MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass hier keiner Bock drauf hat, meine Frage zum Thema: Powercolor X1950 Pro 512 MB auf MSI P35 Neo 2 FR ??? zu beantworten.
Die Frage ist doch berechtigt, ob die SB da im Wege steht...zumal der AC Accelero kein Referenzkühler ist !!!
Da ja einige das besagte Board haben, würde mich mal interessieren, wieviel cm
die SB an Höhe mißt...dann kann ich ja mal messen, wieviel Platz unter dem AC vorhanden sind. :d THX !!!

Klar, BikerKS hat mir ja schon was dazu gesagt, aber vielleicht hat ja jemand die Kombo...wie gesagt, wenn ich wüßte, wie hoch die SB ist, dann wäre
das schon prima !!!

Folgende drei Dinge sind notwendig zur Beantwortung deiner Frage:

1.) Neo2
2.) X1950Pro
3.) den Acelero Kühler

Die Chance ist also im besten Fall gering, dass sich hier jemand in diesem Topic findet, der diese Kombination anzubieten hat.

Ich denke Ansprechpartner #1 wäre in deinem Fall Arctic Cooling, die müssten es ja theoretisch am ehesten wissen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch eigentlich ausreichend,denn EIST(Spannungsabsenkung) funktioniert ja immer.
Im Bios Spannungen für Max-Betrieb eingestellt - SETFSB benutzen -Fertig.;)
Zur Not kann man die Nebenspannungen dann auch wieder mit DOT-Center herunterfahren:) - Das lief mit dem Gigabyte DS4 nicht,da immer NB-Voltage ab Bios fixiert ist:)

Probier dann nochmal mit abgesenkten Multi 7(Bios) und RMclock @ EIST und berichte :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass hier keiner Bock drauf hat, meine Frage zum Thema: Powercolor X1950 Pro 512 MB auf MSI P35 Neo 2 FR ??? zu beantworten.
Die Frage ist doch berechtigt, ob die SB da im Wege steht...zumal der AC Accelero kein Referenzkühler ist !!!
die SB an Höhe mißt...dann kann ich ja mal messen, wieviel Platz unter dem AC vorhanden sind. :d THX !!!

Klar, BikerKS hat mir ja schon was dazu gesagt, aber vielleicht hat ja jemand die Kombo...wie gesagt, wenn ich wüßte, wie hoch die SB ist, dann wäre
das schon prima !!!
Also da ich momentan noch das P965 Neo2 Fi besitze und natürlich auch sofort am fsb rumgefummelt habe, kann ich sagen, dass mit der default-einstellung des Vcore's kein FSB 300 nöglich ist...der Rechner bootet dann Windows nicht mehr...mein E2140 1,6 GHz läuft zur Zeit mit einem FSB von 290 x 8 Ratio > @ 2,3 Ghz recht schnell...wie gesagt, bei 300 ist schluss...da vermute ich mal stark, dass man um eine Voltage-Add nicht herum kommt, damit der FSB noch höher gestellt werden kann...vielleicht sollte man auch die Ram-Timings manuell einstellen...besitze die A-Data Extreme Edition 800 4-4-4-12 .
Wenn's klappt würde ich das Board höchst wahrscheinlich behalten...zumal die Rev. 2.1 mit Bios ab 3.5 auch CPU's mit FSB 1333 kann...auch, wenn der P35-Chipsatz marginal schneller ist und auf dem Neo2 FR gute Polymerkondensatoren verbaut sind...Das Hin und Her quält mich !!! :d

@ GODzilla: THX, das stimmt schon !!! Naja, wer's hat, der hat's !!! :d...und muß mit zurech kommen !!! :d:d

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch eigentlich ausreichend,denn EIST(Spannungsabsenkung) funktioniert ja immer.
Im Bios Spannungen für Max-Betrieb eingestellt - SETFSB benutzen -Fertig.;)

Probier dann nochmal mit abgesenkten Multi 7(Bios) und RMclock @ EIST und berichte :)

Alles klar, wenn du mir noch schnell sagst, welchen Clockgen ich nutzen muss:xmas:

Nachher gehts noch in ein HiFi-Geschäft, mal sehen was ich bis dahin alles schaffe.

Generator für SETFSB/MSI-P35 steht doch im post auf S56 und auf der HP von SETFSB :d
ICS9LPRS906CGLF

Bei RMClock brauchst du keinen Generator,ist doch wieder was anderes:d...ein Stromspartool :d

Zuletzt bearbeitet:

das schon prima !!!

2-3mm Luft zur SB mit dieser 8800GTX (Kühler steht nicht über)
http://www.zotac.com/Products/W-RB-8800GTX.jpg
SB ist 11mm hoch
Sollte dir evtl als Anhaltspunkt weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
2-3mm Luft zur SB mit dieser 8800GTX (Kühler steht nicht über)
http://www.zotac.com/Products/W-RB-8800GTX.jpg
SB ist 11mm hoch
Sollte dir evtl als Anhaltspunkt weiterhelfen

Ja danke BikerKS...viel größer ist der auf dem jetzigen Board ja auch nicht :o
Jetzt weiß ich schon viel mehr als vorher :bigok:
Ein anhaltspunkt mit Folgen...fragt sich nur, ob der A-Data Vitesta Extreme ADQVD1A16 auf dem P35 Neo2 FR gut laufen würde...hab' natürlich in die Kompatibilitätsliste von MSI geguckt...bei dem jetzigen Board läuft's 100%...getestet wurde allerdings mit ADQV(E)1A16...vielleicht schon keine Micron-Chips mehr verbaut...eigentlich müßten doch alle A-Data's dann ja auf allen MSI Board's, sprich P35, gut laufen ?!!

Achso, noch etwas: Hab' noch 'n Tagan 380 Watt-NT mit 20 Pol Anschluß+ Adapter > 24 Pol und nur 4 Pin 12 V -Stecker...läuft bisher prima...auch auf dem besagten P35 ??? Fragen über Fragen !!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne kleine Info von mir:
Auch das Board bestätigt die vermeindliche Wall meines E6400ers - mehr als 471Mhz FSB sind leider nicht drin - muss ich mich bald mal nach was anderem umsehen.

Den FSB packt das Board allerdings ohne Probleme:bigok:
Was mir auch sehr gefällt, dass die niedrigere EIST Vcore nie gleichbleibt, sondern an das maxvcoresetting immer angepasst wird. Das kann kein anderes Board und ich denke, dass das schon ein wesentliches Argument für die Boards ist. Jeder, der 24/7 seinen Rechner übertaktet laufen hat mit einer etwas höheren Vcore wird das zu schätzen wissen:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns auf dem 965MSI läuft dann erst recht auf dem P35 ;)

Dann steht dem Tausch wohl nichts mehr im Wege !!!

Bist nicht umsonst Flottillenadmiral, was ?!! :d

THX, BikerKS :bigok:
Hinzugefügter Post:
Achso, ich vergaß: Welche Rev. sollte das P35 Neo2 FR denn besitzen...ab 1.1, hab' ich gehört, soll in Ordnung sein !?!

Und noch 'ne kleine Frage zum Schluß...Mein CPU-Kühler ist der Arctic Freezer 7 Pro mit unten gebogenen Lamellen um die Spannungswandler mitzukühlen...ist das auch ausreichend für die Belüftung der Heatpipe?!?...'n 120mm Lüfter hinten nimmt dann dankend die Wärme entgegen !!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich antworten. Wenn du ein Neo2-FR mit Heatpipe bekommst ist alles in Ordnung (ist die neueste Revision).
Bei höheren Spannungen können zusätzliche Luffis allerdings nie schaden...

Da kann ich antworten. Wenn du ein Neo2-FR mit Heatpipe bekommst ist alles in Ordnung (ist die neueste Revision).
Bei höheren Spannungen können zusätzliche Luffis allerdings nie schaden...

Vielen Dank...viel kann wohl bei einem 4 Phasen-Spannunswandler nicht schief gehen :d ;)
Sagen wir mal so: Respekt an diejenigen, die sich ans Äußerste wagen, was OC belangt...Wenn 2,3 GHz noch moderat sind...dann würde ich eher sagen, dass dies meine Liga wäre, was nicht heißt, dass ich nicht auch 300 FSB ausprobieren würde :d ...und "pssst" ich hab's auch gern schön leise, wenn die Daddelkiste neben meinem Kopp steht !!! :d :d

@raffaelo
Beim DS3 ist das nicht anders(S3-Modus).
Z.B. bleibt die Maus immer in Betrieb.
Hinzugefügter Post:

Poste mal deine gesamten Cell-Settings inkl. FSB /RAMtimings. Anders wirds nur Ratekram.

AUßerdem lass mal OC-Ergebnisse rüberwachsen :d
Keine Lust hier nur alleine Screens zu posten:d
Hallo Biker,

dachte nur das es beim DS3 über Tastatur funktioniert, da ich im Handbuch des DS4 Vers. 2.0 ( Online-Handbuch ) unter dem Power Management-Setup die Einstellmöglichkeit vorfinde: Power On By Mouse und Power On by Keyboard.

Ist das beim DS3 wieder anders.

Man, man, immer fehlt irgendwas zum optimalen ( für mich optimal ) Board.

Irgendne Zwischenlösung gibt´s nicht?

Muss mir dann wohl oder überlegen, was mir wichtiger ist.

Seufz, weiß nicht wie ich mich nun entscheiden soll.

Danke für die Hilfe und Gruss

raffaelo

Mein Bruder hat sich das Board auch zugelegt, allerdings mit einigen problemen...

seine A-Data Vitesta Extreme Edition laufen nicht mehr, selbst mit einem Riegel laufen sie nicht im Board (Micron Chips).

normale A-Data 6400 laufen zwar auf dem Board sind auch Prime stabiel, jodoch beim kopieren eines Files kommt es ab und an zu abbrüchen (selben File öfters kopiert)

Hab ihm jetzt meine Buffalo Speicher gegeben, damit scheint es wohl jetzt zu funktionieren.

Bios hat er 1.3 oder 1.4 drauf, da mit dem 1.51 seine SkyStar Karte ab und an hängen bleibt.

Hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?

Board ist das P35 Neo2-FR neuste Rev. mit Headpipe

Zuletzt bearbeitet:
Nein,da keine Skystarkarte vorhanden:).
V1.3 ist Ram spezifisch nicht der burner - Ist bekannt.
Vielleicht probiert er mal das aktuelle V1.62 aus.
Ansonsten so lassen :) .

Mein Bruder hat sich das Board auch zugelegt, allerdings mit einigen problemen...

seine A-Data Vitesta Extreme Edition laufen nicht mehr, selbst mit einem Riegel laufen sie nicht im Board (Micron Chips).

normale A-Data 6400 laufen zwar auf dem Board sind auch Prime stabiel, jodoch beim kopieren eines Files kommt es ab und an zu abbrüchen (selben File öfters kopiert)

Hab ihm jetzt meine Buffalo Speicher gegeben, damit scheint es wohl jetzt zu funktionieren.

Bios hat er 1.3 oder 1.4 drauf, da mit dem 1.51 seine SkyStar Karte ab und an hängen bleibt.

Hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?

Board ist das P35 Neo2-FR

Ich war kurz davor, mir das Board zu holen...ich geh' nochmal kurz online und was seh' ich da: A-Data Vitesta laufen mit dem P35 Neo2 FR nicht...oh no, tut mir sehr leid für Dich und Deinen Bruder...aber das tu' ich mir dann doch nicht an...ich hab' mich nämlich in den A-Data Extreme ver:love: !!! :d ;) Diese Geschichte hier gibt mir zu denken und daher werde ich wohl bei meinem jetzigen System bleiben...Ja, ist es halt der P965, aber der Scheint wohl doch besser mit A-Data zu harmonieren...und noch einen Anhang: Selbst wenn ich es mir zulegen würde, dann würde der AC Accelero die Abwärme genau auf die SB blasen, was sich meiner Meinung nur doppellastig auf ein Hitzeproblem auswirken kann...Sorry, dass ich die Pferde scheu gemacht habe, aber ich deute Breaker's Post als kleines Omen dafür, mir das P35 doch nicht zuzulegen...auch wenn's für's Bios-Flashen gilt, aber auch hier: "Never change a running system !!!"...Hab' ich dann eben nicht P35 und die gelungene Heatpipe...ein bißchen Wehmut dabei, aber sicher ist sicher !!! ;) THX @all for helping me !!!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
also meine A-DATA Vitesta (nicht extreme) laufen auf dem Board ohne Probleme.
Was mich allerdings verwundert: Mit meinen Corsair VS 533er Rams ist es mit e2160 nicht angelaufen.

Glaub ich nicht. Wahrscheinlich liegt es an dem 1.3er Bios(im übrigen das schlechteste und nicht zu empfehlen).
-> V1.1 V1.2 /V1.51/V1.52/V1.62/P08 - Bei allen anderen gabs oft Fehlermeldungen im Forum.

Micron GMH läuft 1 a. Ob A-Data oder sonstwas :) .

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht. Wahrscheinlich liegt es an dem 1.3er Bios.
Micron GMH läuft 1 a. Ob A-Data oder sonstwas :) .

"Wahrscheinlich" ist mir leider zu ungenau...vorallem wurde bei MSI getestet und in der Kompatibilitätsliste erscheint mein ADQVD1A16 z.B. nicht, während wie schon erwähnt ein Verwandter dessen sich beim P965 auftut und komischerweise auch beim P35 Platinum "Rollercoaster" :d...Warum hat MSI dazu
keine Angaben beim P35 Neo2 FR gemacht...zumal die Platinum-Edition genau das gleiche Board verwendet, zusätzlich mit dem Vorhandensein der Circu-Pipe ???

Biker, Du sagst das Bios 1.3 sei das schlechteste...ist damit auch das auf dem P965 Neo2 Fi gemeint...sind ja alles die gleichen Biose nach Hören und Sagen !!!

Sorry, sehe gerade, dass mein P965 das Bios 3.1 verwendet...also vergeßt den Quatsch, den ich grad' verzettelt hab' !!! ZAHLENDREHER !!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch andere Hersteller, die den P35 Chipsatz verbauen. Schau dich doch mal bei Gigabyte um, die machen auch gute Boards...auch wenn sie mir viel zu bunt sind. :d

"Wahrscheinlich" ist mir leider zu ungenau...vorallem wurde bei MSI getestet und in der Kompatibilitätsliste erscheint mein ADQVD1A16 z.B. nicht, während wie schon erwähnt ein Verwandter dessen sich beim P965 auftut und komischerweise auch beim P35 Platinum "Rollercoaster" :d...Warum hat MSI dazu
keine Angaben beim P35 Neo2 FR gemacht...zumal die Platinum-Edition genau das gleiche Board verwendet, zusätzlich mit dem Vorhandensein der Circu-Pipe ???

Biker, Du sagst das Bios 1.3 sei das schlechteste...ist damit auch das auf dem P965 Neo2 Fi gemeint...sind ja alles die gleichen Biose nach Hören und Sagen !!!
Das P965 ist doch wieder was anderes.
Nagut dann ohne wahrscheinlich.:)
Siehst du ja am Poster zuvor.

Ich sagte doch das Micron GMH 1 a läuft.
Es liegt entweder/oder an seinem Bios+evtl. Subtimings..kann auch zu wenig VTT/MCH ,VDIMM sein,je nachdem wieviel OC er fährt.
Da weiter keine Informationen über OC und sonstiges kommen ist es eh schwierig weiter zu helfen ;)

Aber ansonsten: Behalt dein P965 und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
OC betreibt er nicht, die Speicher hatte er mal von mir bekommen da ich mir andere zugelegt hatte. Achja, es sind Microns D9GCT, wie gesagt mit dem 1.3 Bios (Auslieferungsbios) keine Chance zu starten. Es war sein erstes MSI, uind so wie es sich anhört wohl sein letztes...

Ich sag ihm mal das er mal das 1.62 versuchen soll. In einem Teil bin ich ganz froh das ich noch mein 965 Gigabyte Board hab, das schluckt einfach alles... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch andere Hersteller, die den P35 Chipsatz verbauen. Schau dich doch mal bei Gigabyte um, die machen auch gute Boards...auch wenn sie mir viel zu bunt sind. :d

Oh ja, die kenn' ich, allerdings würde da nur das Gigabyte P35-DS4 Rev 2.0 in Frage kommen, wobei ich auch hier nichst Gutes gehört habe...was war das gleich nochmal ??? Naja, ich denke, für'n High-End Board alla DQ6 wird dann schon was Anderes an Features seitens Gigabyte aufgefahren...naja, ich wollte aber auch noch für'n Porsche sparen und dann fehlt das Geld nachher !!! :d :d
Und mal unter uns...diese beiden bieten meiner Meinung nach die besten Layouts im Gegensatz zu den internen Verwandten des Herstellers...aber nichts desto trotz bleiben es "Bonbon-Bretter"..."Oh !!!" , sagte der/die 6-jährige, "Sind die aber schön bunt. Kann man die essen ?!?" :d ;)

@ Biker: Ich hatte editiert: "Sorry, sehe gerade, dass mein P965 das Bios 3.1 verwendet...also vergeßt den Quatsch, den ich grad' verzettelt hab' !!! ZAHLENDREHER !!!" s.o. :d

Zuletzt bearbeitet:
@ @rne

Was macht die Kunst?
Hast du meine PN bekommen?

Gibt wieder ein neues Bios was ich nacher noch testen werde :d ...

PN bekommen,
war gerade 2 Stunden probehören in meinem HiFi-Laden des Vertrauens. Da bleibt nicht viel Zeit für OC - gibt ja noch eine zweite Leidenschaft:d

Morgen das 1.62 mal flashen denke ich, leider habe ich trotz der bekannten Tricks immernoch den "doppelboot" (3Ghz, default Vcore, rest so wie beim FSB test, also ganz sichere Settings). Ich hoffe das neue Bios schafft abhilfe. Ich bin aber so schon ausgesprochen zufrieden und danke dir, dass du mir das Board ans Herz gelegt hast:wink:
s208.gif

neo p35 f formatieren?

hi alle zusammen hab ein Problem, ich muss über das Bios meine festplatte irgendwie formatieren! weil ich nimmer ins Windows rein komm. hab aber keine Ahnung wie das klappt bin schon die ganze zeit auf der Suche und finde nix in dem bekloppten Bios ! hat einer ne Ahnung wie ich über das Bios meine festplatte formatieren kann?

Morgen (früh) kommt das Board, kurze Frage noch: Einige der Treiber auf der MSI-Seite scheinen veraltet zu sein. Und ich fürchte, den Links im ersten Topic geht's da ähnlich.

Wo bekommt man immer das neueste Zeug? :d

hi alle zusammen hab ein Problem, ich muss über das Bios meine festplatte irgendwie formatieren! weil ich nimmer ins Windows rein komm. hab aber keine Ahnung wie das klappt bin schon die ganze zeit auf der Suche und finde nix in dem bekloppten Bios ! hat einer ne Ahnung wie ich über das Bios meine festplatte formatieren kann?

Stell im BIOS ein, dass er von CD starten soll. Manchmal kann man das auch durch drücken von "F8" am Anfang auswählen, von was er booten soll.

Dann starte mit der Windows-CD und damit startet dann der Setup und du kannst formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber Wünsche :d
Wo gibts denn sowas?
Formatieren macht man mit der OS-CD oder Diskette :d
XP etc..

Keine zur Hand? Dann leider Pech ;)
Hinzugefügter Post:
Morgen (früh) kommt das Board, kurze Frage noch: Einige der Treiber auf der MSI-Seite scheinen veraltet zu sein. Und ich fürchte, den Links im ersten Topic geht's da ähnlich.

Wo bekommt man immer das neueste Zeug? :d
http://msi-forum.de/thread.php?threadid=32570
oben im Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh