@rne
Enthusiast
So, das kann ich jetzt auch noch bestätigen. Gerade mal nach JZs Methode AHCI unter Windows einrichten mit ICH9R - hat super geklappt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ja richtig.Finde die direkt in die SB integrierten Controller seit dem ICH8R bzw SB600 für den Hausgebrauch ausreichend!
Du meinst das Argument mit dem ICH9R,welchen das DS3 nicht hat.PS. den Vorteil gegenüber dem DS3 hab ich von anfang an mit aufgeführt! haste bestimmt immer überlesen!
Frei installiert würde ich das keinem empfehlen.PS. wie laut ist die 15k Seagate eigentlich?
ja - SCSI wäre eine Option - oder SAS.
Wenn es nur nicht so teuer wäre...
Du wolltest ja nicht übertakten.Danke im Voraus. Achja und nochmal danke für die Board-Empfehlung, bisher läuft es tadellos. Was speziellere BIOS-Einstellungen angeht, werde ich's mir später mal anschauen, aktuell läuft das meiste auf "Auto" (z.B. Speicher).
Ca 0,01V in den normalen OC-Bereichen.Was ziemlich wenig für so ein günstiges Board ist.Btw: Hat das Neo2 nen Vdrop oder eher nicht? (Hatte bisher kaum Zeit zum Testen wegen meiner CPU etc.)
Du wolltest ja nicht übertakten.
Im übrigen ist das Bios V1.1 nicht schlecht -Wenn alles läuft-Never touch a..du weißt schon.
- setzt den FSB333 Jumper auf deinem Board
- stell deinen Speicher auf 5-5-5-15-42-4-4-4-4 oder 5-5-5-15-42-5-5-5-5
..wenn es der Kingston aus deiner Signatur ist.
- den PCI-Ex4Controller anstatt Auto auf 4x.
- Spread Spectrum auf disabled
ich brauche Hilfe beim BIOS-flash
Nimm Bios P08 oder V1.63Sag mal bitte deine Meinung zu meinem letzten Post. Es häuft sich nämlich, dass mein RAID-Set in den "verify" Modus geht und ich schätze, das könnte man falschen Treiber liegen...
Entweder P08 oder V1.63 . P08 hat mehr 3D-Performance.Danke, ich les mir alle aufmerksam durch und versuch es dann
Hinzugefügter Post:
soll ich denn nun das 1.51 nehmen oder das ganz neue 1.63 ?
Nimm Bios P08 oder V1.63
Das RAID-ROM hatte sich ja auch in den Biosversionen geändert.
Also doch flashen sinnvoll
Bis zum letzten Beitrag dachte ich das du den richtigen Treiber genommen hattest .Wieso flashen? Mir geht's um den Treiber für den RAID-Controler!
/edit: So wie's ausschaut hab ich Depp wirklich den falschen Treiber für den RAID-Controler installiert. Ich hab den für "ICH8R" anstatt für "ICH8R/ICH9R" genommen. *argh*
Bis zum letzten Beitrag dachte ich das du den richtigen Treiber genommen hattest .
Ansonsten bei sonstigen RAID-Fragen an Thomas wenden - Halte mich da nun mit zurück
Ich habe das schon immer gehasst, diese kryptische Bezeichnung der Treiber. Das dumme ist ja: Wählt man den Treiber während / vor der Windows-Installation aus, muss man manuell wählen und bekommt keinerlei Hinweise, ob das der richtige Treiber ist, oder nicht.
In Windows läuft das anders: Ich gebe ihm die Diskette als Treiber-Quelle und er bietet mir unter all den möglichen Treibern letztendlich nur einen einzigen an: "IC8/ICH9...."
Damit war klar, dass ich den falschen installiert hatte. Jetzt muss noch eine Weile warten, bisdas RAID-Set überprüft ist, dann korrigiere ich diesen Fehler.