/FIR/Platinium an.Wenn du ein FR ohne HP bekommst - zurück damit :) .Gabs aber bisher hier nicht.
Würde aber natürlich für guten Luftstrom sorgen. Aber was erzähl ich dir da?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
E6400, soll um die 3,6Ghz laufen 24/7,
Für ne runde dice spaß müsste es auch evtl. herhalten -> FSB > 500Mhz, wobei das eher ein sekundärer Aspekt ist.
Mushkin XP2 8500 als speicher, würde um die 500Mhz je nach Teiler dann rumgurken;)
Raid brauche ich eigentlich nicht, wobei ich mit dem Gedanken doch noch spiele. Bin mir nicht ganz sicher ob ich mir noch ne zweite Platte holen sollte - deshalb bin ich auch unentschlossen zwischen der Version mit ICH9R und ohne.
Bei der Heatpipe sind wohl Waküs fürs Board nicht nötig - spiele aber trotzdem irgendwie mit dem Gedanken - wohl aus rein optischen Gründen (meine Laing langweilt sich mit einem Nexxxos Xp:xmas: )
Luftstrom ist trotz wakü natürlich vorhanden.
Was mir an dem Layout nicht so gut gefällt, ist der Floppyanschluss ganz unten.
Und es hat keinen LPT anschluss für meinen alten Laserdrucker. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,Floppy und P8-Stecker sind gewöhnungsbedürftig bzw schlecht angeordnet :fresse: Obwohl das P8-Kabel unter der HP verlegt werden kann...so hab ichs.
 
Der P8 ist mir noch gar nicht aufgefallen. Man man, so ein klasse Board und dann solche Schnitzer:shot: Das gefällt mir nicht so:(

Ein Gigabyte wird es nicht mehr, toller Support, aber ich brauche mal was anderes. Das P5K-E hat mich (leider) auch ganz angetan: ICH9R, einen PCI Slot mehr und ein besseres Layout wie ich finde, dazu W-Lan.:-[
 
jop das is echt gewöhnungsbedürftig aber man kanns verstecken....und drüber wegschaun, weil sonst is das board echt der hammer wie ich finde!!

ich will mir nen neuen ram zulegen?!?!
welchen könnt ihr mir empfehlen soll min ein 800er sein!!
kann mich ned entscheiden welchen die auswahl is so riesig!
 
Naja,im Prinzip ist das Gehäuse ja zu.
Die bunten Farben von den ganzen Gigas haben mich somit auch nicht gestört :)..bin da nicht so zimperlich.

Denke es gibt irgendwann überall was zu meckern :).

Bin auf den Trip: Das beste an Performance für möglichst wenig Geld zu erreichen.Am Anfang war ich beim Neo auch skeptisch (siehe Threadverlauf) .
Obwohl das mit dem X38Hydrogen wieder was anderes wird -Bestimmt kein P/L-Renner :lol:
Wir sind irgendwie alle Spiel- und "Meckerratze" :lol:

Perfekte Boards sind langweilig. War beim P35-DQ6 mit den ersten Biosen bei mir so :) ....aber da hatte ich noch kein MSI :d , welches mich wirklich erstaunt hat.

War früher in AMD-Zeiten ausschließlich mit MSI unterwegs.
Bei den ersten C2D-Boards hab ich nichts berauschendes festgestellt.
Wie schon oft erwähnt: Ab P35 und den sehr guten Biosen und Umsetzung kann ich nur positives erwähnen. Layout ist immer Geschmacksache :) .
Hier werte ich den komischen P8-Floppysteckerplatz(Neo) gg .die ehemals bunten GB-Boards auf. Also nix tragisches:) .

Ein nahezu perf. Board wäre:
GB-Layout mit kleiner 24pol. NT-Eingangsänderung(Drosseln und Elkos,damit die NT-Pobleme endlich aufhören),Farben von Asus,Biose und Programmierung von MSI :d :lol: ...ein kleines virtuelles Statement und Wunschdenken sei mir verzeiht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu1: Ja. Eine dicke und noch wuchtigere 8800GTX passt ebenso
http://www.zotac.com/Products/W-RB-8800GTX.jpg
Also keine Bange :wink:
zu 2: ja
zu3: Ja,die restlichen sind über interne genormte Pfostenstecker realisiert
zu4: Wird zu 99,9% laufen. Alle P35er sind sehr human @ Speicherkompatibilität
Gibt bisher nur Meldungen das Asus mit einigen P35ern und 533Mhz-RAM nicht startet. Das ist hier nicht der Fall-läuft.
zu5: Bedarf später nur ein Biosupdate beim P35(CPU). FSB 2000 und mehr funktionieren ja.

Nagut, dann werde ich es wohl wagen. In der Vergangenheit habe ich MSI und Gigabyte immer gemieden wie die Pest, aber scheinbar haben sich beide Firmen echt entwickelt. ^^

Ich habe zwar jetzt mit dem ASUS P5K Premium geliebäugelt, aber das kostet ja gleich mal 30€ mehr. Das ist es mir nicht wert, auch, wenn das ASUS Mainboard etwas aufgeräumter wirkt. ;)
 
jop das is echt gewöhnungsbedürftig aber man kanns verstecken....und drüber wegschaun, weil sonst is das board echt der hammer wie ich finde!!

ich will mir nen neuen ram zulegen?!?!
welchen könnt ihr mir empfehlen soll min ein 800er sein!!
kann mich ned entscheiden welchen die auswahl is so riesig!
Nimm den
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

ist noch günstig und für OC ne Wucht.

Preise steigen wieder. Crucial GKX kostet schon wieder 149Euro/2GB.Die hätte ich dir sonst empfohlen. Die Ballistix tuns für deine Belange aber genauso ;)
Hinzugefügter Post:
Nagut, dann werde ich es wohl wagen. In der Vergangenheit habe ich MSI und Gigabyte immer gemieden wie die Pest, aber scheinbar haben sich beide Firmen echt entwickelt. ^^

Ich habe zwar jetzt mit dem ASUS P5K Premium geliebäugelt, aber das kostet ja gleich mal 30€ mehr. Das ist es mir nicht wert, auch, wenn das ASUS Mainboard etwas aufgeräumter wirkt. ;)

Naja, will hier kein "Fanboy" sein. Wenn du aus dem Bauch heraus mit Asus zufrieden bist/warst dann hol dir das P5k doch. Ist ein sehr gutes Board ;)
Im übrigen unterscheiden sich Neo2FR(89 Euro) FIR und das teure Platinium vom OC her garnicht ;) - WOllt ich nur nochmal erwähnen , falls du das Platinium mit dem P5k verglichen hast:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, will hier kein "Fanboy" sein. Wenn du aus dem Bauch heraus mit Asus zufrieden bist/warst dann hol dir das P5k doch. Ist ein sehr gutes Board ;)
Im übrigen unterscheiden sich Neo2FR(89 Euro) FIR und das teure Platinium vom OC her garnicht ;) - WOllt ich nur nochmal erwähnen , falls du das Platinium mit dem P5k verglichen hast:) .

Ich war mit dem ASUS P5W DH Deluxe bisher sehr zufrieden. Freilich wird sich diese Meinung ändern, falls es jetzt echt kaputt sein sollte. Dann hätte es nämlich genau 11 Monate gehalten. :mad:

Ich hab mir jetzt nochmal genau das Layout des P5K Premium angeschaut und leider festgestellt, dass die 2 PCI-Ports extrem ungünstig liegen. Da meine Grafikkarte einen Doppelslotkühler hat, würde eine angrenzende PCI-Karte direkt vor'm Lüfter sitzen - das geht natürlich nicht. Quasi wäre nur ein einziger PCI Port nutzbar und damit heißt es wohl jetzt entgültig asta la vista ASUS. :shot:

Die anderen ASUS-Boards sind entweder zu schlecht ausgestattet oder können nur mit DDR3 betrieben werden. ASUS setzt ja scheinbar verstärkt auf DDR3, naja, Pech gehabt.


Noch eine Frage zum MSI P35 Platinum: In einem der im ersten Topic verlinkten Tests ist zu lesen, dass lediglich PCIe nach dem 1.0a Standard unterstützt wird. Ist diese Information korrekt? Das wäre ein echter "Rückschlag".

Es gibt ja aktuell viele Diskussionen im Netz, ob die neuen PCIe 2.0 Grafikkarten (z.B. das kommende Preis-Leistungs-Wunder Geforce 8800 GT) auf den älteren 1.0a PCIe Ports laufen, oder nicht. Vielfach ist zu lesen, dass 2.0 Karten wohl nur auf 1.1/2.0 Slots laufen werden.

Das MSI P35 Platinum ist fast 1 Jahr neuer (vom Kaufdatum her, die Technologie ist bestimmt mindestens 1,5 Jahre voraus) als mein aktuelles Board und da fände ich es irgendwie sehr enttäuschend, wenn es wirklich nur PCIe 1.0a Ports besitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich PCI 2.0 verlangst dann bist du beim P35 allgemein falsch :fresse:
Dann solltest du dich beim X38 umsehen.

Ansonsten kann man wieder spekulieren was neue Intel-Chipsätze nach dem X38 wieder haben was X38 und P35 auch nicht bieten :d .

Wegen PCI-E 2.0 würde ich mir dieses und n. Jahr keinen Kopf machen.

Wenn n. Jahr die neuen Intelboards mit integriertem Speichercontroller erscheinen wechselst auch du wieder:d ...könnte ich wetten. Dann ruckts nämlich richtig @ Performance.
975/965/P35/X38 ist im Prinzip eine Liga.Bei derzeitigem Neukauf würde ich ein P35-Board kaufen,ohne Hintergrundgedanken wegen PCI-E1.0 oder 2.0 etc :). Warum?
Vom Preis günstig und nicht schlechter als ein X38 :d . - Für Extreme-Enthusiasten ist sowas natürlich kein Argument :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ja keine Gedanken machen, wenn nVidia nicht auf die völlig verblödete Idee gekommen wäre, die 8800 GT Karten, welche nächsten Monat erscheinen, mit PCIe 2.0 Port auszuliefern.

Erste Tests dieser Karten zeigen, dass sie schneller als aktuelle Geforce 8800 GTS sind, gleichzeitig weniger Strom verbrauchen und kühler sind. Und sie werden höchstwahrscheinlich gleich bei Verkaufsstart günstiger als die 8800 GTS' sein.

Es ist also, will man aktuell imgemäßigten Preisegment die Grafikkarte aufrüsten, die allererste Wahl.

Um ein Mainbaord mit PCIe 2.0 Slots geht's mir aber auch garnicht. PCIe 1.1 würde ja völlig reichen. :d

Aber du hast ja Recht, ich sollte mir keine Gedanken machen. Aktuell kann NIEMAND mit Sicherheit sagen, ob PCIe 1.0/1.0a Boards nicht doch kompatibel sind. Ursprünglich versprochen wurde es ja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh