MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mal eine komische Frage :d

Ab wann lohnt es sich, ein anderes Mobo zu kaufen?
Der P35 Chipsatz meines Neo2-FR unterstützt ja offiziell die neuen 45nm CPUs.
SLI brauche ich nie...

Also hab ich eigentlich sehr lange Zeit ruhe mit dem board... oder gibt es einen vernünftigen Grund zu wechseln?
 
Wirklich komische Frage :haha:

Nen neues Board braucht man logischerweise wenn der gewünschte Prozessor nicht mehr drauf läuft oder wenn man mal wieder nen AMD haben will!:lol:
Hinzugefügter Post:
Oder wie bei anderen Leuten wenn Dir mal langweilig wird!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal eine komische Frage :d

Ab wann lohnt es sich, ein anderes Mobo zu kaufen?
Der P35 Chipsatz meines Neo2-FR unterstützt ja offiziell die neuen 45nm CPUs.
SLI brauche ich nie...

Also hab ich eigentlich sehr lange Zeit ruhe mit dem board... oder gibt es einen vernünftigen Grund zu wechseln?
Erst wenn Intel mit int. Memorycontroller wie AMD hantiert und wenn sich was weltbewegendes in der Graka-Welt tut .
Vorab. Die P35-Boards werden sehr lange Spaß bereiten ;)
45nm CPUs stehen vor der Tür und werden irgendwann bezahlbar.



Es ist einfach rausgeworfenes Geld ein 200Euro Board als Normaluser zu kaufen.

Die "großen" können auch nicht mehr :)

Testspaßuser kaufen eh was sie wollen :) - Das war schon immer so und fördert die Community.


PS: @Thomas2605
Prime gerade 4GB über 1066 ;)
Die Gigabyte-Ecke mal zum staunen bringen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig - für jemanden wie Dich genau das richtige.

mit 450 1:1 2GB kann ich Dir die Werte liefern, Interesse?

Mehr RAM habe ich im Moment nicht zur Verfügung.
 
Kann ich dir liefern, wenn gewünscht. Wozu habe ich nen 10er Multi:wink:
Hast du schon wieder eine neue CPU?
Der E6750 mit FSB 550 schon wieder weg?
Suche sowas :d

PS: Und? Beim MSI bleiben oder wieder retour in die Gigabyte-Ecke?
Hast ja ein ausführliches schönes und objektives Review geschrieben @awardfabrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, nen E6750 hatte ich nicht. Ich bleibe bei dem E6700 hier. L638A. Schaffte beim Vorbesitzer 576Mhz FSB unter Wakü. (Primestable) ;)
550Mhz hatte ich bisher mal auf die schnelle getestet.

Das MSI Board ist richtig gut, zurück zu Gigabyte gehts erstmal nicht:)

Bei Everest: Welche Speichersettings?



Edit: Der server von hwluxx macht mich wahnsinnig...
 
Zuletzt bearbeitet:
So zum CPU Testen bin ich nun doch nicht gekommen da ich am Weekend neue Spielzeuge bekommen habe.
Muß sagen trotz PCIe 4x slot läuft das CF sehr gut bis auf ein paar Bildfehler hier und da je nach Game.
Einzig beim Ersten einschalten wollte das Board ums verecken nicht starten damit, es ging an und aus und nach dem 6 mal ging es dann aber auch an.

dsc03144bjx.jpg
 
So, FSB 450 mit Teiler 1:1,2 CL5-5-5-15-30-4-4-4-4 läuft auch bei 2,0V wie bei Biker! Cool

Teste grad was max mit 1,8V läuft!
 
Ich teste grad 5-5-5-18-42-5-5-5-5 und 570Mhz also FSB 475 und teiler 1:1,2
Hinzugefügter Post:
@2,2v
Hinzugefügter Post:
Hm brauchst Du für FSB 475 schon höhere Boardspannungen oder geht da noch alles auf min?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm brauchst Du für FSB 475 schon höhere Boardspannungen oder geht da noch alles auf min?
Man kommt natürlich ab da in Regionen wo Spannungserhöhungen nötig sind.
Dafür sind die Einstellungen im Bios vorgesehen :)
Schau dir mal den steigenden Durchsatz an ;)

5-5-5-18-53-5-5-5-5 lindert auch so manches ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch !!!

Mir ist was an meinem Board aufgefallen...und zwar stellte ich fest, dass der NB-Teil der Heatpipe-Kühlung auf einer Seite etwas nach oben zu ragen scheint, womit der Kühlkörper wohl nicht ganz plan auf dem NB-Chip aufzuliegen scheint...ich habe mir mal 'n Pic vom P35 Platinum angeguckt, ob es da genauso ist (s. Anhang). Es hat sich bestätigt...der Kühler liegt an der einen Stelle nicht so dicht über'm Platinenboden wie auf der anderen Seite, was zur Folge hat, dass sich der Zwischenraum etwas verjüngt, sprich der Kühler schief aufgesetzt
erscheint.
Soll ja durch die Pipes eh nicht immer so leicht sein, alles auf den Milimeter genaiu plangerade zu bekommen...die Temps sind ja auch in Ordnung...scheint bei allen MSI P35 Boards gleich zu sein...wie auch immer, ist mir eben aufgefallen ;)
 
Ist wohl jemand in dem Looping(Platinum) Achterbahn gefahren.

Naja, ostasiatische Verarbeitung eben.
So lange die HP warm wird gehts. Drunter ist eine WLP,die anklatscht.

Gibt Leute die nehmen eh alles ab und packen AS5 drunter.
 
Gibt Leute die nehmen eh alles ab und packen AS5 drunter.

So wirds hier geschehen :cool:

Das mit den ÜBER 300 EURONEN ist mir zu heftig - es sei denn es gibt sich was in den kommenden 14 Tagen....
Sonst seid Euch sicher, daß ich ALLES runterrupfe und neu verbacke...

BackeBackeKuchen wünscht
S@uDepp
 
Ist wohl jemand in dem Looping(Platinum) Achterbahn gefahren.

Naja, ostasiatische Verarbeitung eben.
So lange die HP warm wird gehts. Drunter ist eine WLP,die anklatscht.

Gibt Leute die nehmen eh alles ab und packen AS5 drunter.



Nachdem ich jetzt 'nen Lüfter (s. Anhang) in die freien Slots integriert habe, steigen die Temps der NB unter Vollast nicht höher als 36°C (vorher 41°C) an...der Wärmestau unter der Graka kann so verhindert werden und die Wärme im Gehäuse wird reduziert !!! Vorher wurde es ja nicht übertrieben heiß, daher denke ich schon, dass der NB-Kühlkörper wohl ausreichenden Kontakt hat !!! Die sehr zähe AC5 WLP hab' ich unter'm Freezer !!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh