MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, BIOS Version gute Frage... Soweit komme ich ja nicht. Habe noch nichtmal ein Bild...

Meint Ihr MSI liefert die MB's mit so alten BIOS'en aus?

Meins habe ich die Woche gekauft, und es hatte noch V1.2 drauf, aber es startete nach mehrmaligem betätigen des BIOS-Reset-Tasters dann doch mit einem E6850 und 2x2GB 800MHz RAM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaub ich hab das 1.1er BIOS - welches laut biker sogar ganz gut sein soll, obwohl es so alt ist - und darauf laufen meine 2x2GB GeiL problemlos.

Oldschool for the win! :d
 
Liebe Gemeinde....
kleine Frage am Rande,

Ist noch jemand mit nem P35 Platinum COMBO unterwegs?

Würd darüber gerne Erfahrungen u.ä. austauschen.

Greets
S@uDepp
 
habe auch dieses board und zwei Hd 3870 Karten im cros drauf,nur es will einfach nicht richtig gehen ,der 3d Mark geht ja aber bei cod 4 und gears of war habe ich mit cros an sogar weniger fps als mit nur einer karte.was ist der Grund dafür?
 
Huhu zusammen,

gestern habe ich endlich auf das Board alles umbauen können.

Ich hab einfach beim ersten Start alle 4 Speicherriegel dringehabt und überhaupt keine Probleme! :)
Er hat sogar Takt und Latenzen der Crucials richtig erkannt.

Dann habe ich gesehen, dass es Bios 1.3 ist und habe dann sicherheitshalber gleich mal mit dem USB Tool aus dem MSI Forum auf Bios 1.6 geflasht.
Wohlgemerkt alles mit 4 Riegeln.

Und das Board läuft fantastisch! Habe gestern gleich mal längere Zeit TF2 gezockt und es lief alles astrein, die Leistung fand ich gerade für noch non-OC absolut in Ordnung. Und das Game ist ja eher CPU orientiert.

Ich habe nur durch den Wechsel Q6600->E4500 und Asus P5E->Neo2 FR sowie den Ausbau der Wakü nun einen Idle-Verbrauch von 90W statt vorher 150W :hail:

Ahja, mein Mikrofon, welches ich mit dem P5E ums Verrecken nicht zum laufen bekommen habe geht nun wieder absolut einwandfrei.

Heute gehts ans Übertakten des Ganzen, mal sehen wie es sich da anstellt. Aber ich bin absolut zuversichtlich, dass es sich da weiterhin unzickig benimmt, schließlich habe ich schonmal einem "Kunden" mit E2180 zu etwas mehr Dampf verholfen.

Also wenn es da so weitergeht ist das Board wirklich für den Preis ein ganz heißer Anwärter auf den P/L Pokal! :d
 
Mahlzeit...

mal eine Frage zum MSI P35 Neo. Gibt es eine Bios Version welche das undervolten zulässt? Kann bei mir nicht unter die Standard VID gehen.

Grüße
Frankson
 
Mmmh... das ja nicht so toll -.-

Habe gerade nen Q6600 auf 3Ghz laufen mit einem Zalman9700.

Laut cpu-z beträgt die vcore 1.296-1.312, bei ~62 Grad unter Primelast.

Das kommt mir nen bisschen hoch vor, und ich glaube die CPU könnte diesen Takt auch mit wesentlich weniger Saft packen.

Sollte ich EIST ausschalten beim Ocen? Und ich bin am überlegen wieder meine Wakü zu installieren..
 
So... Ich danke Euch nochmal...

Hab 800er Mushkin's aber mit JEDEC Standard, also 1,8V 5-5-5-18, eingebaut und ging. Bios geflashed.. ADATA Ram geht nun auch...

Vlt. sollte man im ersten Post so die meisten Probleme auslisten und unter anderem dieses Problem beschreiben und eine Lösung dazu schreiben. Hab nämlich nach Euren Tipps auch etliche im MSI Forum mit dem Problem gesehen.

Daaaaaanke.. :)
 
Hi habt ihr auch Probleme mit dem Marvel in Bezug auf IDE DVD/CD Laufwerke? Ich hab nur nach mühen Vista x64 zum laufen bekommen (beim Booten von DVD kam freez und dann Abstur) und hab auch so manchmal Abstürze, wenn ich von einer DVD lese, brennen geht gar nicht, egal welches Programm. komischerweise wirkt sich das auch auf das Mounten von Images via Deamon aus.
Sonst läufts perfekt, also mit Übertakten und vollast.

Grüße
 
Passt der Scythe Mugen mit 4x1 GB GEIL auf´s Neo2FR ??

Hallo @all,

wollte mir das Neo2FR Board holen. Passen eigentlich 4x1 GB GEil Speicher und ein Scythe Mugen drauf ( oder blockiert der Lüfter des Mugen eine Speicherbank ? ). Wollte den Lüfter Richtung Gehäuserückseite zum Gehäuselüfter pusten lassen.

Oder gibts nen leiseren Lüfter mit 4 x 1 GB Speicher ( für Q6600 ).

Danke und Gruss

raffaelo
 
Kann mir einer erklären, woran die genau bei diesen Power-Biosen drehen?

Interessant klingt das ganze ja schon... :d
 
Hallo,
ich habe heute endlich alle komponenten für mein neues system zusammen.

Hab mich für das p35 neo2 fir entschieden mit nem e6750, A data vitesta extreme und ner 8800 gt.

Leider bekomme ich das system nicht zum laufen.
Das mainboard fährt nur dann hoch, wenn ich einen Speicherriegel in den DImm_A1 lege. MIt beiden Speichern klappt gar nichts. Der Speicher wird nur als 480 mhz erkannt und die grünen led´s am mainboard haben bisher nur einmal alle gleichzeitig grün geleuchtet. Windows habe ich zum teil installiert, als ich neustarten musste, fuhr das system etwa 5 mal hintereinander von alleine hoch und erst nach dem 6. mal kam ich wieder ins bios rein. Hab keinen plan mehr was ich falsch gemacht habe. bitte um HILFE :(
 
Also ich glaub ich hab das 1.1er BIOS - welches laut biker sogar ganz gut sein soll, obwohl es so alt ist - und darauf laufen meine 2x2GB GeiL problemlos.

Oldschool for the win! :d

War ich damals froh, dass ich nicht das 1.3'er drauf hatte :shot: ... "Never change a running system !!!" ;) ... Fragt sich nur, ob das 1.2'er auch 'nen künftig gewünschten E6750 mitmachen wird ?!? :hmm:
 
Also ich habe die Beta 1.76 drauf und keine Probleme. Die Power Biose sind soweit ich weiß auf Leistung getrimmt und werden speziell für Benchmarks hergenommen. Spieler könnten davon auch profitieren.
 
Da dieser Thread über 2500 Posts beinhaltet, würde ich die Pflege des ersten Posts im neuem Thread übernehmen.

Der Mod kann mir ja eine PN schicken, wenn dieser Thread geschlossen wird.
 
Ja der erste Post könnte eine kleine Auffrischung ertragen...

Vor allem, weil die Suche down ist.
 
Hi habt ihr auch Probleme mit dem Marvel in Bezug auf IDE DVD/CD Laufwerke? Ich hab nur nach mühen Vista x64 zum laufen bekommen (beim Booten von DVD kam freez und dann Abstur) und hab auch so manchmal Abstürze, wenn ich von einer DVD lese, brennen geht gar nicht, egal welches Programm. komischerweise wirkt sich das auch auf das Mounten von Images via Deamon aus.
Sonst läufts perfekt, also mit Übertakten und vollast.

Grüße
Kabel ma gewechselt?

WaKü Pumpe zu nah?

Greets
S@uDepp
 
Hallo,

Ich liebäugle mit dem Neo2-FR, welches bei Anandtech mit Lob überschüttet wurde.

Laufen diese P35 Board alle einwandfrei mit 2x2048 oder 4x1028 ?
Oder ist es das gleiche was ich seit Jahren von AMD kenne, das 4 Riegel oder mehr als 2GB oftmals Ärger machen ?

Und gibt es bestimmte Speicher die derzeit für das Board zu Empfehlen sind ?

Freue mich auf euer Feedback und eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meins läuft mit 4x1 GeIL und BIOS 1.4 anstandslos
Q6600 auf 3GHz, RAM nicht übertaket.
 
Da dieser Thread über 2500 Posts beinhaltet, würde ich die Pflege des ersten Posts im neuem Thread übernehmen.

Der Mod kann mir ja eine PN schicken, wenn dieser Thread geschlossen wird.

Du musst dem Threadersteller und dem Moderator(Berlinrider) diesen Vorschlag machen. Dann kann erst der Thread neu erstellt werden.
 
hi weis einer wo man schon neo2 fir's mit 1.6er bios erhalten kann


(und nein ich kann nicht selber flashen weil dazu dann ein E8400 kommt und ich keine alten 775er hab)
 
Mich regt es irgendwie extrem auf, dass die Ram-Speicherplätze direkt über meine GTS liegen, die GTS berührt die praktisch schon. Wollte grade einen OCZ Ramcooler draufbauen, geht aber nicht... Was nun, jemand Ideen? Ist das MSI P35 Platinum mit der Riesen-Achterbahn :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh