MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: DAs ist ja gerade das schöne an dem Board.
Übertakten und trotzdem ist es im idle kühl, wegen der Spannungsabsenkung.

Im übrigen kann das sowieso jeder selbst entscheiden wie hoch er übertakten will.
Nur ist mir am Anfang des Threads aufgefallen das viele das wohl nicht mit den etwas höheren erforderl. Spannungen verstanden haben.
Erklärungen wegen der schnelleren Timings hab ich ja nun zu Haiuf gegeben. Das schnesllste Reitpferd pfurzt nicht ohne viel Hafer :d .

Hieß: über 3,7Ghz ist niemand gekommen.

Muß man sich eben mit befassen dann klappt das auch mit weitaus mehr :d .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich den P35 auf den Gigabyte-Brettern selbst mit dem DS3 auf Anschlag gefahren habe. Der P35 hat jede Menge Reserven(ist bekannt).

Z.B. wurde das Abit Quad mit P965 sogar mit 1,7V betrieben,wobei der Chipsatz von Haus aus mehr verbraucht und noch heisser ist ;) .

Im übrigen merkt man das eh durch Instabilität wenn die HP nicht belüftet wird und muß eh Spannung wieder senken. = 0 Risiko.
Hinzugefügter Post:

:d Warum alle 4 Wochen? Jede Woche :d

Spaß beiseite:
Ich möchte nur das ihr mit dem Board keine Leistung verschenkt und helfen.
Ab einem gewissen OC braucht das Board eine Erhöhung,derweil die internen fixen Timings danach schreien.

Also Spannung von oben nach unten testen;)

Die meißten denken immer das man default fahren muß. Der P35 hat Reserven @ Spannungen.

Trotzdem wird die Heatpipe dabei 'nen weiteren Lüfter z.B. 120 mm gut vertragen können...sicher ist sicher !!! :)
Graka's haben auch in den meisten Fällen mit guter Kühlung immer sehr gute Reserven, was natürlich aber auch vom Chip abhängt, wie gut dieser zu übertakten...Bez. der CPU: M0-Stepping meines e2140 läßt sich ganz gut übertakten !!! sicher, bald wird's sehr wahrscheinlich einen E6750 geben (meine Wunsch-CPU)...e2140 ist überbrückung...allerdingd werde ich dafür wohl das Tagan 380 Watt 20 pol. 4 pol. 12 Anschluß rauswerfen müssen...die verbraucht wesentlich mehr...obwohl das Tagan 'ne sehr stabile Ampere-Leistung hat !!! Wenn einer von euch meint, kannste drin lassen, auch gut...wie gesagt Tagan, das hatte ich auch für meinen athlon damals...2003 gekauft...hat mich nie im stich gelassen, auch jetzt nicht...aber wahrscheinlich beim e6750, wie auch immer !!! ;)

Das Tagan mußt du nicht unbedingt rauswerfen.Kommt auf die 12V Schiene drauf an.380W hat nix zu sagen.
Erst wenn du mit dicken Grakas anfangen willst gehts in die Hose :) .

Das Tagan mußt du nicht unbedingt rauswerfen.Kommt auf die 12V Schiene drauf an.380W hat nix zu sagen.
Erst wenn du mit dicken Grakas anfangen willst gehts in die Hose :) .

Ja, das stimmt schon...'ne 8800 GTX würde nie laufen...vielleicht sogar auch 'ne 8800 GTS nicht...aber mal ehrlich: die geschwindigkeit 'ner Powercolor x1950 pro für 130€ gegenüber der alten geschichte meiner ehemaligen nvidia 6600gt ist schon sehr gewaltig...ganz klar...die übergangslösung mit 'nem a*schrockboard ( ;) ) war keine vernünftige lösung...also habe ich tiefer in die tasche gegriffen, mir vernünftigen ddr 2 - speicher besorgt, mich zuerst mit dem p965 VEEERGRIFFEN :d und mir schließlich das p35 geholt...das ding ist wirklich geil !!!
Könnte ja noch "Firecross" ausprobieren...aber dann hat man natürlich auch das Problem, dass die 2. Graka nun wieder mehr Saft saugt bzw. haben will.
Außerdem nutze ich ja auch 'nen 24 pol. Adapter auf dem 20 pol. Anschluß und der 8 pol. Stecker ist mit dem 4 pol. belegt...trotzdem klappt es, den bootloop mit pci-e von auto auf 4x zu umgehen !!!

In Verbindung mit deinem E2140 und der ATi-Karte wäre doch eigentlich das P08-Bios empfehlenswert :)
Haste noch nen bischen mehr 3D-Leistung und du kannst sogar den Chipsatz undervolten(1,175/1,2V) ,wenn du magst.
Müßte mit dem 1MB-Schweinhund2140 und dem bisherigen gewünschten OC funktionieren,da sich der Chipsatz stark an den Cache orientiert.Somit nicht viel Spannung braucht ;) .

Sozusagen,leiser und trotzdem mehr Power.
Einen Versuch ist es wert. :) - Ich würde es tun :)

CPU-Microcode ist im P08 für E2140-E6750 enthalten.

In Verbindung mit deinem E2140 und der ATi-Karte wäre doch eigentlich das P08-Bios empfehlenswert :)
Haste noch nen bischen mehr 3D-Leistung und du kannst sogar den Chipsatz undervolten(1,175/1,2V) ,wenn du magst.
Müßte mit dem 1MB-Schweinhund2140 und dem bisherigen gewünschten OC funktionieren,da sich der Chipsatz stark an den Cache orientiert.Somit nicht viel Spannung braucht ;) .

Sozusagen,leiser und trotzdem mehr Power.
Einen Versuch ist es wert. :) - Ich würde es tun :)

CPU-Microcode ist im P08 für E2140-E6750 enthalten.

Uh, oh...ähm "Flashen" trau' ich mich NOCH nicht...bin ja froh, dass ich noch'n Board mit 1.2 erwischt hab' !!! Und es läuft alles...manchmal denke ich, man kann nicht alles haben...klar ist das Performance-Bios P08 'ne reizvolle Sache...aber ich weiß noch nicht recht...nachher krieg' ich noch 'nen Schock und kann das Examen erstmal in die Tasche stecken :d :d ;)

EDIT: So, ich kriege mittlerweile kleine, müde Augen :d ...Ich wünsche euch allen eine GN8 !!! *winkt*

Zuletzt bearbeitet:
:wink: Nacht

PS: Was wird denn studiert?

Hab' Dich wohl gestern knapp verpasst :d...ich studierte 3 Semester Jura und habe mich jetzt doch für BWL entschieden...da wird man automatisch zum Pfennigfuchser !!! :d ;)
Bin jetzt auch wieder weg...bis später !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh bei euch in denn sig´s nur DC´s und keine Quads warum?
Laufen die nicht gut auf dem Board hab es vor zu Bestellen ?
Hab zwar noch ein 965er DS3 und ein MSI 680I aber da lüppt der Quad bescheiden drauf.
Sollte also schon an mein Commando ran kommen da das mit dem Quad@3,6Ghz und 4GB Ram läuft.

Naja, wenn man ehrlich ist, dann benötigt so gut wie niemand aktuell einen Quadcore.

Die negativen Aspekte überwiegen halt aktuell noch.

Wenn, dann ist der eher für die SIG, aber wenn man seine SIG aufmotzen möchte muss auch noch ein 200€ Board rein ;).

Naja, wenn man ehrlich ist, dann benötigt so gut wie niemand aktuell einen Quadcore.

Die negativen Aspekte überwiegen halt aktuell noch.

Wenn, dann ist der eher für die SIG, aber wenn man seine SIG aufmotzen möchte muss auch noch ein 200€ Board rein ;).

Die wären?
Denn ich wüßte im moment nicht welche, bin mit dem Quad beim Video Bearbeiten und beim gelegentlichem Spielen immer schneller unterwegs als mit dem E6750.
Falls du die Kühlung meinst zwischen B3 und G0 ist ein riesen unterschied wie ich finde, da der G0 richtig Kühl bleibt auch mit etwas höherer Vcore.

Naja mal sehen nächste woche wie das MSI läuft.

Die negativen sind Abwärme, als Folge evtl. Lautstärke, Stromverbrauch und Preis.

Das MSI Board ist halt ein Vernunftkauf, ein Quad bei den meisten (aktuell) nicht. Deshalb ist die Kombination halt eher selten.

also mit einem Q6600 ist man vom Preis her einem E6850 nicht schlechter aufgestellt und man hat auch nicht weniger Abwärme.

Ich denke auch das MSI macht zusammen mit einem G0 Quad eine gute Figur.

also mit einem Q6600 ist man vom Preis her einem E6850 nicht schlechter aufgestellt und man hat auch nicht weniger Abwärme.

Ein E6850 ist auch kein Vernunftkauf, zudem deutlich höher getaktet.
Die Kette lässt sich jetzt aber auch unendlich weiterspielen.

Ich denke auch das MSI macht zusammen mit einem G0 Quad eine gute Figur.

Daran habe ich keinen Zweifel. In kürze werden wir es ja wissen ;).

Das MSI Board ist halt ein Vernunftkauf, ein Quad bei den meisten (aktuell) nicht. Deshalb ist die Kombination halt eher selten.

auch ein Quad ist ein Vernunfkauf.
kommt halt auf den Nutzer an, ich beispielsweise kaufe mir ca. alle 3-4 Jahre einen PC, rüste den alten aber selten auf, von daher lohnt sich für mich ein Quadcore, als Investition in die Zukunft, kostet ja nicht viel mehr als ein e6750.

zu MSI wurde ich überredet, aber bereue es bisher nicht ;)

Sein QUad G0 3,4Ghz / Luftkühlung und 4GB RAM
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7058329&postcount=1085
Mit Einstellungen zum Usermenue.:)

Limitierender Faktor - Die Temperatur.

PS: Ich glaube das ich mir auch einen G0 bestelle und ihn treten werde.

Danke aber die Temps sind bei mir maximal bei 64Grad bei 3600Mhz@1,42V auf dem Commando.
Da mach ich mir keine Sorgen dafür hab ich ja extra den TR 120 Ultra Extreme geholt und der hat den ganz gut im griff mit den Temps.

Richtig. Quad G0 vs 6850 ist die beste Investitution. Ansonsten E6750.Meine Meinung.
Abwärme ist aber bei 4 Cores höher :) - Merken die Lukü/Normalo-Wakü-User.
Hinzugefügter Post:
Danke aber die Temps sind bei mir maximal bei 64Grad bei 3600Mhz@1,42V auf dem Commando.
Da mach ich mir keine Sorgen dafür hab ich ja extra den TR 120 Ultra Extreme geholt und der hat den ganz gut im griff mit den Temps.

Du hast Wakü? Edit:TR120 ist wohl ein Luftkühler.

Bin dann mal gespannt wenn dein Board kommt.

PS: Beachte auch die niedrige IDLE-Aufnahme von deinem Quad....wegen..du weißt schon...Spannungsabsenkung bei OC. Vergleich das auch mal gegen;)
Am besten mit einem Messgerät(falls vorh.).

Zuletzt bearbeitet:
Jupp LuKü .
Das mit Spannungsabsenkung kann ich im moment nicht machen da mein Gerät in Kinder Hände gekommen ist .

@BikerKS
Hab noch mal bei dem Link geschaut der hatte einen B3´er mit WaKü aber dennoch sehr schlechte Temps.
Daher geht das schon in Ordnnung mit meinem G0 dann.

wer hat Dich denn überredet? :lol:
Man muss sich doch nicht überreden lassen - entweder man kauft oder lässt es bleiben.
ich hatte halt ne schlechte Meinung von MSI ;)

aber da ich noch am PC sparen wollte/musste wurde es dann eben ein MSI Neo2 FIR.
und seither habe ich meine Meinung von MSI komplett geändert :d

Bild von "Krümelmonster" :)
4rbrnfa.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh