MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt sich problemlos installieren.Zu einem Performancevorteil kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt immer noch/nur den beta Treiber benutze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, scheint so als wenn er ihn nicht installiert hat, zumindestens kann ich unter systemsteuerung nur den orginal [intel]treiber sehen!

wie sieht es denn eigentlich bei euch aus.
übertacktet ihr ?
wenn ja mit welcher/welchem cpu/ram/ grafik/ und wie weit kommt ihr ? bei wieviel vcore bzw. vram.
wieviel fsb mit welchem multi
Hinzugefügter Post:
m3phistoh;

und dir muß ich sagen ,ich finde es gut wie du das hier mit dem thread machst.
ich hoffe du bleibst dran und erhältst ihn am leben.
ich denke dieses board wird weit unterschätzt und es wird den anderen schon noch klar wie gut es wirklich ist.
Hinzugefügter Post:
das gleiche board mit dem identischem layout(inclusive pipe) gibt es jetzt auch als diamond mit ddr3 support bei alternate

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich übertakten wir, zumindest die meisten, alles andere ist doch langweilig. Für Standard reicht auch ein 60€ Board :d

Was das OC angeht, ich fahre momentan einen FSB von 400 Mhz und liege damit bei 3.2 Ghz CPu Takt.

Läuft super stabil, ist nicht wirklich wärmer wie sonst auch und es wäre sicher auch noch einiges nach oben hin drin.Aber das können andere sicher besser wie ich.

@Nightporter

Lob nehme ich immer gerne entgegen, ausserdem mache ich das ganze ja nicht völlig uneigennützig.Ich profitiere ja auch von den Erfahrungen anderer mit dem Board.

Eine etwas andere Art zu loben ist es wenn man im Startpost 'Danke' verteilt und auf den entsprechenden Knopf drückt:
post_thanks.gif

;)

stimmt ,aber auch unpersönlicher.
nichts gegen dich blankOr,
aber ich meinte die leute die dieses board haben

nichts gegen dich blankOr,
aber ich meinte die leute die dieses board haben
Hab ich so auch verstanden, daher habe ich meine Konfiguration auch nicht erwähnt und nur den allgemeinen Teil Deiner Fragen beantwortet... :d

Aber irgendwie kommen hier auch keine Antworten bzw. 'neue' Member die das Board besitzen :confused:

Guten Abend,

ich habe hier zwei Rechner und ein Problem. Bei beiden spinnen die USB Ports total rum.
Bei Rechner eins, geht USB irgendwie garnicht. Ich habe dort XP 64Bit installiert und auch den neusten Inteltreiber, jedoch erkennt das Board nichts. Die USB Maus lechtet, geht aber nicht und ein Stick bringt das System zum hängen. Woran liegt es?
C2D 6600
MSI P35 Deluxe
550 Watt NT
4GB Arbeitsspeicher

Beim zweiten Rechner, hab ich das Problem, das sich auch hier bei einem 2GB Stick manchmal der Rechner kurz aufhängt . Ein 1GB Stick geht jedoch. Der 2GB Stick wird dann im GeräteManager erkannt, aber leider nur als Unbekanntes Gerät… Habe schon die Treiber mehrmals gelöscht, jedoch ohne Erfolg…

P4 3,0 @ 3,6
ABIT IC7-G
380 Watt Tagan
1GB Arbeitsspeicher

Woran liegt das, steht unser Haus innerhalb eines Magnetfeldes xD?

THX 4 Help

das msi p35 deluxe gibt es nicht.
welches board hast du also?
zu der frage des magnetfeldes,kenne ich mich nicht aus,würde aber bedeuten das alle rechner dort eine macke haben !?
hört sich für mich eher nach einem problem mit deinen bzw. deinem stick an.
kann aber letzten endes alles mögliche sein.
ich rate dir geh nach dem ausschlussverfahren vor.

Ich gehe mal stark davon aus das er das Platinum meint.
Was die USB POrst angeht, so habe ich das Board auch schon mit winxp 64 ausprobiert und keinerlei Probleme festgestellt.

Wenn du den Rechner bootest bekommst du im Post Screen akustische Meldungen.Und zwar genau so viele wie du USB Geräte angeschlossen hast.
Wenn es beim Post schon nicht die Geräte erkennt (werden auch angezeigt) dann würde ich sagen dein Board ist defekt, oder du hast USB im Bios disabled.

@nightporter

wenn der neue ram da ist, der jetzige ist ddr2 800 ram von meinem alten pc^^, der kommt nicht mehr höher ohne instabil zu werden

Ups, ja es ist das Platinum... Also die Maus ging, doch dann aufeinmal net mehr... :( Kann es an dem IntelChipSet Treiber liegen?

MfG
Hinzugefügter Post:
@ M3PhistOh, denkst du wirklich ein Defekt kommt in Frage. Ich habe leider auch das Gefühl, denn der Rechner hängr sogar im BIOS, sobald ich ein USB Gerät reinstecke. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ja super !

sag mal wieviel spannung hast du im bios auf der northbridge mit 484 fsb ?
habe bemerkt das sich der ja automatisch verstellt wenn du den fsb im bios über 385 setzt.
ist das bei dir auch so ? was denkst du ist zumutbar an spannung für die nb ?
hast du noch andere spannungen erhöht ?
wie wa
hast du den eindruck das das board einen fsb über 500 mitmacht ? bzw. ausprobiert über einen kleineren multi ?
auf jeden fall endlich mal einer der oc und seine werte postet,geile sache das
Hinzugefügter Post:
fLuChTzW3rG;

hast du wind. auf der ide komplett neuistalliert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine SATA Platte und ja Windows ist komplett neu. Liegt es an der WinXP x64?

Das KORIOSE, ich habe meinen 1GB USB Stick im 1.Rechner probiert und da geht er... Warum geht die Maus net aber der USB Stick??

Also wie schon gesagt, ich habe xp 64 bit mit den INtel Treibern probiert.
Beta sowie auch final und habe bei beiden keine Probleme mit USB festgestellt.

Bleiben 3 Möglichkeiten:

a) Du hast versucht 32bit Treiber zu installieren wobei dann allerdings auch der rest nicht funktionieren dürfte.

b) Deine Bios Ports sind defekt, bzw. dein Chipsatz hat ne macke weg.

c) Es ist was völlig anderes was mir grade gar nicht einfällt.

Wenn es dir nicht zu viele Umstände bereitet würde ich das ganze mal mit xp 32bit ausprobieren.Die 64 bit Version ist auch nach fast 1,5 jahren immer noch nicht wirklich fehlerfrei.Da muss ich leider zugeben das die 64er Version von Vista besser läuft :kotz:

Ok, habe jetzt erstmal ne andere Maus, also eine PS2 genommen. Jetzt bleibt noch das Prob mit dem HD Audio... Da hat er zwar irgendwie nen Treiber, aber im GeräteManager steht da bei dem Audioding ein " ! "...

Jaja, der Realtek HD Audio ist so eine Sache.Da musst du auf jeden Fall den neusten Treiber installieren den du rdirekt bei realtek bekommst.

1.64 müsste das glaube ich sein vom Mai.Mit dem hat es dann nach anfänglichen Problemen bei mir auch geklappt.Aber vorher die Reste des alten komplett entfernen.

Ansonsten würde ich dir wirklich immer noch empfehlen die 32bit Variante von XP zu benutzen, auch wenn du dann auf ein halbes GB RAM verzichten musst.

Oder eben die Vista 64bit Geschichte...

Malzeit,
Kann mir mal jemand sagen wie ich ein Bios Update mache bei dem P35 Neo-F ?

habe Vista 64 Bit und dieses MSI Tool für Windows geht da irgendwie net :heul:

Im Deutschen MSi Forum unter der Rubrik Bios findest du ein Tool mit dem du deinen USB Stick so formatieren kannst das er als normales FDD Laufwerk erkannt wird.

Das Tool schreibt auch automatisch eine .bat die gleich nach dem Start automatisch das Flashen startet.

Aber ich will niemanden überfordern und deshalb hier nochmal der Link dazu :d

Der Treiber ist schon der richtige, wenn er denn auch den für sein system benötigten genommen hat.

ALC888 ist der Realtek HD Audiochip.Aber unter 64bit gabs eben anfangs auch bei mir probleme.Nach einer Neuinstallation (komplett) lief dann komischerweise auf einmal alles...

Strange eben.

Schau doch noch mal hier

Sorry, bin ein Depp.
Öfter mal genauer hinschauen.Der Treiber ist für den 880, es wird aber der für den 888 benötigt.Also einfach mal auf der realtek Seite selbst schauen.

Da wär mir ja fast ein Fehler unterlaufen.Danke@nightporter

@ Fluchtzwerg

Das ist dein Audiochip und für den brauchst du auch die Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh