@rne
Enthusiast
Gerade mal schön 1,4V Corevoltage eingestellt und EIST geht immer noch. Das ist allein schon das Beste an dem Board
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das geht auch noch bei über 2VoltGerade mal schön 1,4V Corevoltage eingestellt und EIST geht immer noch. Das ist allein schon das Beste an dem Board
Wahrscheinlich eine Ausnahmeerscheinung
Infineon AF-3S Module drauf (hab sie in der RAMlist gefunden)und Probleme mit Intel-Chipsätzen im Dualchannel?
Also war dein Gigabyte-Board nicht das Problemkind, sondern dein RAM - Weil Dauer-an-aus ist nur in einem Defektfall die Regel Zumindest bist du ja mit dem Neo2FR @ Singlechannel ohne an-aus voran gekommen .
Edit:
Habe dein Problem mal nach MSI weitergeleitet - Deine Riegel laufen ja mit Memtest einzeln ordentlich
Du brauchst bei OC eine Spannungserhöhung weil die internen Timings der NB straffer sind(für Leistung brauch man Benzin)..oder ein langsameres BoardNach den ersten Versuchen kommen gleich Fragen auf:
Wenn ich übertaktet habe und den Rechner neustarte oder ausschalte schaltet er sich immer erst nochmal zusätzlich ab und fährt dann erst hoch. Liegt das am Bios 1.51?
450Mhz schafft mein Board nicht ohne Spannungserhöhung - da war mein DS4 besser. Jetzt erstmal Pause und heute Abend mal mit 333Mhz jumper probieren, evtl. das Performancebios flashen...
Hol dir das P35 FR wenn du tauschen kannst.
Gibt keine Probs mit Grakas wegen dem SB-Kühler.
Eine dicke 8800GTX passt z.B. wunderbar .
Bis wieviel Spannung kann man die folgenden Werte (VTT FSB Voltage; NB Voltage; SB I/O Power) bedenkenlos für 24/7 bei minimalem Flow (120mm an der Rückseite des Gehäuses @550upm; Rest Wakü --> kein weiterer Flow) erhöhen?
Woran merkt man, dass eine der drei genannten Spannungswerte nicht ausreichend ist?
PS: Habe zur Zeit Bios 1.62V aktiv. Funktioniert soweit alles bedenkelos. Habe nun oftmals vom Performance-Bios gelesen. Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber den normalen Versionen (1.51; 1.62)? Wenn nicht, wäre es mit Sicherheit nicht unklug dieses zu nutzen.
MfG -Stormlord-
Mußt du probieren wieviel du an VTT/NB mit deinem geringen Airflow geben kannst. Dafür gibt es kein Patentrezept da jedes Gehäuse anders aufgebaut ist . Ein 120er selbst mit 7V ,der HP und Wandler anbläst wirkt wie immer Wunder.Bis wieviel Spannung kann man die folgenden Werte (VTT FSB Voltage; NB Voltage; SB I/O Power) bedenkenlos für 24/7 bei minimalem Flow (120mm an der Rückseite des Gehäuses @550upm; Rest Wakü --> kein weiterer Flow) erhöhen?
Woran merkt man, dass eine der drei genannten Spannungswerte nicht ausreichend ist?
PS: Habe zur Zeit Bios 1.62V aktiv. Funktioniert soweit alles bedenkelos. Habe nun oftmals vom Performance-Bios gelesen. Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber den normalen Versionen (1.51; 1.62)? Wenn nicht, wäre es mit Sicherheit nicht unklug dieses zu nutzen.
MfG -Stormlord-
Sry das ich hier mit solchen n00b-FRagen komme, aber das 1.62er BIOS ist für das NEO2-FR und nicht das Platinum oder so?! Weil bei mir findet das MSI-Tool nur nen 1.4er BIOS.
Und es gibt wirklich keine Option um den PC per Tastatur zu starten ... dachte das wäre heut Standard.
Wichtig ist auch den PCI-Ex4Controller auf 4x stellen anstatt auf Auto.
Naja..und dann geh erstmal sachte mit deinen RAM-Timings um.
Was auf dem GB läuft muß nicht exakt hier so sein,dafür putzen aber die internen Timings alles weg was du mit dem GB mit etwas schärferen Timings(RAM) erreicht hast.
Die "Übersetzung" hier beim MSI ist eben anders. Das Board lebt von den internen straffen Einstellungen. Ein Gigabyte vom möglichst hohen RAM-Takt.
PS: Und 2x CMOSClear beim flashen nicht vergessen ...damit haben sich auch schon einige Haken reingehauen.
Edit2: ich fahre 1,55V VTT/FSB und 1,6VNB....na und?..ich will Leistung haben und keine Bremse ...dafür sind die Spannungen da
Zum Abstellen von deinem "Doppelboot" lies dir das mal durch
http://msi-forum.de/thread.php?postid=282694#post282694
Nach einer Bioseinstellung ist das einmalige an-aus aber nicht zu ändern.
Wenn mein Neo2 FR nächste Woche kommt, werde ich versuchen, es mit einem ASUS Infrarot-Mobul zu starten.
Hast du mal verschiedene USB-Steckplätze durchprobiert? Beim ASUS-Board hat es auch nicht bei allen funktioniert.
Hallo,Hab nur ne PS2-Tastatur. Abgesehen davon gibt es im BIOS auch keine Option um den PC mit der Tastatur zu starten. Es gibt nur diese Option um aus dem Standby-Modus per Tastatur wieder in den Normal-Modus zu wechseln.
Danke für deine Hilfe.
Den link mit dem Doppelboot schaue ich mir gleich mal an, denn auch wenn ich nur die Vdimm auf 2.0V habe, muss er sic erstmal einmal "warmlaufen" und dann gehts los.
Poste mal deine gesamten Cell-Settings inkl. FSB /RAMtimings. Anders wirds nur Ratekram.Das einstellen auf PCIe x4 des zweiten Slots hat leider nichts an der Tatsache geändert - immer noch Doppelboot
VTT 1,175 ist undervoltet und nicht default
Eigentlich ist 1,25V beim P35 default.
Setz VTT und NB mal hoch,da die Biose mit strafferen Timings arbeiten.
Ansonsten weitertesten.
Hast das Board ja erst einen Tag drin.
Willst du denn nicht OC?
Das aktuelle Programm SETFSB 17a geht durchgängig333er Jumper ist gesetzt
Das mit dem DOT-Center finde ich schade. Muss ich mir wohl Alternativen suchen. Ich bin dann erstmal beschäftigt