MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup lief gleich alles. timings von speicher falsch erkannt, aber das kann man ja einstellen, lief ja schon, aber langsamer.
habs im oktober gekauft glaub ich, oder fast november

kannst ja zur sicherheit irgendwo kaufen, wo du den mitbestellen kannst.

http://geizhals.at/deutschland/a199102.html

dann hast du sicherheit und irgendwo kannst den ja sicher auch noch verbauen oder verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe am WE das Board bekommen und die X-Fi Gamer läuft ohne Probleme ... Bios 1.71 habe ich drauf.

Wie kann ich die VCore im Bios erhöhen ? Das ist bei mir grau hinterlegt. Habe mich da noch nicht so reingelesen. ;)
 
Mal ne dumme Frage... wie flasht man das Platinum am besten aufs aktuelle bios ???
Hab das noch nie gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte an die die dieses Board haben wir piept euer Board beim hochfahren ?
Hab das Gefühl irgendetwas stimmt nicht !
Mehr als ein piep egal ob kurz oder lang ist doch immer irgend ein Fehler oder ?
 
Bei meinem Board piepst nix.

Was sagen denn die LEDs?
 
Echt!?

Wie gesagt, meins gibt keinen Mucks von sich.
 
was ist richtig ?

Also meins macht 2 kurze und dann wie soll ich sagen so 2 kurze verschlungene !

also piep-piep piepiep (könnte auch einer sein)
LED 4 mal grün !
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab mir neulich einen neuen pc zusammengebaut, mit dem MSI P35-neo2 FR

jetzt hab ich das problem, dass bei everest oder sonstigen progs mir die temperatur des motherboards nicht angezeigt wird. cpu graka usw werden alle angezeigt. auch kann ich z.B mit dem mitgelieferten dual core center den FSB nicht erhöhen, da nur die graka angezeigt wird, das MB kann ich gar nicht auswählen.....
bios hab ich das 1.3, welches schon standard drauf war, installiert.

kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: mein sys

MSI P35-Neo2 FR
q6600 @ 3,2Ghz
Geil 2GB 800er Ram
Geforce 8800GT


hoffe mir kann jemand helfen.

danke gruß rooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal das neuste Everest drauf.

BIOS Update wäre auch angebracht.
 
Mach mal das neuste Everest drauf.

BIOS Update wäre auch angebracht.


everest hab ich die neueste version drauf. 4.20 ultimate edition

hmm welches bios ist das aktuellste? und wie flashe ich das am besten? hab mal gelesen mit einem usb am besten. weil im mom hab ich kein diskettenlaufwerk installiert.

im bios wird die cpu temperatur und die system temperatur angezeigt. was ist mit der gemeint? ist das evtl das mainboard?
aber ich denke normalerweise sollte die temp doch auch mit dem 1.3er bios auszulesen sein!?!?!?

hmm beim zusammenbauen kann man ja eigentlich nichts falsch machen. oder irre ich mich da und man muss eine temp diode oder so noch irgendwo hin setzen :d?


thx rooks
 
hmm wenn ich auf der seite von msi mein board auswähle, dann kann ich nicht auf bios klicken. anscheinend gibt es auf der msi seite gar keine biosupdates für das p35-neo2 FR zu downloaden!?!?

kann mir jemand weiterhelfen!?

obs überhaupt am bios liegt?
 
Hast du dir meinen Link angesehen?

KLICK MICH, für das aktuelle BIOS
 
Hast du dir meinen Link angesehen?

KLICK MICH, für das aktuelle BIOS

ja hab ich. habs nur irgendwie übersehen.

ich hab da eine idee. und zwar hab ich bei everest eine Aux temperatur stehen. ich hab jetzt mal ein wenig bei google gesucht und anscheinend nimmt everest die bezeichnung aux für sensoren, welche es nicht genau identifizieren kann.
ich hab mal ein screenshot angehängt, in dem cpu und graka voll ausgelastet werden, die aux temperatur hat sich dabei nur um 3°C erhöht.

sind die werte für das mainboard realistisch?
fsb 378
multi 9X



 
Moin, ich schreib hier einfach mal ins blaue hinein, ich hab wirklich keine lust 80 seiten durchzulesen.

Ich hab ein problem, naja nicht wirklich ein problem, aber ich habe 4 speichermodule (siehe sig) am laufen, und 920mhz ist wirklich das maximum was ich damit erreichen konnte... jedenfalls mit nur 2 modulen gingen 1150mhz 5-5-5-15-42-4
wenn ich das neue kit alleine laufen lasse gehen die sogar noch ein stück höher.
ich bin mir ziemlich sicher das beide kits micron G9MCH chips drauf haben, da jedes kit für sich alleine ziemlich weites OC zulassen
jetzt mit 2kits lächerliche 920 4-4-4-12-38-4
wenn ich jetzt den fsb auf 400 runtersetze und speicherteiler 1:1.2 reinhaue (1000mhz) gibt es schon probleme im bootscreen, teilweise schafft das mainboard es nichtmal mehr ins bios, hab schon viel mit spannungen (vtt/ram) probiert und es scheint einfach nicht funzen zu wollen!

Als letzte möglichkeit sehe ich jetzt ein biosupdate
deshalb meine frage, welches bios für 4 module? weiß jemand rat? BITTE, ich wäre für jede hilfe dankbar!

sagt jetzt nicht das ich abnormal sei, das weiß ich schon ;D
 
Es kann sein, das bei Vollbestückung kein höherer FSB mehr möglich ist.

Ein BIOS Update wird da wohl nicht viel ändern. Kannst es ja mal selber ausprobieren.
 
Moin, ich schreib hier einfach mal ins blaue hinein, ich hab wirklich keine lust 80 seiten durchzulesen.

Ich hab ein problem, naja nicht wirklich ein problem, aber ich habe 4 speichermodule (siehe sig) am laufen, und 920mhz ist wirklich das maximum was ich damit erreichen konnte... jedenfalls mit nur 2 modulen gingen 1150mhz 5-5-5-15-42-4
wenn ich das neue kit alleine laufen lasse gehen die sogar noch ein stück höher.
ich bin mir ziemlich sicher das beide kits micron G9MCH chips drauf haben, da jedes kit für sich alleine ziemlich weites OC zulassen
jetzt mit 2kits lächerliche 920 4-4-4-12-38-4
wenn ich jetzt den fsb auf 400 runtersetze und speicherteiler 1:1.2 reinhaue (1000mhz) gibt es schon probleme im bootscreen, teilweise schafft das mainboard es nichtmal mehr ins bios, hab schon viel mit spannungen (vtt/ram) probiert und es scheint einfach nicht funzen zu wollen!

Als letzte möglichkeit sehe ich jetzt ein biosupdate
deshalb meine frage, welches bios für 4 module? weiß jemand rat? BITTE, ich wäre für jede hilfe dankbar!

sagt jetzt nicht das ich abnormal sei, das weiß ich schon ;D

RAM-Mhz und Latenzen sind nicht alles.
RAM-Performancelevel /interne Mobo-Timings heißt das Zauberwort ;)
Das Thema hatten wir schon desöfteren hier ;) .

Was z.B. bei einem Gigabyte P35 zuvor mit hohem RAM-TAkt lief läuft auf dem MSI nicht mehr. Trotzdem ist das MSI schneller,obwohl mit weniger RAM-Mhz betrieben.

Habe nun ein P35-DS3 in Betrieb. Dort kann ich den Speicher bis auf 600Mhz betreiben. Beim MSI liefen max. 562 und jede Menge schneller @ Gesamtperformance.
 
bei mir laufen 4x1gb cruical ballistix ddr2 800 @ 1080 CL5-5-5-15 bei 2V!

@ Biker kannst du mir noch deine Boardeinstellungen für 3,8Ghz nennen? Ich bekomm es ne restlos stabiel hab immer wieder Speicherfehler mit Teiler 1:1,2! Bekomm ich die 4GB überhaupt auf 570Mhz? Die 563Mhz bei FSB 450 und Teiler 1:25 laufen! sollten meine 3,8Ghz an 7Mhz Ramtakt scheitern?
Hab aktuell Bios 1.6 drauf
Hinzugefügter Post:
Teiler 1:1 is aber auch blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Biker kannst du mir noch deine Boardeinstellungen für 3,8Ghz nennen?
Hinzugefügter Post
Teiler 1:1 is aber auch blöd


Wenn du 4Module hast und 570Mhz nicht funkt. dann mußt du eben 1:1 nehmen.

Habe das Board nicht mehr.

Aber allgemein gilt wie immer VTT/NB/VDIMM in Einklang bringen.

VTT/NB würde ich pauschal auf 1,4-1,45V stellen.

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh