-- MSI P67 Hardwareluxx Challenge --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ganz vorne reicht es leider nicht....

CPU-Z Validator 3.1

Konnte leider den Speicher (besonders die subs) nicht mehr straffen und da das neue Board nicht kam blieb auch keine Zeit mehr...

Mein vorgehen und Eindruck von dem contest

mich wundert das ihr nicht mal bclk 99.9 probiert habt :) immerhin hatte man auf meine screans doch gesehen das ich nie 100 genommen habe das war nicht grundlos 99.9 ist 1s schneller

deshalb war es auch so schwer mit 49 48 47 gute zeiten zu erreichen
51 Multi geht idr schneller als 49 bei meinen test. wobei das schon lange her ist

Dann 2 cores sind schneller. Kp wiso

Und subtimings sind wichtiger da psc eh durch cl x 9 x ausgebremst werden bestes Beispiel ist august123 der sicher einiges an seinen subs gedreht hat

ich konnte bei den Latenzen 7 9 8 24 68 6 4 4 4 4 auto 6 3 auto auto fahren

Zuletzt bearbeitet:
Deine beste Zeit (6.35.2xx - die wo nicht für den Contest atm steht) ist auch mit 100MHz gemacht...

...wenn 99.9 1s schneller ist dann könntest du uns 6.34.2xx zeigen???

nein eben das ist das problem mit 5ghz könte man schau mal die obere anzeige an
CPU-z rundet und es ist eben gerde hochgesprungen
im bios sind 99.9 eingestellt :)

oh ok sorry, mein Fehler habe nur den bclk gesehen und nicht den max. Takt...

Werde ich auf jeden Fall mal testen :)

da hatte ich wohl ausversehen 2x Memory offen, aber aufm zweiten Screen passt es ja

mein setup

@sof
nicht so schlimm hast ja schon ne 580 dcu2 oder wie die heißt :d

Teuro, du alter Sack:shot: - da hat die Fummelei sich ja gelohnt, wenn ich gewußt hätte das man mit solchem Krückenram hier abstauben kann hätte ich vielleicht auch mitgemacht :p- trotz 1155 Allergie :lol:

Glückwunsch :)

ich warte brennend auf den neuen Screen und so damit ich beginnen kann und dan das bord gegen B3 tauschen

ergebnissendsp.jpg

1. teurorist - 6min 35s 703 - Bild - Vali
  2. august123 - 6min 36s 359 - Bild - Vali
  3. Kurbel - 6min 36s 547 - Bild - Vali
  4. Afrokalle - 6min 36s 641 - Bild - Vali
  5. SuicidePhoenix - 6min 37s 407 - Bild - Vali
  6. SoF - 6min 38s 266 - Bild - Vali
  7. Dr.Cupido - 6min 40s 985 - Bild - Vali
  8. isulk - 6min 49s 172 - Bild - Vali
  9. monosurround1 - 6min 52s 796 - Bild - Vali
  10. Roman441 - 7min 03s 797 - Bild - Vali

Afrokalle und SuicidePhoenix bitte noch schnellst möglich ein Bild nachreichen, sonst sind eure Einträge ungültig.

Die ersten fünf Plätze möchten dann bitte bis Mittwoch Abend ein Video einreichen, in dem der komplette (!!) 32M Run incl. Post, Boot, CPUz nach dem Boot und Screenshot zu sehen ist. Ein Blick auf das System vor oder nach dem Run wäre noch interessant. Keine Schnitte, keine Einblendungen, keine Spielereien, keine Effekte!
Bitte ladet die Videos bei youtube hoch und postet den Link. So kann sich jeder Leser des Threads von der Richtigkeit eures Ergebnisses überzeugen.
Bitte macht einen Screenshot vom Videoergebnis incl. Memset und postet ihn zusammen mit dem Videolink!

Weil es da schon mal Probleme gab, werden Downloadlinks ausdrücklich ignoriert und nicht bewertet!

In den Regeln war eine Vali verlangt. Das haben fast alle eingehalten. Es war nicht gesagt, dass die Vali exakt zum Ergebnis passen muss.
Sie dient zusammen mit dem Foto lediglich der Validierung des Ergebnisses und zeigt, ob wirklich mit einem MSI Board gebencht wurde.

Sollte es noch Einwände geben, bitte diese hier oder per PN äußern. Ich versuche das dann auszubessern bzw. zu klären.

Sofern damit alle einverstanden sind, können wir den Gewinnern gratulieren.
Sofern die Videos in Ordnung sind, schicken die ersten drei Plätze bitte ihre Adressen per PN zu, ich veranlasse dann den Gewinnversand.

Grüße Andi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Memset geht aber nicht auf dem P67 Chipsatz ... ? "Not for this Chipset"
Ich mach das Video jetzt mal ohne, hab auch nicht wirklich Lust das dann nochmal zu machen, wär super wenns dazu ein schnelles Statement geben würde.

Danke!

Was ist denn nun mit Regel Nr 13 und der Referenzzeit? Der Contest ist vorbei und ich hab immer noch keinen Screen davon gesehen.

Ändert nichts an dem Wortlaut der Regel 13. das die Zeit bekannt gegeben wird nach Ende des Contest. Woher soll bisher irgendwer wissen das es überhaupt eine Referenzzeit gibt?

Und was passiert wenn die Leute auf dem Video nicht exakt die gleiche Zeit wie auf dem Screen haben? Ausschluss?

Und warum sollen 5 Leute ein Video drehen wenn nur 3 einen Gewinn bekommen?

kann ja sein das z.B. jemand die Zeit nicht reproduzieren kann, dann würde doch logischerweise der nächste aufrücken. Deshalb fiel wohl die Entscheidung auf die ersten 5 Leute ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

@august123: alternativ Aida oder das MSI Control Center nehmen, wichtig ist halt das die Timings zu sehen sind

konnte 6m36.390 im Video reproduzieren, leider kein optimales CW möglich da das mit gleichzeitigem Video drehen nicht ganz einfach ist.
Von dem Ramsettings hab ich jetzt nichts drauf, will mir die Performance nicht durch Zusatztools verschlechtern...
Wenns garnicht anders geht werd ich das aber wohl nachholen müssen und noch eins drehen. Hochladen werde ich es erst wenns ne Bestätigung dazu gibt, das Ding lädt 1 Nacht bei meinem DSL :d
Bitte um klare Aussage zum Ram- Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Aida läuft ohne Installation und nimmt daher keine Performance...

juhuuu ich muss kein video machen :d

toll ist ja klar, dass mein ergebnis nicht so gut ist, als das es einen videobeweis bräuchte - message angekommen mr. loopy :d :d :d

Trotz der widrigen Umstände ein guter Contest - schade, dass es MSI mit guten Biosen nicht noch spannender gemacht hat :( Irgendwas für RAM-Vollbestückung wär schon nice gewesen, genauso wie ein neues C43 Bios mit 1.5V Vcore.

Aber wie gesagt Lob für die Orga und Mühen an Loopy und Helferlein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh