[Sammelthread] MSI P55-GD65 | GD80 | Big Bang Tringery | CD53 | GD45 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass von Dir hören :bigok:

Ich glaube ich werde Bikers Rat befolgen, das 1.50 soll wohl wirklich nicht der knaller sein, das 1.55 soll ganz o.k. sein, das werde ich nun vllt. mal draufknallen - gibt es da was zu beachten - also was besonderes?

Ich habe mir günstig nen X3460 geschossen, den will ich dann auch mal antesten - also falls es einen interessiert, einer von den beiden prozzis wird frei :d...

EDIT: @Mmichel; was hast du denn für einen bus takt? also qpi-wert?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie machen mich die vielen nichtfertigwirkenden BIOSse (ist das die korrekte Mehrzahl?) ängstlich. Bei diesem BIOS geht das nicht, beim anderen geht "das" nur in Verbindung mit "dem" usw. Ist das nur so ein Bauchgefühl was beim Lesen der Beiträge entsteht, oder ist das wirklich so? Das persönlich "richtige" BIOS zu finden ist ja schwieriger als sich für eins der vielen P55 Bretter zu entscheiden :stupid:

^Was wäre wenn ....es nur ein Bios, mit geballten Unzufriedenheiten gäbe ? Ist vielleicht fataler.
Würde das nicht überbewerten . Im Prinzip sinds doch nur Kleinigkeiten. Habe von Anfang an ein "Septemberbios", bin zufrieden damit,Wechsel unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
...dann wär das Gequäke bestimmt groß und persönlich hätte ich das Teil bestimmt an die Wand genagelt :bigok: .

Na ja, gab auch etliche Biose um z.B. nur diesen OC-Genie-Kram(Noob-OC-Knopf) anzupasssen.

..also mit meinem 1.42 war ich auch mehr zufreiden als mit dem 1.50er. Ich schwanke gerade 1.55 oder 1.73 - hat wer ERfahrung?

Also ich mach generell immer das neuste drauf, egal ob beta oder final.
Aktuell hab ich das 1,73beta und keine Probleme.

Thx :d

edit: Wenn ich mich nimmer melde hab ich mich verflasht...

Afterflash: O.K. hier bin ich wieder - kleines Problem, kann meine OC-Eonstellungen nciht beinflusen? Also grau hinterlegt?! Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Mit Bild hoch und runter kann man doch alles ändern. Vielleicht erstmal optimized defaults laden.

Edit: Läuft der G-Skill Eco Speicher bei euch eigendlich mit den angegebenen 1,35V stabil? Wenn ich im Bios 1,348V einstelle laufen selbst 1520,7,8,7,24 nichtmehr bzw. gibt Bluescreens, auch 1,355 sind kritisch. Erst ab 1,370 läufts normal. Oder hab ich einfach nur miese Rams erwischt?
Auch von den 1800 bei 1,4V die viele User im Eco Thread berichten kann ich nur träumen, da brauche ich 1,55.

Zuletzt bearbeitet:
...hm, ich glaube ich habe f6 vergessen. nun gehts aber wieder. also beim undervolten war 1.42 dennoch besser - marginal :d

@janinthehouse: Also ich habe zwar die Ecos nicht, aber wie bereits erwähnt, bei schärferen timings wollten meine Ripjaws 2000er auch bei geringerem Takt nicht. Aber sch... doch auf die Timeings - bringt doch eh nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Mit Bild hoch und runter kann man doch alles ändern. Vielleicht erstmal optimized defaults laden.

Edit: Läuft der G-Skill Eco Speicher bei euch eigendlich mit den angegebenen 1,35V stabil? Wenn ich im Bios 1,348V einstelle laufen selbst 1520,7,8,7,24 nichtmehr bzw. gibt Bluescreens, auch 1,355 sind kritisch. Erst ab 1,370 läufts normal. Oder hab ich einfach nur miese Rams erwischt?
Auch von den 1800 bei 1,4V die viele User im Eco Thread berichten kann ich nur träumen, da brauche ich 1,55.
Wie sind die sonstigen OC-Werte?
VCore ?
VTT ?

Schon mal mit CR2 versucht ?

Gib bitte mal die kompletten Settings wie hier -> http://www.pctunerup.com/up/image.php?src=_200908/20090831172935_IMG_6962Kopie.JPG
@ Stock mit CL7 durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, das 1.73 ist nen tick besser beiom OC und quasi gleich beim undervolten - die 4 GHz laufen gerade mit 1,256V, die anderen werte gebe ich nochmals durch.... läuft nun knapp eine h, ich lass noch 30 min laufen und dann gibts nen screen, wenn es nicht doch noch schmiert...

Edit: und schon wars passiert :sch...:...nach knapp über einer Stunde...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Doch,geht mit CR1,CR2 kann aber Abhilfe schaffen, bringt keine spürbaren Einbußen.

Probier mal @1,35V ->
Ramtimings 1,7,8,7,27,98,12,6,6,6,30,0,58

Evtl. einen Tacken mehr VTT. RAM-Spannung hängt davon auch ab.

Gab genauso einen fetten Bluescreen mit deinen Settings. Mein Ram mag anscheinend keine 1,35V.

kann mir jemand mal ein paar rams nennen, die keinerlei probleme mit dem p55 gd65 machen? bevorzuge mushkins.

Die Ripjawls gelten m.E. als die Besten...

Zuletzt bearbeitet:
ich plane ein neuen PC mit dem GD-65 zu bauen - mit 8 GB Ram, was ich hier die "zuverlässigste" Wahl? 1330 ohne OC wäre ok, würde gerne den standby Stromverbrauch optimieren. Meine Überlegung:
- 4 * 2G Eco 12800CL?
- Kingston value series 2 * 4G 12800CL9 (sollte in den nächsten Tagen lieferbar sein)
- 4 * 2G RibJaws (habe angst das hier der CPU Kühler den 1. Steckplatz blockiert)
- ???
Wer hat Erfahrung mit 8GB ? Haben 4 statt 2 Speicherriegel negativen Einfluss auf die Stabilität?

Ich hab hier Ripjaws ergattert, die mit 1600Mhz CL7 u. 1.60V gelabelt sind, selbst mit 1.65V bleiben die Biester kühl.

Gruss micha.

Hab die Tipps beherzigt u. bin bis jetzt bis 225 BCLK gekommen.

Gruss micha.

:freut mich: :bigok:

Bin nun beim 1.55er angekommen - mal sehen was geht....

8 GB Speicherriegel: he, danke für die super schnellen Antworten.

liebe Ripjaws anhänger - ich lese immer wieder von schwierigkeiten mit den "hohen" speicherriegeln und dem ersten steckplatz - welchen cpu kühler habt ihr, die 4 Ripjaws erlauben???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh