MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, das klingt ja schonmal gut. Wie sieht es mit der Ramkompatibilität aus? Gibt es da häufig Probleme?
X3060 läuft auch mit dem Auslieferungsbios.

Dein RAM sollte auch laufen. P35-Boards sind sehr human @ RAM-Kompatibilität . Selbst GSkill GBNQ,der auf P965 oft Ärger bereitete läuft hier auf den Boards problemfrei:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand helfen? habe MSI P35 Platinum und Raid festplatte, die Festplatte habe ich natürlich vorher schon formatiert, aber wenn ich anfange mein win xp zu installieren bricht er ab und kommt eine fehlermeldung, nun habe ich gelesen das ich dafür eine diskette mit dem raid treiber haben muss, geht es auch irgend wie anders? Habe an diesen Mainboard normale IDE-Festplatte angeschossen (schon mit dem installiertem Windows) da läuft es ohne problemen aber nut mit raid festplatte will er nicht. Muss doch nur mit Raid Festplatte auch laufen oder?
 
nein da die halterung an der headpipe ansteht kann man sie nur in eine richtung einbauen und dann kann man nur mehr entweder zum netzteil oder zur grafikkarte luft strömen lassen - und net hinten raus

ps: was haltet ihr von der kombi - Thermalright SI-128 SE Heatsink mit Arctic-Cooling AF12025 PWM

denn auf dauer ist diese montage des silent knight sicher net perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel phasen hat eigentlich das Platinium?
 
meinste nicht das es fürn quad@ hohen OC knapp werden kann und man nicht so die leistung raus bekommt??
 
Alles ist relativ, was die Phasen anbelangen.Es kommt auf das Umfeld/Bios drauf an.

Weiß ja nicht was du dir @ 24/7 vorstellst.
 
Also FSB 425 mit nem Q6600 und 4GB Ram @ ca 1000Mhz sollte drin sein!
na ok also 415FSB müßen stehen!!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner (Q6600) läuft jetzt absolut stabil bei 400x9 =3200MHz und der ram auf 800 mit 4-4-4-12-4-4-4-4 !

Mehr MHz sind noch möglich und FSB geht auch noch etwas mehr aber die Temperaturen steigen mit meinen jetzigen Einstellungen im Prime auf bis zu 60 Grad an...wenn ich der MCH noch Strom und dem Core noch mehr gebe dann bin ich mit dem Quad schnell bei 70 Grad !!!
 
Leute bitte, kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen wo ich txtsetup.oem besorgen kann und welchen Treiber soll auf diese Disketter drauf kommen?
 
is auf der MSI CD! Haste noch nen 2. Computer? Leg einfach mal die cd ein dort gibt es nen Prog was die Diskette erstellt!
 
sorry, die Floppy auf der cd habe ich grade jetzt gefunden, danke trotzdem, was soll ich aber im bios einstellen? Raid, IDE, oder... habe jetzt auf IDE umgestellt, ok, warte , glaube es leuft jetzt durch, schreibe dann weiter
Hinzugefügter Post:
hat diskette geschlückt, läuft jetzt weiter, na da bin ich gespannt, danke trotzdem, vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
hä??? Raid?? IDE?? Du must logischerweise auf Raid Schalten dann die beiden platten auswählen und nen Stripe einrichten! Für IDE brauchst Du doch keinen Treiber!!
 
Lass einfach auf IDE! Oder stell auf AHCI wenn Du das Hot Plugging der hinteren eSata Anschlüsse nutzen willst (brauchst aber die Treiberdiskette wieder)
 
so jetzt ist mir alles klar, naja........also ich werde noch eine IDE kaufen und dann IDE als Hauptfestplatte anschließen und Rain als zusatz aber beide intern, also lasse ich AHCI sein. DANKE
 
Raid 0 bringt nur was wenn Du viel mit großen Daten arbeitest! (Videoschnitt, HD-Videos...) Bei Spielen bringt es nur minimale Vorteile
Hinzugefügter Post:
Und kauf lieber ne Sata Platte! Is billiger und die Kabel sin nicht so Störrig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn hier keiner nen quadcore @ wakü und mal richtig übertaktet? würde mich sehr interessieren wie stark da der droop ist und was da so geht!!!
 
wegen q6600...
krümelmonster hat mein ich einen ... aber halt nur mit lukü xD
das ist in moment dann glaub ich auch schon das höchste der gefühle..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh