MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah geil, gleich die ersten Probleme. Zur zeit habe ich das Gefühl, dass die PCI Slots nicht funktionieren. Keine LED leuchtet, und das bei 100% funktionierenden Karten. Windows erkennt sie auch nicht:fresse: :fresse:
 
@ @rne

Du wirst schon drauf kommen woran es liegt, da bin ich mir sicher :d .
 
Naja, bis jetzt noch nicht:asthanos:

Edit: Windows wird jetzt doch platt gemacht. Hab gerade noch viel Treiberreste gefunden -war älter als gedacht. Ich fang erst morgen mit Testen an -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Link lese ich nur was von Diskettenlaufwerk...
oder meinst du den Thread vom MSI Forum?

Also der Forums-Link führt zu einem Link ins MSI-Forum wo du einen Link hier hin findest: http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=74337#post74337

Alles link...ehrm klar? :bigok: ;)

Naja, bis jetzt noch nicht:asthanos:

Edit: Windows wird jetzt doch platt gemacht. Hab gerade noch viel Treiberreste gefunden -war älter als gedacht. Ich fang erst morgen mit Testen an -.-

Also meine Erfahrung bisher: Neues Board = Neue Systeminstallation. Sonst wird man einfach nicht froh.

Neue Hardware bringt schon allein viel neues (u.U. bedeutet das viele neue Probleme ^^), da muss man sich nicht noch zusätzlich ständig fragen "liegt das jetzt an der Hardware oder an der alten Windows-Installation???". ;)

Wobei...also ich will dir jetzt kein schlechtes Gefühl einjagen, aber die PCI-Slot-LEDs müssten doch total unabhängig vom Betriebssystem den Status anzeigen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt am besten Bios V1.51 oder das Performance-Bios P08 wenn ihr Probleme mit PCI-Slots habt.
Habe das 1.62 aus dem link entfernt,da ein User im MSI-Forum mit einer PCI-Graka Probleme hatte.
Hinzugefügter Post:
Naja, bis jetzt noch nicht:asthanos:

Edit: Windows wird jetzt doch platt gemacht. Hab gerade noch viel Treiberreste gefunden -war älter als gedacht. Ich fang erst morgen mit Testen an -.-

Nimm dann auch Bios V1.51 oder P08 und nicht das 1.62 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Windows ist neu drauf. Noch die ein oder andere Sache machen, dann pennen, und morgen ist der Rechner startklar:bigok:
 
Neo2 mittels Tastatur einschalten ?

Nabend,

lässt sich das Neo2-FIR eigentlich über Tastatur oder Maus einschalten ( anstatt Power-Button ). Habe im Handbuch keine Einstellmöglichkeit im BIOS gefunden.
Vielleicht kann mal wer nachschauen.

Danke und Gruss

raffaelo
Morgen Leute,

wollte nur noch mal nachfragen. Wäre für mich wichtig, da mein Power-Button hinter der Tür sitzt, und ich ungern jedesmal die Tür öffnen möchte.

Danke, schönen Sonntag und Gruss

raffaelo
 
Selbst mit Bios 1.51 bin ich gerade noch mit der X-Fi am kämpfen - immerhin wird sie jetzt erkannt, das Licht leuchtet allerdings immer noch nicht. Und die Treiber zicken auch rum:stupid:
 
Selbst mit Bios 1.51 bin ich gerade noch mit der X-Fi am kämpfen - immerhin wird sie jetzt erkannt, das Licht leuchtet allerdings immer noch nicht. Und die Treiber zicken auch rum:stupid:

Ich würde als erstes mal testen, ob die PCI-Slots überhaupt i.O. sind. Nim dir zu diesem Zweck am besten eine Standard-Netzwerkkarte (z.B. Realtek), die WindowsXP selbstständig erkennen müsste. D.h. du baust sie ein, fährst hoch, logst dich ein und die Karte müsste im Gerätemananger da sein.

Ist sie da, funzt der PCI-Steckplatz. Danach testest du den anderen. Und danach bist du schlauer. ;)

/edit: Hey biker, kurze Frage: Entsprechen die PCI-Slots des Neo2 eventuell einer neuen Revision / einem neuen Standard, welchen es z.B. bei i975X-Mainboards noch nicht gab? Ich hab z.B. auch noch eine "alte" Creative Labs Sound Blaster 2 im Einsatz und frage mich jetzt, ob die wohl problemlos funktionieren wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt wieder und immer wieder an den X-FI-Treibern.

Solche Berichte wie von @rne gabs anfangs zu Hauf im Gigabyte P35 Thread.
Irgend jemand hatte da spezielle Treiber. Fragt mich aber nicht mehr wie die hießen.

Gibt jede Menge cracks hier, nur muß man sie erstmal finden :d

...wie es aussieht gibts mit der MSI-X-FI(PCI-E1x-Version) keine Schwierigkeiten.
Wenn doch gibts Mecker wenn ich das X38-Hydrogen anteste :d .

@Godzilla:Ist keine neuer PCI-Standard :d
Macht euch wegen X-Fi-Treibermurks nicht die Köpfe verrückt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dazu nur sagen das ich im untersten Steckplatz ne Creative Audigy 2 Problemlos am laufen hab! Egal ob XP oder Vista hab keine Probleme damit!
 
Onboardsound im Bios deaktiviert, beide Slots ausprobiert. Youp-Pax sowie normale Treiber - ich könnte gleich ausrasten hier:shot:
Jetzt teste ich die Slots erstmal mit ner Realteknetzwerkkarte durch.

EGal welchen Treiber ich installiere (natürlich alle anderen Soundtreiber vorher restlos entfernt) wird entweder nicht alles installiert, oder bei der Installation gibts eifnach nen reboot:mad:

Mit dem Bios bin ich nun einigermaßen vertraut und denke, dass ich da bisher alles für mich richtig konfiguriert habe...


Edit: Ich frage schonmal ganz vorläufig nach, ob jemand ne Soundkarte empfehlen kann, die NICHT von Creative ist. hatte da an was von Club 3d mit C-Media gedacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
So der SLot in dem ich die X-Fi hatte ist i.O. Realtekkarte wird sofort erkannt und die LED leuchtet.
 
Sodele.....
nach Wochen des stillen Mitlesens die erste Frage hier im Fred ;)

Specially@BikerKS:
1. verträgt sich folgendes NT von Cooltek
mit der MSI Reihe?
Da fehlt ja die -5V (!) Schiene am Stecker....

2. Baue ab dem 18.11. (Urlaub:bigok:) mein neues System auf .... Wirds - vorraussichtlich - mit dem Hydrogen Combo was bis dahin?

Thx for reply und weiter so!

Greets
S@uDepp
Das NT funktioniert natürllich mit den Boards.
Auf das X38-Hydrogen-Combo-Board warte ich auch :( so wie du.
Schätze in den n. Wochen ists soweit.
Bisher ist nur das normale X38 gelistet.
Hinzugefügter Post:
OMG, was ist denn das? :love: Von der Firma und der Karte habe ich noch nie gehört! Sieht aber wirklich eindrucksvoll aus. :hail: :d

Unterstützt die irgendwelche EAX-Formate?
Ist ne High-End-Musik-Karte /für Gamen geht doch der Onboard Realschreck.
http://www.esi-audio.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Die PCI Slots scheinen in Ordnung zu sein, allerdings klappt nun nicht mal eine Deinstallation der bisherigen Treiber -> installationsassistent freezt immer, windows arbeitet normal weiter. Ich formatier noch mal alles:kotz:
 
Ich probier das ganze noch einmal, Windows neu drauf, nur die notwendigsten Treiber (inf sowie Graka) und dann die X-Fi. Wenn es dann nicht geht, kommt die Mist Karte aufn Schrott oder wird verkauft. Dann gehts mit dem Overclocking los;)
 
Warum nicht im MSI-Forum einen Thread mit deinem Problem eröffnen?
Dort sind einige cracks und dir wird geholfen.
Du mußt natürlich detailliert schildern was nicht funktioniert und was für Treiberfehler auftreten.
 
Sollte ich vielleicht doch noch machen.
Aber langsam habe ich darauf keine Lust mehr:shot:
Wenn es gleich nicht funktioniert mache ich einen Thread auf..
Und während die Cracks sich darüber den Kopf zerbrechen fange ich mit Overclocking an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte irgendwie schon immer das Gefühl, dass die Audigy 2 die letzte halbwegs gute Soundkarte von Creative war. *seine Audigy 2 streichel* :d

Ich hab mal geschaut: Wenn ich mir jetzt eine XFi mit vergleichbarem Fuktionsumfang (z.B. hätte ich gerne genausoviele Anschlüsse wie bei der Audigy 2, nicht diese Kabelpeitsche / auf passiv gekühlte Chips kann ich dann gleich komplett verzichten, denn das lässt schon tief blicken etc.) würde kaufen wollen, müsste ich deutlich über 100€ ausgeben. Creative hat echt 'n Rad ab. Die entwickeln ihre Soundkarten zurück, na bravo. :shot:

@biker: Also OnBoard-Sound würde ich nie nutzen wollen, der kann mit meiner Audigy 2 sowieso nicht mithalten. Und ich höre auch gerne Musik oder schaue Filme am PC (hab 'n 5.1 Soundsystem, ist schon etwas älter aber imho recht gut). Zu guter letzt bietet Creative gute Software, die ich nicht mehr missen möchte. Und in Spielen ist die Audigy 2 sowieso schneller als der OnBoard-Sound. ;)
 
:bigok: :bigok: :bigok:
Die Karte funktioniert nun nach der Neuinstallation - ich habe nur die originalen Treiber probiert, Bios 1.51. Warum das jetzt aber der Fall ist verstehe ich nicht:hmm:
Allerdings leuchtet die LED trotzdem nicht..

Jumper habe ich bisher noch auf 266er, auf 333er teste ich später. Was mich speziell bei dem Board interessiert ist, wie meine Mushkin abschneiden. Auf dem DS4 egal in welchem Teiler erreichten sie nicht mal ihre Spezifikation - auf meinem damaligen P5B dlx gingen sie problemlos. Mal schauen wie sie auf dem MSI laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grats! :bigok:

Das beweist wieder mal: "Der PC wurde geschaffen, um mit ihm Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten."

:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh