MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey! Kann mir jemand sagen ob ich das Board auf dem Kopf einbauen kann. Denn die Heatpipe Konstruktion sieht deutlich anderster aus wie bei nem P5K Deluxe zum Beispiel.

lg CoreX
 
Hey! Kann mir jemand sagen ob ich das Board auf dem Kopf einbauen kann. Denn die Heatpipe Konstruktion sieht deutlich anderster aus wie bei nem P5K Deluxe zum Beispiel.

lg CoreX

Also eigentlich ist laut den Herstellern kein Board mit Heatpipe dafür gedacht auf dem Kopf stehend eingebaut zu werden, da die Heatpipe dann nicht mehr funktionieren würde.

Praktisch haben das allerdings auch schon einige User wiederlegt, wo der Rest des systems dann allerdings aber auch mit Wasser gekühlt wurde.
 
Also eigentlich ist laut den Herstellern kein Board mit Heatpipe dafür gedacht auf dem Kopf stehend eingebaut zu werden, da die Heatpipe dann nicht mehr funktionieren würde.

Praktisch haben das allerdings auch schon einige User wiederlegt, wo der Rest des systems dann allerdings aber auch mit Wasser gekühlt wurde.

das bord kann problemlos switch eingebaut werden!! meine temps. sind:

graka 88gts 620,1900mhz: idle_53°, max._64°C
prozzi c2d66 oc 3330mhz: idle_33° max._44°C
mainboard : idle_36° max._45°C

@_hat denn schon jemand das neue beta bios[http://msi-forum.de/attachment.php?attachmentid=7452] draufgespielt und kann eine resonanz geben??

danke für antworten!

mfg
 
Das neue Beta Bios habe ich noch nicht ausprobiert.War von dem alten alles andere als überzeugt und warte deshalb bei diesem hier erst mal ein paar Berichte ab.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl es bleibt doch bei mir hängen :heuldoch:
 
wenn mein p35 platinum die woche kommt. werde ich mal die performance bios versionen aufspielen.

ps: du kannst das 1.22 ruhig aufspielen. soweit ich informiert bin hat es neuen cpu microcode. weitere tiefere einschnitte wurden nicht gemacht.
aber im msi-forum gibts einen thread dazu
 
Den neuen Microcode hat das 1.1er auch schon gehabt.Ich werde das ganze wohl mal am WE antesten.
Bin aber auch gespannt was du so dazu sagst.
 
wenn ich es richtig verstanden habe dann habe ich nur mit den neuen cpu´s die demnächst heraus kommen etwas von dem neuen cpu code ? !
mit einem schon bestehenden xeon 3210 habe ich nichts davon,richtig?
 
Habe ich noch nicht nachlesen können, da MSI immer etwas zurückhaltend mit Detailinfos ist, aber ich würde sagen...Ja !
 
Leute wie flashe ich mein P35 Neo F ?
Ich hatte das schonmal gefragt, mit dem tool und dem USB Stick geht das nicht dann sagt er das es keine Bootlaufwertk ist:hmm: obwohl das Tool den Stick eigentlich so Formatieren sollte damit man von ihm Booten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hallo...
Ich hoffe, ich darf hier auch etwas zum P35 Neo F fragen.
Wie sind dort die Temps von NB und besonders SB, werden die -da ja passiv gekühlt- nicht zu heiß?
Nächste (peinliche) Frage: Wenn ich Windows XP SP2 installieren will, werden dann die SATA II Platten ohne Einfügen über F6 von XP eingebunden?
Und dann noch: läuft Linux (openSuse 10.2) auf dem P35?
Danke und Gruß
Sandus
 
Hallo, hallo...
Ich hoffe, ich darf hier auch etwas zum P35 Neo F fragen.
Wie sind dort die Temps von NB und besonders SB, werden die -da ja passiv gekühlt- nicht zu heiß?
Nächste (peinliche) Frage: Wenn ich Windows XP SP2 installieren will, werden dann die SATA II Platten ohne Einfügen über F6 von XP eingebunden?
Und dann noch: läuft Linux (openSuse 10.2) auf dem P35?
Danke und Gruß
Sandus

Erstmal Hallo !

Open Suse läuft, es gibt aber noch die ein oder andere komplikation mit den Netzwerktreibern und dem Sound.Wenn du dich ein wneig mit Unix Systemen auskennst kriegst du das aber sicher hin.

SATA Platten werden "einzeln" problemlos erkannt, sobald du allerdings ein RAID benutzen willst musst du allerdings die Treiber einbinden.Gleiches gilt für AHCI Support.Näheres dazu im Startpost

Auch mit den normalen Passiv Kühlung sollten bei belüfteten Gehäusen eigentlich keine zu hohen Temps auftreten.Es sei denn du betreibst OC wie ein Weltmeister.

Und ja, du darfst hier auch fragen zu der Neo Variante posten :wink:
Hinzugefügter Post:
@ zocker28
_wenn du wirklich der bist für den ich dich halte...hmm naja!!

zur sache: wenn dir dieses hier nicht auf die sprünge hilft, dann biste verloren! http://msi-forum.de/thread.php?threadid=9367

Einfacher und besser erklärt gehts kaum noch...Narrensicher !

Und noch was, ich werde den Thread auch noch um die anderen p35 Varianten von MSI erweitern.
Für Hilfe bin ich jederzeit dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie flasht ihr den die Biose?
Im Windows ?
Wenn ja mit welchem Programm?
man flasht im windows kein bios eines mainboards. ist viel zu unsicher.
am besten dos variante mit usb disk oder cd. aber steht ja alles im geposteten link.

EDIT: es gibt mittlerweile auch das P05 bios
 
da muß ich auch mal fragen .
ist es wirklich so unsicher unter einem stabil und nicht oc windows das bios zu flashen ?
 
@ nightporter
Ich habe in den letzten 2Jahren diverse Male unter Windows geflasht und hatte nie Probleme damit.
Aber das ist eben nur eine persönliche Erfahrung. Ich werde es auch weiterhin so machen.

Gruß Sandus
 
Bei mir das gleiche, ich hatte weder unter Dos noch unter Windows jemals ein Problem beim Flashen.

Wenn man sich nicht völlig dämlich anstellt und trotz einem instabilen System das ganze durchführt, dann hat man es allerdings auch nicht besser verdient.
 
Probleme mit dem RAID bzw IDE

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem Board. Mit der BIOS Revision 1.0 erkennt er beide IDE Controler sowohl Intel als auch Marvel. Ab Revision 1.1 und alle Beta BIOSe die hier in dem Beitrag genannt sind, kann ich den Intel Controler nur noch als RAID nutzen, wenn ich den Marvel im Bios deaktiviere. Als IDE und AHCI kann ich beide benutzen. Das kann doch nicht sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
VOn den OC Qualitäten bin ich auch nicht so überzeugt. Ich hatte vorher einen ASUS P5B Deluxe und dabei lief mein 6400 ohne Probleme auf 3,2 Ghz. Mit dem p35 Platinum schaffe ich das nicht. Sobald ich den FSB auf 400 Mhz stelle und den Speicher auf 800 Mhz bootet Windows nicht mehr.

Sehr schade!
 
schau auf den seiten von forum.coolaler.com vorbei.
die haben fsb von 700MHz.

als revision bezeichnet man deine platine, das ist dir klar?
da gibt es 1.0 und 1.1.
bei 1.0 ist bei 600MHz fsb schluss, 1.1 geht höher durch stromoptimierung.

ps: der intel chipsatz hat keinen ide controller, sondern nur sata.
also was ist jetzt genau falsch bei dir?
 
Sorry, da habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt:

Die Hardware revision meines Boards ist 1.1 . Die Biosversion im Auslieferungszustand beträgt 1.0 . Damit konnte ich das Board booten und Windows XP installieren. Als Laufwerke habe ich zwei Samsung HD501LJ am Intel Controller hängen. Als Raid konfiguriert mit einem RAID0 Array und einem RAID1 Array. Als DVD Laufwerk habe ich ein Plextor PX-716A. Unter der Bios version 1.0 war es möglich beides gleichzeitig zu betreiben. Da ich aber den Bootvorgang recht schnarchig fand, im Vergleich zum ASUS P5B habe ich das Bios auf Version 1.1 geupdatet. Von nun an erkannte er mein RAID nicht mehr. Nur wenn ich im Bios EXTRA IDE CONTROLLER deaktiviere erkennt er wieder mein RAID und ich kann booten, doch dann habe ich kein DVD Laufwerk, weil der Marvell deaktiviert ist. Ich kann das Plextor, aber leider nur am IDE COntroler anschließen. Das selbe ist auch bei den Beta Bios Versionen 1.22 und 1.31 .
 
@nightporter:

Nur weil das Board bei Dir mit einem Quad einen FSB von 485MHz erreicht heisst das noch lange nicht das es das auch bei anderen tun muss. Du kannst auch nicht einfach davon ausgehen das das Board, nur weil es bei Dir so gut läuft, bei jedem fehlerfrei seinen Dienst verrichtet. Da spielen auch diverse Hardwarekombinationen und andere Dinge eine Rolle. Die Schuld daher direkt bei schuwenga zu suchen ist da Fehl am Platz, Du stehst nicht für die Allgemeinheit.

PS: Der Screenshot mit Deinem Ergbenis hilft Ihm da erst recht nicht weiter... ;)

PPS: @schuwenga: Ich würde Dir zwar gerne helöfen, habe jedoch nicht das Board. :(
 
Sorry, da habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt:

Die Hardware revision meines Boards ist 1.1 . Die Biosversion im Auslieferungszustand beträgt 1.0 . Damit konnte ich das Board booten und Windows XP installieren. Als Laufwerke habe ich zwei Samsung HD501LJ am Intel Controller hängen. Als Raid konfiguriert mit einem RAID0 Array und einem RAID1 Array. Als DVD Laufwerk habe ich ein Plextor PX-716A. Unter der Bios version 1.0 war es möglich beides gleichzeitig zu betreiben. Da ich aber den Bootvorgang recht schnarchig fand, im Vergleich zum ASUS P5B habe ich das Bios auf Version 1.1 geupdatet. Von nun an erkannte er mein RAID nicht mehr. Nur wenn ich im Bios EXTRA IDE CONTROLLER deaktiviere erkennt er wieder mein RAID und ich kann booten, doch dann habe ich kein DVD Laufwerk, weil der Marvell deaktiviert ist. Ich kann das Plextor, aber leider nur am IDE COntroler anschließen. Das selbe ist auch bei den Beta Bios Versionen 1.22 und 1.31 .

Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, weiß allerdings das es seit dem 965er Chipsatz Probleme mit SATA Platten und IDE Laufwerken gibt.INsbesondere die optischen sind betroffen.Ich hatte damals das gleiche Problem, da ich aber eh einen neuen Brenner benötigt habe gleich auch da ein SATA Modell genommen.

Das hat mein Problem dann auch sofort gelöst.
 
b|ank0r;
da bin ich anderer meinung.
hier geht es darum das schuwenga mit dem asus 3,2ghz geschafft hat und sagt das dies mit dem platinum nicht möglich ist und da denke ich anders und weiß dies ja schließlich auch .
und so war meine aussage auch zu verstehen.am board liegt es nicht
 
Hallo!
Kann mir evtl jemand sagen ob das Board mit dem
G.Skill F2-6400CL4D-2GBHK zusammenarbeitet?
Bin grade auf der Suche nach nem neuen Mainboard und hab den Speicher jetzt schon hier liegen.
Habe jetzt von jemandem gehört das der Speicher auf dem P35 von Gigabyte probleme macht und weiß jetzt nicht ob es am Chipsatz liegt oder am Board.
Wäre echt geil wenn ihr mir helfen könntet.
 
b|ank0r;
da bin ich anderer meinung.
hier geht es darum das schuwenga mit dem asus 3,2ghz geschafft hat und sagt das dies mit dem platinum nicht möglich ist und da denke ich anders und weiß dies ja schließlich auch .
und so war meine aussage auch zu verstehen.am board liegt es nicht
Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung das jemand der schonmal erfolgreich 3200MHz erreicht hat eigentlich weiss bzw. wissen sollte was er da macht. Und schwer einzustellen ist das MSI mit Sicherheit nicht, ich denke da hat das Asus wesentlich mehr zum einstellen geboten :)

@wallace03:

Ich kann mir nicht vorstellen das das Probleme geben sollte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh