MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BikerKS: ... das mit den Bild ab+auf-Tasten ist mir wohl auch bekannt :rolleyes:
Na da haben wir aneinander vorbei geredet.

Du meintest das sich im Bios der imaginäre CPU-Eingabe-Wert geändert hat als du vom alten zum neuen Bios geflasht hast.

Das ist richtig so da sich ab V1.2/V1.3 die CPU-Microcodes geändert haben.

Du mußt von dem ausgehen was dir z.B CPUZ oder Everest als Minimalwert sagt. Dann sind die Vcore-Werte doch wieder beim alten;)..ob Bios 1.1/1.2 oder V1.63 usw.


Habe auch: E6750CPU-Vid ist 1,35V - im Bios V1.2 E6750 -1,3V - Biose ab V1.5 -1,35V.<---ist nur ein verrutschter CPU-Anzeigewert im Bios,mehr nicht.
Das ist so korrekt.Der unterste Wert lt. CPUZ bleibt gleich.Achte mal drauf.
Ist praktisch nur der Bioseingabewert(Anzeige) der sich geändert hat.

Verstanden? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meintest das sich im Bios der imaginäre CPU-Eingabe-Wert geändert hat als du vom alten zum neuen Bios geflasht hast.

Das ist richtig so da sich ab V1.2/V1.3 die CPU-Microcodes geändert haben.

Du mußt von dem ausgehen was dir z.B CPUZ oder Everest als Minimalwert sagt. Dann sind die Vcore-Werte doch wieder beim alten;)..ob Bios 1.1/1.2 oder V1.63 usw.


Habe auch: E6750CPU-Vid ist 1,35V - im Bios V1.2 E6750 -1,3V - Biose ab V1.5 -1,35V.<---ist nur ein verrutschter CPU-Anzeigewert im Bios,mehr nicht.
Das ist so korrekt.Der unterste Wert lt. CPUZ bleibt gleich.Achte mal drauf.
Ist praktisch nur der Bioseingabewert(Anzeige) der sich geändert hat.

Verstanden? :)

kann ich bestätigen! Bei mir Vor Bios 1.5 1,275V und danach 1,325V! Aber die absolute Spannung bleibt immer gleich! Hatte vorher bei eingestellten 1,275V echte 1,325V und jetzt stimmt die "eingestellte" ungefähr mit der "anliegenden" überein!
 
kann ich bestätigen! Bei mir Vor Bios 1.5 1,275V und danach 1,325V! Aber die absolute Spannung bleibt immer gleich! Hatte vorher bei eingestellten 1,275V echte 1,325V und jetzt stimmt die "eingestellte" ungefähr mit der "anliegenden" überein!
:wink:

Schon 1:1,2 Teiler mit CL5 probiert? Ist schneller als 1:1 CL4...bei mir mit selber VDIMM.
 
Hab mal ne bescheidene Frage,
besitze ein 6550 und ein MSI P6N sli , komme wenn ich übertackte auf max 3300 Mhz.
Was wäre eurer Meinung nach mit einem MSI P35 NEO-F möglich??
Gruss
sass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne bescheidene Frage,
besitze ein 6550 und ein MSI P6N sli , komme wenn ich übertackte auf max 3300 Mhz.
Was wäre eurer Meinung nach mit einem MSI P35 NEO-F möglich??
Gruss
sass
Die P35-Neos können alle über 500FSB.
Liegt dann an deiner CPU(FSB) wenn etwas limitiert.

Edit: Gerade später bei Quadcore-OC könnte die Luft für ein NV650-Boards dünne werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hmm...
Wo bleiben denn die "guten Nachrichten"?! :d

Weit und breit Nickes vom Hydrogen oder gar vom Combo zu sehen - nicht daß MSI am Ende auch auf handverlesene X38(dann eben X48) umschwenken?!

"Details - ich brauche mehr Details"

Greets
S@uDepp
 
Zuletzt bearbeitet:
339€ ??

Leck misch im Asch

Greets & THX
S@uDepp
 
Für die, die immer noch zweifeln und damit BikerKS nicht der einzige ist, der hier Screens postet:


Habt ihr ne Idee warum der 32m so extrem langsam ist?
 
Schau mal deine Speichertimings an.
Da liegt der Hund begraben.
 
Für die, die immer noch zweifeln und damit BikerKS nicht der einzige ist, der hier Screens postet:


Habt ihr ne Idee warum der 32m so extrem langsam ist?
FSB550.Geht doch :d

Sind deine Timings.

Poste das ganze mal mit Memset 3.4 beta3 ;) Evtl. das P08 mal nehmen :)
Dann sag ich dir mehr dazu.

edit:
Kauf dir vernünftige RAMS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber schon 3 Minuten besser !
Welten !
Aber fahr doch die 3300 mal mit Multi 7, 1:1. mit 4-4-4-12.
Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Minuten ;)
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, dass alles nochmal durchzutesten - vlt. später. Wenn ihr sagt, dass es wirklich an den Timings liegt, dann glaube ich euch das erstmal. Der Super-Pi guru bin ich nicht:shot:


Edit
@Biker: Die Rams habe ich überhaupt nicht ausgereizt. Das Ergebnis von AF stammt von mir ;)
Meine Mushkin XP2-8500er können noch wesentlich mehr, es geht mir aber eher um den Vergleich, als um eine schnelle Pi-Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ arne
Interessant ist der 7er Multi..z.B. @ 3,6 516x7 RAM CL4 ...du kannst ja mit dem Board trotzdem EIST(+Spannungsabsenkung )fahren und profitierst vom hohen FSB,bei kühlen Temperaturen.

____
So,habe nun mal ein Undervolting-Setting ausgearbeitet. NB undervoltet,RAM@1,8V alle Spannungen auf Minimal usw. CPU3,36Ghz/RAM über 500Mhz Cl5-5-5-18.

Spiele hauen genauso hin wie mit den dicken OC-Friemeleien :d

Komplett passiv- Nur NT-Lüfter und Laing@5V an -Stabil
Setting abgespeichert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

ich würde gerne mein MSI P35 Neo flashen.. Hab Bios Version 1.00 drauf und auf Msi.com gibts ja schon das 1.4.. Würde das gerne mit dem Tool hier http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=34023 machen....

Ich erhoffe mir vllt das mein kleines Problemchen dadurch weggeht... Wenn ich den PC anschalte.. geht er kurz aus und wieder an.. Aber ich hab halt vorm Flashen noch Respekt, weil ich mir dadurch schonmal ein Board geschrottet habe :shot: :-[

Was meint ihr? Gefährlich oder nicht.. Überzeugt mich einfach xD

greetz and Thx
 
Hallo @all,

ich würde gerne mein MSI P35 Neo flashen.. Hab Bios Version 1.00 drauf und auf Msi.com gibts ja schon das 1.4.. Würde das gerne mit dem Tool hier http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=34023 machen....

Ich erhoffe mir vllt das mein kleines Problemchen dadurch weggeht... Wenn ich den PC anschalte.. geht er kurz aus und wieder an.. Aber ich hab halt vorm Flashen noch Respekt, weil ich mir dadurch schonmal ein Board geschrottet habe :shot: :-[

Was meint ihr? Gefährlich oder nicht.. Überzeugt mich einfach xD

greetz and Thx
Nur nicht unter Windows (Liveupdate)flashen,dann ist alles weitere problemlos ;) .
Mit dem tool geht das einwandfrei - Es richtet dir praktisch nur den USB-Stick mit dem jeweilgen Biosflash ein...dann bootest du damit und der Flashvorgang läuft automatisch nach mehrmaligen Bestätigen (Enter) ab;)
Weitere Infos hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7287643&postcount=1466

Würde gleich das Bios V1.71 draufhauen :)

Edit: Wenn du ein Neo2/FR/FIR/Platinum hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS: Wenn es so ist, ist ja alles OK :)
Aber ehrlich gesagt mach ich mir auch keine GEdanken mehr darüber ... selbst WENN die VCore zu hoch wär. Es läuft ja stabil und für genug Lüftung ist auch gesorgt :)
 
BikerKS:

Ich denke er hat ein Neo-F Board, da wäre dann Bios V. 1.4 die neueste Version.

Gruß Sandus
Wenn ja dann hast du natürlich recht :)


Edit:

@ @arne
Hast ja einen ausführlichen Bericht zum Board bei der Redaktion abgegeben :d - Schön gemacht ;)
http://www.awardfabrik.de/

http://www.awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=175&seite=1

Mit den Benchmarks - Sollte ich noch was nachreichen :d?

Du hast aber 2 Dinge vergessen,ist mir aufgefallen.

1. Bios: Wenn man im Hauptbios F4 drückt kommt man im Cell-Menue in den Power-UserMode(spezielle CPU/RAManpassungen für eingefleischte Techniker/User )
attachment.php


- CPUClk0 (Skew) = same as Memory Hole in other BIOS versions, for first memory command cycle
- CPUClk1 (Skew) = same as Memory Hole in other BIOS versions, for second memory command cycle
- ADJUST CHANNEL 0 DRIVE = DRAM drive strength for channel 0
- ADJUST CHANNEL 1 DRIVE = DRAM drive strength for channel 1
- ADJUST ODT Strength = adjust On Die Termination: like other termination, it prevents signal distortion.
- ADJUST SCOMP Strength = Secure Communications Processor: hardware protections against DMA devices that allow it to move the corresponding device drivers from the base layer to less critical parts of the system.


attachment.php


Das Bios steht dem eines DFI-Boards in fast nichts nach :d


2. Gibt es von MSI zusätzlich Performance-Biose (diese sind über das MSIGlobal-Forum oder das Deutsche MSI-Forum erhältlich).
Das sind keine "Mod-Biose" wie immer wieder fälschlich in den Foren auftaucht,sondern getestete Biose direkt vom MSI-Labor. Eben nur nicht über Liveupdate für den "Normaluser" zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht unter Windows (Liveupdate)flashen,dann ist alles weitere problemlos ;) .
Mit dem tool geht das einwandfrei - Es richtet dir praktisch nur den USB-Stick mit dem jeweilgen Biosflash ein...dann bootest du damit und der Flashvorgang läuft automatisch nach mehrmaligen Bestätigen (Enter) ab;)
Weitere Infos hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7287643&postcount=1466

Würde gleich das Bios V1.71 draufhauen :)

Edit: Wenn du ein Neo2/FR/FIR/Platinum hast :)

Dankeschön!!! Hilft mir wirklich weiter... Aber eine Frage noch.. Laut dem Tool muss ja nach dem Updaten , das Board halt auf Werkseinstellungen gebracht werden... Ist das unbedingt nötig?

Nicht das ich das noch unterschätze^^
 
Dankeschön!!! Hilft mir wirklich weiter... Aber eine Frage noch.. Laut dem Tool muss ja nach dem Updaten , das Board halt auf Werkseinstellungen gebracht werden... Ist das unbedingt nötig?

Nicht das ich das noch unterschätze^^
Vor und nach dem flashen CMOS-Cleartaster betätigen. Alles weitere erledigt sich dann von selbst.
 
Hallo,

so gerade back von Flashen.... Hat alles SUPER geklappt... Das Tool macht es echt zum Kinderspiel! Nochmal Dankeschön für die Hilfe und das klasse Forum...

:wink:

greetz
 
@Thomas

Werden denn 3-Pin Lüfter vom Board gar nicht geregelt, dass du einen PWM genommen hast? Ich wollte einen S-Flex nehmen.

Danke.
 
3 Pins werden mind. 2 Stück geregelt (NB und SysFan 1 evt auch noch mehr hab ich aber noch ne getestet) aber den 4Pol Anschluss an der CPU kann man nicht umschalten wie bei den Gigabytes da gehen nur 4pols dran zu regeln!
Hab den Lüfter aber damals auf meinem P5N-E SLI drauf geschnallt un deswegen noch drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh