MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ich würde gerne wissen ob hier jemand auf dem P35 Neo2-FR/FIR einen Ninja
mit dem Scythe universal Kit verbaut hat? Mir geht es darum ob der Kühler überhaupt passt und ob man aus dem Kit den Kupferspacer bei diesem Board verwenden muss!

Vielen Dank im Voraus

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Wofür steht bei meinem Neo2 Fr die "PCIe frequency"? Muss die auf 100 oder 200 stehen?

MfG
 
@tofu: vor der gleichen frage sehe ich auch gerade ^^
(mit nem Infinity)
 
würde mich aber mal interessieren, was die graka zu den 200 mhz sagt :banana:
 
Kann jemand vllt mal den Speicherdurchsatz testen?

FSB: 450
RAM: 540 (Teiler 5:6)
Timings: 5.5.5.15



Danke :)
 
Hat schon jemand den Thermalright Kühler IFX-14 auf dem Board verbaut? Vor allem würde mich interessieren wie es mit dem Zusatzkühler für die Rückseite aussieht.
Von den Bildern her sieht es so aus als würde der CPU Sockel recht nahe an der Oberkante des Boards liegen (näher als bei den Gigabytes P35?), und es somit eventuell zu Problemen bei Verwendung des Zusatzkühlers bei kleinen Gehäusen kommen kann.
 
So, das "Problem" mit den langen Ladezeiten beim Windowsstart habe ich behoben bekommen.

AHCI im BIOS aktiviert und eine Windows-Installation mit integriertem Treiber durchgeführt -> jetzt geht ja erst richtig die Post ab!!!!:banana:

Der Ladebalken läuft nun nur noch 7 mal durch (vorher 20 Mal) und unter Windows gehen die Zugriffe auf die Platten merklich schneller.

Naja, nach so langer Intel-Abstinenz muss man sich erstmal mit dem ganzen Kram auseinandersetzen.
 
Oh ist das lustig, ich habe heute auch den Ladebalken unter Kontrolle bekommen.
Ich habe allerdings den IEEE1394 Controller ausgemacht, und bin von 15 Ladebalken auf ebenso 7 runter. :)

Mit welchem integrierten Treiber meinst du denn?
 
Naja er hat sich nen XP gemacht mit den MSI Boardtreibern drinne denke ich mal. Ob er das mit Iso Builder gemacht hat ??

Also um AHCI zu finden bin ich einfach zu blöd :)

Naja komm eh nich ins Bios da ich auf meine Graka aus der Sig warte :(

MAl ne Frage; wird es X38 Boards von MSI geben mit 2 mal 16 fach 2.0 Pci-E ?
 
Achso mit den Chipsatztreibern meint er dann glaub ich. :)

Ja wahrscheinlich mitm XpIsoBuilder oder Nlite oder sowas. :)
Jetzt ist mein Bootvorgang wieder so lahm wie vorher :(
 
Den ICH9R Treiber hab ich mit IsoBuilder eingebunden.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Erste Versuch ihn nachträglich in das installierte XP zu intergrieren ist natürlich kläglich gescheitert -> Windows abgeschossen. :heul:

Hab bis heute morgen um halb 5 dran gesessen und rumprobiert. Und jetzt läuft die Kiste einwandfrei.
Hatte schon die Vermutung, das die Raptor in Verbingung mit einem Sata-Brenner und Sata-HDD sich nicht mit dem Chipsatz verträgt.

Hier mal eine Anleitung dazu.
 
Ja wenn man nen Raid brauch is das wichtig. Wenn man seine Platten ganz normal dranhängt kann man Windows aber total easy installieren und brauch nich mal nen Sata Treiber. Oder habe ich das falsch in Erinnerung ? Mein System is doch schon 4 Monate drauf ud kommt erst mit der 3870 neu :)

Welche Sataports gehen nich bei hohem FSB so gut ?
 
Ich hab auch kein RAID

2. Wer kein RAID hat, sollte keinen der zur Auswahl stehenden "SATA RAID Controller", sondern nur den/die in Frage kommenden "SATA AHCI Controller" markieren.

Installieren usw. klappt ja einwandfrei. Nur die Geschwindigkeit ist ohne diesen Treiber für die Füße.
 
Hmm ich habe nur eine Festplatte, eine Western Digital 500AAKS. Sollte ich dann trotzdem den Treiber installieren? Dann müsste WIndows ja wieder neu drauf... :d
 
Mußt du wissen, ob es dir das Wert ist. Für mich persönlich hat sich der Aufwand gelohnt.
 
Ich hab im BIOS von IDE auf AHCI gestellt und dann ganz normal installliert.
 
Okay danke. Ich glaube ich werde das auch machen, hoffentlich startet mein XP dann auch wie der Blitz.
 
An alle mit fragen wegen Kühlern! Bis jetzt ist eigentlich kein Luftkühler bekannt der auf dem Board nicht passt! Ich selbst habe einen Skythe Infinity mit dem Rentention Kit verbaut ohne den Kupferspacer! (hab allerdings die Kunstoffunterleger durch dünnere aus Pappe ersetzt um den Anpressdruck zu erhöhen!
 
ok fein :)
wußte nicht ob es da evtl Unterschiede zwischen amd und intel gibt weil hatte ewigkeiten kein intel mehr !
 
Ist das günstigste Angebot. Falls du bei einem richtigen Online-Händler bestellen möchtest >>HIER<<

Ich wäre bei der Bucht vorsichtig.
 
Hat eigentlich das Normale P35 Neo auch die Heatpiepe?Oder ist die den Platinum Boards vorbehalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh