Huhu zusammen,
gestern habe ich endlich auf das Board alles umbauen können.
Ich hab einfach beim ersten Start alle 4 Speicherriegel dringehabt und überhaupt keine Probleme!
Er hat sogar Takt und Latenzen der Crucials richtig erkannt.
Dann habe ich gesehen, dass es Bios 1.3 ist und habe dann sicherheitshalber gleich mal mit dem USB Tool aus dem MSI Forum auf Bios 1.6 geflasht.
Wohlgemerkt alles mit 4 Riegeln.
Und das Board läuft fantastisch! Habe gestern gleich mal längere Zeit TF2 gezockt und es lief alles astrein, die Leistung fand ich gerade für noch non-OC absolut in Ordnung. Und das Game ist ja eher CPU orientiert.
Ich habe nur durch den Wechsel Q6600->E4500 und Asus P5E->Neo2 FR sowie den Ausbau der Wakü nun einen Idle-Verbrauch von 90W statt vorher 150W
Ahja, mein Mikrofon, welches ich mit dem P5E ums Verrecken nicht zum laufen bekommen habe geht nun wieder absolut einwandfrei.
Heute gehts ans Übertakten des Ganzen, mal sehen wie es sich da anstellt. Aber ich bin absolut zuversichtlich, dass es sich da weiterhin unzickig benimmt, schließlich habe ich schonmal einem "Kunden" mit E2180 zu etwas mehr Dampf verholfen.
Also wenn es da so weitergeht ist das Board wirklich für den Preis ein ganz heißer Anwärter auf den P/L Pokal!