MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MSI-Flashtool ist genial
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=34023
Braucht man aber nen USB-Stick

Man kann ein Final gleich ohne zu suchen auf den USB-Stick befördern(wird automatisch von MSI gedownloadet).Der wird mit allem nötigen boot/flashtool und Bios gleich eingerichtet.Oder man kann aus Beta-Biosen wählen. Oder eine Sperre für Betabiose wählen,falls man das nicht mag.
Hinzugefügter Post:
doch doch sry hab USB stick gefunden

was heißt Drive Letter??

muss da irgedwas eintippen

ja,den LW-Buchstaben von deinem Stick ;)

Welches Bios nimmst du ?

PS: mit F11 ab boot kannst du das BootLW auswählen oder du hast den Stick schon im Bios unter 1st Boot-drive gestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
1.62 1.63 will der net auswählen kein plan warum
Hast du dir 1.63 denn schon gedownloaded und entpackt?Am besten gleich auf USB-Stick.
DAs solltest du tun.

PS @all: Für P35-Neo2/FR/FIR/Platinium
Hier Bios V.150 final , für diejenigen zweifelhaften die keine Betaversionen mögen :) .
Gibt es auf dem globalen MSI-Server noch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
USB Stick mit FAT formatiert? Falls nicht dann durchführen.

Ansonsten gilt das hier
Zitat aus der Anleitung:

Wichtig ist, dass im BIOS der USB-Controller und insbesondere Optionen
wie USB-Legacy, USB-Keyboard/Mouse oder USB-Storage Support einge-
schaltet sind. Auch die Option "Boot from other Devices" (wenn vorhan-
den), sollte aktiviert sein. Wenn das Booten vom Stick nicht funktioniert
unterstützt entweder das BIOS diese Funktion nicht, oder der USB-Stick
ist kaputt oder inkompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
hoi, welches bios is jez am gscheitesten? ohne oc jez mal?
Du solltest mir doch erst eine Fußball-EM08-Karte besorgen bevor ich dir weiter Tipps gebe :d
Fürs Endspiel natürlich.

EIn Bios ist dann gescheit wenn es funktioniert :) - Hast du keine Probleme brauchst du auch kein neues:)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Plane einen neuen PC zu kaufen, das gesteckte Ziel ist OC bis auf 3Ghz. Die Komponenten habe ich mal ausgesucht:

E2160, 2x 1.8GHz
CORSAIR TWIN2X2048-6400,
CoolerMaster Centurion RC-534, inkl 120mm Lüfter
Scythe Mine SCMN-1000, inkl 120mm Lüfter
Be Quiet Straight Power BQT E5-450W

HD & DVD LW hab ich schon, bei der Graka wart ich auf die neuen ATi's oder die 8800GT. Wollte eigentlich zuerst ein GB DS3, im Moment tendiere ich jedoch eher zum MSI P35 Neo2.

So Zwei Fragen:
  • Passt die Zusammenstellung so ? Jemand erfahrungen mit den RAM's und dem MSI Board ?
  • Der einzige Unterschied zwischen dem "P35 Neo2-FIR" und dem "P35 Neo2-FR" ist die fehlende FireWire Schnittstelle, richtig ?

Gruss & Danke

Guten Abend

Plane einen neuen PC zu kaufen, das gesteckte Ziel ist OC bis auf 3Ghz. Die Komponenten habe ich mal ausgesucht:

E2160, 2x 1.8GHz
CORSAIR TWIN2X2048-6400,
CoolerMaster Centurion RC-534, inkl 120mm Lüfter
Scythe Mine SCMN-1000, inkl 120mm Lüfter
Be Quiet Straight Power BQT E5-450W

HD & DVD LW hab ich schon, bei der Graka wart ich auf die neuen ATi's oder die 8800GT. Wollte eigentlich zuerst ein GB DS3, im Moment tendiere ich jedoch eher zum MSI P35 Neo2.

So Zwei Fragen:
  • Passt die Zusammenstellung so ? Jemand erfahrungen mit den RAM's und dem MSI Board ?
  • Der einzige Unterschied zwischen dem "P35 Neo2-FIR" und dem "P35 Neo2-FR" ist die fehlende FireWire Schnittstelle, richtig ?

Gruss & Danke
Ja,funktioniert.
RAM würde ich aber diesen hier http://geizhals.at/deutschland/a209207.html
nehmen. Ist über alles erhaben und günstig.Kostet nur 10 Euro mehr als der Corsair,dafür meilenweit besser.

Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Du solltest mir doch erst eine Fußball-EM08-Karte besorgen bevor ich dir weiter Tipps gebe :d
Fürs Endspiel natürlich.

EIn Bios ist dann gescheit wenn es funktioniert :) - Hast du keine Probleme brauchst du auch kein neues:)

Hast du noch zwei Karten ?? :xmas:

hey leute

ich habe mir die tage das MSI Neo2FR gekauft und wollte mal fragen ob sich einer mit der headset einstellung von dem board auskennt und mir sagen kann wie ich des ding zum laufen bekomme so das ich im TS auf des device headset stelle und über meine boxen weiter musik hören kann.

derzeit habe ich mein 5,1 system angeschlossen (3stecker)
dann habe ich mein headset dran mit mic des mic funzt auch einwandfrei den stecker vom headset habe ich auf "kopfhörer" gestellt wovon ich annahm das des für die headset funktion gilt bekomme aber nur den allgemeinen sound ausgegeben

treiber habe ich die msi soundtreiber installed

Der einzige Unterschied zwischen dem "P35 Neo2-FIR" und dem "P35 Neo2-FR" ist die fehlende FireWire Schnittstelle, richtig ?
editiert:
Neo2FR kein Firewire
Neo2FIR hat Firewire
Hinzugefügter Post:
hey leute

ich habe mir die tage das MSI Neo2FR gekauft und wollte mal fragen ob sich einer mit der headset einstellung von dem board auskennt und mir sagen kann wie ich des ding zum laufen bekomme so das ich im TS auf des device headset stelle und über meine boxen weiter musik hören kann.

derzeit habe ich mein 5,1 system angeschlossen (3stecker)
dann habe ich mein headset dran mit mic des mic funzt auch einwandfrei den stecker vom headset habe ich auf "kopfhörer" gestellt wovon ich annahm das des für die headset funktion gilt bekomme aber nur den allgemeinen sound ausgegeben

treiber habe ich die msi soundtreiber installed
Erstmal den aktuellen Realtek 1.79 nehmen.
http://www.win-news.de/news,7105.html

Dann das hier mal studieren klick mich. Gilt auch für den ALC888 auf deinem Board (ausser DTS-Sound) . Thx an Dementius.

Zuletzt bearbeitet:
Neo2FR ICH9 Northbridge kein Firewire
Neo2FIR ICH9R Northbridge hat Firewire

Das Neo2FR hat die ICH9R (meins zumindest:shot: )

scherz :d

Nur lustig, dass alle Utilities die ICH9R anzeigen.

Edit: Durch welchen Chip wird eigentlich die Raidfunktion beim Neo2FR realisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich wollte mich mal recht herzlich bei allen bedanken, die mir hier ihre Tips zu Verfügung gestellt haben...Coalminer schrieb noch, dass seine Powercolor 1950XT problemlos passt...vermeintliches Problem gelöst ;) Dank dazu auch an Thomas2605...Breaker gab noch einmal bekannt, was BikerKS mir schon so oft gesagt hatte :d...GMH läuft 1 a auf P35, egal welches Bios (bin eh darüber enttäuscht, dass der Händler nie weiß, was sich für'n Bios auf seinen Lagerbeständen bez. des entspr. Boards befindet...wäre ja viel einfacher, wenn man das Board mit der aktuellsten Bios-Version bestellen könnte...wie auch immer :d ;) )
Was ich wohl nicht ganz geschnallt habe, dass mein A-Data Extr. Ed. ADQVD1A16 GMH Microns unter dieser Serie verbaut hat...hab' allerdings gehört, dass es gelabelte Microns sein sollen...die Vorgängerserie soll kaum mehr zu bekommen sein...egal, diese, meine Serie = GMH !!!
So, dann hab' ich nachher noch den Streß mit dem Ausbau des P965, das dann morgen durch das P35 ersetzt wird...Ihr müßt mal überlegen, dass ich für das Board vor einer Woche 96€ gelöhnt habe...komisch ist da sowieso, dass bei Speedfan Temp 3 zw. 79-81 °C und auch bei Everest Motherboardtemp 80 °C angezeigt werden...das werd' ich als Defekt reklamieren !!! :d
So, und das P35 ist beim Händler für 105 € zu bekommen...klar gibt es noch günstigere Angebote, aber was soll's...der Händler ist immer sehr kulant und deswegen auch empfehlenswert...Ich wär' ja schön blöd, wenn ich dann nicht
das P35 Neo2 FR nehmen würde...Polymerkondensatoren finde ich soweiso schicker, ja und die gelungene Heatpipe nicht zu vergessen...klar, die Circu-Pipe der Platinum-Edition ist natürlich hammer, aber das Board ist eh' das gleiche...wie schön MSI, wenn den Schriftzug "Platinum" überkleben kann !!! :d ;)...und der P35-Chipsatz sollte natürlich für sich sprechen.
Ich würde natürlich Freudensprünge machen, wenn ich 'n aktuelleres Bios drauf hätte, aber wie gesagt...garantieren kann das keiner !!!
Selber flashen hab' ich noch nie gemacht, aber ich hab' ja GMH :d :d ...der Händler will für's Flashen 19,90€...ich habe bei diesem Preis und bei der Prozedur "Flashen" Schweißperlen auf der Stirn :d ;D
Wie auch immer, hab' ja hier schon tolle Infos zum Thema "Flashen" bekommen !!! ;)

Schon komisch. Wenn ich RAID im Bios einstelle kann ich auch ins Intel Matrix Storage menü mit strg + I und es konfigurieren und er zeigt mir dort auch die ICH9R an.
Das dürfte eigentlich nicht mit der ICH9 gehen.

Zudem sagt MSI das auf ihrer Page auch:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1261&maincat_no=1&cat2_no=170
Und nicht umsonst hat das Board ja das Kürzel mit dem R was für Raid steht afaik.
Und die eSata müssten doch eigentlich auch über eine ICH9R angebunden sein, wenn ich mich nicht irre.
Edit: Das mit den eSata nehme ich zurück..

Zuletzt bearbeitet:
@biker jo funkt einwandfrei..
und da ich ja in aut lebe...und connections durch den fussball verein habe,,,hab ich sowieso 10 freikarten fürs endspiel..also wenn du erlich eine willst...dann brauch ich deine addresse!!

Das FR hat die ICH9R!! Ich betreibe ein Raid 0 dran und AHCI geht auch ohne irgentwelche Tricks! Der unterschied ist nur der Firewirechip!

Hätte mich auch gewundert, weil ich sonst nicht in das Utility reinkommen müsste und die MSI page total falsch wäre.
Zudem: Welcher Chip sollte sonst die Raidfunktion bereitstellen?

Also ich habs gewagt und mir nen Billig-RAM: A-DAta Vitesta 800 2GB Kit CL5 geholt. Ich bin zufrieden mit den Dingern. Der läuft auf 900, 1,9V, 4-5-5-12 und 2T. Wobei ich im BIOS keine Einstellung für die CR gefunden habe. Gibts die nicht mehr?

Das FR hat die ICH9R!! Ich betreibe ein Raid 0 dran und AHCI geht auch ohne irgentwelche Tricks! Der unterschied ist nur der Firewirechip!
:wall: Hast recht,man lernt nie aus.Ich wollte mich immer zurückhalten @Sata.Nun wollt ich auf @rnes Kommentar wegen der tools antworten dann so eine Schmach.Gebs ja zu :d .
Mich geht der Kram nämlich nix an @Sata-RAID und onboard-Controller.
Halte davon nix.,von daher halt ich ab nun :fresse: .
Benutze nämlich SCSI und nur ne externe SATA-HD-Storage.

Du bist ab nun der SATA-RAID-Boss hier oder warst es sicher schon :)

PS: Dann ist das Board durch den ICH9R ja noch vorteilhafter vs z.B. einem P35-DS3 (ICH9).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh