-- MSI P67 Hardwareluxx Challenge --

Loopy habts ihr gute Kontakte zu MSI?
Ich bräucht ein LN2 Bios + OCP Hard Mod für eine 580 OC/Twin Frozr :d
(1,105~1.109V geht die 980MHz schon...das Tier)

Gehört hier nicht rein, aber die GTX580 TwinFrozr II hat referenzlayout
sprich BIOS versionen der normalen GTX580 sollten funktionieren, die Mods ebenfalls.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass mal, mein Board ist auch nicht mehr zu gebrauchen...
BCLK lässt sich nicht mehr ändern, vorher stabile Settings funktionieren auch nicht mehr usw. :rolleyes:

Den anderen Teilnehmern viel Spass mit den Preisen :wink:

Könnten bitte alle Teilnehmer nochmal kontrollieren, ob die Vali mit dem Takt und den Settings auf dem Screen zusammenpasst?

ggf. einfach nachreichen...

Das wäre hilfreich, um Ärger am Ende zu vermeiden. In den Regeln ist es ja erwähnt :wink:

Ein neues BIOS wird es wohl leider vorm WE nicht noch geben. Wir müssen also damit hinkommen... im Prinzip haben ja alle gleich "schlechte" Bedingungen. Muss man nur zusehen, wer damit am besten klar kommt und vielleicht auch das letzte Quentchen Glück hat.

Auf in den Endspurt Männer, ich hoffe es kommen noch ein paar Ergebnisse. :)

PS: MSI P67 GD65 Vdrop Mod:
http://hwbot.org/forum/showthread.php?p=101898#post101898

Zuletzt bearbeitet:
ich würd echt gern, aber aus dem niedrigen ram-takt hab ich das maximum rausgeholt und der hohe ram-takt läuft nur mit biosen mit ungenügend vcore :( ist echt schade, hatte mir das WE extra noch freigehalten...naja mal sehen ob besitzer der GD-reihe noch was hinlegen können :)

Hat noch keiner daran gedacht nen Bios zu modden, oder isses nicht erlaubt im Contest?

hier noch ein Ergebniss das ich auf der HDD hatte... Selbst dieses Setting ist absolut nicht mehr stabil zu kriegen, dazu die ganzen anderen Probleme mit dem Board.
Da ich das Ergebniss nun nicht mehr reproduzieren kann, dient es nur als Info, der Contest ist damit für mich gelaufen...

CPU-Z Validator 3.1

6min36s547

Warum gelaufen? Du hast doch bereits nen Podiums Platz wenn nicht mehr viel nachgelegt wird...

wie gesagt, ich kann dieses Setting und damit dieses Ergebniss nicht reproduzieren was aber beim Videobeweis notwendig wäre :wink:

Dann hoff jetzt einfach mal das deine / eure Zeit über der Ref Zeit liegt, dann hättest das Video Problem nicht.

Da von MSI die neuen Boards offenbar in nicht ausreichender Stückzahl zeitgerecht ausliefern konnte, hab ich immer noch kein Austauschboard. Somit kann ich leider nichts zum Contest beitragen, was ich gerne gemacht hätte. :(

Dass die Boards so zickig sind, dass erreichte Ergebnisse nicht mehr reproduzierbar sind, wird dem Contest wohl weniger zuträglich sein. Wäre gut, wenn man sich bei MSI kulant zeigt und Referenzzeit mit Bedacht auswählt.

Dass die Boards so zickig sind, dass erreichte Ergebnisse nicht mehr reproduzierbar sind, wird dem Contest wohl weniger zuträglich sein.

das hat nichts mit zickig zu tun. Ich hab ne Menge Scores auf Platte die alle in dem Bereich liegen, reproduzierbar sind die also.
Mittlerweile scheint das Board aber immer schräger zu werden, ich kann keinen BCLK mehr einstellen, vorher stabile Settings laufen nicht mehr, spontane Abstürze, musste 3 CPUs einbauen um den 1:8Teiler mit nem höherem Multi als 47 nutzen zu können usw. Das Board hat definitiv einen weg und macht mir somit einen Strich durch die Rechnung ;)

Tja, ähnlich isses bei mir. Mein 2600k mag keinen 1:8 Teiler. Jedes Setting mit 2133 Mhz Ramtakt läuft nicht durch beim 32m. Obwohl 1000mhz mit cl6-6-6 gingen und der 2600k bis 5100mhz noch nichtmal pll overvoltage brauch.
mein etwas schlechterer 2500k, der ab 4800 schon pll overvoltage brauch, läuft mit identischen ramsettings ohne probleme durch. Aber er mag keinen höheren BCLK als 100Mhz. Ausser man bootet unter 4800mhz, dann geht er bis 107mhz bclk.
Ich hab das Gefühl, das das Board bei höheren BCLK Werten die internal pll overvoltage manchmal abschaltet. Einmal gings und ich konnte mit 5000mhz bei 106mhz BCKL und Speicherteiler 1:8 booten,leider ist 32m abgekackt und nach nem neustart war pll wieder deaktiviert und er hat nicht mehr gebootet. Die PLL overvoltage Einstellung hab ich im Bios natürlich nicht verändert, diese stand immer auf enabled. Sehr kurios.

@Cupido: ja, das gefühl hatte ich auch. Irgendwas stimmt da nicht. Hatte auch mit zwei CPUs getestet, aber es liegt definitiv am Board. Und ich konnte keine tRCD kleiner 10 stabil fahren, egal welche CPU oder Speicher.

106mhz0rhg.png

keine Ahnung was da los ist. mit jedem speicherteiler unter 1:8 also 2133Mhz kann ich sogar mit 5300mhz superpi laufen lassen...

5300-i52nz8.png

kann ich bestätigen ab nem gewissen tackt will es kein 32m mer echt schlimm

na ich bin ja mal gespannt ob überhaupt noch ein paar Ergebnisse kommen...

ich würde gern kurbels speicher testen XD 7 9 6 machen meine nicht

wie viel zalst zu ? :d XD
ne ich könnte dir das selbe kit samt zuzalung bieten :d

Echt ne top Zeit!Ich gratulier dir schon mal zum Hauptgewinn :d oder ist vielleicht doch noch einer schneller?Wieviel bringt das Chinesische Windows eigentlich?

sieht gut aus, wie ich sehe hast du auch dasselbe Bios wie ich genommen. Ich fand das am besten. Schade dass mein Board nicht mehr will...

ich will mich nicht selbst schlagen wenn nicht noetig wegen video beweis

nach dem contest verat ich die tricks wo ich verwendet hab msi scheint ganz speziell zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh