MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dieses AHCI ist wirklich super! Meein Ladebalken läuft nur noch 1-2Mal beim Start durch! Davor waren es 12!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich doch ;)
 
für ahci muss man aber zwingend sein OS neu aufsetzen ne?
 
hi di ho *g*

wollte nur mal fragen, ob ich irgendwas beachten muss wenn ich mir das msi p35 neo2-fr kaufe, kann ich alles anschließen und dann mein vista 64bit drauf ziehn oder sollte ich noch irgendwelche bios einstellungen als erstes durchziehen?
hatte noch nie nen msi boar und will keine probleme haben, wäre für jede hilfreiche antwort sehr dankbar...

ehm und wenn ich das boar kaufe, ist da gleich das neuste bios drauf oder sollte ich nen update machen und wenn ja wie mach ich das?
 
Siehe Post #2370 auf dieser Seite.
 
war ich vorhin drauf, aber aufmachung is wie bei gigabytge dachte is falsche link, sorry und danke :d
 
Kein Thema

Ich hatte mir beim Umstieg auf das FR auch alles schon vorbereitet. USB Stick mit neustem BIOS und die aktuellsten Treiber runtergeladen.
Ich empfehle dir eine Windows CD mit den aktuellen ICH9r Treibern zumachen.
 
Hallo und ein schönen Advent wünsch ich euch

Habe mir MSI P35 NEO2 ,4 GB Corsair XMS2 5-5-5-12,Scythe Mugen,Intel Core 2 Quad Q6600 GO,600W OCZ Netzteil und eine 8800GT gekauft

würde gerne den quad übertakten so 4x3,2 währe super

nun brauch ich ein paar tips wie ich das MSI board am besten einstelle ??
welches bios version ist die beste ??

brauche ich sata treiber wenn ich vista 64 bit installieren möchte (kein raid) ??

dieses "AHCI" spiellt das nur eine rolle bei XP oder auch bei VISTA ??

VIELEN DANK FÜR JEDE HILFE
 
Und am besten noch die Updates integrieren, z.B. mit dem Sereby Updatepack. Habe jetzt eine CD mit den Treibern, den Updates bis November und IE7,Mediaplayer 11, Net Framework und so weiter. :) Ist echt super!
Du solltest allerdings erst das Sereby Updatepack anwenden, und danach den XP Isobuilder mit dem RaidTreiber!
 
mein board ist vor ner woche durchgebrannt, als gerade prime mit nem Q6600 3,5ghz @1,55V lief. unter der heatpipe hats was zerruppt :/
naja msi bleibt halt einfach mircoSch****international ;)
 
dazu sag ich einfach mal :heuldoch:
bei deinem "qualitätstest" hätte ich mindestens ein laues lüftchen richtung heatpipe wehen lassen. Im thread wurde dazu auch schon etwas geschrieben, dass ein lüfter bei hohem OC und hohen spannungen angebracht wäre.
Bin auf deinen nächsten "test" gespannt, halt mich mal auf dem laufenden :xmas:
 
..also.

..hab jetzt bios 1.6 drauf und nun kann ich die cpu nicht mehr auf 3,4 ghz übertakten! hängt sich dann mit bluescreen auf.

..das problem mit dem booten besteht nur beim übertakten.

..kann es sein, dass mein 667er ram die taktfrequenz von über 800mhz nicht verträgt. kann man den speichertakt separat einstellen?

gruss
 
naja werde vista home premium 64bit drauf machen und kein xp mehr! außer meine spiele laufen nicht richtig dann werd ich xp zusätzlich drauf machen...
muss ich da mal reinlesen denn ich hab null ahnung von bios update etc.
außer jemand hat ne 10schritte anleitung für dummies die besser zu verstehen ist als die andren *g*

dürft sie mir gerne per pm schicken, danke im voraus ;)
 
eine einfach zu verstehende deutsche step by step-anleitung steht hier einige posts vorher. Hab mich auch reingelesen und board lebt immer noch ;)
 
dazu sag ich einfach mal :heuldoch:
bei deinem "qualitätstest" hätte ich mindestens ein laues lüftchen richtung heatpipe wehen lassen. Im thread wurde dazu auch schon etwas geschrieben, dass ein lüfter bei hohem OC und hohen spannungen angebracht wäre.
Bin auf deinen nächsten "test" gespannt, halt mich mal auf dem laufenden :xmas:

ich fand das board eh nich so dolle weil der quad nicht stabil zu bekommen war.
zum glück is es kaputt gegangen.

achso und ein p5k-e verrichtet seinen dienst jetzt ohne lüfter mit 1,58V @ 3,6GHz und da is noch nix durchgebrannt.
 
Da läuft aber auch kein C1E und EIST :(
War bestimmt ein Einzelfall mit dem Board, aber brauch man für den Quaddie wirklich 1,58V, damit er mit 3,6 läuft?
 
ehm was fürn bios is denn eigentlich drauf wenn ich mir das jetzt neu bestellt? müsste da nicht schon das neuste drauf sein???
und wenn mein pc nicht läuft was kann ich dann machen? hab keine andren speicher.. kann ich es irgendwo einschicken zum biosupdate machen zulassen???
 
So, stehe auch vor der Entscheidung:
Gigabyte P35-DS4 oder MSI P35 Neo2-FR in Verbindung mit einem übertaktetem e2180 (Übergangs-CPU)

Habe ja in der Vergangenheit sehr viele DS3/DS4 im Bekanntenkreis verbaut.
Nun bin ich allerdings auf das MSI aufmerksam geworden (vor allem auch, weil man hier die Stromsparfunktion trotz VCore-Erhöhung nutzen kann).

Jetzt zu meinen Fragen:
-passt der Scythe Mugen bzw. Scythe Mine ohne Probleme auf das Board?
-habe 4x1GB Crucial D9GMH - wie siehts da mit der Verträglichkeit aus (XP 64bit)?

Bitte gebt mir noch einen kleinen Schubs - bin im Moment noch sehr unschlüssig bzgl. Gigabyte vs. MSI...! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal Fragen ob die akustischen Signale beim Starten vom MSI Neo 2 FIR normal sind wenn USB Geräte angeschlossen sind. Und wenn ja, lassen die sich über das Bios ausschalten? Ist das jetzt nen neues Sicherheitsfeature bei allen P35 Boards oder nur beim MSI Brett der Fall?
Wie gut harmoniert das Board mit X-Fi Karten? Im MSI Forum steht, dass es zu Problemen kommen kann (IRQ Interrupts etc.) Würde mich über Erfahrungsaustausch bzgl. Board und X-Fi freuen.

Cheers

Saber
 
...das mit der X-Fi-Verträglichkeit des Boards würde mich auch sehr interessieren, da ich darauf eine X-Fi Gamer betreiben möchte.

Wie siehts zudem mit der Technisat Skystar 2 PCI (TV-Karte) aus - gibts da irgendwelche Probleme?
 
ehm was fürn bios is denn eigentlich drauf wenn ich mir das jetzt neu bestellt? müsste da nicht schon das neuste drauf sein???
und wenn mein pc nicht läuft was kann ich dann machen? hab keine andren speicher.. kann ich es irgendwo einschicken zum biosupdate machen zulassen???

keiner das mainboard neu gekauft und der mir das sagen kann?
 
@ lion7

nach meiner kenntnis enthält das board aktuell die 1.3er Biosversion. es wird empfohlen gleich zu beginn auf 1.6 zu flashen um möglichen inkompatibilitäten (cpu- und speichererkennung) aus dem wege zu gehen.
welchen speicher hast du denn derzeit?

@ cyrus791

schau mal unten auf seite 6 des freds
ne garantie ob die karte (und sämtliche zusatzkarten) reibungslos funktionieren gibt es freilich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh